Banner

Die Suche ergab 263 Treffer

Total! Perfektes Rennen, gleichmäßig durchgezogen und 2k vor Schluss den Drittplatzierten kassiert und stehen gelassen. So machts Spass! Jo, genau, das schockt, deshalb bin in Bertlich auf gleich langer Strecke langsamer gelaufen, viel langsamer :hihi: 1:36:19, mich haben die "Mitbewerber"...

Hallo Walter, das ist schön zu hören. Da hätten wir ja fast die Chance uns zu treffen. Allerdings sind die Zeitpläne für HM und 30K maximal ungeschickt gelegt für so ein Unterfangen :klatsch: Wenn du startest, bin ich erst fast im Ziel, fehlen so 15-20 min. Aber wenn ich im Ziel bin und mich ausruhe...

Hallo und guten Abend, da sich ja schon über die wieder eingetretene Ruhe im Forum beschwert wird, melde ich mich doch auch noch mal :nick: Dann fange ich doch noch mal der Reihe nach an.... Holger, das Bild mit der Straße hatte mich so erschreckt, habe ich danach doch nicht mehr ins Forum geschaut ...

Ich fahr übermorgen ins Trainingslager. Habe noch keine Läufe über 2,5 Stunden gemacht, da ich langsam für Toronto am 14.10. aufbaue. Ich aber :D , 03:46:58 bin ich heute beim Monschau Marathon gelaufen, etwa 4 min langsamer als sonst, aber ok in Anbetracht meines geringeren Trainings. Und erstmals...

Hallo bin vom Läufercup mit einer PB zurück 39:18 leider nicht unter 39. AK 5 in der Gesamtwertung ist aber auch nicht. Danke fürs Daumen drücken. Hallo Tobi, herzlichen Glückwunsch :daumen: . Auch wenn du dein Ziel nicht ganz erreicht hast, finde ich deine Entwicklung wirklich beeindruckend. Die s...

... nichts leichter als das! Bisher 748 Jahreskilometer (26,4 Wkm im Schnitt).... Ok, gebe zu, du hast gewonnen, ich bin schon ca. 850 km gelaufen :nick: (aber mit Unterbrechungen) 142 letzte Woche . Es wird :D Aber da gibt's ja so Kandidaten, die reißen das Halbjahrespensum in 6 Wochen ab :daumen:...

Hallo Walter, danke! Zum Nachweis aus my race result, konnte mir den Name nicht bis nach Hause merken :peinlich: 1. 180 Konstantinos Poulios 1977 m M35 Panathinaikos A.O. 01:07:44 Als Marathon habe ich mir wieder den Monschau Marathon am 12. August ausgesucht. Den bin ich bislang 2 mal gelaufen, ein...

... inkl. HM, der morgen noch kommt :D Da bin ich schon wieder, dieses Mal habe ich aufgepaßt und einen vermessenen HM gewählt. Der Garmin bestätigt das, er zeigte 21.32 km, +1%, was er immer zuviel anzeigt :) Zeit: 01:39:03, war schon mal besser, aber im Rahmen des Trainingsplans, welcher 01:40 ve...

...Melrose und Chris haben sich auch noch nicht dazugeäußert. Wahrscheinlich schmunzeln die beiden auch nur über die geringen Umfänge...... :wink: ... Hi, ich bin zwar weder Chris noch Thomas, aber wenn ihr euch darum streitet, wer die meisten Wochenkilometer gemacht hat, mach ich mal die Wertung a...

So, da bin ich wieder, habe meinen ersten HM dieses Jahr gelaufen, in Moers/Schwafheim. Gleichzeitig war es mein erster Lauf über 20 km in dieser Saison, mehr als 18 km im Training hatte ich noch nicht zusammengebracht :) Meine offizielle Zeit ist 1:38:48, von daher Ziel erreicht. Allerdings hat die...

Auch mal wieder da ....

Hallo Leute, muss mich jetzt doch auch mal wieder melden und ein Lebenszeichen von mir geben. Anscheinend geht es uns Läufern wirklich sehr ähnlich, wenn man verletzt ist, hat man auch wenig Lust im Forum zu surfen, wirklich erstaunlich. Und das, obwohl man mehr Zeit hat, eigentlich :confused: Nach ...

.... Bei mir lief es nicht so gut .....10 km in 41:38 , die Steigungen und der 1 km hat mir wohl das Genick gebrochen :klatsch: . ( 1Km in 3:20 min). ... Hallo Tobi, etwas unausgeglichen, aber sonst doch ok für den Anfang. Die 3:20 schaff ich ja noch nicht mal auf nur einem Kilometer, aber die 41:3...

Hi Peter, Ich würde Dir auf jeden Fall für Deine Beiträge 6 Humorpunkte zukommmen lassen... Deswegen heisst es ja auch Liga der Nebenwerte , oder habe ich jetzt was missverstanden :confused: Hallo, @Peschn Peter voriges Jahr bin ich gerade mal 3 Pünktchen vor dir gelegen du alter Tiefstapler! Heuer...

Das kann eigentlich nur Werner Beecker gewesen sein. Schneller kann der nicht, deshalb läuft er egal ob 5er, 10er, Halbmarathon oder Marathon immer die gleiche Pace. ;) Hallo Marcel, Treffer, genauso heißt der junge Mann. Na ja, hab ja noch ein bisschen Zeit, in 33 Jahren bin ich auch M80, vielleic...

Hallo Peter, die Blitztabelle zum Karnevalswochenende lügt nicht :zwinker5: Das Podest : 1. Wattläufer 35 Points 2. PESCHN 29 Points 3. risinghigh 17 Points alaaf und helau risinghigh #** flotter 15er im Pott **# Danke Walter, die drucke ich mir jetzt aus :teufel: Am besten schau ich jetzt mal, wo ...

Hallo Leute, schaut mal eine Woche nicht rein, kommt man ja kaum mit dem Lesen nach... Letzte Woche Sonntag wollte ich mal rein ins Forum, da war es aber tot... ... Bitte schreibt irgendwas dazu. Scheiß egal, was. Ich will es nur nicht umsonst eingetippt haben.... :winken: ..... Sönke, der nu fixf&a...

Hi zusammen, Heute kann ich mich als 2. bester deutscher Teilnahme in die Ergebnisliste eintragen :daumen: 3h 11 Min 15 ( Vorjahr 3h 11 Min 23 ) Nach verhaltenen Beginn, lief es von Runde zu Runde immer flüssiger. Am Ende blieb die Uhr bei 1:21:49 stehen. PB um 56 sec verbessert, aber unter normaler...

...Heute morgen w/Verschlafen nur 5,6km bei -14 Grad und moderaten 5:08er Tempo. Interessant finde ich bei diesem Wetter die Herzfrequenz. Während normalerweise der erste km bei diesem Tempo bei ca. HF 133 bpm liegt, und dann langsam steigt bis ca. 145-150, liegt die letzten Tage die HF beim 1.km b...

... vor allen Dingen liegt mein letzter sub 40 Lauf schon 20 Monate zurück. Manfred :winken: P.S. Bei Mik lief es heute auch richtig gut. Vorher wäre sie mit der erlaufenen Zeit sicher zufrieden gewesen. Aber jetzt hadert sie doch ein wenig, 2 Sekunden an einer PB vorbei :klatsch: Trotzdem auch hie...

Hallo peschn, Glückwunsch zum ersten WK, im Winter einen 5er eine Minute über PB ist doch in Ordnung :daumen: Für das Podest reicht es ja schon mal, wenn auch nicht mit den 15 Punkten wie von Walter versprochen, sondern mit einem Punkt. Die 15er Strecke ist Nebenstrecke. Manfred :winken: Danke euch...

Hi zusammen, hatte heute meinen ersten Wettkampf 2012. In weiser Voraussicht entschied ich mich dieses mal für die kleine Winterlaufserie in Duisburg anstelle der großen: 5-5-10. Es herrschten geradezu geniale Bedingungen, 5 Grad, windstill, sonnig. Leider bin ich trainingsmäßig völlig daneben, inso...

Hallo mockauer, ... Dann gibt es Nebenstrecken: 3 km/ 15 km und 50 km. Hier gibt es nur soviel Punkte, wie es reale Starter gibt. Sollten im Jahr 5 Teilnehmer eine 3 km Zeit geliefert haben, bekommt der Schnellste 5 Punkte der Zweite 4 Punkte usw. .... in diesem Zusammenhang möchte ich als Hinterbän...

Hallo Nebenwertler, manchmal bekomme ich selbst ein bißchen Angst vor mir.... :wink: ... Schöne Grüße Sönke Hallo Sönke, nicht nur du...., aber obwohl, du spielst ja gar nicht in "meiner" Liga :hihi: brauch ich auch keine Angst haben :zwinker4: Das sind ja schon Superzeiten, herzlichen Gl...

Hallo zusammen, ich habe Mik gerade gemailt, dass ich dieses Jahr in keiner Liga mitlaufe. Ich werde mich hier prinzipiell etwas rausnehmen. Es gibt ja noch andere Sachen :wink: Sportlich konzentriere ich mich auf wenige richtige Wettkämpfe im Jahr. Einen habe ich schon, allerdings aus dem vollen M...

Hallo Nebenwertler, erst mal nachträglich ein frohes neues Jahr! Ist hoffentlich noch erlaubt :P Manfred, und inbesondere dir, Mik, vielen, vielen Dank für eure Arbeit "drumherum"! In der Tat war es zuletzt recht ruhig, aber hier wird halt mehr gelaufen und weniger geredet :D Und an Wettkä...

Hallo Sven (richtiger Name?), grundsätzlich bin ich bei dir, Normen sind dazu da eingehalten zu werden. Andererseits sollten sie aber - wie Hennes sagt - realistisch bleiben. Und das ist der Punkt bei 2:12. http://www.deutscher-leichtathletik-verband.de/image.php?AID=13735&VID=0 Hier übrigens di...

Hi zusammen, hier ein Link zu den Olympianormen des DLV. Erstaunlicherweise sind in den starken Wurf-Disziplinen die IAAF - A-Normen 1:1 übernommen worden, in den schwächeren Laufdisziplinen aber höher angesetzt. Lediglich bei 1500m und 10000m ist die IAAF A-Norm gleich der DLV-Norm, in allen andere...

Hallo Ligakollegen, ... sommerlicher Temperaturen um 26°C habe ich heute für die inzwischen ungewohnt kurze Strecke :zwinker2: 19:13 min gebraucht. :zwinker4: Hallo Eckhard, ich bin beeindruckt, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit, und das mitten im Hochsommer :daumen: Wenn ich deine Entwi...

Keine Punkte sind ja schon schlimm genug, aber dann so an prominenter Stelle drauf hinweisen lassen, und dann kommt peschn vorbei und schenkt dir einfach so einen Punkt!! Mannomann. Hab ich letztes Jahr auch schon so gemacht, ungewollt in die Statistik eingegriffen :D . Aber ich versichere, ich bek...

Hi zusammen, ich guck ja nicht so oft ins Forum, bin aber immer wieder baff über all eure Berichte und Zeiten, da könnte ich glatt neidisch werden, bin ich aber nicht :teufel: (ihr seid so weit weg....) Am Montag habe ich meine 3000m im Rahmen des Sprtabzeichens absolviert, aber eigentlich interssie...

Monschau Marathon

Hallo Mitläufer, melde mich zurück im "Sommer"loch :zwinker2: . War heute beim Monschau Marathon, oder besser Duathlon? Laufen und Schwimmen :P . Es regnete die ganze Zeit, zwischendurch hat es regelrecht geschüttet, die Kanäle packten das Wasser gar nicht mehr. Wie auch immer, da der Land...

.... Ich bin froh das du nicht noch mehr Punkte bekommen hast. Bist ja schließlich vor mir Platziert. Grüße Dieter Hallo Dieter, du stapelst etwas tief, würde ich sagen. Habe mir mal die Tabellen angeschaut.... also, wenn du vor hast, keine weiteren Wettkämpfe zu laufen, bleibe ich vor dir. Aber we...

Hallo Mitläufer :zwinker2: ist ja ruhig hier geworden im Sommer, seid wohl alle im Urlaub :daumen: Egal, ich habe keine Kosten und Mühen gescheut, 5 EUR in Rinkerode nahe Münster für einen Halbmarathon invesiert (und 20 EUR für Sprit :tocktock: ), aber im Rahmen der Vorbereitung auf den Monschau Mar...

Hallo Frank, hallo Thomas, herzlichen Glückwunsch euch beiden zu den durchgezogenen Marathons! Großen Respekt :daumen: Ich bin selber in Düsseldorf gelaufen, aber zum Glück nur in der Staffel, die etwas mehr als 12 km haben mir schon gereicht. Das war schönstes Zuschauerwetter, aber nix für Marathon...

Hi Leute, ich fang mal hier an, Thomas hat es so schön zusammengefaßt ;-) .... Ein Laufergebniss heute aus der Katetegorie "Was war das denn ?" : ..... Tage wie die "Was war das denn?" kenne ich, Deine Zeit bei weitem nicht. Mund abwischen und weiter :daumen: ... darf ich eine PB...

... Du machst ja lustige Sachen! Sowas habe ich mir inzwischen abgewöhnt... Och, wieso, ich find das gut. Hallo, ich bin heute in Lohne aus dem Training heraus meinen ersten Marathon des Jahres gelaufen... Das ist doch schon mal eine gute Basis und viele Punkte gibt's obendrein, herzlichen Glückwun...

Hallo Leute, war schon lange nicht mehr hier und bin auch irgendwie etwas lauffaul geworden. Ich muß feststellen: irgendwie will keiner mit mir spielen :hihi: Alle u40 auf 10K oder u1:30 auf HM. Ein andere Liga irgendwie, herzlichen Glückwunsch euch allen (so vergess ich keinen :P ) zu diesen für mi...

Hallo, gratulation an eure tollen Zeiten!!! Die Liga ist ja auf einem sehr hohen Leistungsstand und das schon im Feber. Na ja, die Liga schon, ich eher nicht. Irgendwie ist Training doch sinnvoll, aber wenn man es in 4 Wochen nur auf 6 Einheiten bringt, dann wird das auch nicht wirklich was :sauer:...

Hallo zusammen, Zitat: Zitat von Wattläufer ~57:32min Zitat: Zitat von LocalZero 1:04:21 Zitat: Zitat von Stormbringer 1:26:09 Oerks! :geil: :haeh: Wie bitteschön macht Ihr das im Januar? Und was habt Ihr in der Saison vor? Aber Hammerzeiten! Glückwunsch! Dem kann ich mich nur anschließen, was für Z...

Hallo Manfred, hallo Eckhard, danke für die Blumen! Hallo Peter, Glückwunsch zum ersten Wettkampf und zur Tabellenführung :daumen: - wird das ein Start- Zielsieg im Laufjahr 2011? :zwinker4: Wenn das so bleiben soll, müssen wir die Liga aber am Freitag wieder beenden :teufel: Sonst werde ich am komm...

Neujahrslauf

Hallo Chris und alle anderen, dann mach ich mal den Anfang auf einer vermessenen, eisfreien Strecke inRatingen. Mit 4 Kg Zusatzgewicht ;-) und 10 Trainingseinheiten in den letzten 6 Wochen reichte es zu einer 43:54. Das ist zwar so das langsamste in den letzten zwei Jahren, aber bei den Voraussetzun...

:danke: zu 1.) Ich würde sagen nein, denn die Seite ist ja mit gewissen Daten verknüpft wie Emailadresse und Passwort. zu 2.) Wenn jemand einen Bestechungsversuch bei Manfred erfolgreich abschließen würde , ja, sonst auch hier nein. Euch allen einen guten Rutsch und ein gutes, erfolgreiches 2011, b...

... Immerhin einen Punkt gut gemacht, sorry Peschn :zwinker5: Schönes WE, Torsten Hallo Torsten, erst mal Glückwunsch dafür! Kein Problem übrigens, denn ich habe heute auch einen Punkt gut gemacht, den nimmt mir keiner, auch nicht Frank an Silvester :D . 15k bin ich heute gelaufen, in Neuss beim Er...

Hallo Walter,

na die 7 Sekunden hättest du doch sicher auch noch geschafft, musst dich halt am Ende mal was anstrengen :hihi:

Mann-o-mann, was du da zusammenläufst, ist einfach irre, herzlichen Glückwunsch! :daumen:

Wünschend, mal nur 3 Minuten langsamer zu sein als du
Peter

Hallo Thomas,

na geht doch - irgendwie!

Lass uns die Hand reichen, irgendwie kommt mir der Split bekannt vor, in Düsseldorf hatte ich 1:37:17 und dann 1:52:13 :D da bin ich doch glatt paar Sekunden schneller gewesen :teufel:

Erhol dich gut!

VG
Peter

Hallo Peter, jeden Punkt mitnehmen, den man kriegen kann, richtig so :daumen: Ach, ich sehe gerade, ich habe dir ja auch noch zu einem zusätzlichen Punkt verholfen und du darfst dir den ersten Platz jetzt mit Chris teilen. Jetzt verstehe ich deinen Hinweis erst :nick: Aber es sei dir gegönnt! VG Pe...

Zur erweiterten Suche