Banner

Die Suche ergab 2893 Treffer

Re: Der Starter-Faden

Beschi**ene Woche, mit positivem Ausgang. Habe die Woche erfahren, dass ich unfreiwillig in ein paar Monaten zwei Vollzeitstellen ausfüllen muss, statt einer. Das wird Spaß machen ... nicht. Am Mittwoch wollte ich eine lange Runde laufen, es ging erst kurz vor Sonnenuntergang los. Ich bin dann ohne ...

Re: Der Starter-Faden

So, zu mir: Heute waren wir 21 km wandern. Hat mich gefreut zu sehen. :daumen: Bin vermutlich kurz vor knapp an einer Sonnenallergie (phototoxische Reaktion), ausgelöst durch die Antibiotika, vorbei geschrammt. Was es nicht alles gibt, auch noch nie gehört. ruca , Glückwunsch zum Durchziehen. Schon...

Re: Der Starter-Faden

Hallo ruca, dir morgen alles Gute beim Hamburg HM, es ist das perfekte Triathlon Training! Genau deine Temperaturen und Wasser ist auch dabei. Spaß ... mach das Beste daraus, immerhin wirst du wenig schwitzen. Vielleicht liegen dir als Hamburger auch genau diese Bedingungen. :wink: Viel Erfolg! Mein...

Re: Der Starter-Faden

@Isse :daumenup: :winken: Gestern beim Lauftreff war vielmehr die Hitze und die noch fehlende Gewöhnung daran für uns alle ein Problem. Aber wir haben überlebt. :geil: :daumenup: Wollte gestern auch nach der Arbeit, habe es aber sein lassen. War dafür 22:30 Uhr bei 19 Grad unterwegs, sehr angenehm. ...

Re: Der Starter-Faden

Danke euch. :winken: Gute Besserung Friemel und Raffi, bis Horstland ist alles wieder gut. :daumenup: Ansonsten Raffi, du hattest immer was in der Horstland Vorbereitung, das muss so sein. :wink: Nass und 20 Grad ... dein Wetter ruca, das wird was! Ein schönes Ziel Rauchzeichen und noch 9 Monate Zei...

Re: Der Starter-Faden

Diese Woche hatte ich mir mehr vorgenommen, nun sind es nur noch drei volle Trainingswochen. Es war eine regnerische Woche und viel Fußball kam da noch dazu. Somit habe ich die Läufe immer weiter Richtung Wochenende verschoben und nur durch die Läufe am Wochenende wurde es überhaupt (79 WKm) noch wa...

Re: Der Starter-Faden

Auch hier nochmal Glückwunsch zum Triathlon @ruca ! Da kann Hamburg ja kommen. :daumenup: Teamsprint. Beim Laufen wurde es dann richtig komisch. Die haben ihren schwächsten Läufer dann jeweils in die Mitte genommen und die Läufer links und rechts von dem haben ihn/sie dann geschoben. Nicht sprichwör...

Re: Der Starter-Faden

Viel Spaß am Sonntag beim Vierlanden-Triathlon ruca! Wird super und du wirst auch sicher nix vergessen. :wink: Persönlich gehe ich alle wichtigen Lauf Utensilien vor einem WK mehrfach hintereinander durch. Macht zwar keinen Sinn, gibt mir aber ein gutes Gefühl, zumindest nichts Elementares zu verges...

Re: Der Starter-Faden

@Alcx Willst Du in Horstland die Trinkflaschen bei Dir tragen? Oder sind die für den Tisch? Du wolltest Dich dieses Mal von uns separieren, um Dich besser auf Dein Ziel fokussieren zu können, richtig? 2022 war ja eigentlich der entgültige Abschluss der gemeinsamen Rundenläufe im Horstland. Bin davo...

Re: Der Starter-Faden

Auch hier nochmal einen großen Glückwunsch Friemel, zum absolvierten Bremen Megamarsch. :daumenup: Die Vorbereitung dazu war ja mehr als suboptimal und das Ganze auch noch in Trekkingsandalen! :D Auf so eine Idee muss man erstmal kommen. Ich würde damit keine 10 Km kommen, bzw. es erst gar nicht ver...

Re: Der Starter-Faden

@Friemel, ich wünsche dir am Sonnabend eine wunderschöne Megamarsch Wanderung, du wirst das rocken! :daumenup: Bei euch sieht es ja nach einem regen-freien Tag aus, es soll so sein. Habe viel Spaß und genieße es, gerade nach den letzten Wochen. :winken: Auch ein schönes Training für Horstland. :D @P...

Re: Der Starter-Faden

Danke euch und beide Daumen sind für deinen Lauf [mention]Friemel[/mention] morgen gedrückt. Es war nun das zweite Jahr, wo ich explizit auf den Rennsteig hin trainiert habe. Beide Jahre waren von den Trainingseinheiten her unterschiedlich, beide haben "nicht funktioniert". Daraus konnte i...

Re: Der Starter-Faden

Danke euch. :winken: Sehr anstrenged war er, der nachträchlich umdeklarierte Rennsteig "Trainingslauf". :wink: Keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin, nach 9 Monaten Laufpause und nur 2 Monaten Training Angriff auf die eigene PB bei einem Ultra nehmen zu können. Selbst auf der Star...

Training abgeschlossen

[mention]ruca[/mention]: Bei nur zwei Monaten Trainingsvorbereitung zählt jeder einzelne Kilometer. :wink: Es ist geschafft, mein Training zum Rennsteiglauf wurde heute abgeschlossen. Aus den Fehlern (Traingsverletzung, konnte nicht antreten) vom letzten Jahr habe ich gelernt, ich hatte so auch kein...

Re: Der Starter-Faden

Gute und schnelle Besserung Friemel! Das mit dem Fersensporn ist großer Mist, drücke die Daumen. Bis Delmenhorst ist es ja noch eine Weile hin. Mein geplanter 30er ist gestern in die Hose gegangen, immerhin sind es noch 20 Kilometer geworden. Am Anfang hatte ich noch gestaunt, so einen niedrigen Pul...

Re: Der Starter-Faden

Noch zwei Wochen bis zum Rennsteig. Heute hatte ich mir eigentlich den zweiten 30er für diese Woche vorgenommen, wurde nix. Erst zu spät aufgestanden und am späten Nachmittag hatte ich keinen wirklichen Bock mehr. Bin nach wir vor auf "Diät" und hatte bis dahin nichts gegessen. Für normale...

Re: Der Starter-Faden

Eine weitere Woche auf der Rasierklinge ist rum, zwei Wochen stehen noch an. Eigentlich wollte ich heute noch was Längeres auf ebener Strecke laufen, der Wetterbericht kündigte aber stundenlangen Regen an. Somit war ich auf einer anderen kurzen Strecke unterwegs, was auch gut so war. Nach ein paar K...

Re: Der Starter-Faden

@todmirror, sehr lustiger Bericht. :D Und Friemel hat es bezüglich der Lauferei schon geschrieben, ein grundlegender Spaß am Laufen "muss" vorhanden sein. Ende Januar habe ich nach vielen lauffreien Monaten wieder mit mehreren langsamen 3,5 Km Läufen angefangen ... das hat alles andere als...

Re: Der Starter-Faden

Danke fürs Daumen drücken. :) Glückwunsch an ruca, yoshi und todmirror zu euren Läufen, auch wenn es hier und da nicht so optimal lief, dem "warmen" Wetter geschuldet. Bei mir war es ähnlich. Letzten Sonntag in Leipzig bei 2,5 Grad gestartet und heute bei ~14 Grad, strahlendem Sonnenschein...

Re: Der Starter-Faden

Kaum schreibe ich was, ist hier wieder Totenstille angesagt. Ist schon das zweite Mal, langsam nehme ich das persönlich!!! :zwinker2: Alles Gute, viel Spaß und morgen einen super Tag! ruca, yoshi zum HH Marathon und todmirror zur HH Staffel. Wetter sieht doch gut aus, auch wenn es für ruca zu warm i...

Re: Der Starter-Faden

Glückwunsch zum HM Rennschnecke und danke, immerhin hattet ihr "wärmere" Temperaturen. :wink: Wir sind bei 2,5 Grad los. Leider wurde die Strecke über die Jahre geändert. Statt einer Kehrtwende gab es nun 4 (x2) ... wobei sich zwei Kehrtwenden extrem gezogen haben, ich fand das echt nervig...

Re: Der Starter-Faden

Melde mich auch mal wieder. :hallo: Nach dem Dresden Marathon 2023 gab es meinerseits einige Versuche wieder mit dem Laufen anzufangen, über den Winter ... wurde nix. Die Ausreden waren schlichtweg zu zahlreich, mag eh keinen Winter. :zwinker2: Nun musste ich ja irgendwann, vor ~2 Monaten, zwangswei...

Re: Der Starter-Faden

Hallo in die Runde (Sofern noch jemand mitließt). Ein Hallo zurück :wink:, dir weiterhin alles Gute und bestmögliche Heilung! Die Rippen werden insgesamt sicherlich einige Monate brauchen, bis alles komplett verheilt ist. Das wird schon wieder. Sicher, dass es äußere Einflüsse waren, die zu deinem ...

Re: 100 Meilen beim TU

Na dann alles Gute und eine verletzungsfreie Trainingszeit bis dahin, schauläufer! :daumenup: Den Flyer zum 100 Meiler gab es beim letzten TU und ich hatte ernsthaft überlegt, daran teilzunehmen. Zwei Wochen später ist allerdings ein 24h Lauf, mit dem ich noch eine große Rechnung offen habe. Eigentl...

Re: Der Starter-Faden

Gute Besserung Kerkermeister! Hätte hier eher schon mal wieder was geschrieben, befinde mich aber gerade im Winterblues ... aufs Laufen habe ich momentan keinen wirklichen Bock. Momentan geht es mir nur darum, irgendwann (spätestens Anfang März) nicht wieder ganz bei 0 anzufangen. Bei steigenden Tem...

Re: Der Starter-Faden

Auch von mir noch ein gesundes neues Jahr an alle! Das klingt gut bei euch, ruca und Tod, weiterhin gute Besserung Nachtzeche! Mein Lauf Jahresstart war gestern, nach 2 Monaten kompletter Laufpause. Die 3 Km (paar Hm) bin ich sehr locker angegangen und habe heute trotzdem leichten Muskelkater. :zwin...

Re: Der Starter-Faden

Ich wünsche Allen eine schöne Weihnachtszeit mit leckeren Kalorien und auf ein fröhliches Anrollen im neuen Jahr. :zwinker2: Das wünsche ich auch allen! :winken: Ich muss zum Glück nur noch bis Dienstag arbeiten, danach erst im neuen Jahr wieder. Wahnsinn, was so eine Änderung für Auswirkungen auf ...

Re: Der Starter-Faden

Auch von mir ein "Gute Besserung an alle!" in die Runde. Die liebe Isse hat mich heute auf den Termin von "Horstland" aufmerksam gemacht, habe täglich nur nach dem Termin bei Runtiming geschaut. Erscheint dort ja nun offiziell angekündigt, aber erst in den nächsten Tagen. Bin zu ...

Re: Zukunftaussichten Mika-Chip / ChampionChip?

ruca hat geschrieben: 26.11.2022, 09:16 Mit dem Einschnüren bin ich nie warm geworden und habe es gefühlt nie hinbekommen, ohne dass es irgendwo drückt oder drücken könnte. Daher habe ich auf Kabelbinder gesetzt ...
Hmm ... top Tipp, leider 10 Jahre zu spät. 😉 Nun ja, dann halt ein letztes Mal nächstes Jahr in Berlin.

Gute Besserung Rauchzeichen, schöner Mist. Kann nicht so recht glauben, dass es am Fahrrad fahren lag, dieses ist im Gegensatz zum Laufen ja regelrecht Knie schonend. Tschechien ist rein kulinarisch schon eine Reise wert. Wir waren am Wochenende beim "Tschechen" (Grenzregion) essen, ich ha...

Allerdings vermisse ich die, zu einem Sightseeing-Lauf, gehörenden Fotos :teufel: . Hoffentlich ist der Muskelkater auszuhalten, aber um auf dem Dampfer von Bier zu Bier zu kommen, wird es vermutlich gereicht haben. :zwinker2: Hat es und die Dampferfahrt war auch sitzend super. :D Erstaunlicherweis...

Gleich gehts in meine Geburtsstadt, zur Family. Heute wird ordentlich gefuttert und morgen geht es mit dem Essen gleich weiter, da steht ein Geburtstag auf dem Plan. Wir haben morgen einen Feiertag. :daumen: 10:30 Uhr ging es dagegen heute in Dresden (Marathon) los, bei strahlendem Sonnenschein (16 ...

Und was ist mit meiner Jagd auf die 2 ? 200 km am Stück laufen? Auch das habe ich hinterfragt. Ist es das wert? Muss das sein? ... Will ich das alles wirklich? Oder sollte ich nicht einfach wie oben beschrieben aus Spaß an der Freude unaufwendig Kurzultras laufen? Ich bin zum Ergebnis gekommen: ich...

Gute und schnelle Besserung Rauchzeichen+Frau und ruca! Bei uns auf Arbeit fehlt auch gefühlt die Hälfte ... geht grad ordentlich einiges rum. Schönen Resturlaub den Urlaubern. :hallo: Mein Sohn und meine Mutter sind bisher auch noch verschont geblieben. Hatte es auch noch nicht, oder habs nicht gem...

Hallo Torsten, alles Gute zu deinem Geburtstag! Lass dich von deiner Familie heute groß feiern und genieße den Tag. Bleib gesund und man sieht sich ja eventuell nächstes Jahr mal wieder. :) :hppybirt: :party: Zum Thema Laufen schreibe ich heute mal lieber nichts ... :D Dafür bin auch ich bei der Ber...

Zur erweiterten Suche