Banner

Die Suche ergab 2144 Treffer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich bin momentan noch so ein bißchen im Tal der Tränen unterwegs - meine Achillessehne hat bis vor 2 oder 3 Wochen immer noch leicht gemeckert (auf Druckbelastung) und meine Garmin VO2Max is von 56 (Rad) auf 44 abgerutscht... Zusätzlich habe ich mir vor Weihnachten Influenza eingefangen (wie meine F...

Wie sind die Erfahrungen der anderen mit dem Wiedereinstieg nach Corona? Ich war 3 Tage (Ende Janur 22) extrem matt und habe brutalst geschwitzt, dann war ich noch 10 Tage positiv und dann habe ich nochmal 1 Woche gewartet, bis ich wieder was gemacht habe. Hat dann 2 Monate gedaurt, bis ich wieder ...

... Was für eine geile WM: Nach allem Gerede über Norweger und tausenden Laktatmessungen und angeblichen Zauberintervallen, die nicht mal die Norweger selbst kennen, gewinnt fast ein junger Kerl, der schlicht sein Herz in beide Hände nimmt und mutig vorne weg fährt. Ich hätte es ihm so gegönnt. Und...

Jupp. Eigentlich wird es zumindest bei der Elite dringend Zeit für eine technische Lösung. Wäre ja kein Hexenwerk: Jeder bekommt ein kleines Kästchen an Bord, das die Abstände zu den anderen Kästchen misst (direkte Signallaufzeit, kein hierfür zu ungenaues GPS) und entsprechend warnt, meldet und pr...

Ganz schön knappes Feld. Da macht jede Kleinigkeit was aus. Laura Philipp hat eine Zeitstrafe wegen Windschattenfahren bekommen (5 min), aber das hätte auch nichts mehr gebracht. Unglaubliche Leistungen von allen! :daumen: Hab's mir gestern ein bißchen nebenbei angeguckt, Zeitstrafen haben da ja me...

Als ich wieder mit dem Laufen anfing, das ist schon einige Jahre jetzt her, hab ich mir im Laufsportladen für den Winter Schuhe andrehen lassen. Bei mir waren das Asics - bin dann irgendwann über Lunaracer gestolpert und bei denen hängen geblieben. Wobei ich sagen muß, dass die Goretex-Asics für na...

Trotzdem - hoffentlich wird es ein Sport, den ich auch gerne mache :hihi: Mein Großer spielt Fußball (F-Jugend) - und ich bin zwar kein Anti-Fußballer, hab' damit aber recht wenig am Hut. Trotzdem unterstütze ich ihn, wo ich kann. Als erfahrener Sportler weiß man aus seinem Training ziemlich gut, w...

Mal als Erinnerung: So sahen meine Endorphin Speed nach dem 2. Lauf aus: [ATTACH=CONFIG]88654[/ATTACH] Er hat ja auch nicht gesagt, wie nahe der Abstand zwischen "dreckig" und "neu kaufen" ist! (Ich hab' zwar auch schon Schuhe geputzt, aber das war dann mehr die Kategorie "...

Unwucht hat geschrieben:Levi, Dart danke Leute München hatte ich iwie am 15. im Kopf :klatsch:
Kann ich nur empfehlen - meine HM-PB (1:24) bin ich 2011 an einem sonnigen Sonntag Morgen bei 7°C in München gelaufen. :D
Es geht zwar nicht nur flach dahin, aber doch mit nicht besonders vielen Höhenmetern. :daumen:

JoelH hat geschrieben:Nein, es ist genau einer der profitiert.
Du hast die Mehrzahl benutzt - aber natürlich hast Du recht, wirklich profitieren tut derjenige, der als erster sub2 läuft.
Ändert aber nichts an meiner grundsätzlichen Aussage, dass das kein unmögliches Unterfangen ist.

JoelH hat geschrieben: Von daher sieht es dann etwas schräg aus, wenn die Pacer plötzlich mehr verdienen als die Hauptprotagonisten.
So weit muß man ja nicht gehen - aber die Hauptprotagonisten profitieren dann ja auch von ihrem gesteigerten Werbewert ("erster sub2h-Läufer").

Kipchoge hat 30.000 € Siegprämie und 50.000 € WR Prämie erhalten. (vor Abzug der Steuern) Wieviel würdest du da für die Hasen ausgeben (können)? Die Hasen werden i. A. (wie bereits erwähnt) vom Veranstalter bezahlt - der hätte ja auch ein valides (Marketing-)Interesse, der erste Marathon zu sein, b...

Ich hab' beim letzten/ersten Rad-Marathon (ging auch über knapp 3 h, bei 88% HFmax) keinen Riegel runtergekriegt und mir bei der Verpflegung (war nur eine, nach ~2 h - war aber auch nicht übermäßig warm) zwei Becher Cola reingeschüttet. Das hat bis kurz vor Schluß gehalten, dann stand ich wohl am Ra...

Beim einem Marathon unter 2 Stunden wären die (in etwa linearen) Zwischenzeiten 59:55 min bei HM und bei 1:39:30 für 35 km. a) wie viele Läufer sind in der Lage, gleichmäßig diese beiden Zeiten abzuliefern? Nicht viele (hab' ich aber auch nicht behauptet). b) wie viele von den unter a) genannten Lä...

10-jährige gewinnt 5 km Lauf: https://runningmagazine.ca/the-scene/toronto-area-10-year-old-breaks-20-minutes-to-win-5k-race/ Toronto Oasis Zoo Run Sawyer Nicholson erste Frau in 19:25. :daumen: https://www.instagram.com/sawyer_nicholson_2011/ Na ja, aus "ganz jung schnell" wird leider re...

Den höchsten Wert den ich jemals in die Rolle programmiert hatte, waren 450W für die 30s Intervalle. 700W liest sich monströs. Und ich halte mich eigentlich für einen etwas überdurchschnittlichen Radfahrer :peinlich: Das sind dann aber nicht getretene Watt - ich hab' für 30s 691 Watt stehen (mit Po...

Gute Besserung Danke! Für die koordinative Phase wäre meine Empfehlung, sich da irgendwie Zeit zu verschaffen, sei es Urlaub oder ein für 14 Tage befriedetes berufliches und soziales Umfeld, wo man nahezu jeden Tag ins Wasser geht und mit dem Zugseil arbeitet. Das muss überhaupt nicht lange sein, d...

Und Ihr so? Hab' mir gestern 6 Wochen Laufverbot vom Orthopäden abgeholt (nachdem die Achillessehne jetzt schon 6 Wochen nervt soll damit vermieden werden, dass es chronisch wird)... :nene: :motz: Aber Radfahren darf/kann ich, bin heute dann auch gleich mit dem Rennrad in die Arbeit - dass dafür Kr...

Glückwunsch auch von mir an die Wettkämpfer (auch an Det und Hagen, trotz der Unzufriedenheit - @hagenthor Spielt der Dudelsackpfeifer noch?) ! Ich hab' gestern meinen ersten Triathlon gemacht! Eine SuperSprint-Distanz (300m Schwimmen, 15 km Radfahren und 3 km Laufen). Meine Vorbereitung war, äääh, ...

Wobei lange Läufe halt auch zeitintensiv sind (deshalb plane ich momentan nix mit HM oder gar länger, wenn die Kinder größer sind, geht da vermutlich auch wieder was). @schneapfla: Der absolute Hammer deine mörderische Radtour,- Glückwunsch, dass du es so durchgezogen hast!!! :daumen: Gerade des Nac...

Zum Weg an sich nach Santiago de Compostela: das ist eine wunderbare Erfahrung gewesen und als ich dort Ende Juli angekommen bin, war ich so unendlich erschöpft, dankbar und glücklich. Gratulation dazu - hatte ich mir auch mal vorgenommen, hat aus privaten Gründen nicht geklappt und das ärgert mich...

Ich hatte neulich zum zweiten Mal ein Notfallereignis mit Unfallbenachrichtigung. War wieder nichts passiert, beim ersten Mal erklärte ich mir das noch damit, dass ich eventuell zu heftig vom Rad gestiegen bin :noidea: Neulich aber hatte ich nicht einmal eine Aktivität gestartet. Allerdings hab ich...

Krasses Ding! Einfach an einem Tag durchgefahren? Ein kurzer Bericht dazu würde mich schon interessieren :geil: Wenn's das Rad-Thema keinen stört? Ich bin am Samstag um 00:40 Uhr gestartet um die knapp 480 km von Regensburg an den Gardasee an einem Tag zu fahren. Vorhergesagt war viel Regen - der d...

Ok, danke :-) Hab nicht ans Laufen gedacht, mehr an eine ausgedehnte Hochtour in den Bergen, wo es schon mal 14h auch dauern kann... Tendiere stark zur Epix 2, wenn auch die Fenix länger aushält. Aber >15h Aufzeichnung ist für mich schon in Ordnung. Musik spielt dabei für mich keine Rolle. Ich war ...

Ich hab' jetzt nur die letzten 200 Beiträge durchgelesen (war 3 Wochen im Urlaub). Glückwünsche an Anti (auch wenn's nicht so lief wie geplant) und die anderen Finisher (egal in welchem Bereich)! :daumen: :D Negativ: Achillessehne muckt immer noch beim Laufen großer Zeh (vor 4 Wochen angehauen) stör...

Sieger verläuft sich kurz vor dem Ziel https://www.eurosport.de/leichtathletik/victor-kiplangat-marathon-verlaufen-gold-commonwealth-games_sto9069827/story.shtml Das hätte auch blöd enden können. Habe ich auch gelesen und mich gewundert - haben die bei einem Marathon, den der Sieger (vermutlich nic...

Und Ihr so? Letzte Woche konnte ich wg. meines angehauenen Zehs keinen Meter laufen... :frown: Bin dafür aber viel Fahrrad gefahren (286km), inkl. der 100km-Runde des Arber Radmarathons - hab' dabei Hallo zu meinem neuen FTP-Wert gesagt (256W) und mich darüber gefreut, dass das Führungsfahrzeug vom...

Ich habe heute meine Glückssträhne vom Montag fortgeführt: :sauer: Statt 1 h zu laufen habe ich 1 h auf die Polizei gewartet, weil mir jemand in's Auto gefahren ist (und keine Papiere dabei hatte). Anschließend habe ich mir noch den großen Zeh so angehauen, dass er jetzt blau ist - Laufen kann ich m...

Wie passt das denn zusammen? Freitag und Intervalle? Haben wir denn da schon eine Alliteration für? :D Fetziger Freitag? Später dann im Regen nach Hause fahren. Aber nur die Harten kommen in den heimischen Garten. :geil: Ich bin heute auch bei zugezogener Bewölkung und dunklen Wolken am Horizont mi...

Nur so am Rande, bei den Vector 3 (und neuer) empfiehlt Garmin einen Drehmoment von 34Nm. Meines Wissens (und z.B. laut dcrainmaker) ist das aber wirklich nur eine Empfehlung und hat keinen Einfluss auf die Messgenauigkeit. Bei den Vector 1 & 2 war das wohl noch anders. Ich habe meine jedenfall...

Antracis hat geschrieben: Gewinde ist ja eh in Kurbelrichtung, d.h. sehr unwahrscheinlich, dass sich da was löst, muss man meiner Meinung nach jetzt nicht brachial anknallen.
Meine Garmin-Powermeter (Vector 3, d. h. Pedalkörper) müssen mit 34 NM angezogen werden, das ist jetzt nicht allzu heftig.

Rolli, ich weiß, dass du Profi bist (als Trainer und Athlet seeeehr erfolgreich). Ich lese gerade voller Spannung einen alten Thread im MD Faden (Bewertung 1500m Training). Wir hatten das Gespräch schon mal... Ich laufe erst seit kurzem, macht es da auch schon Sinn, auf Schnelligkeit zu gehen? Ich ...

Ist das ungefähr Schwellenbelastung oder eher vergleichbar mit MRT (ums mal ins Laufen zu übersetzen)? Du maltretierst ja schon ganz gern Deinen Hobel :teufel: Das ist ungefähr 80% HFmax, also eher Schwellentempo. Rad hat halt den Vorteil, dass ich das auch bei Problemen mit dem Bewegungsapparat (d...

Ich war am Samstag bei einem 400m-Wettkampf unterwegs (der erste seit 2013 und definitiv der schlechteste seit überhaupt - ich hab' den Schuss nicht gehört! Genaueres hier: https://forum.runnersworld.de/forum/threads/102487-400m-800m-Langsprint-Training?p=2754052#post2754052 ). Heute bin ich 2 x mit...

So, Rückmeldung vom Wochenende: Bei weitem der schlechteste Wettkampf, den ich in meinem Läuferleben absolviert habe. :peinlich: :klatsch: Ich bin relativ knapp hingekommen (30 Minuten vorher) und hatte nach dem Einlaufen noch etwa 10 Minuten bis zum Start - was grundsätzlich ganz ok war, aber zur F...

... Aber Freitag Abend findet hier in Gegend ein sehr beliebter Wettkampf statt (Schwanberglauf, 10.5km, mit gut 250HM, fast komplett auf den ersten 2.5km), wo mir von einigen doch sehr nahegelegt wurde an den Start zu gehen... :schwitz2: ("Landschaftlich schönster WK hier", etc... :nene:...

Albatros hat geschrieben:Ich meinte eigentlich 800m/1.500m..
Ah ok, sry, ich rechne 400m irgendwie immer zu MD. :peinlich:

1500 bin ich damals nicht gelaufen, 800m habe ich 2:16 stehen, allerdings war das im Jahr vor der 55.52.
Über 600m hätte ich eine 1:30.7 stehen! ;)

Albatros hat geschrieben:Ich drück die Daumen! Viel Erfolg!

Welche Zeiten bist Du damals in der M35 auf MD gelaufen?
Die oben erwähnten 55,52s.
Hätte im Jahr drauf für die DM gereicht, da war ich dann aber verletzt...

Okay, nehmen wir mal an, die 150m schaffst Du in 21sek, die 100m in 14sek, rein hypothetisch (oder bist Du schneller?). Dann spuckt mir ein Temporechner eine Zeit aus, die Du nicht wissen willst. Wo finde ich denn so einen für 400m (bzw. Kurz- und MD)-Rechner? Mich solltest Du klar distanzieren. 20...

Zur erweiterten Suche