Banner

Die Suche ergab 2373 Treffer

Ich kann mir das mit einer Sportart ganz gut vorstellen. Wenn man aber ambitioniert Triathlon betreibt, sind es mindestens 9 Einheiten, aber das ist schon eher die untere Grenze, ich kenne nicht wenige, die 20h und mehr pro Woche machen. Ich bin überzeugt davon dass man so nicht allen gerecht werden...

Ich wasch mir die Haare oft nicht nach dem laufen, da ich ja auch häufig 2 mal am Tag trainiere und zwei mal waschen geht gar nicht, dann sehen die schlimm aus. Man muss nur daran denken, die nach hinten zu machen, wenn einem der Pony im Gesicht hängt wirds eklig :D Mit laufen in der Mittagspause üb...

Rumhängen ist schön =) Ich bin etwas traurig dass ich zwischen Masterarbeit und Promotion nun doch nicht wirklich Urlaub bzw. frei hatte, aber naja. Amber wird versorgt, sie geht dann jeden Tag zum Hundesitter. Ist trotzdem hart :( Schwimmwettkämpfe so für Jedermann gibts nicht wirklich... gibt so M...

Ich konnte im Oktober/November einige Wochen wegen einer Verletzung nicht laufen. Der erste Lauf danach war eine Katastrophe, gefühlt mega anstrengend, Puls total hoch, Muskulatur aber locker. Nach knapp 2 Wochen dann ein anderes Gefühl: Fast jeder Lauf ist total locker, ich bin deutlich schneller u...

Super Keks, 5er Pace ist doch prima :) Ich bin letztes WE auch einen 10er gelaufen, allerdings einen Berglauf. Nach 5 Wochen ohne Laufen hab ich nicht zu viel erwartet. Bin auch 5er Pace gelaufen und war zufrieden. Letztes Jahr war ich 1,5min schneller, da war ich aber auch fit. Das kann ich verkraf...

Die Rollwende wird dich definitiv nicht retten bei den Schwimmzeiten, das macht so gut wie gar nix aus. Ich schwimm 100m Kraul in 1:20-1:25 und mache nie eine Rollwende. Ansonsten wirst du am Testtag eh voll Adrenalin sein ;) Ich hab den Test dieses Jahr geschafft, ich musste auch verdammt viel turn...

Ich habe das auch, allerdings gravierender. Laufe momentan seit 4 Wochen nicht mehr und hatte es in 2011 letztmalig insgesamt 3 Monate. Bei mir wurde es teilweise so schlimm dass ich kaum noch gehen konnte. Allerdings hab ich kaum/keine Schmerzen beim Sitzen, Tennisball tut aber auch ordentlich weh....

Bei mir so lala... nach dem Marathon waren meine Beschweren verrückterweise erstmal komplett weg. Nach 3 Tagen kamen sie aber einfach so zurück und seitdem quäl ich mich wieder mit den fiesen Nervenschmerzen rum. Gelaufen bin ich seitdem nicht mehr, trotzdem gibt es keine Besserung. Ich befürchte le...

Ich war heute bei einem wirklich guten Arzt... selbst ehemaliger Läufer, Chirotherapeut und super nett. Er hat sich viel Zeit genommen und letztendlich das Piriformis Syndrom diagnostiziert (ich habe es vorher nicht erwähnt). Spritzen bringen da nix sagte er. Da ich heute die halbe Nacht aufm Klo ve...

Also es zieht mehr im Bereich Oberschenkel bei dieser Übung, aber es zieht halt immer erst dann, wenn ich wieder loslasse, das ist das komische. Auch beim Belasten ist das so. Ich habe gestern den Fehler gemacht un bin 25min aufs Laufband gegangen, als ich im Studio war. Es fühlte sich eigentlich vo...

Ja, da hab ich keine Schmerzen bei... wenn ich aber selbst wirklich aktiv diese Dehnübung mache, also auf dem Rücken liegend, Bein fast 90 Grad und dann Fußspitze zu mir hin, tut es schon sehr weh. Auf einem Bein stehen z.b. kann ich auch gar nicht mehr, es ist keine Kraft mehr da. Ich denke, es kön...

Novalgin, genau. Ich soll ja gar nicht weiterlaufen, mache ich auch nicht, denn der tolle Medizincocktail hat ja jetzt auch schon längst seine Wirkung verloren. Ich probiere es grad mit dehnen und triggerpunkt massage. Ich kann mich im Alltag auch recht normal bewegen, auch schwimmen geht. Aber wenn...

Ich meine so im leistenbereich. Ich bin mir sicher dass irgendwo was klemmt. Oben drüber stand traumalinfusion, aber bei der genauen auflistung hieß es novogalmin oder so ähnlich. Werde nie wieder zu dem Arzt gehen. Suche mir nun einen chiropraktiker.

Sie kennt mich noch nicht lange... sie weiß es aber auch nicht. Ich muss dazu sagen sie ist noch seeehr jung und hat vielleicht auch einfach noch nicht so die Erfahrung.
Ich frag mich ob man anhand von 2-3 Beweglichkeits+Schmerztests direkt Ischias ausschließen kann.

Ischias/Hamstring Probleme

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch. Ich habe sehr diffuse Schmerzen in meinem rechten Bein, ich bin mir eigentlich sicher, dass das Ischiasprobleme sind, mein Arzt meint, es wäre eine Zerrung (find ich gar nicht passend). Habe mir von ihm eine Infusionstherapie aufschwatzen lassen (kostet jedes ...

Super, Glückwunsch, schönes Foto übrigens :) Bei mir ist irgendwie mist, habe die schlimmsten Ischiasschmerzen und kann nichtmals mehr schmerzfrei schwimmen. Geh morgen zum Arzt und hoffe dass der helfen kann. Hatte 2011 über 2 Monate Laufpause deswegen, ich hasse diese Seuche. Die Wohnung war der H...

Ja, so ist das bei mir auch. Ohne richtig ans Limit zu gehen kommt einfach nix mehr. Mental muss auch alles passen, klar. Wenn man viel anderes um die Ohren hat sollte man nicht noch einen zu strengen Plan befolgen. Ffm ist 2 Wochen später und kommt dieses mal nicht in Frage, da ich diese Art von Be...

Ich habe mir dieses Jahr im LD Training auch den linken Meniskus geschrottet. Ich hatte damals echt Schmerzen und habe knapp 2 Wochen nichts gemacht. Seitdem ist alles gut und erst kürzlich hab ich dann die Diagnose vom MRT bekommen. Allerdings ist er bei mir noch nicht ganz durch. Mein Doc sagt, so...

Danke. Ja ich finde kleine zipperlein normal und macht mir auch nix. Aber ich weiß mittlerweile was ich ernst nehmen muss und was nicht. Leider ist die hamstring Sache ernst und ich weiß jetzt noch nicht ob ich den Marathon laufen kann. Blöd, bis jetzt war alles super. Aber ich muss sagen, die 5. Ei...

Ich glaube nicht dass es nichts für mich ist viel zu laufen. Ich denke nur es bedarf einiger Anpassungszeit. Früher hatte ich diese Probleme bei 50km, heute halt bei 80. Sehnen uns Muskeln brauchen einfach lang zur Anpassung. Der Job ist eine Promotionsstelle, aber gut bezahlt. Und es geht um selten...

Ich war auch erkältet, aber nur ganz leicht und nur Schnupfen. Bin meinen 7 Meilenlauf trotzdem mitgelaufen, aber nicht voll. Ich bin 4:43er Pace glaufen und war damit exakt gleich schnell wie vor 2 Jahren, aber der Puls war deutlich niedriger und die Anstrengung auch. Die Strecke ist allgemein nich...

Mein Maximalpuls ist jetzt in 5 Jahren auch schon 10 Schläge gesunken. Ich erreiche mit Ach und Krach mal 172 an einem perfekten Tag. Und ich bin erst 24. Ich find das auch komisch. Aber mein Trainingszustand hat sich nicht verschlechtert.

Bei mir geht die Form bergauf. Gestern 4x1500 in 4:25er Pace, das ist gut für mich. Nur leider hab ich seit dem langen lauf Sonntag muskuläre Probleme im linken bein, das kenn ich so gar nicht. Fühlt sich an wie nach Roth. Aber bei 5 Einheiten war es fast vorhersehbar... Dafür keine Hüftprobleme ;)

MIr fällt grad auf dass sich das mit der schweren Strecke doof anhört :D Das war nicht auf deine Zeit bezogen, sondern nur deswegen, weil ich nicht so viele Meilenläufe kenne und die meistens besonders sind... bei uns der ist ein Nachtlauf. Zwar total eben, aber ich lauf automatisch langsamer wenn i...

Hi, 10 Meilen ist ja cool, War das eine schwere Strecke? Ich lauf nächste Woche 7 Meilen, also 11km. Ich würde gerne unter 4;40/km laufen aber schnell ist bei mir grad schwierig. Überhaupt hab ich grad die anstrengenste Zeit seit langem. Arbeite seit heute die nächsten 2 Wochen jeden Tag voll, bin z...

Habe letzte Woche einen persönlichen Rekord aufgestellt, bin 100km gelaufen :D Das klingt ja so mega viel, lag aber nur daran, dass ich den langen Lauf von Sonntag auf Montag verschieben musste und somit 2 in einer Woche hatte. gestern also 33.3km, das war natürlich ordentlich aber es lief so gut wi...

Nein, keine Pause, meine Physio meinte gestern es sei kein Ermüdungsbruch. Montag bin ich 30km gelaufen, danach war es natürlich etwas schlechter, aber Dienstag morgen war es quasi weg und von daher stufe ich es mal als harmloses Zipperlein ein.
Schön dass es dir besser geht =)

Mh, bei mir ists andersrum. Im Training geht gar nix (1000er in 4:30 und ich sterbe dabei!) und im Tria bin ich jetzt 4 mal in Folge die 5km in 4:30er Pace gelaufen... sehr komisch, aber besser so als andersrum ;) Ansonsten ist grad echt mist, seit dem Wochenende tut mir total der Spann auf dem link...

Huhu, ja, das wird es bestimmt. Eventuell bekomme ich für unter der Woche eine Wohnung an der Uni, dann muss ich nicht so viel pendeln, sehe meinen Freund aber auch viel weniger :( Ich hatte gestern triathlon... ich war nur 16sek schneller als letztes Jahr :-( Trotzdem war ich sehr zufrieden, denn i...

Ich bin komischerweise gar nicht im Loch. Also ich bin total motiviert. Hüfte ist wieder so wie vor Roth... also weg geht das wohl nicht mehr, das ist ja schon seit 9 Monaten so, aber man kann damit leben. Nach Roth war es schrecklich, da bin ich dann kaum noch gelaufen. Ich werde immer Probleme an ...

Bei mir gibts nicht viel zu erzählen. Gab in den letzten Wochen leider anderes als Sport, und leider auch nicht gerade erfreuliches. Aber wir waren in Vorarlberg 9 Tage im Urlaub und das war toll. Endlich mal den Kopf freikriegen und da konnte ich dann auch wieder mal etwas mehr trainieren, denn die...

Genau so schlimm und böse wie mein Goldi? :hihi: Klar, Retriever halt :D Ich bin beim ersten Versuch grandios durchgefallen durch den Hundeführerschein, weil ich dachte, man braucht dafür nicht üben. Es ist dann aber doch von Vorteil, gerade die medizinischen Fragen sind ja nicht ohne. Was das alle...

Habe auch direkt an EBV gedacht, der Test wäre vielleicht interessant, aber ... bringen tut es dir nix außer Gewissheit, denn du kannst eh nichts tun. Ich hatte vor einigen Monaten einen sehr hartnäckigen und untypischen Infekt und mein Arzt hat auf EBV getestet (ich wusste nichts darüber) und es ka...

Es ist ja auch grad in Diskussion, einen Hundeführungsschein für alle Hundebesitzer und nicht nur für die mit ,,Kampfhunden" als Pflicht einzuführen. Ich finde es etwas übertrieben ehrlich gesagt...aber schaden kann es ja auch nicht. in NRW ist das schon so... einen Hundeführerschein braucht m...

Dann macht Euch mal kenntlich. Das ist ein gutes Stück meiner Feierabendrunde mit dem Rennrad: Neukirchen-Allerheiligen-Nievenheim-Gohr-Anstel-Evinghoven-... Genau das ist auch unsere abendliche Rennradrunde... vom Kreisverkehr in Allerheiligen aus los, Nievenheim, Anstel usw dann weiter bis Barren...

Knechtstedener kann man auch gut laufen. Laufe auch mal gern im Tannenbusch oder auch im Chorbusch aber auch hoch bis Allerheiligen und wieder zurück, dann nur an der Strasse lang. Hab dann von mir bis dahin und zurück ca. 21 km. Lauf ich schon mal zu HM training. Samstags lauf ich des öffteren mit...

*cel hat ja schon alles geschrieben :) Aber ich will noch hinzufügen, dass man die richtig schönen Ecken von Solingen nur dann sieht, wenn man ein paar Höhenmeter in Kauf nimmt. Bleibt aber alles im Rahmen :)
Trasse ist auch nett, aber halt was anderes als Burgholz und so!

Ah, Dormagen. Ich wohn direkt an der Grenze zu Nievenheim. Laufe gern im Knechtstedener Wald. Im Training bin ich oft auch gemütlich unterwegs. Habe mir deine Zeiten grad angeguckt und finde da ist nicht viel unterschied. Ob man jetzt 49 oder 45min auf 10km läuft, das ist für einen Trainingslauf nic...

Zur erweiterten Suche