Banner

Die Suche ergab 1133 Treffer

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Was fehlt euch denn konkret an Features? Nur so aus Neugier. Ich persönlich würde mir eine individuellere Konfigurierbarkeit der Ansichten (z.B. die Split und Segment Seite) wünschen. Weiterhin stört mich massiv, dass Apple die Aufstiegsmeter protokolliert, nicht aber die Abstiegsmeter. Warum zur Hö...

Re: 10 Km SUB 40

@76er : ist doch ein vernünftiges Ergebnis mit so einer Einschränkung. Ich würde erstmal nur locker laufen und gucken, ob es besser wird. Adduktorenzerrung :motz: :kruecke: Schaue mich jetzt erst einmal nach Dehn- und Kräftigungsübungen um (Tipps willkommen :hallo: ). Alternativsport muss ich mal s...

Re: 10 Km SUB 40

Gebrauchte Woche bei mir. Den Tempo-Test am Donnerstag habe ich doch ausgelassen. Freitag dann Saisonabschluss der D-Jugend Eltern gegen Kids gekickt. War ok, also Samstag abends zum 10er (Start 21:30). Beim Einlaufen schon kacke. Oberschenkel fühlte sich nur mäßig an. Alles irgendwie instabil von K...

Re: 10 Km SUB 40

Nichts los hier? Oder alle platt vom Training? :teufel: Ich habe jetzt zwei Tage pausiert. Der rechte Oberschenkel zickt. Dürfte vom WE her kommen, als ein ein paar sehr schwere Möbelstücke geschleppt habe - hatte da schon so ein Gefühl. Bei der Einheit Anfang der Woche habe ich "drüber weg ges...

Re: 10 Km SUB 40

Der Start in die neue Trainingswoche war eine sehr windige Angelegenheit - gestern Abend pfiffen mir 50-80km/h um die Ohren. Das war auf jeden Fall eine mentale Barriere (ich habe eine extreme Aversion gegen Wind, gehe da lieber bei Regen laufen - warum auch immer :haeh: :confused: ). Nun gut, schie...

Re: 10 Km SUB 40

Und wo ich gerade hier bin - kurzes Update zur Einheit von heute Morgen (Aufgrund einer Reise übers Wochenende vielleicht schon die letzte Einheit für diese Woche): Geplant war: 3x1,6km@4:10 (1minTrabpause) + 6x200er in 43s. Geworden ist es: 4:08/4:06/4:03 + 6x42 (GPS, nicht Laufbahn, daher leichte ...

Re: 10 Km SUB 40

Hattest du zufällig auch die 2er und 3er Version und kannst einen Vergleich ziehen ? Die Speed 2 waren (bzw. sind noch, trotz +1000KM) eine meiner absoluten Lieblingsschuhe, während ich die Speed 3 nur ganz in Ordnung finde. Ich hatte sie alle :D Der 2er ist bislang mein All-Time Lieblingsschuh gew...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und im Bezug auf die Diskussion kürzlich im Nachbarfaden: Die 200er in 35-36s waren absolut all-out ohne jegliche Temporeserve oder bewusste Zurückhaltung. :wink: Immer diese Masslosigkeit :D Aber im Ernst: Einen 200er all out kann ich in dem Tempo auch, aber nach der kurzen Pause doch keine x weit...

Re: 10 Km SUB 40

Und schon ist die Einheit im Sack :D Da ein Termin meiner Frau ausgefallen ist, konnte ich früher los und habe es daher noch auf die Laufbahn geschafft. :hurra: Lieder hatte ich mir vorher schon eine Portion Spaghetti Bolognese reingeschaufelt mit dem Gedanken, dass ja noch lange Zeit ist, bis ich l...

Re: 10 Km SUB 40

Klingt gut, pulsedriver75 :daumen: Bei mir gab es Montag 20km GA1 - bei angenehmen Temperaturen um die 15 Grad und kaum Wind endlich mal wieder ein Lauf, bei dem der Puls nicht total gaga war - habe da wohl bislang 0 Akklimatisierung erreicht an den paar warmen Tagen :peinlich: Gestern kamen mit ers...

Re: 10 Km SUB 40

Einen Plan nach JD habe ich nicht. Ich orientiere mich aktuell an einem 10k Plan von JD. Dabei wähle ich das langsame Tempo allerdings etwas langsamer und die schnellen Tempi (noch) etwas schneller. Quasi „spreize“ ich die eigentliche (auf Basis von Runalyze und Renn-/Trainingsleistungen vermutete)...

Re: 10 Km SUB 40

emel : du hast ja einen ordentlich vollen WK-Terminkalender :geil: @me: Heute eine eher gebrauchte Trainingseinheit. Orthopädie lief irgendwie unrund und auch der Puls hatte keinen rechten Plan, wie er mit meinem eigentlich lockeren Lauf umgehen sollte. Hätte mir vielleicht auch die 3 Waffeln direk...

Re: 10 Km SUB 40

Nene, so nicht. Selbst ich bin diese gestern in 35 gelaufen, nämlich alle 4 Stück zwischen 34,2 und 35,3 Nur mal so aus Interesse: Bei den 200ern in 34-35s: ist das dann noch sauberes Laufen oder schon Übergang zum Sprint? Ich bin neulich spasseshalber mal einen(!) 200er in 34s gelaufen (auch nur 1...

Re: Marathon laufen ohne spezielles Training dafür aber Ultramarathon Erfahrung?

Ich glaube, du hast da eine etwas falsche Vorstellung davon, was dich erwarten wird (zumindest, falls du den Marathon laufen willst). Du hast nichts von Lauferfahrung geschrieben. Im Titel schreibst du Ultramarathon, aber du bis nur gewandert —> das ist ein anderer Sport. Auch Radfahren hilft dem Be...

Re: 10 Km SUB 40

@76er : schön, dass es bei dir voran geht. Wirst du denn zischendurch mal an einem Rennen teilnehmen, um eine Standortbestimmung zu haben? Mal schauen. Zur Not ein Solo-Timetrail. Aber ist ja noch Zeit, um sich darüber Gedanken zu machen. Über welche Distanz bist du denn die 4er-Pace mit der Freque...

Re: 10 Km SUB 40

Das bezweifle ich stark. Wird ein Messfehler gewesen sein. Die SF wird bei höherem Tempo immer höher, wenn auch nicht bei jedem im gleichen Maße. Das würde ich ja gerne glauben, aber Schrittfrequenz ist ja nun doch einer der einfacheren Parameter, die so eine Uhr messen kann. Aber keine Ahnung. Wie...

Re: 10 Km SUB 40

Ich würde auf die Knie gehen für deine Schrittfrequenz :beten: Im Ernst: Normalerweise stellt sich der Körper von selbst je Geschwindigkeit auf ein ökonomisches Optimum ein (= niedrige Herzfrequenz). Das heißt jetzt nicht, dass man durch bessere Lauftechnik mit dem gleich Input (Herzfrequenz) nicht ...

Re: 10 Km SUB 40

-Sonstiges: Jetzt wird es richtig bekloppt, habe mir ein Messrad bestellt um meine Intervall und Timetrial Strecken ausmessen zu können. Dient eher der allgemeinen Motivation und es hatte ich bei 5km TT währen Corona tatsächlich geärgert, dass man am Ende nicht weiß ob das jetzt eher 10 Sekunden me...

Re: 10 Km SUB 40

Ich klinke mich nach längerer (Schreib-)Abstinenz auch mal wieder ein. Zwar ist SUB40 jetzt nicht mein explizites Ziel, ich bin aber dennoch ein einen 10er-Plan eingestiegen, um ein wenig Tempo in mein Training zu bringen. Am Ende steht kein fixer WK an, ist eher als Trainingsblock auf einer kürzere...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Sportslover hat geschrieben: 24.05.2024, 06:17 Ob mir so ein Streich dieses Jahr wieder gelingen kann?
Respekt! :daumen:
Mit deiner 400m Zeit bist du 2023 knapp in die Top10 Deutschlands gelaufen. Mit der 4:50 auf 1500 sogar auf Platz 2.
Beides M60 natürlich ;)
Wo bzw. für welchen Verein ziehst du denn deine Runden?

Re: Sind mit 3 Trainingseinheiten / Woche noch bessere Ergebnisse möglich?

Das klingt doch alles erst einmal ganz gut und ich finde auch, dass deine drei PBs garnicht so aus der Bahn sind, wenn man mal die Höhenmeter mit einbezieht und dein geringes Laufvolumen berücksichtigt. Das sieht schon gut aus. Hast du eine Möglichkeit, dein Training zu steuern? Eine brauchbare GPS-...

Re: Leistungsabfall

Du bist ja bestimmt im Training auch MRT gelaufen - wie lang war der letzte, in dem du die 6:10 locker laufen konntest und war das vor oder nach deinen Erkältungen? Was heißt dich Erkältung? Fieber? Oder nur Männergrippe? Wie ist der zeitliche Zusammenhang zwischen deinen Erkältungen und dem Leistun...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

Hast du mal einen der json to fit converter ausprobiert, die es im Netz zu finden gibt? Aber ich vermute mal, dass die Webseiten eher absolvierte Trainings als geplante Workouts konvertieren können. Und dann jetzt noch die peinliche Frage: Welche Platform erzeugt denn Trainings im json Format? Polar?

Zur erweiterten Suche