Banner

Die Suche ergab 1911 Treffer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Starke Wochen allenthalben. :daumen: +1 Von movingdet65 ist man ja fast nichts anderes gewohnt. Gleiches gilt für unser Trainings-Uhrwerk Steffen42 . Dude_CL auch schon stark unterwegs. Ethan schrubbt ja schon Wahnsinnsumfänge. 122km und dabei noch ein Ruhetag. Und das in Woche 1 der Vorbereitung. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so? Habe auf Zwift 1:40h @128W durchgehalten. Nachher erster Longrun des Jahres. Wird ein umfangreiches Wochenende, wobei die Zwift-Fahrten mit unter 50% FTP ja eher im Bereich Fahrradtour als Sport anzusiedeln sind. Durchschnittliche Hf heute genau 100 (51% Hfmax). Viel Trainingsreiz kommt...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@Christoph83: gibs doch zu. Du veränderst die Portionsgrößen nicht, sondern läufst nur während der gesamten Grillzeit beim Pulled Pork, Spare Ribs, o.ä. die ganze Zeit um den Grill :hihi: Seit ich nicht mehr "oldschool" smoker, sondern das mit Pelletgrill ziemlich automatisiert abläuft, l...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Naaaa, meine Wonneproppen, so jetzt zum 01.02. - wie sieht es denn so aus mit: "WK-Gewicht möglich mit 3-4 mal Grillen die Woche"? :P Nach den Feiertagen: 72kg Heute: 68kg Ziel: 63kg Das Grillen ist wirklich nicht das Problem. Ich passe halt Portionsgrößen an und lasse die schlimmsten Sün...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Noch fix den Wochenrückblick nachgereicht: Tag Was Details Anmerkungen Mo: Laufen 10km @4:30 71% Hfmax Lockerer Lauf GA1 Di: Laufen 14km @4:18 74% Hfmax mit 6x1min @3:13 2min TP Fahrtspiel 6x1min Mi: Laufen 13,5km @4:35 72% Hfmax Lockerer Lauf GA1 Do: Laufen 7,2km @4:17 74% Hfmax mit 4x1min @3:23 2m...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Da ich mit anderen Verpflichtungen (Umzugshelfer, Garmin meldete 10.000 Schritte und 31 Stockwerke) früher als gedacht fertig war, habe ich noch den vom Coach geplanten Lauf bei herrlichem Wetter gemacht. 20,5km @4:30 73% Hfmax Gleich zur Belohnung noch den Grill anwerfen, gab bis jetzt nur Frühstück.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen mit PB's @Dartan & @Christoph83 :rock: Das sind doch sehr gute Voraussetzungen für den Einstieg ins Marathontraining & auch in der sehr gut besetzten Laufserie. Den Glückwünschen an Dartan zu seiner pb schließe ich mich an :daumen: Bei mir war es ja auc...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Steffen42 hat geschrieben: 27.01.2024, 12:06 Und Ihr so?
5km in 17:06min
Bestzeit um 39s verbessert, aber die war ja auch uralt.
Naja, eine dem fehlenden Training und dem Übergewicht (noch 5kg) angemessene Zeit.
Ärgerlich nur, dass die sub17 heute schon drin gewesen wäre, wenn ich im Mittelteil nicht ein bisschen getrödelt hätte.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so? 13,5km @4:35 72% Hfmax Den Einfluss des Windes (im Mittel 35km/h) kann man gut erkennen, wenn man den Lauf in der Mitte teilt: 7km @4:30 70% Hfmax (viel Rückenwind) 6,5km @4:43 74% Hfmax (viel Gegenwind) Der schnellste km @4:22 und der langsamste km @4:51 hatten den gleichen Durchschnit...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Mittags 10km Rekom (Schnee ist weg, dafür Regen und stürmischer Wind)... Und Ihr so? Das habe ich, wie fast jeden Montag, auch gemacht. Schnee war ja nie da und der Regen am frühen Nachmittag durchgezogen, der stürmische Wind blieb. Also trotz 9° doch ein langes Shirt gewählt, aber immerhin in Shor...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ja, Mist Wetter. Hier zum Glück ganz angenehm mit teils sonnigen 0° und komplett freien Wegen, da es der Schnee ja nicht bis zu uns geschafft hat. Also 20,6km @4:30 durch die Gegend gebummelt. Gestern praktisch genauso, nur kürzer: 13,5km @4:26 Gerade dann Burger gegrillt, aber auch in Sachen Ernäh...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Steffen42 hat geschrieben: 17.01.2024, 07:14 Und Ihr so?
Wir sind weit genug nördlich, dass hier wahrscheinlich weder Schnee, noch (Eis)Regen runterkommt.
Trotzdem schon trainiert.
20,5km @4:36
Bei -4° war ich froh über die neuen Winterhandschuhe. Endlich keine kalten Finger mehr bei solchen Temperaturen.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so ? Paar Tage durch Abwesenheit geglänzt, daher Rückblick auf die letzten Tage. So: Ruhetag, bzw. ganztägiges Entrümpeln/Auflösen einer Wohnung, deren Bewohnerin jetzt im Altenheim lebt. Mit Sperrmüll usw., Waschmaschine, Schränke, Kommoden schleppen. Natürlich nicht im EG, kein Aufzug, en...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Mit 15km mal eine sehr ungewöhnliche Distanz. :wow:) Laufe dieses Jahr zum ersten Mal die "kleine" Winterlaufserie, da besteht der zweite Lauf aus 7,5km. Wird wohl auch pb werden, solange ich es ins Ziel schaffe. Gestern hatte ich nur spät abends Zeit zum Laufen, da hatte es hier aber sch...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Der Umstand, dass die Intervalle immer langsamer wurden (gleiche Bedingungen?) spricht dafür, dass das Tempo zu Beginn wohl oberhalb der Schwelle war. Am Ende bist du insgesamt 17km in der Nähe deines PB-MRT gelaufen. Das darf sich in der Winter-Vorbereitungsphase dann durchaus anstrengend anfühlen...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

So langsam lohnt sich bei mir auch wieder ein vollständiger Wochenbericht. Heute mit einem weiteren halblanger Lauf die Woche beendet. Zwar kalt (0°C) und fieser Wind, aber dafür weitgehend sonnig. Tag Was Details Anmerkungen Mo: Laufen 11,75km @4:11 79% Hfmax mit 1,3km @3:39 + 0,9km @3:42 + 2,4km @...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Steffen42 hat geschrieben: 06.01.2024, 12:13 Und Ihr so?
Vormittags Zwift: 2h @159W
Nachmittags Laufen: 20,5km @4:39

Beides betont locker, möchte die GA1 Trainings mal wirklich langsam machen.
Bei Zwift hilft da die Auswahl der passenden Gruppenfahrt enorm.
Beim Laufen muss ich mich selbst etwas disziplinieren, das wird schon schwieriger.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sonntag ist übrigens längeres Zwift Meetup mitm Coach, Beim Laufen verletzt man sich doch eh nur. :D Das heute war sozusagen die Sonntagseinheit. Heute eigentlich 90min DL, aber Frau musste arbeiten, Kinder noch Ferien. Normalerweise bleiben die dann allein zuhause, aber der Älteste lag mit >39° Fi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Frohes neues Jahr der ganzen Mannschaft. Glückwunsch auch an feu92 zum tollen Silvesterlauf. Zum Jahresstart gab es 11,7km @4:11 als Fahrtspiel. Bei ein paar Strava-Segmenten etwas Gas gegeben: 1,3km @3:39; 900m @3:42; 2,4km 3:55; 500m @3:31 Nach kurzer Nacht und leichtem Magengrummeln (könnte an zu...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Letzter Trainingstag des Jahres auch geschafft. Vormittags: 2h Schwimmen Intervalle 4x(10min Wellenbad + 20min Rutschen&Wildwasserkanal) ohne Pause :hihi: Nachmittags: 15,6km @4:10 mit 19min @3:50 Laufjahr eher durchwachsen durch diverse Wehwehchen. Frühjahrssaison dadurch ausgefallen und im Her...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so? Gestern in den Kurzurlaub gestartet und leider 1h später losgekommen als geplant und dann noch 1h im Stau, ausgelöst durch Hochwasser-Gaffer, verloren. Darum gestern nochmal ungeplant Ruhetag. Heute dann 20,9km @4:23 Da der Urlaub spontan war, steht für morgen noch ein Radtraining im Pl...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Frohe Weihnachten in die Runde. Und ihr so? 10km @4:29 in schönstem Dreckswetter Einmal komplett geduscht worden, von der ersten bis zur letzten Minute. Aber nützt ja nix. leviathan lacht sich wahrscheinlich auf seinem Laufband über uns Outdoorsportler kaputt bei den aktuellen Bedingungen :D

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nächsten Winter wander ich aus... Oder Du kaufst Dir ein Laufband. Meins wurde gestern eingeweiht. Aufbau ungefähr 45min. Das ging problemlos. Das Hochbuckeln war die deutlich größere Herausforderung. Bin auf dein Langzeitfazit nach diesem Winter gespannt. Hochbuckeln entfällt hier zum Glück, würde...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute fast das gleiche Programm wie gestern.
10km @4:32, etwas weniger Regen, dafür mehr Wind.
Wetterbericht verspricht aber Besserung, ab dem 31. soll es hier nicht mehr so windig sein :hihi: und in den nächsten 14 Tagen immerhin 3 Sonnenstunden (alle am 26.).

Nächsten Winter wander ich aus...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so? Nachdem der Coach vom gestrigen Lauf, oder eher gesagt dem schnellen letzten km, nur so semi begeistert war ("du gehörst echt verdroschen") :D habe ich heute ganz brav meine 10km DL @4:32 abgespult. Dabei schön nass geworden von oben, bzw. aufgrund des Windes eher von allen mö...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ist mit den Gegebenheiten aber natürlich auch ein Sonderfall. Gibt ja mittlerweile auch genug Trainingspläne zu kaufen, wenn man nicht den Luxus eines persönlichen Trainers hat. Und was den Aufwand angeht: so 2-3 Minuten pro Einheit. Manchmal auch weniger, wenn man die Einheit bereits erstellt hatt...

Zur erweiterten Suche