Banner

Die Suche ergab 22303 Treffer

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Mal schauen, was sich sonst noch so geändert hat. Gruss Tommi Ah, gerade sehe ich die Auswertung meines Läufchens von Gestern bei Garmin. Da sind auf einmal neue Werte/Diagramme: Vertikales Verhältnis, Vertikale Bewegung und Bodenkontaktzeit. Alles Dinge, die sah ich bisher bei Läufern, die mit son...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Sieh mal in den Einstellungen nach ob das Autoupdate aktiviert ist. Wär eine mögliche Erklärung 😉 Danke, jub, war aktiviert. Komisch ist allerdings, dass ich bisher zur Bestätigung aufgefordert wurde. Ob das immer so war, kann ich natürlich nicht sagen, wenn das im Hintergrund ablief und ich nichts...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Neulich gabs ein Update und ich wunderte mich nur, dass ich nicht gefragt wurde, ob ich die Installation starten möchte. :gruebel: Ich vermutete, dass ich das irgendwie gestartet hatte, als ich die Uhr in die Hand nahm. Beim ersten Läufchen danach musste ich "irgendwas" bestätigen, hab das...

Re: Verbesserung der Effizienz bei langsamen Läufen

Dazu kommt, dass mir subjektiv die Paceerhöhung von 6:30 (derzeit lang-langsam) auf knapp unter 6:00 nicht wirklich schwer fällt, eher im Gegenteil. Der Puls erhöht sich lediglich um ca. sieben Schläge, der Lauf an sich fühlt sich schlicht angenehmer an, obwohl ich schneller unterwegs bin. Da verst...

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

@Tim: Im Corona-Fred ist seit Tagen bei mir der erste ungelesene Beitrag auf Seite 230. Dennoch springt es gerade eben wieder auf Seite 228. In bisher allen anderen Freds funktioniert es mittlerweile. Gruss Tommi Auch nach dem Leeren des Browsercaches? Schonmal mit einem anderen Browser probiert? O...

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

Hallo zusammen, es gab ein Bugfix-Update. Der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag sollte nun wieder funktionieren . Zumindest klappt das bei mir. Getestet auf Smartphone und in verschiedenen Browsern. Und bei euch? Immer noch nicht überall. Eben im Corona-Fred: Klick links auf den roten Button. S...

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

Hallo zusammen, es gab ein Bugfix-Update. Der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag sollte nun wieder funktionieren . Zumindest klappt das bei mir. Getestet auf Smartphone und in verschiedenen Browsern. Und bei euch? Immer noch nicht überall. Eben im Corona-Fred: Klick links auf den roten Button. S...

Re: Vorhaben realistisch vom Marathon zum Ultratrail?

Sehe es genauso, bei deiner Vorleistung solltest du eigentlich keine Probleme bekommen. Natürlich bei ordentlicher Training. Ein guter Marathonläufer wird wohl auch ohne spezifisches Ultratraining 60 Kilometer im Flachen hinbekommen. Drei Dinge finde ich äußerst wichtig in deiner Vorbereitung: 1. Be...

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

Man kann ja auch mal neue Wege gehen. Wenn der "gefällt mir"-Button fehlt, kann ich ja die Tastatur verwenden - etwa so: Gefällt mir! Was will man denn da von Tim erwarten, der ja bereits geschildert hat, dass er die Themen selbst weitergeben muss? Geduldgeduldgeduld, meine Lieben... Dann...

Seit 4 Jahren trainiere ich zwar ohne Trainingsplan, dafür aber mit Sinnvollen Einheiten ( Lange Läufe im GA1,Intervalltraining, Tempoläufe,Bergläufe,Steigerungsläufe etc.) Ah, das liest sich doch viel besser und abwechslungsreich. Bergläufe sind dabei und Tempo. Dann darfst du auch mal das Tempo r...

Warum verpasst er diesen Effekt? Macht er nur den langen Lauf und sonst gar kein Training? Lass ihn doch erstmal entspannt der langen Lauf locker nach Hause bringen. Es kann natürlich sein, daß das Gesamtvolumen sehr überschaubar ist. Das kam nicht klar heraus. Aber grundsätzlich finde ich die Maxi...

Warum denn das? Ich laufe immer nach Puls. Bergauf ganz genauso. Ich bin mit meinem Training nicht unzufrieden. Wo siehst Du da ein Problem? Genau darin sehe ich das Problem: Ich mein von der "Luft her". Es ist bei mir auffällig, wenn es bergauf geht, wie ich das Tempo rausnehmen muss weg...

ruca hat geschrieben:Es gan letztens ein Rtl Samstag Nacht Wiedersehen und es gab auch neu 2 Stühle-eine-Meinung. Leider nicht mit Kaiser Franz sondern mit Mike Hansen. Absolut sehenswert und schön dass die kleine Panne drinblieb…
Alles aufgenommen :daumen:

Im Wesentlicen sind dies Zutaten für „grüne Smoothies“, also eigentlich nichts Besonderes. Man kann also ein solches „Elixier“ trinken oder einfach die Kapseln einnehmen. Man kann auch beides lassen. So wie ich. Einzig auf mein täglich Magnesium möchte ich nicht mehr verzichten, der Verdauung wegen...

Womit bzw. wogegen? :teufel: Sind wir allgemein nicht erst bei Nummer 4? Schwiegermutter hat auch schon seit etwa 3 Monaten fünfe drin. Ich vor paar Wochen bei Hausärztin angerufen: "Wir impfen das 4. Mal erst ab 60. Lebensjahr. Gleich darauf unsere HNO angerufen: "Wann können Sie kommen?...

Pfefferspray ist eine zwiespältig Sache. Kann einmal nach hinten losgehen und man bekommt das Zeug selbst ab. Zumal, wenn man da keine Übung hat und aufgeregt ist. Darüber hinaus kann dies den Hund noch extra reizen und der mögliche Angriff wird ein tatsächlicher. Eventuell trifft man sich anschließ...

Zur erweiterten Suche