Banner

Die Suche ergab 1075 Treffer

Re: Hundeattcken - was tun?

Habe mich gerade mit diesem Thema in meinem Blog beschäftigt; https://ultraistgut.wordpress.com/2023/04/29/hunde-laufer/ War früher eher ängstlich, mittlerweile habe ich lernen dürfen, dass man mit den meisten Hunden und auch Hundehaltern sehr gut zurecht kommt, im Zweifelsfalle bitte ich den Halter...

Laufen +70

Hallo Rudi, erstmals freut es mich total, dass es noch Läufer jenseits der 70 gibt, besonders dann, wenn man ein Leben lang gelaufen ist und schwer davon loskommen kann. Das kann ich gut nachvollziehen. Auch ich laufe mittlerweile fast kontinuierlich genau 42 Jahre, bin fast täglich auf Achse und s...

Das Gleiche ist mir vor dem Frankfurt Marathon passiert. Hatte eine Lebensmittelvergiftung - Putenwürstchen aus dem Glas (esse ich nie wieder !). Bin mit der Bahn angereist, am Abend vorher ging es mir noch dreckig, nichts gegessen, nichts gefrühstückt, an den Start gegangen, wohl wissend, dass ich...

Kann nur beim Kitzbühler Hornlauf mitreden - dazu brauchst du mit Sicherheit aus meiner Sicht keine Stöcke, am Anfang sowieso nicht - der letzte Teil der Strecke ist zwar sehr steil, aber Stöcke - Nein - zumindest für mich nicht, habe dort auch keine gesehen............

Eines ist dem für meine Begriffe sehr amüsant Schreibenden gelungen, dass eine Menge JOGGER eine Herausforderung darin sehen, ihren hochwertigen Senf dazuzugeben, und damit ist ihm wohl das gelungen, worauf er spekuliert hat !

Bevor es den Formbelt gab, existierte bereits der FlipBelt, den ich seit vielen Jahren trage, es gibt ihn in verschiedenen Größen von S - bis weiß-ich-wohin. Das Smartphone passt super, rutscht nicht, fällt nicht heraus, dazu kannst du noch deinen Hausschlüssel an einen passenden Verschluss sicher ...

Hallo, Moni, Kniebeugen habe ich auch gemacht, mache ich noch immer, damit es nicht allzu einfach ist, nehme ich ein Kettlebell, anfangs mit nicht allzu hohem Gewicht, mache Kniebeugen und schwenke dabei das Gewicht nach oben bzw. unten, bei YouTube gibt es genügend Beispiele, wie man es RICHTIG ma...

Aus meiner Erfahrung kann ich dir zwei Möglichkeiten vorschlagen : Füße vorher mit Vaseline einschmieren, ein probates Mittel, Blasen zu entkommen, wenn das auch nicht funktioniert, versuche bei deinem Händler die Schuhe umzutauschen, die meisten Firmen sind sehr kulant und tauschen dir diesen Schu...

. ...ausgewogene Ernährung..............und genau da liegt der Hase begraben. Wer von uns allen hat die Zeit, die Möglichkeit, sich stets ausgewogen zu ernähren ? Sieh dich um, was die meisten Menschen - aus welchen Gründen auch immer - zu sich nehmen bzw. nicht zu sich nehmen. Gerade auch für Ausda...

Hallo, Laufmoni, habe Ähnliches durch, auch einer meiner Ärzte gab mir recht früh grünes Licht zum Laufen, es stellte sich allerdings ganz früh heraus, dass das ein fataler Irrtum war. Der Arzt der mich operiert hatte, schlug die Hände über den Kopf, wie konnte man mich nach relativ kurzer Zeit wie...

" Ich laufe zwar schon seit vielen Jahren, aber einen Marathon habe ich erst einmal gefinisht ". Abgesehen davon, dass du körperlich derzeit gar nicht in der Lage bist - erst einen Marathon bis zum Ende gelaufen bist, würde ich dir raten, deine Ausdauer zu schulen, warum muss es immer gle...

Genauso fing es bei mir an, Schmerzen in der Kniekehle, die nicht mehr verschwanden, auch beim Gehen . Es folgte MRT. Diagnose: Meniskusriss, keinerlei Schmerzen im Knie, nur in der Kniekehle, ich fürchte, du kommst um ein MRT nicht herum, kann ja hoffentlich auch etwas anderes sein. Alles Gute !

Auch ich WAR eine Leidgeprüfte, Meniskusriss im Jahre 2015, Operation erfolgreich, 5 Monate pausiert, dann langsam wieder angefangen. Laufe mittlerweile seit 38 Jahren, das nur nebenbei, aber vielleicht auch nicht uninteressant ! Nach dieser unfreiwilligen Pause fing ich wieder langsam an - mit Erfo...

Hallo, Kevin, das liest sich sehr nach dem Piriformis-Syndrom - auch ich habe lange Zeit damit zu tun gehabt - ätzend -Osteopath, Physiotherapie, MRT, Übungen mit der Blackroll. Das Einzige, was mir letztendlich half, war Akupunktur - ca. 10 Sitzungen, die zum gewünschten Erfolg führten, dann war ic...

Hallo, Snitro, das gleiche Problem habe ich bei allen langen Läufen jenseits der 100 Kilometer - und nicht nur bei sehr warmen Temperaturen. Anlässlich des 24-Stunden-Laufes in Berlin habe ich mich mit einem Läufer, Gastrologe, unterhalten, der genau die gleichen Probleme hat, wie ich und selbst als...

Wie kann ich die Schmerzen beschreiben ? Erst merkte ich , dass etwas nicht normal ist, der Schmerz war stechend, wurde mit der Zeit immer mehr, bis ich dann gar nicht mehr ohne auftreten konnte, er war permanent präsent. Wie gesagt, ich empfehle dir dringend, einen Facharzt aufzusuchen, der Heilung...

Das liest sich sehr nach einem Ermüdungsbruch, hatte ich leider auch. Da hilft nur eines: Besuch beim Orthopäden - MRT - danach wurde der Fuß mit einer speziell angefertigten Schiene - eine Art Einlegesohle - ruhig gestellt. Laufen mindestens 4 - 6 Wochen nicht möglich, bin in der Zeit Fahrrad gefah...

Hier gibt es Testberichte, jede Menge wasserdichte Schuhe, ich selbst trage einen von Saucony, empfehlenswert,wenn es wirklich richtig nass ist, ansonsten steht er im Schrank, aber durchaus eine Investition, die sich lohnt ! :daumen: Wasserdichte Laufschuhe Test Mit wasserdichten Strümpfen habe ich ...

Kann ein Lied vom Piriformis singen, der mich sehr lange gequält hat. Geholfen hat mir letztendlich eine sehr gute Sportärztin mit Physiotherapie und Akupunktur, wobei letzteres dann die unangenehmen Schmerzen endgültig vergrault hat. Es dauert - und ich kann dir nur empfehlen, dich in die Hände ein...

Zum Glück bekam ich sofort einen Termin fürs MRT, und am selben Tag war ich noch beim Orthopäden zur Anpassung der Schiene, das klappte nahtlos ineinander. Aus meiner Sicht wird der Fuß nur heilen, wenn er 6 Wochen lang ruhig gestellt wird, wie in meinem Falle. Nein, ich bin nicht privat versichert,...

Auch ich hatte im letzten Jahr einen Ermüdungsbruch, der Arzt konnte anhand des Röntgenbild nichts erkennen, erst das MRT brachte Gewissheit. Gips ist nicht vonnöten, allerdings musste der Fuß 6 Wochen lang ruhig gestellt werden, dafür wurde mir eine maßgeschneiderte Schiene erstellt. Nach 6 Wochen ...

Kann dir wärmstens diese Slips empfehlen FALKE WOMEN BRIEFS in bester Qualität | Running kaufen. | FALKE , sind zugegebenermaßen nicht preiswert, aber sehr, sehr gut und halten ein Leben lang, super Qualität zahlt sich aus. Sollte das Problem weiterhin bestehen, vor dem Laufen einreiben mit Vaseline...

Hatte ebenfalls einen Ermüdungsbruch (Marschfraktur) , wie man mir sagte, ein schleichender Prozess, und irgendwann geht gar nichts mehr - MRT brachte dann das weniger gute Ergebnis. 10 Wochen aussetzen, hatte eine Carbon-Sohle im Schuh, damit der Fuß nicht abrollen kann, Fahrrad fahren durfte ich -...

Absolut empfehlenswert, habe ich bei der Marathon-Messe in Frankfurt entdeckt: Jogging Gürtel - Hüfttasche - Perfekt für Workouts, Fitness, Training, Sport, Fitnessstudio -Handy & Geld Haltegürtel mit Schlüsselhaken - Dehnbares Hüftband - Vier Taschen -Unisex - Lebenslange Garantie - Modischer L...

Zur erweiterten Suche