Banner

Die Suche ergab 42 Treffer

Dafür habe ich schon zu viele Opas (ich darf das sagen, bin ja selber einer) wie Wiesel durch die Gegend rennen sehen. Tatsache ist aber auch, dass das "Einzelschicksale" sind. Menschen, die das Glück haben/hatten, dass ihnen orthopädisch und auch sonst körperlich bis ins hohe Alter nicht...

Hallo,

Danke für eure sehr interessanten Beiträge.
Für mich, als alter Knochen sollte die Erhaltung und weniger der Muskelaufbau im Vordergrund stehen, so denke ich jedenfalls.
Was und wo macht ihr denn eure Übungen, Muckibude oder zuhause mit Hausmitteln?

Hallo Udo, Danke für Deinen Beitrag. Das sind ja super Leistungen, die Du vollbringst. (Marathon, Ultra) Ich habe festgestellt, das mich längere Läufe sehr anstrengen. Vor 15 Jahren, also mit 55 bin ich auch Marathon und Halbmarathon in größerer Anzahl gelaufen. Jetzt sind gerade die längeren Traini...

Hallo,

Kurze Frage: Wie haltet ihr es kurz vor einem Wettkampf mit der Eiweißzufuhr bzw. auch in einer Trainingsphase?

Wenn ja, nehmt ihr besonderes Eiweißpulver (Protein) zu euch oder natürliches Eiweiß (Quark, Eier usw) oder esst ihr ganz normal?

Vielen Dank für eure Antworten

Mit meinen 903 Laufeinheiten komme ich auf ca. 6.300 KM Wow, sind das die Laufeinheiten in einem Jahr. Bin ganz blass geworden. Ich schaffe so zwischen 1600-2000 km/Jahr. Ich gebe Dir Recht, das Ehrgeiz manchmal nicht so ganz gesund ist aber ist bei mir kaum zu stoppen. Wie oft wollte ich schon bei...

RunningPotatoe hat geschrieben:weiß ich nicht, ob man den Pfitzinger unbedingt kaufen muss, wenn man Steffny u.a. schon im Regal stehen hat.
Danke für die ausführliche Erklärung! :nick: Hab zwar Steffny im Regal aber suche dann trotzdem mal weiter.

. Wo hier schon der Pfitzinger erwähnt wird, nach dem ich zuletzt gerne trainiert habe Ich habe bisher von Pfitzinger nichts gehört, gibt es da fertige Trainingspläne zum downloaden oder kann man die aus seinem Buch erarbeiten? Kenne nur "Daniels, Steffny, Greif" und habe mit den interakt...

https://germanroadraces.de/?p=37708 Sehr interessanter Bericht, bestätigt viele Erfahrungen und beruhigt mich. Freitags ist Hügellauf (ab Mommsenstadion, Teufelsberg und Drachenberg rauf, so um 10 km insgesamt), Puh, Hügel/Berge, ist bestimmt mal ne Abwechselung und fördert die Form aber kann ich l...

Ich finde das auch erstaunlich, das es noch viele Altersläufer gibt, die so tolle Leistungen vollbringen. Ein Beispiel ist der "Rur-Eifel-Volkslauf Cup" , da laufen die Spitzenreiter in unserem Alter und älter jede Woche einen Wettkampf. Man kommt sich bei den Leistungen ganz KLEIN vor. Wa...

Guten Morgen, vielen Dank an alle die geantwortet haben. Wow, was ihr noch für Km abreißen könnt, ich werde direkt neidisch. Bei mir sind leider durch mein lädiertes Knie keine großen Umfänge möglich. Orthopäde sagt aber, das beste ist, sich bewegen und laufen. Im Augenblick trainiere ich für den 7,...

Hallo liebe Lauffreunde, nach langer Zeit (Krankheitsbedingt), melde ich mal wieder als Zielzeitzweifler und hoffe ihr könnt mir helfen. Lauf am Sonntag nach längerer Zeit meinen 2. Halbmarathon. Hab im Training in den letzten Wochen 4 Läufe über 11-14 km in 5:46/km bei einem Durchschnittlichen Puls...

Ich kam handgestoppt mit einer 42:31 ins Ziel. Meine Bruttozeit (Wechselzone und Übergabe) war 42:50. Ich gehe aber einfach von einer 42:31 aus :P . GLG und einen schönen Wochenstart Mika (zufrieden!!!) @mika Herzlichen Glückwunsch, super Zeit :daumen: und dann auch noch zufrieden, was will man meh...

Ich dachte, dass es ein total beschissener Lauf wird.Denn ich saß auf einem Dixi im Zielbereich.5min vor dem Start :klatsch: , erfahre ich dass der Startbereich in einer ENtfernung von über 1000m liegt :klatsch: Also ich im Sprint dahin, ca 300m vor der Startlinie sehe ich schon die ersten Läufer m...

Danke :) Der Lauf war erfolgreich :D ... hatte auch optimale Bedinungen :D ... und eine neue Pb wurde es auch :D @Damagic Herzlichen Glückwunsch :pokal: :pokal: :pokal: und wenn ich das richtig sehe, mit einer Bombenzeit. Das ist ja der Hammer :respekt2: von 1:37:02 auf 1:34:09, muss wirklich ein o...

:prof: vergiss die Winterstiefel nicht! :zwinker2: Nein im Ernst: Kälteempfinden ist individuell und daher bringen solche Tipps gar nix. Ich persönlich laufe bei solchen Wettkämpfen maximal mit einem langen Unterhemd und einem Singlet/Shirt drüber. Gefroren habe ich bei einem HM-WK noch nie. Gruss,...

@all Einen schönen guten Morgen wünsche ich. Da es im Augenblick sehr ruhig hier ist, wollte ich mal einige Fragen an die Experten richten :wink: Da ich ja meinen nächsten Wettkampf am 27.11. in Essen habe (HM) und wetter.com: Wetter, Wettervorhersage, Wetterbericht, Reise Minusgrade vorhersagt, bin...

@mika und @martin viel Erfolg für den morgigen Wettkampf und nicht den Spass dabei vergessen. @all Ich habe morgen einen 10km Waldlaufwettkampf in Norderstedt LG Alsternord - Leichtathletik in Norden Hamburgs und habe mir heute schon mal den Boden angesehen. Ich denke es wird richtig Spass machen :D...

sehe ich natürlich auch so. ich selbst rechne bei mir mit 193 - letzter höchstwert in 2010 ist 185 (IV training). einen richtigen test habe ich aber auch noch nie gemacht. lg, line, der die nase seit heute morgen wieder wie ein wasserfall läuft.... Hallo , vielen Dank für Eure Tips und Gedanken zu ...

Hallo, melde mich aus Köln zurück in HH. Vielen Dank für die Glückwünsche und Tipps. Das mit Martin tut mir leid aber es waren extrem schlechte Bedingungen. Als ich im Ziel ankam wurde es immer wärmer und der Wind nahm auch noch zu. Aber Martin, denke an Paulchen Panther: "Heute ist nicht alle ...

Hallo, melde mich Kurz aus Köln. Ich habe meinen HM gut überstanden mit neuer PB und unter 1:50. Zeit ist 1:49:02. Vielen Dank an Euch alle für die Tips, vor allen Dingen am Anfang war viel Verkehr und den Tip nicht unbedingt auf Gewalt zu überholen war Gold Wert. Ist sonnig und ziemlich warm hier....

Hallo, melde mich Kurz aus Köln. Ich habe meinen HM gut überstanden mit neuer PB und unter 1:50. Zeit ist 1:49:02. Vielen Dank an Euch alle für die Tips, vor allen Dingen am Anfang war viel Verkehr und den Tip nicht unbedingt auf Gewalt zu überholen war Gold Wert. Ist sonnig und ziemlich warm hier. ...

Hi, ich schließe mich mal Martin inklusiver aller Begründungen an (auch wenn die für mich momentan nicht passen würden, aber das ist mein "Problem") . Die 15km TE lässt schon stark darauf schließen, dass du die 5:03/km laufen kannst. Wobei man aber auch immer beachten muss, dass der Puls ...

Nabend. Ich wünsch den WKler auch noch schnell das beste. Hi RainS, ich bin zwar in Köln noch nicht gelaufen, aber ich rechne mal damit, dass Du den ersten km nicht in 5:10 schaffst. Es sei denn Du stehst weit vorn. :D In Hannover dauerte es ca. 2km in 5:30 bis man etwas aufdrehen konnte. Versuch n...

Hallo Rainer und willkommen bei den ZZZ :winken: wenn der 15er bei HF85% war, dann hast Du meiner Meinung nach seh gute Chancen, den HM sogar schneller als 5:03 durchlaufen zu können. Nur mal so zum Vergleich: Meine derzeitige HM-Pace ist ca. 4:40. Mein Marathon-Tempotest auf 15km war letzte Woche ...

ich war von halb 9 bis halb 1 unterwegs - 35 km inkl. 15 km EB :geil: im Nieselregen... Na ja, überhitzt war ich nicht, aber einen trockenen Faden hatte ich nachher auch nicht mehr am Leib (die Jacke hat wohl das 3fache gewogen)... @RainS waren die 15k im Wettkampf? :confused: Wie war Deine Verfass...

Hallo, da ich noch nicht so viel Erfahrung in der Kalkulation des HM-Tempos habe, kurze Frage an Euch. Ich trainiere nach VIC und der gibt mir für den HM in Köln, nächste Woche, als Tempo 5:03 vor. Ich persönlich sehe das im Augenblick als zu schnell an. Mein letzter Test war vergangenen Sonntag 15k...

Also das Marathontraining bei Vic klappt bei mir gar nicht. Die langen Läufe sind zu wenig und zu kurz. Obwohl ich mehr gemacht habe und auch bis 30 km (Vic sagt in meinem Falle der längste Lauf ist 25 km) bin ich nicht ansatzweise an die Zeitprognose herangekommen obwohl ich die Unterdistanz-Progn...

Zur erweiterten Suche