Banner

Die Suche ergab 2134 Treffer

Jaaaaa, Zee und ich waren heute tatsächlich in fiesem Nebel zusammen auf dem Rosskopf. Ich glaube, wenn wir nicht verabredet gewesen wären, wäre keine von uns beiden da heute hoch gelaufen :D
So war es zwar anstrengend, aber dann am Ende doch ein schöner Berglauf.

Mensch Skippie! Beim nächsten Mal reißt du dich gefälligst zusammen und läufst nicht einfach schneller als geplant. Das geht ja gar nicht :P Herzlichen Glückwunsch! Ich hab heute nach einer Woche Erkältung das erste mal wieder Sport gemacht, ein lockeres, kurzes Läufchen. Ging erstaunlich gut, dafür...

Hey Mädels, gerade mal durch Zufall ins Forum geschaut und gesehen, dass ihr hier wieder schreibt. Cool! Lissy, du hast ja wirklich Pech. Schön, dass du wieder regelmäßig laufen kannst, der Rest kommt bestimmt, wenn du es schaffst, verletzungsfrei zu bleiben. Ich hab lauftechnisch nicht viel zu beri...

Ich war gestern abend zum ersten Mal in meinem Leben beim Vereinsbahntraining. Cool! Und Neid! Ich will auch, aber hier gibt es irgendwie nichts Passendes. Immerhin habe ich heute beim Laufschuhkauf (juhu!) raus bekommen, wo es hier eine öffentlich zugängliche Bahn gibt. Ich glaub, ich muss mal wie...

:hihi: Der Typ da neben Dir in schwarz... kam der gesund ins Ziel oder musste der zwischendurch wiederbelebt werden ??? :teufel: Der ist ja extra mit persönlicher ärztlicher Begleitung gelaufen. Ging aber alles gut. Überhaupt haben wir uns sehr sicher gefühlt, waren ständig von Polizisten und LKA-L...

Der ist super durchgekommen: 2:47! Wow, sehr stark. Respekt! :hihi: Irgendwie war mir doch anzusehen was ich vom Wetter in Mainz gehalten habe.. und ich habe mich noch gewundert warum mir im Ziel keiner so ne dämliche Medaille umhängen wollte. :D Nasser Pudel Muhahaha! Da fällt mir nur ein: Smile! ...

Jaja, der 3fach stapelt tief! Wenn der nicht auf einmal bei Kilometer 15 das Tempo angezogen hätte, ich hätte das nicht gemacht :D Glaube auch, dass du ne super Grundlage für einen 10er hast, aber da haben wir ja gestern schon drüber gesprochen. Ich glaube, ich muss auch mal einen laufen in nächster...

Ja, wir haben zwischen Kilometer 10 und 20 gar keine Schilder gesehen. Und davor auch nur sporadisch. Ohne GPS war man wohl ganz schön aufgeschmissen. Ich bin mit 3fach zusammen gelaufen. Wir hatten viel Spaß trotz der vielen Regenschauer. Bei mir wurde es dann eine 1:42:02. War nicht ganz all out, ...

coldfire30 hat geschrieben:THX.... :giveme5:
Der Zettel liegt Zuhause in der Schublade
Schon klar. Bin ja nur neidisch auf die arbeitende Bevölkerung :zwinker2:
Wollen wir uns dann morgen schon irgendwie treffen? Ansonsten denke ich mal, dass Sonntag 8.30 Uhr am Brunnen steht. Also ich werde jedenfalls da sein.

Allen Mainz-Startern wünsche ich maximalen Spaß und Erfolg! Danke. Dir auch ein schönes Wochenende! Bohne, ich bin gespannt, was du laufen wirst :) Icke och. So wie sich diese Woche anfühlt, bin ich froh, wenn ich ankomme :D Ähh ja... Gute Frage, nächste Frage... In der Ausschreibung auf der HP ste...

Ist irgendwer von den Mainzern schon am Samstag dort ? Ich möchte so ungefähr zum Beginn der Nudelausgabe dort sein und schonmal die Startunterlagen holen Ich geh auf jeden Fall am Samstag die Startunterlagen abholen. Wann ist denn Beginn der Nudelausgabe? Weiß noch nicht, wie der genaue Plan für m...

Oh mann oh mann. Gestern ein letztes kleines Tempoantesten, damit man am Sonntag dann auch das Tempo trifft und es war sooooooooo schrecklich. 3x1500m im Renntempo und es war so anstrengend. Alles wie immer also! Schön, wenn es Konstanten im Leben gibt :zwinker2: Werde mir wohl verkneifen, heute noc...

Also ich finde 10 Wochen als spezifisches Training für einen 10er nicht so wenig. Du fängst ja nicht bei null an, sondern kommst aus einem ordentlichen Halbmarthontraining raus. Was meint ihr zu der Idee, zunächst die kurzen Intervalle (Tempo "hard") für 3-4 Wochen zu absolvieren, dann wei...

Klar sub 1.45!!!! LG Mika (die mal bissi Druck aufgebaut hat) Hey Mika! Schön von dir zu hören, selbst wenn es nur zum Druck aufbauen ist :D Genau. Ich tippe auf 1:36 - 1:38. Das wäre natürlich super, in Anbetracht des spärlichen Trainings allerdings ein bisschen zu optimistisch, fürchte ich... Ich...

Der Bahnwettkampf ist gestern buchstäblich ins Wasser gefallen und wurde abgesagt. :sauer: :weinen: 15 Minuten vor dem geplanten Start ist leider ein heftiges Unwetter mit Starkregen aufgezogen. Die Bahn stand dann völlig unter Wasser und von oben kam immer weiter Nachschub. Eigentlich hatte ich mi...

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich wollte nicht sagen, dass man in jeder Schwangerschaft bis zum Ende Sport machen kann und alle, die das nicht tun bloß faul sind und nach Ausreden suchen. Mir ist schon klar, dass es oft nicht geht bzw. einfach kontraindiziert ist. Ich wollte bloß ein Beis...

Ich hoffe, wir sehen uns in Mainz. Na klar! 8.30 Uhr am Brunnen oder wie war das immer? Gregor und Sascha sind auch dabei, oder? Da das Hotel erstaunlich moderne Fitnessgeräte hatte waren sogar ein paar KM drin. Auch wenn sie auch nur dazu gut waren das schlechte Gewissen beim dritten Gang zum Nach...

Also gegen 3 mal die Woche eine halbe Stunde joggen spricht sicherlich nichts, solange man sich gut fühlt. Ich würde das Anfänger/ Erfahrener so verstehen, dass man das weiter machen darf, was man gewohnt ist. Sprich, du solltest jetzt nicht anfangen 7 mal die Woche 2h zu laufen oder Intervalltraini...

@3fach: Glückwunsch, vor allem wenn's heiß war! Das ist ja immer mein Tod. @Martin: Schön, dass die Beine so lange Läufe wieder mitmachen. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt! Und Pacer spielen ist natürlich sehr ehrenhaft. Ich bin heute im Training zum ersten Mal seit dem Wiedereinstieg die Ha...

Ohoh, heute kamen die Startunterlagen für Mainz und das Training...Naja. Zählt Bouldertraining auch? :D Davon gab's nämlich reichlich. Für das spärliche Lauftraining klappt es aber eigentlich ganz gut. Werde zusehen jetzt noch ein paar lange Läufe hinzubekommen und ich denke, dann sollte es ohne all...

coldfire30 hat geschrieben:Wehe Du wagst es in Mainz zu kneifen :P
Keine Sorge, ich komme. Ankommen sollte mittlerweile kein Problem mehr darstellen.
Heute zum ersten Mal am Ruhetag wieder ne Stunde gelaufen, hat Spaß gemacht und sich nicht so schrecklich angefühlt wie befürchtet. Man darf also noch hoffen...

Kann sie denn schon sitzen? Oder legst du sie einfach so in den Sand? Naja, sitzen kann sie ungefähr so lange, bis sie etwas Interessantes entdeckt und sich dahin lehnt und dabei umfällt :D Sieht lustig aus. Sie liegt schon auf einer Unterlage ist aber mittlerweile so mobil (im Kreis drehen, vom Rü...

Ja, claro. War doch nur Spaaaaß. Weiß ich doch, passte nur grad so super, weil das Baby Sand wirklich seeeeeeeeehr spannend findet. Und dann konnte ich gleich erklären, wo meine ca. 1 Woche anhaltende Disziplin wieder hin ist :D Wüste ?? :confused: :D Nope: aerial #2 "Fontainebleau" on Vi...

Und dann der Alptraum: Sohnemann hasst Sand. Sohnemann hasst Salzwasser und Wasser überhaupt. Sonne ist auch doof. Und es kam noch ärger: Sohnemann zahnt! Durchwachte, durchweinte und durchschriene Nächte, die von den Eltern im Schichtdienst betreut wurden. Die Tage waren kaum besser... Kann aber a...

.. alle wissen es und schmieren trotzdem... :) Aber dann nehmt doch Vaseline, ist billiger! Das gilt dann für die verschreibungspflichitigen Dosierungen denke ich, die rezeptfreien dann entsprechend höher dosieren.. stimmt doch, oder? Genau, bzw. ich würde dann halt einfach mehr Tabletten auf einma...

3fach, gute Besserung. So ein Mist. Hier spricht mal kurz Dr. Bohne (im März dann übrigens wirklich Dr.!): Diclo zum Schmieren hilft grad mal gar nix. Wenn dann oral und zwar streng alle 8h, sonst kann sich kein ausreichender Wirkspiegel aufbauen. Ibuprofen wird aber normalerweise besser vertragen. ...

Boaahhh..und dann laufen, der nächste Baum wäre mir sicher :kotz2: Joah, ich konnte mir auch besseres vorstellen. Hatte leider unbeeinflussbare Gründe (Baby war nölig und Freund brauchte Ruhe zum Arbeiten), sonst hätte ich auch noch länger gewartet. Bzw. wenn ich das gewusst hätte sicher keine Käse...

Uah, 1000er! Vielleicht sollte ich mich da auch mal mit beschäftigen. Ich tu mich allerdings grad so schwer einzuschätzen, was ich laufen kann. Die 2000er letzte Woche hatte ich eigentlich in 5:00 geplant, waren dann aber in 4:45 auch nicht schlimm anstrengend. Heute war's dafür irgendwie ganz schli...

wenn da nicht der gravierenden Unterschied wäre dass es für Dich GA und für mich derzeit schon ganz schön flott ist.(Ø HF80%) Ich messe einfach keine Herzfrequenz, dann hab ich solche Probleme nicht :P Hängt natürlich auch von den jeweiligen Mitläufern ab, aber normalerweise zwischen 12 bis 13,5 km...

Gestern Vormittag hat mich das schöne Wetter sogar zu 9,8km / 5:31 getrieben. :daumen: Da hätten wir ja glatt zusammen laufen können, war auch exakt mein Tempo! Und dabei muss ich heute vermutlich wieder die rasante Gruppe beim Lauftreff führen. Wie schnell ist denn rasant? Uiuiui, heute schon wied...

S Scheinbar hat es mich doch zurückgeworfen. 2 Wochen machen fast gar nichts, das ist ganz schnell wieder da. Schon allein mental sind die ersten Läufe nach ner Pause aber immer furchtbar. Evtl. ohne Uhr/Distanzmesser raus für die ersten paar mal. Jaaaa... abwärts geht es leider immer schneller als...

10er vorher ist ne gute Idee. Muss ich mal nach schauen. Heute immerhin das erste mal wieder sowas wie richtig trainiert. Ging sogar ganz gut. Wenn's so frühlingshaft ist mit kurzen Klamotten läuft sich's ja eh immer gleich viel besser. Pippi, schade das wir uns in Mainz nicht sehen. Ich habe schon ...

Glückwunsch ihr 3, das sind ja wirklich gute Zeiten für Februar! @Sascha: Klettverschlüsse? :teufel: @Pippi und lowi: das Fatale ist ja, ich BIN schon zu nem WK angemeldet. Der Halbmarathon in Mainz (Pippi, kommst du?) weil der Gutenbergmarathon ja sozusagen mein Traditionslauf ist. Allerdings habe ...

Ich meld mich auch mal wieder. Den Mörfelder-Startern viel Spaß und Erfolg morgen! Zumindest hier hat 3fachs Gebet allerdings nicht geholfen. Uargh, als ich los gelaufen bin hat es nur leicht genieselt, mit Beginn des Rückwegs dann allerdings richtig angefangen zu schütten, dazu noch Gegenwind. Das ...

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und wir haben einen Chariot CX1 mit Babyhängematte und sie liebt ihn. Haben ihn noch mit größeren Mänteln hinten ausgestattet, dann braucht's weniger Druck drauf und ist somit noch besser gefedert. Wir haben das Jogging-, Buggy- und Fahrradanhänger-Set und ich bin se...

Bei uns ist der Frühling heute immerhin mal dem Herbst gewichen, wir nähern uns also der richtigen Jahreszeit...Ansonsten hat mir meine Demenz (@Sascha und 3fach) heute eine eher nicht so schöne Runde durch die Innenstadt beschert: hatte uns ausgesperrt und musste zur Arbeitsstelle von meinem Freund...

Zur erweiterten Suche