Banner

Die Suche ergab 35 Treffer

Re: HRM Pro + verliert im Sekundentakt die Verbindung zur Uhr

Weiteres Mysterium:
Mit Ant+ bekomme ich in der Lauf-App keinen Puls angezeigt, in den Anderen Apps wie Yoga oder Krafttraining schon! Schalte ich beim Laufen auf Verbindungstyp BLE bekomme ich einen Puls angezeigt
Mein alter Dual-Sensor war mit Ant+ verbunden und hat funktioniert

Orthopäde in Wien

Hallo! Bis jetzt hatte ich das Glück von Verletzungen verschont geblieben zu sein, doch nun scheint sich das leider geändert zu haben.... Vielleich ist ja in diesem Forum jemand aus der Gegend der mir einen Orthopäden in Wien empfehlen kann! Dass fast alle Ärzte Wahlärzte sind ist mir bewusst Meine ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Christoph83 hat geschrieben: 17.11.2023, 16:38
Steffen42 hat geschrieben: 17.11.2023, 08:11 Und Ihr so?
Lediglich 10km @4:22 71% Hfmax

Planung für die nächste Zeit steht auch.
Laufumfang soll sich bei 110-120km einpendeln, Tempotraining soll mit der Zeit immer mehr/intensiver werden.
Zunächst aber eher im Bereich "angenehm hart".
Planst du bei dem Umfang auch Ruhetage?

Re: Schneller laufen wegen höherem Luftdruck auf niedriger Höhe

MarTin7629 hat geschrieben: 31.10.2023, 14:41
GeorgSchoenegger hat geschrieben: 31.10.2023, 14:07 Beide bieten nicht einmal eine Markierung der besten Lauflinie ...
Was man nicht noch so alles lernt. Wusste gar nicht, dass es solche Markierungen gibt.
Hab ich auch noch nie gesehen, wäre aber sehr nett 😊

Re: Back to Marathon

:P habe mir für 2024 selbiges vorgenommen - letztmalig bin ich 2011 über die Distanz gelaufen und bin seit der Zeit zwar immer wieder ein wenig gelaufen hab aber auch sehr viel Raubbau an meinem Körper betrieben - ich sag nur Nikotin. Ach ja und ich werde 2024 dann 55 Wünsche dir gutes Gelingen bei ...

Re: Nach der Saison ist vor der Saison - Wettkampfgewicht

Also ... ich weiß von Gesa Krause, dass sie meist nur in den 6 Wochen um den Saisonhöhepunkt ihr absolutes Wettkampfgewicht erreicht. Bei mir ist das ähnlich. Die letzten 2kg fallen normal in Woche 6 bis 2 vor dem Hauptwettkampf. Davor bringe ich nicht die Disziplin am Süßigkeitenbuffet auf. Das Pr...

Re: Nach der Saison ist vor der Saison - Wettkampfgewicht

aber in der Wettkampfvorbereitung mit einer negativen Kalorienbilanz zu agieren erscheint mir da auch nicht als sehr sinnvoll?!? Gegenfrage: wie sollte man/frau das ohne bewerkstelligen? Mitte Feb. d.J. hatte ich 79 kg, letzten Sonntag hätte ich gerne 72 kg gehabt - bin aber mit 75 kg angetreten. 9...

Re: Nach der Saison ist vor der Saison - Wettkampfgewicht

Hallo! Mich würde interessieren, wie ihr das mit dem "Wettkampfgewicht" timed? In der Off-Season nehmen ja vermutlich die Meisten ein klein wenig zu, aber in der Wettkampfvorbereitung mit einer negativen Kalorienbilanz zu agieren erscheint mir da auch nicht als sehr sinnvoll?!? Ich persön...

Re: Unterschiede der Carbon Schuhe aufgrund Gewicht des LäuferIn?

Ich nehme mal an dass es welche gibt, die den Leichteren und welche die den Schwereren mehr entgegen kommen Eine Frage vorab: in welchem Leistungsbereich bist Du unterwegs? Ähnlich wie du, bei Intervallen geht es aber Richtung 4:00 Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag Li-Ning scheint es in Öst...

Unterschiede der Carbon Schuhe aufgrund Gewicht des LäuferIn?

Hallo!
Auch zu diesem Thema wurde ich leider im Netz nicht fündig!
Ich selbst wiege so etwa 55kg (+-3) und wollte wissen, ob es Schuhe gibt wo man mit wenig Gewicht mehr profitiert!
Ich nehme mal an dass es welche gibt, die den Leichteren und welche die den Schwereren mehr entgegen kommen

Akkulaufzeit? Hallo! Uhr hatte gestern Abend 100% zu Testzwecken ganz kurz Musik gehört, über Nacht getragen und heute ein wenig mit den Einstellungen gespielt - stehe nach ca 17 Stunden bei 50% und hatte keine Aktivität... Muss ich für die angegebenen 7 Tage ohne Aktivität Bluetooth und noch andere...

Vielen Dank! Beim Handbuch der vivoactive 3 hätte ich das nicht gefunden! Nachdem ich aber die music möchte, passt das perfekt für mich :) :daumen: Was ich nicht raus gelesen habe - bleibt auto lap auch aktive, wenn ich manuelle Runde aktiviere? Bei meiner vivoaktive ist es so, dass wenn ich eine Ru...

Hätte ich da nicht rausgelesen... :wink: werde ich aber nochmals kontrollieren Finde aber eine Druchschnittspace als absolut unbrauchbar während des Trainings und auf der Garminseite steht auch Der neue Forerunner 110 bringt Schwung in Ihr Training und zeigt Ihnen auf Schritt und Tritt Ihre Entfernu...

Zur erweiterten Suche