Banner

Die Suche ergab 3553 Treffer

Da gibt es 2 Möglichkeiten: .) nicht nur von Schweizern lesen, auch Schweizer fragen .) ane gaa - luage - wüsse Ich hatte die Hoffnung ... das hier ausreichend Schweizer mitspielen, was sich bestätigt hat. Den Trainingsplan (um den es hier geht) habe ich mir doch angeschaut . Hingehen werde ich ab ...

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Somit war meine allererste Vermutung doch richtig. Durch zusätzliche Angaben von berganlaufen und hügelig war in dem Artikel ein sprachliches Durcheinander :-o . Nun bin ich wieder ein Stück schlauer :zwinker2: So und wer klärt eine geborene Sächsin auf was &...

Nächste Woche um diese Zeit sind wir schon in Ehrwald. Freue mich schon riesig auf diesen Urlaub.

Da die Grundmeile, unsere kleine Laufveranstaltung, wegen den Schäden im Ort ausfallen musste, habe ich heute beim Moritzburger Schlosstriathlon als Helfer Dienst getan. Interessante Erfahrung.

Ich versuch mich auch mit Wasser- und Nachdemwasserläufen. Wir selbst hatten keine Schäden zu beklagen. Dazu wohne ich weit genug auf dem Berg :teufel: . Doch die Laufstrecken im Wald sehen schon recht zerwühlt aus. In Dresden geht der Pegel zurück. Doch die nachfolgenden Regionen kriegen jetzt sehr...

Ich habe mich nach einem eher schwächelnden PillePaller-Training am Rennsteig-Marathon versucht. Erstaunlicherweise war die Zeit am Ende sehr zu meiner Zufriedenheit. Nachzulesen im Laufblog. Ich würde gern auch über das Wetter jammern, aber ich will keine Kraft dazu verschwenden. Ich freu mich scho...

Bin auch noch da und lese ab und an hier mit. Leider muss ich dann solche Sachen wie Bänderriss, Heuschnupfen und andere blöde Krankheiten lesen. Nun ist aber genug. Ich wünsche erstmal gute Besserung und schnelle Genesung. Allen die trotzdem oder sowieso laufen viel Spaß und Freude und immer das Qu...

Hallo Udo, oh schade ... hätte ich gewusst, das ihr da seid ... wäre ich vermutlich doch noch nach Dresden reingefahren zum Anfeuern. War am Freitag als Helfer für die Bestückung der Verpflegungsautos eingesetzt. Am Wochenende war dann Familie dran, da ich die Woche zuvor im Spreewald unterwegs war....

Ich schicke auch mal wieder Grüße in die Runde. Klingt ja bei den meisten recht freundlich, was so abgeht auf den Laufstrecken.
Wenn jetzt nun endlich der Frühling einkehrt, kann es sowieso nur noch besser werden.
Wünsche allen PP ein wunderschönes (Lauf)wochenende.

Ohweia, ich habe mich hier eweig nicht mehr rumgetrieben und muss beim durchlesen dauernd über Verletzungen lesen. Na ok, ein paar Erfolge stehen auch zu Buche. Dazu herzlichen Glückwunsch. Und den Kranken und Verletzten gute Besserung. Was ich so treibe, nachdem die Physiotherapeuten regelmäßig bei...

@ Kerstin, danke für diesen Tipp. Ich habe so einige Videos gefunden. Die Erklärung verstehe ich sogar mit meinen Minimalenglischkenntnissen :teufel: . Sehr interessant fand ich dieses Video -> Klick! Diese gute Dehnfähigkeit ist für den normalen Läufer zwar meist nicht machbar, aber die Grundidee (...

Hallo Kobold, danke für das Video, doch leider ist das eben nicht aktives Dehnen. Zitat: " Aktives Dehnen ist eine spezielle Form des Statischen Dehnens. Deshalb wird es auch oft Statisch-Aktives-Dehnen genannt. Es handelt sich hier um eine Methode der Dehnung ohne jegliche äußere Hilfe . Allei...

Was? jetzt schon Plätzchen? Macht mal keinen Stress. Ich wollte doch mein Gewicht, trotz nicht laufen können, halten. :haeh: @ Raffi, :streichl: du kriegst ein bisschen Trost und natürlich die Ansage durchzuhalten. Bringt ja nichts noch mehr kaputt zu machen durch zu schnellen Wiedereinstieg. Das mo...

Anne, auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch :daumen: Hans-Peter :motz: :nene: mach keinen Mist, lass dem Knie Zeit und Dorothea die Möglichkeit dich ausgiebig zu pflegen :nick: . Die Idee mit Keller und Kräftigungsübungen finde ich auch sehr gut. Genau die versuche ich regelmäßig zu machen, denn ...

Muskelfaserriss im Oberschenkel - Was hilft außer "Pech"-Regel

Wer hat Erfahrungen mit Behandlung von einem Muskelfaserriss. P ause - E is - C ompression - H ochlagern habe ich schon durch bzw. mach ich noch. Vor allem die Pause :sauer: Was kann ich unterstützend zur Heilung beitragen? Hilft Physiotherapie, wenn die gröbsten Schmerzen weg sind? Was genau müsste...

Melde mich aus dem Urlaub an der Mosel zurück. Hier war inzwischen der Winter eingebrochen. Nun ist es wieder etwas wärmer und ich kann meine Dahlien hoffentlich noch retten. Ich danke euch für die Glückwünsche und schicke mal selbst nachträgliche Geburtstagswünsche in Richtung Schweiz :winken: Raff...

Ich habe mir ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk gemacht. Der 6h-Lauf hat es angekündigt: Es läuft momentan richtig gut. Also wollte ich wissen, ob ich meine Marathonbestzeit von 2006 nicht unterbieten könnte. Ich habe ... eine neue PB mit 3:37:47. :geil: Jetzt ist für mindestens eine Woche Laufp...

:streichl: vielleicht solltest du den Straßenatlas in Papierform vorziehen. Welche Pläne habt ihr? Stadtbesichtigungen? Freiberg, Dresden? Mein Vorschlag ist Meißen mit Porzellanmanufaktur und Dom usw. Leider bin ich bis Samstag noch etwas im Arbeits- und sonstigem "Stress", sonst wäre ein...

Zur erweiterten Suche