Banner

Die Suche ergab 737 Treffer

Der Hausarzt hat durch die Reaktion bei der Einnahme von Kortison eindeutig festgestellt dass es um Polymyalgia rheumatica handelt. Die akuten Schmerzen waren bereits am nächsten Tag so weit abgeklungen dass ich kein Ibu mehr benötigte. Vorher waren es bis zu 2 400er oder eine geteilte 600er. Blutun...

Muskelrheuma

Hallo Laufkollegen, Seit ein paar Monaten plagen mich die unterschiedlichsten Schmerzen zwischen Nacken und Schulter die manchmal regelrecht wandern. Es ist manchmal so dass vormittag die Schuler schmerzt und am Abend die Hüfte. Die Orthopäden machten es sich leicht und ich sollte es mit Dehnungen a...

ist doch klasse, ein Zeichen dass man vor so einer OP prinzipiell keine Angst haben muss. Und wie schon öfters in den speziellen Herz-Foren geschrieben. was vor der OP ging geht hinterher besser. Schönen Gruß an deinen Mann und immer viel Spaß beim Radeln. Bewegung ist in unserer Situation enorm wic...

guten Abend miteinander, am Sonntag bin ich das erste mal seit der OP einen Wettkampf gelaufen, allerdings nicht im Wettkampftempo. Halbmarathon in Köln, Immer im Wohlfühltempo so dass eine Unterhaltung noch möglich war, im Ziel war ich dann nach knapp 2 Stunden, 25 Minuten langsamer als meine Bestz...

durch einen angeborenen Herzklappenfehler (Bikuspide Aortenklappe) hatte ich beides, hauptsächlich Stenose.
Bei mir war es auch so dass die Leistung immer geringer wurde, im Alltag merkte ich nichts nur beim Sport.
Ich habe übrigens eine Schweineklappe und nehme nur ASS100

guten Abend liebe Läuferkollegen, meine OP ist ja jetzt doch schon eine Weile her und es ist alles sehr gut verlaufen. Mitte Juli habe ich schön langsam mit dem Lauftraining wieder begonnen, inzwischen kann ich schon wieder 20km mit 6min/km laufen oder 10km mit 5:30min/km. Mal schauen was die Zukunf...

ich habe den gleichen Test gemacht wie du, der aktuelle Wert lag bis zu 10 Schläge daneben, prinzipiell ein paar Sekunden verzögert, der durchschnittliche Puls passte allerdings. Vergleich FR920 - Vivosmart HR.PNG rot ist VSHR blau ist FR920 ich bin hier bewusst willkürliche Intervalle gelaufen

Solange jeder selber bestimmen darf, finde ich es nicht schlimm. Wer grobfahrlässig mit seinem Körper umgeht, soll auch ein bisschen mehr bezahlen. Solidarität hin oder her, aber wenn ein Raucher Lungenkrebs kriegt, jemand mit 200kg Diabetes oder ein Alkoholiker Leberschäden ist es eben gerade nich...

Die ist noch nicht online. Die von 2016 findest Du unter 31. Haspa Marathon Hamburg 2016 jetzt rate mal, wie die Adresse für 2017 lauten wird... hab jetzt mal für 2016 nach geschaut, da war es auch erst ab dem 25.12. wird dieses Jahr nicht anders sein. Ich hatte mir eingebildet es wäre früher gewes...

ich habe die Uhr allerdings ohne GPS, ich habe einmal Lauftraining damit gemacht und gleichzeitig mit der FR920 verglichen. Teilweise stimmten die Anzeigen überein, teilweise bis 5 Schläge Abweichung. Generell hängt sie immer etwas hinterher so dass meiner Meinung nach vernünftiges Training nach Pul...

die Sportart "Andere" ist "Schwimmen" wenn hier in einen Menue "Schwimmen ja" aktiviert wurde. Prinzipiell könntest du in jeder Sportart Schwimmen, der spezielle Modus "Schwimmen" optimiert lediglich den GPS-Track. Wie schon erwähnt, dient die Sportart schwimm...

Guten Morgen, ich danke Euch :daumen: Ich gehe gleich los und versuche mein Glück! @Frankenrenner: FW heißt firmware? Ich hoffe, es ist alles aktuell :confused: Ich berichte.... LG Kunstwally jo, FW heißt Firmware, welche die aktuelle ist weiß ich jetzt nicht die Schwimmfunktion wurde ab 4,?? imple...

mal ne andere Frage, ist es bei der FR920 nicht mehr möglich Trainings auf der Uhr zu ändern? z.B. das eingestellte Tempo oder die Länge der Strecke. bei den Modellen FR310 und FR910 konnte man Trainings auf der Uhr bearbeiten und ändern. Bei der FR920 muss ich anscheinend jede Änderung über Garmin ...

Servus zusammen, hat dazu keiner eine Idee? Ich verstehe es einfach nicht. Es sind Alarme für die verschiedenen Herzfrequenzbereiche eingestellt aber die Uhr vibriert dennoch ständig bei unterschiedlichen Herzfrequenzen. Ich habe das Gefühl, dass Sie dann vibriert sobald entweder die Herzfrequenz n...

Senf hat geschrieben:O.K. Danke
Wie aktualisiere ich den Brustgurt?
der aktualisiert sich selbst sobald er verwendet wird und eine Verbindung zwischen Uhr und Gurt besteht

Hallo zusammen Seit kurzen habe ich die Felder - vertikales Verhältnis in % - Balance der Bodenkontaktzeit in meiner App. Kann das mein 920iger nicht? Muss ich schon wieder eine neue Uhr kaufen oder gibt es ein Update? Danke für Antwort Grüße Senf Uhr und HF-Gurt mit der neuesten FW aktualisieren u...

Ich weiß, das ist kein Schwimmforum aber da es gerade angesprochen wurde: trainiert irgendjemand mit Pulsgurt schwimmen? wenn ja, wie gut hält der gurt(angeblich ja eher schlecht) und nach welchen Vorgaben (ist eine GA1 Wassereinheit pulsmässig identisch mit einer GA1 Laufeinheit)? Ich bin min. 2x ...

Habe heute mal den manuellen Test zur Ermittlung meiner aktuellen Laktatschwelle durchgeführt. Meine VO2 max hatte die 630 durch meine vorherigen Läufe bereits automatisch ermittelt, und meine maximale Herzfrequenz habe ich in meinem Benutzerprofil vorher eingegeben. Mir erscheinen die angezeigten ...

Ich meine mich von diesem Jahr zu erinnern, dass es die erst ein paar Wochen vorher gab, als alle Anmeldungen bestätigt wurden, mit Startnummer usw. schade, früher konnte man die Liste über Vereine schön abklappern wer sich so von den Bekannten angemeldet hat. Vielleicht aus Datenschutzgründen gest...

kein Riesenklotz und preiswert ist erstmal relativ und fast ein Widerspruch, Denn Preiswert sind nur die älteren Modelle z.B. FR310 und die Tchibo-Uhr. Ohne Pulsmessung? einfach Gurt weglassen. Wurmnavigation: Du kannst bei der FR310 den Menüpunkt "zurück zum Start" aktivieren wenn du dich...

von der Technik ist die von dir ausgesuchte Uhr sicherlich ausreichend, einen großen Vorteil haben jedoch die meisten neueren Modelle, sie tragen von der Uhrdicke bei weitem nicht so auf wie die ältere Generation. Kann für eine oder zwei Stunden Joggen fürs erste mal egal sein doch der Tragekomfort ...

Sie braucht kein Konto bei Garmin Connect und die App auch nicht. Du musst einfach dein Handy per Bluetooth mit der 920er koppeln und auf dem Smartphone Livetracking aktivieren. Dann gibst ihre Emailadresse an und sie kann auf ihrem Smartphone im Browser dich verfolgen. danke für die Info, funktion...

mal ne andere Frage zum Thema Verfolgung per Smartphone. Ich möchte dass meine Partnerin bei Wettkämpfen per Smartphone meine Position bestimmen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe braucht sie auch ein Konto bei Garmin Connect, die Garmin mobil App auf ihren Smartphone, dann richte ich eine V...

Zur erweiterten Suche