Banner

Die Suche ergab 99 Treffer

Glückwunsch, für deine Vorgeschichte ist das schon aller ehren Wert. Wie war das rundherum in Geretsried denn sonst so? War die Strecke wirklich so schön flach wie versprochen? Hallo Lowi, danke für die Glückwünsche, die Afterparty habe ich mir nicht mehr gegeben, ich bin nach dem Rennen gleich mit...

Schön dass du wieder hier bist. :winken: Hoffe dir geht es bald wieder besser. Wie schaut es aus wirst du den Oberland HM laufen? Hi Lowi, ja ich denke schon. Hauptsache erst mal Schmerzfrei bleiben. Ich trainiere aber nicht auf Zeit sondern nur auf ankommen (also sub2). Das sollte in 4 Wochen, wen...

Hallo an alle, ich bin euch nicht verloren gegangen. Bin nur leider immer noch inaktiv :frown: . War am letzten Freitag nach 2 Wochen Pause und keiner Besserung beim Arzt und der hatt mir eine Reizung der Adduktoren und eine noch 10 - 14 tägige Pause verordnet :frown: . Da ich deswegen ziemlich gefr...

@hannes... und? bist du gelaufen? wie war es? Markus Hallo Markus, nein die Vernunft hat gesiegt. Es geht einfach nicht. :frown: @lowi: Wenn es bei dir am 20.09 mit dem HM Tegernsee nicht geht, wie wäre es dann mit dem 12.09 HM Oberland. Ist von dir auch nicht viel weiter als Tegernsee, da könnte m...

Hallo Hannes, ich hab mal gelesen, dass blaue Zehen typisch für Läufer sind. Ich sehe das dann eher positiv... so eine Art Trophäe :hihi: Wie geht's dir heute? Läufst du morgen? Dann hab ich doch jemanden zum Daumen drücken. Markus Mir geht es gut, ich werde heute Abend mal einen kleinen lockern La...

Doch :) Dann wäre meine Therapie der Wahl agressives Zuwarten. Wenn es schlimmer wird, kann man es immer noch aufstechen. Salbe wäre mir jetzt keine bekannt, prinzipiell müsste alles, was die Durchblutung fördert auch beim Abtransport helfen. Ist aber nicht nötig, der Körper regelt das schon ;) Boh...

Mal ne Frage an die "Hobby-Mediziner". Seit dem Osterlauf habe ich einen blauen Zehennagel. Kein Schmerz, sieht nur etwas seltsam aus. Soweit kein Problem. Seit dem HM vergangenen Samstag ist nun die Zehenkuppe (sagt man das so?) blau. Denke mal es ist ein Bluterguss. Nur leichte Schmerze...

hannes, tut mir auch sehr leid. das ist natürlich ganz doof jetzt. :( hoffentlich wird es schnell besser. ich wollte heute abend auch iv's laufen (1000er und am we einen test 10er wk). hat sich leider erledigt (zumindest für heute). damit erklärt sich vielleicht auch die formschwäche einiger läufe ...

Hallo zusammen, wow und mal wieder komme ich mit dem lesen nicht nach !!! @ alle die am Wochende Ihren WK hatten: Ich denke ihr könnt alle stolz auf euch sein. :daumen: Das Wetter war überall so wie ich es lesen konnt nicht geeignet für schnelles laufen von daher sind eure Zeiten doppelt gut !!! Ich...

Hallo erstmal alle, ich wünsche auch allen Wochenendläufern alles gute und ich drück euch die Daumen. @Markus: Das sind ja bei dir super Bedingungen, du hast es drauf also las es auch raus. Ich bin mir sicher das du die 1:49:xx schafftst und wenn du meinst es geht nicht mehr, dann lauf einfach schne...

Hallo alle miteinander, ich habe auch nen 305 er und das grosse Laufbuch :D Bei meinem letzten Lauf am Samstag waren wir in einer Gruppe von 7 Leuten rumgestanden davon hatten 5 einen FR305. Ich glaube schon bald, dass die Teile bei irgendwelchen Veranstaltungen verschenkt werden, und ich hab mir no...

Hannes, was ich bei dir interessant finde... die vielen Läufe im Rahmen des ROC. Gibt es dann am Ende eine Gesamtrangliste oder so? Markus Ja die gibt es. Es sind insgesamt 3 verschiedene Kategorien (Speed, Cross, Berg) und da gibt es dann jeweils einen Sieger sowie den Gesamtsieger. Da werde ich a...

Hallo Ihr alle, Man ich komme heute schon wieder gar nicht mehr nach mit dem lesen, muss gelegentlich noch was arbeiten :zwinker2: . @Sebastian: Schöner Bericht von deinem Lauf, beim lesen könnte man meinen, dass war im grossen und ganzen vor allem am Anfang ganz locker bei dir :daumen: . Noch mal G...

Der nächste puhlt sich nach 10 km in 46 Minuten die Pollen und die Fliegen zwischen den Zähnen weg und geht Abends wieder laufen. Falls ich damit gemeint war, ich bin erst am Tag darauf gelaufen. :D Die Fliegen und die Pollen bin ich übrigens los geworden. Wobei ich von lebender Proteinnahrung währ...

So. Bei mir hat nun auch die Taperingwoche begonnen und da es mein 1. HM ist, habe ich keine Ahnung wie schnell ich laufen sollte (Rennsteiglauf). Bergiges Terrain habe ich schon trainiert. Aber ich habe keine Ahnung was mich dort für Steigungen erwarten. Und die Höhe... und die Massen und überhaup...

töffes hat geschrieben:Für so ein fieses Syndrom möchte ich meinen Namen aber nicht hergeben. :nene:
Dann werden wir dafür einen anderen Namen finden, sei mir also bitte nicht böse das ich dabei an dich dachte, ich kannte den Faden von dir schon und ich wünsche dir immer Zeiten mit :59 hinten dran !!! :winken:

Hannes

Jetzt habe ich gerade mal (spaßeshalber :zwinker5: ) meine HM Zeit in einen "Zielzeitrechner" im I-net eingegeben. Aaarrrggh! :uah: Der sagt mir 'ne mögliche Zeit für den Marathon von 3:29:XX voraus. Ein Tempo von 4:58min/km und das 42 mal. Da hab ich aber wieder mächtig was zu zweifeln. ...

Dankedanke. Ich kann's ja selbst noch kaum glauben. Ich fand es übrigens wie du total klasse, langsamer zu laufen, als bei einem vollen HM. Man bekommt so viel mehr von der Stimmung und den Zuschauern mit, das macht richtig Spaß. Vielen Dank für die Glückwünsche. Und fürs Daumendrücken. Scheint ja ...

Schönen guten Tag erstmal, @ Bohne: :respekt2: :first: :party: :rock2: SSSSUUUUUUUUPPPPPPPERRRRRRRR !!!!! Erster M und das unter 4 h bei den Wetterbedingungen, ich denke mal, bei euch war es auch schön warm, so wie bei uns. Da ist das wirklich ne tolle Zeit !!! @ Töffes: Wie schon von einigen vor mi...

Hannes, sehr ordentliche Zeit! Linchen, Kopf hoch. Du weißt doch, dass Du es kannst, aber manchmal passt halt nix zusammen. Bei mir hat heute übrigens alles gepasst: 1:36:01, ich freue mich wie Bolle, bin jetzt aber auch kaputt und ruhe mich erstmal aus. Bericht folgt die Tage WOW SEBASTIAN, das is...

danke euch beiden. mir geht es gut heute morgen. leider sogar besser als gestern morgen. :nene: gar keine nachwehen... körperlich zumindest, mental hat das aber natürlich schon spuren hinterlassen. meinen bericht werde ich morgen mal verfassen, heute hat mama vorrang. :) im mannheimer (halb)maratho...

Und wie geht's den anderen Wettkämpfern? Danke der Nachfrage, gut :D . Ich gehe heute noch eine kleine Runde die Beine vertreten mit ein paar Steigerungen, dann bin ich morgen früh noch bei meinem Laufkurs, da wird auch nur ganz sanft trainiert und am Nachmittag, wenn es schön warm ist werde ich da...

Hmm, ich glaube, für mich würde ich die Grenze so bei 23-24km setzten. Das fand ich schon immer ziemlich lang. Richtig richtig lang wirds dann ab 28km. Und um noch mal was zur Geschwindigkeits/Puls-Diskussion beizutragen: Ich bin meine 30er alle unter 6min/km gelaufen, so zwischen 5:45 und 5:55. Pu...

Hallo Ihr ZZ und Pulszweifler, wollte auch mal was zu Eurer Diskussion beitragen. Ich laufe meine langen langsamen in 6:00 und das seit ca 3 Wochen bei einem Puls von 70 %(bei mir 130). Seit meinem Laktattest im Januar hat sich hier die Zeit von 6:40 um somit 40 sek. bei gleicher Pulszahl verbessert...

na wir haben ja auch von über 90% geschrieben und nicht über 92% *grins* offizielle pulsvorgaben (laufberater.com) für hm geben ja auch 88-91% an. ich will eigentlich demnächst mal eine leistungsdiagnostik machen, glaube aber, dass ich meinen max.puls mit 193 noch zu hoch ansetze. bin seit ewigkeit...

selbst wenn es schnitt ist, finde ich das niedrig. (aber ok, ist ja auch die tapering-woche vor dem hm) ich weiss nicht, bei mir liegt die hf. bei iv's im schnitt bei 90% und in den meisten trainingsplänen steht doch auch, dass man iv's >90% laufen sollte.... macht ihr das generell nicht so? oder k...

So... konnte erst heute die IV's eintragen: 3x3000 in 15:15 (5:05) bei 163bpm. Das war okay. Mehr als okay. Es war gut. Und es wäre noch mehr gegangen... aber sonst muss ich meine Zielzeit schon wieder korrigieren :hihi: ABER: Nach dem 2.IV hat es in der Wade mit Zwicken angefangen. Fühlt sich komi...

oh schön, dann gutes gelingen, hannes :daumen: hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich es haaresträubend finde, sonntags morgens um 5:25 Uhr 25km laufen zu gehen?! :D :D :D lg, line, die sich sicher ist, dass du die 44:xx diesmal packst Hallo Linchen, nachdem ich 2 kleine Kinder habe, die am...

09.05.09 Linchen: Mannheim HM, 18:30 Uhr --- Zielzeit: 1:45:xx 09.05.09 Hannes: Schäftlarn 10er, 15 Uhr --- Zielzeit: 44:xx 10.05.09 Töffes: Mainz, HM, 9:30 Uhr --- Zielzeit: 1:49:xx, oder was weiß ich. :confused: (TÖFFES ?!) 10.05.09 Bohne: Mainz, M, 9:30 Uhr --- Zielzeit 3:5x:xx 10.05.09 Sebastian...

Hallo an alle, man, man ich komme schon gar nicht mehr mit dem lesen hinterher :nene: . Hier geht es ja mal wieder ab :daumen: . @ töffes: Du kannst so was nicht während einer Zeit schreiben, wenn ich in der Arbeit bin. Ich konnte mich vor lauter lachen nicht mehr einkriegen :hihi: :hihi: :hihi: :hi...

Hi Hannes, sehr schöner Bericht. Und auch Glückwunsch zu der Zeit. Das ist ja ein bisschen Jammern auf hohem Niveau, oder? Ich finde, Du läufst echt saubere Zeiten. Hallo Martin, ja ich weiss ich jammere, aber ich habe nach dem HM gemeint, das läuft so gut alles und da nimmt man sich natürlich auch...

Guten Morgen an alle, Zuerst an Sebastian: :beten2: Respekt, tolle Zeit damit hast du das Duell überlegen und verdient gewonnen, bin schwer beeindruckt. :daumen: . @Martin: Super Zeit für einen Brückenlauf, das ist dann schon noch mal was anderes als im flachen seine Runden zu drehen !!!! Zu mir: Ha...

Hallo zusammen, bin auch schon zu Hause. Habe noch keine offizielle Zeit, dürfte aber so bei 45:30 liegen. War heute schön warm und ich bin natürlich viel zu schnell losgelaufen :klatsch: . Bin im Grunde schon zufrieden, den Anfängerfehler werde ich versuchen beim nächsten Lauf auszubügeln. Bin jetz...

na da bin ich mal gespannt! auf jeden Fall gleich berichten... gilt auch für Hannes und Sebastian!!!! Hallo Markus, ja ich kann schon sagen das ich nervös bin. Ist auf jeden Fall schlimmer als vor dem HM. Das liegt aber wohl daran, dasss ich durch meine Erkältung vor dem HM keinen Erwartungsdruck h...

25.04.09 Hannes: Stadtlauf Geretsried 10 km, 15 Uhr --- Zielzeit: sub45 25.04.09 Sebastian: Marburger Stadtlauf 10 km, Uhrzeit? --- Zielzeit: sub45 25.04.09 Nik: Linzer 3-Brückenlauf 6km, 15 Uhr --- Zielzeit: 25:xx 26.04.09 Martin: Brückenlauf 10 km, Uhrzeit? --- Zielzeit: 48:xx 09.05.09 Linchen: Ma...

Hi zusammen. Da war ja wieder richtig was los heute morgen. Seid ihr alle beim Arbeiten.Oder warum habt Ihr soviel Zeit zum Schreiben. :teufel: Ich komme soeben von meinem Berg zurück..........das Sahnestückchen waren 2,7 km mit 220 Höhenmetern........bin dabei auch 3 mal kurz gewandert :geil: . is...

so... nach einer leckeren Portion Tortellini als Belohnung für die Strapazen, bin ich noch kurz hier. Also... 3x3000 sind echt heftig. Glaub viel heftiger als 5x2000. Zumindest kam es mir so vor. War schon grenzwertig... aber ich habe in die Worte von töffes gedacht: "quäl dich, du S**" A...

@Hannes: du hast dir ja auch einiges an Läufen vorgenommen! Was bedeutet (ROC)? @Hannes & töffes: okay, das sind nun unterschiedliche Meinungen. 3000er kenne ich nicht, sind auch bei Steffny nur in den 1:27 und 1:16 Plänen beim HM drin. Hallo Markus, ROC = ROC 2009: Home Da werde ich dieses Jah...

Hallo Bohne, herzlichen Glückwunsch zu Deinem HM :daumen: . Die Umstellung von kalt auf warm ist schon mal nicht so einfach und das mit den <1:40 wirst du mit Sicherheit sehr bald schon schaffen, bei besseren äusseren Bedingungen, du km-Tier :teufel: . Und alleine die Steigerung um 19 Minuten, wow !...

Hi Martin... Osterzeit, Essenszeit :D 5kg in 10 Wochen. Das ist nicht gerade wenig... und die Leistung sollte eben auch passen. Drück dir die Daumen. Natürlich auch für den Sonntag beim Brückenlauf. Dein Sohn läuft da auch mit, oder? Brückenlauf klingt ja nicht wirklich nach einem flachen schnellen...

Hallo Nik, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nein ich bin noch nie einen Wettkampf gelaufen. Vor 5 Wochen musste ich laut Plan einen Testlauf über 10 KM machen und bin da 48:10 gelaufen. Leider war ich da nicht in der Lage, mich richtig zu schinden denn ich habe es einfach nicht geschafft, üb...

Guten Morgen an alle, @Propeller: Auch von mir alles gute nachträglich zum Geburtstag !!!! @Bohne: Mach dir nichts draus, die ersten 3,5 Intervalle waren doch Super !!! Und wenn das die 3. Einheit hintereinander war dann ist das aus meiner Sicht auch normal am Schluss einzubrechen wenn du vorher max...

Zur erweiterten Suche