Banner

Die Suche ergab 22287 Treffer

Re: Empfehlung Laufuhr

hardlooper hat geschrieben: 25.01.2023, 09:58 Ich wollte mal meine Pulsfrequenz beim Poppen (ich unten) messen. Warnix. Sie mein T-Shirt hochschieben, den Sender sehen und absteigen war eine Bewegung.

Knippi
Dafür wurden Uhren mit Handgelenksmessung erfunden :hihi:

Gruss Tommi

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

Man kann ja auch mal neue Wege gehen. Wenn der "gefällt mir"-Button fehlt, kann ich ja die Tastatur verwenden - etwa so: Gefällt mir! Was will man denn da von Tim erwarten, der ja bereits geschildert hat, dass er die Themen selbst weitergeben muss? Geduldgeduldgeduld, meine Lieben... Dann...

Seit 4 Jahren trainiere ich zwar ohne Trainingsplan, dafür aber mit Sinnvollen Einheiten ( Lange Läufe im GA1,Intervalltraining, Tempoläufe,Bergläufe,Steigerungsläufe etc.) Ah, das liest sich doch viel besser und abwechslungsreich. Bergläufe sind dabei und Tempo. Dann darfst du auch mal das Tempo r...

Warum verpasst er diesen Effekt? Macht er nur den langen Lauf und sonst gar kein Training? Lass ihn doch erstmal entspannt der langen Lauf locker nach Hause bringen. Es kann natürlich sein, daß das Gesamtvolumen sehr überschaubar ist. Das kam nicht klar heraus. Aber grundsätzlich finde ich die Maxi...

Warum denn das? Ich laufe immer nach Puls. Bergauf ganz genauso. Ich bin mit meinem Training nicht unzufrieden. Wo siehst Du da ein Problem? Genau darin sehe ich das Problem: Ich mein von der "Luft her". Es ist bei mir auffällig, wenn es bergauf geht, wie ich das Tempo rausnehmen muss weg...

ruca hat geschrieben:Es gan letztens ein Rtl Samstag Nacht Wiedersehen und es gab auch neu 2 Stühle-eine-Meinung. Leider nicht mit Kaiser Franz sondern mit Mike Hansen. Absolut sehenswert und schön dass die kleine Panne drinblieb…
Alles aufgenommen :daumen:

Im Wesentlicen sind dies Zutaten für „grüne Smoothies“, also eigentlich nichts Besonderes. Man kann also ein solches „Elixier“ trinken oder einfach die Kapseln einnehmen. Man kann auch beides lassen. So wie ich. Einzig auf mein täglich Magnesium möchte ich nicht mehr verzichten, der Verdauung wegen...

Womit bzw. wogegen? :teufel: Sind wir allgemein nicht erst bei Nummer 4? Schwiegermutter hat auch schon seit etwa 3 Monaten fünfe drin. Ich vor paar Wochen bei Hausärztin angerufen: "Wir impfen das 4. Mal erst ab 60. Lebensjahr. Gleich darauf unsere HNO angerufen: "Wann können Sie kommen?...

Danke für die Hinweise :daumen: Kannte diese Einstellungen bei mir noch nicht. Allerdings ist bei mir als dritter Punkt "AMBER Alerts - Notfallmeldungen bei Kindesentführungen." :gruebel:

Gruss Tommi

Danke für den Hinweis. Bis eben kannte ich diese Einstellungen nicht. Hab ich auch gleich mal die Testwarnungen aktiviert. Allerdings war bei als dritter Punkt "Notfallmeldungen bei Kindesentführungen". :gruebel:

Gruss Tommi

Pfefferspray ist eine zwiespältig Sache. Kann einmal nach hinten losgehen und man bekommt das Zeug selbst ab. Zumal, wenn man da keine Übung hat und aufgeregt ist. Darüber hinaus kann dies den Hund noch extra reizen und der mögliche Angriff wird ein tatsächlicher. Eventuell trifft man sich anschließ...

Wenn die Beine zum Schluss nicht schwerer werden, dann warst du nicht schnell genug unterwegs. Ziel eines Wettkampfes ist es, seinen Körper möglichst effizient maximal auszureizen. Um die bestmögliche Zeit zu erreichen. Wenn du schneller laufen willst, musst du mehr trainieren. Ziele? Wie du magst....

Naja, rechne die 28 km in Zeit um. Nach um die 3h laufen können schlecht trainiert schon mal Krämpfe o. ä. auftreten. Ich schreibe bewusst oder ähnliches, ob es wirklich Krämpfe sind kann ich nicht beurteilen. Hatte ich beim laufen auch noch nie. Mein Mann jedoch bei seinem ersten Marathon, da war ...

Ich denke sogar der Tomy (dickeWade) ist dabei... :daumen: :hallo: Nö, leider nicht. Hab mich bereits vor dem Sommerurlaub von den Laufschuhen verabschiedet (temporär :wink: ), da die Patellasehne so übel wurde, dass ein weiteres Laufen, geschweige denn eine Steigerung der Distanzen, nicht nur völl...

Ich hatte neulich zum zweiten Mal ein Notfallereignis mit Unfallbenachrichtigung. War wieder nichts passiert, beim ersten Mal erklärte ich mir das noch damit, dass ich eventuell zu heftig vom Rad gestiegen bin :noidea: Neulich aber hatte ich nicht einmal eine Aktivität gestartet. Allerdings hab ich ...

Zwischen Marathon und 50 Kilometer liegen keine Welten, da muss man im Training nichts groß anders machen. Und die 800 Höhenmeter sind auch nicht so viel, dass du nun anders trainieren musst. Hier und da im Training mal durch den Wald mit gutem Profil, dann gewöhnst du dich schon daran. Letzten Ende...

Der Arzt meinte, es sei alles in Ordnung. Er hat mit Einlagen empfohlen, weil ich zur Überpronation neige. Das sind zwei Widersprüche: 1. Du hast Schmerzen, aber es soll alles in Ordnung sein. 2. Es ist alles in Ordnung, du sollst aber Einlagen tragen. Such dir einen Arzt, der an einer Diagnose int...

Melde mich ordnungsgemäß aus dem Urlaub zurück. Ich hab es mal wieder geschafft, den Laptop und das Tablet die knapp drei Wochen komplett zu ignorieren. Dennoch werde ich sie beim nächsten Urlaub wieder dabei haben :hihi: Man weiß ja nie :P Auch das Forum hab ich mal links liegen gelassen, Frank Sch...

Meine letzte Woche war voll im Urlaubsmodus. Nicht gelaufen aber viel geradelt. Allerdings voll easy und gemütlich in und um Lübeck herum. Seit Freitag sind wir auf Fehmarn und bleiben bis Donnerstag :) Schöne Insel und das Wetter spielt auch voll mit. Mit dem Radel alles wunderbar zu erkunden. Nur ...

Zur erweiterten Suche