Banner

Die Suche ergab 248 Treffer

für eine teuere spricht neben den Funktionen klar das Design. Habe mir nach einem jahr überlegen die Fenix 3 gekauft und trage die auch als sehr schöne Alltagsuhr. Da ich mit dem Rad zur Arbeit fahre, das als Traingszeit nutze und oft mal ein Mittagsläufchen mache ist das e recht praktisch. Und da d...

Anzeige Zeiten in Connect

Hallo, meine Connect App zeigt in letzter Zeit beim Radfahren seltsame Zeiten an. Das "durchschnittliche Tempo in Fahrt" ist immer geringer als die Durchschnittsgeschwindigkeit. War vorher, was ja auch logisch ist, immer anders herum. Außerdem ist die Gesamtzeit (56:33) ngeringer als die Z...

Laufe in WÜ den HM, weil ich dort die Strecke und die ganze Orga dem in FÜ vorziehe. Bin mal gespannt wie die Streckenführung diesmal ist, gefühlt war sie die letzten Jahre immer anders. (Ach FÜ übrigens auch). Kann mich jetzt nicht erinnern, jemals in WÜ oder in FÜ genau die gleiche Runde gelaufen...

Adike, sich in einem Forum anzumelden, in dem sich Menschen tummeln, deren Motivation darin besteht, nach 2 Jahren Training einen HM unter 2 Stunden zu laufen und dort dann einen untrainierten HM in 1:45 ankündigen. Hats Du hier mit großem HURRA gerechnet? Und dann noch so Tough Men Wettbewerbe erwä...

Ah, ja,. So einfach ist das. Vielen Dank für die Erklärung!!!
Dann habe ich heute meine Intervalle in der Pause gemacht, sehr clever...

lieber Gruß,
xx21

Runnden beim Schwimmen

Hallo, habe heute beim Schwimmen zum ersten versucht die Lap-Taste sinnvoll zu nutzen. Ich dachte eigentlich, das ginge wie beim Laufen. Mit Start loslaufen und für jeder Runde die Lap Taste zum Ende der Runde drücken. Bin also los, nach 300m einschwimmen die Lap-Taste gedrückt, dann 400m geschwomme...

Herzfrequenz Zeit in Bereich

In der Connect App wird seit dem letzten Updatein den Aktivittäten nicht mehr angezeigt, wie viel Zeit in welchem HR Bereich verbracht wurde. Ist das bei Euch auch? Eine Einstellung dies wieder zu aktivieren habe ich nicht gefunden. Die Bereiche habe ich für Laufen und Radfahren getrennt eingegeben....

Hallo, nach 4 Wochen bin ich von der Uhr absolut begeistert. Die hier aufgezählten Probleme konnte ich an meiner Uhr zum Glück bisher nicht feststellen. Akkulaufzeit einwenadfrei. Bei ca. 8 bis 10 Stnden GPS je Woche lade ich einmal wöchentlich bei einem Stand von 15% auf. Die Werte der Laufzeitprog...

Ganz allgemein sehe ich da kein Problem. Manche machen halt mehr mit den Kindern, manche brauchen mehr auch mal Zeit für sich. Alles in seinem Rahmen ok. Wenn ich hier von so machen, speziell der Themensrstellerin, die Beiträge lese, dann klingt das nicht mehr so ganz nach vernünftigem Rahmen. Da wi...

in diesem Thema hier haben folgende Personen angegeben, zusammen mit ihren eigenen Kindern zu laufen: vielleicht trauen sich noch ein paar mehr das "Outing" und wir können ggf die Diskussion an passender Stelle fortsetzen. Wurde mich freuen. ich habe drei Kinder und die machen, so wie auc...

Ich bin sehr unsicher, in wie fern ich mein Kind bremsen sollte, damit sie keine Seitenstiche bekommt oder schlimmeres. Umgekehrt wüsste ich natürlich gern, wie schnell sie tatsächlich laufen könnte, wenn sie nicht gebremst wird. Wird spannend, das auszuprobieren. Die selbst lebt offenbar noch nich...

Danke für die Antwort.
Ja, Garmin Connect läuft. Trotzdem erscheint immer Warten auf Daten und es wird ein gelbes Bluetooth Symbol angezeigt. Das mit WhatsApp hat ja anfangs funktioniert. Nur jetzt nicht mehr.

Anzeige von Nachrichten

Hallo, hab mir nun endlich die Fenix 3 gegönnt. Ganz wunderbar die Uhr, bin begeistert. Hab sie zwar nicht wegen der Smartwatch-Funktionen gekauft. Aber wenn es schon mal da ist will ich es auch nutzen. Bluetooth ist eingerichtet, funktioniert auch. Wenn das Samsung S5 einen Anruf bekommt, dann wird...

vielen Dank Euch beiden!!


Gibt es eigentlich aus funktonaler Sicht dann überhaupt Argumente, die die 920 für Triathlon sinnvoller machen als die fenix3? Ist halt etwas leichter, wesentlich schöner finde ich jedoch die fenix.

xx21

Hallo, ich habe eben auf der Garmin Seite einen Vergleich der 920 mit der fenix 3 gemacht. Kann es seinm, dass die fenix kein Auto Lap und kein Multi-Sport kann? Ich kann also nicht z.B. einstellen, dass jeder Kilometer als einzelne Runde angelegt wird und ich kann das Ding auch für Triathlon verges...

Stress und Leistungsdruck gibt es genug auf der Welt. Daher sollte man wenigstens in der Freizeit Dinge tun, die einem Spaß machen. Klar, es macht nicht immer jedes TrainingSpaß, manche Einheiten sind auch Qual, aber nur,damit dann später zB ein Wettkampf um so mehr Spaß macht. Wenn es allerdings IM...

Der Arzt meint, ich muss unbedíngt mein linkes Knie für drei Wochen schonen und darf es nicht belasten. Ich möchte aber nicht mit dem Training aussetzen. Meint Ihr, ich kann den Trainingsplan auch fortsetzen, wenn ich nur mit dem rechten Bein laufe?

Hallo zusammen, mir kommt es so vor, dass es beim Laufen hauptsächlich zwei limitierende (physische) Faktoren gibt. Damit meine ich jetzt bei der unmittelbaren Belastung in harten Einheiten/Wettkämpfen und keine Robustheitsgeschichten (a la wie viele Wkm kann mein orthopädischer Apparat verkraften)...

oh, doch noch eine Antwort, vielen Dank!

Ja, die Zeitplanung is etwas unglücklich. Wichtiger ist der Triathlon, beim Marathon (Staffelläufer bei Langdistanzstaffel) hoffe ich schmerzfrei durchzukommen. Hab da niemanden mehr versprochen bei der Anmeldung.

Gruß,
XX21

Ich möchte die Leistung hier nicht klein reden (insbesondere der Umfang ist recht hoch und absolut respektabel), aber "heftiges" Gewicht ist beim Kreuzheben doch was anderes. Auf Muskelschmiede.de vielleicht nicht, in nem Läuferforum find ich das bei der Satzanzahl schon recht heftig. Abe...

Das ist nicht so sehr verwunderlich. Sind ganz andere Muskelfaserarten beteiligt bei Kraft vs. Ausdauer. Stwichworte: FT- bzw. ST-Fasern, und was es "dazwischen" gibt. Mehr dazu hier auf S. 6 unten folgende: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub023.pdf nicht einer - drei Sätze mit 145% :teu...

muensterlaender, dass die Beine und der Hintern beim Laufen genug trainiert werden glaube ich so nicht mehr. Ich bin auf jeden Fall nach über einem Jahr Pause vom Beintraining ordentlich erschrocken, wieviel Kraft ich in den Beinen verloren habe. Regelmäßiges Krafttraining inkl. Beine (Kniebeugen, K...

Hab heute aus Zeitgründen was Spaßiges gemacht: 2k warmgelaufen, dann Kreuzheben: 10 x BW (body weight) - 15% 10 x BW 10 x BW + 15% 8 x BW + 30% 6 x BW + 45% (3 mal) 10 x BW + 30% 10 x BW + 15% dann nochmal 16k ruhiger DL. Hinterher dann doch noch etwas Zeit gehabt und 3 x 8 Wiederholungen Bankdrüc...

ich laufe das ganze Jahr in denselben Schuhen, auch im Wlad bei Matsch und Schnee. Hatte bisher keinerlei Probleme, durch die Bewegung bleiben die Füße schön warm. Auch bei Strecken über 2 Stunden. Das Profil normaler Laufschuhe reicht allemal für matschige Waldwege und lockeren Schnee.
Gruß,
xx21

dann mach anderen Sport. Kraftraining, ist e gut für nen guten Laufstil. Meld Dich in nem Studio an und genieße nach dem Training die Sauna. Oder geh schwimmen und nehm Dir nächstes Jahr nen Kurztriathlon vor, neue Ziele motivieren. Vielleicht bietet das Studio ja auch gleich SpinningKurse an. Oder ...

Hallo, Rennsteig und HH kenne ich nicht, aber in Fürth bin ich 3 mal gelaufen. War immer sehr sehr warm, kann einem die Motivation beim ersten Marathon schon ganz schön nehmen, vor allem, da Du dafür ja im Winter und Frühling trainieren wirst. Die Strecke ist wellig, hat enge Kurven und Kopfsteinpfl...

Die Idee der Blackroll und der Massagebälle ist sehr gut und wirkt bei mir. Da mir das allerdings zu teuer war, hab ich mir im Baumarkt ein Abglussrohr für 2,5€ gekauft und vorne das Anschlussstück abgeschnitten. Als Ball hab ich mir einen Lacrosse-Ball gekauft. Hat mit Versand 7€ gekostet. Lacrosse...

Interessanter als Rennräder und deren Vorzüge find ich ja, wie wichtig es vielen von uns (mich selbst ausdrücklich nicht ausgenommen) ist, was andere während unseres Trainings über uns denken. Als wäre das wichtig. Als liefen wir nur, damit andere sehen, wie unglaublich sportlich wir sind. Dazu pas...

Denn meine Zeiten passen überhaupt nicht zusammen (41:21, 1:38, 4:07). Oder ich lass es dann einfach und finde laufen ab sofort doof. :teufel: Interessant, das sind so ziemlich genau meine Zeiten... Ich hatte mein Training nach JD gemacht, allerdings die 2,5 Std Läufe auf 30 bis 33 km ausgedehnt. D...

Daniels beschränkt die langen Läufe in seinen Marathonplänen, unabhängig von der Distanz, auf 2,5 Stunden. Mit der Begründung, dass die Belastung für langsame Läufer, die für z.B. 35km entsprechend lange brauchen würden, zu hoch bzw. unnötig hoch ist. Allerdings werden die Langen bei Daniels auch n...

Hallo, Habe am Sonntag auch meinen ersten Triathlon in Sprintdistanz hinter mich gebracht. Hier die für mich entscheidenden Punkte: Zum essen oder trinken wirst Du in der kurzen Zeit nicht kommen. Viel wichtiger. Übe vorher die Wechsel (Schuhe aus, Schuhe an) und vor allem die Wechselbelastung Radfa...

Auf dem Rheinsteig in einen Gewitterschauer gekommen - dann hat sich das ganze Ding vollgesaugt wie ein Schwamm. Als ich die Regenjacke rausholen wollte hatte ich als erstes den Öffner vom Reissverschluß in der Hand. Kurz vor dem Ende der Tour auch noch den von einem zweiten Reissverschluß. Dann wo...

M Pace

Hallo, Woche 17 des Planes habe ich nun erfolgreich durch und bin die 8x5 S Tempo nach VDOT 49 gelaufen, hat prima geklappt. Laut Buch sollte meine M Pace bei um die 04:40 liegen (Hab das Buch grad nicht zur Hand), das finde ich schon heftig. Grad mal ca. 20 Sekunen lamgsamer als S Pace. Ist das nic...

Vielen Dank! auf 53 wollte ich nicht erhöhen!!! Das würde ich nie und nimmer schaffen. 48 klingt gut und machbar. Auf die 46 bin ich durch einen HM letztes Jahr (.....) gekommen und weil die Werte bisher recht gut zu den Trainingsleistungen passten. Bin dann seit letzten November meist ohne Brustgur...

Zur erweiterten Suche