Banner

Die Suche ergab 4445 Treffer

Re: Der Starter-Faden

Hi, es gibt ja doch noch Leben hier. Ich bin auch noch aktiv. Das Training für den Marathon war zwar eher mäßig als regelmäßig- aber das Tapern läuft super. Dein Marathon ist übernächste Woche, richtig? Wo läufst Du denn? Und Tapern ist sehr, sehr wichtig! :prof: Ich bin dieses Wochenende in Berlin...

Re: Aus der Presse

... Die Menge konnte ich mir auch nicht vorstellen, zumal die Strassen dann ja teilweise zu leer gewesen sein müssten... Die Strecke ist sehr gut für Abkürzungen geeignet. https://maraton.cdmx.gob.mx/evento#guia-del-corredor, Viele Wendepunktabschnitte und zwischen 15 und 25 geht es durch einen Park.

Re: Ausdauer/VO2Max mithilfe des Stairmaster und Garmin Statistiken verbessern

Kann Garmin den VOmax auf Basis eines Trainings auf dem Stepper berechnen? Der VOmax bestimmt sich doch im Prinzip aus der Laufgeschwindigkeit im Verhältnis is zum Pulsbereich. Da kann beim Treppensteigen eigentlich nur Mist rauskommen. Wenn Laufen angenommen wird, passiert vermutlich folgendes: Jed...

Re: Laufband Matte gerissen

Ich habe bei meinem Horizon Laufband vor 2 Jahren auch den Gurt getauscht, schau mal hier. Ich hab meins jetzt ein wenig auseinandergenommen weil ich den Gurt gewechselt habe. Dabei habe ich gesehen, dass das Deck schwimmend auf „Gummi-Dämpfern“ gelagert ist. (Es kann allerdings auch sein, dass dies...

Re: Der Starter-Faden

Frohes neues Jahr erstmal! Eigentlich wollte ich im Januar wieder einen Streak starten, der hat aber genau 0 Tage gehalten. Zwischen den Jahren stellten sich merkwürdige Knieschmerzen ein - vermutlich irgendwas mit der Patella-Sehne. Die Schmerzen sind seit gestern zum Glück genauso schnell verschwu...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Kennt ihr den Artikel auf der Hauptseite zum Forums-Relaunch: https://www.runnersworld.de/lauftraining/update-forum/ Auch wenn sich die vielfach langjährigen Mitglieder nach der Umstellung erst einmal etwas neu orientieren müssen, können sie sich über einige neue nützliche Funktionen freuen... Ich w...

Re: Der Starter-Faden

Hallo ihr Lieben, erst mal kollektiv "Gute Besserung" in die Runde. Meine Laufleistung im November ist zwar doppelt so hoch wie im Oktober, bin aber immer noch bei 30km. Eigentlich wollte ich noch ein paar KM draufpacken, aber ich hab mir gestern eine Grippe-Impfung abgeholt und deshalb ge...

.. Kann nicht so recht glauben, dass es am Fahrrad fahren lag, dieses ist im Gegensatz zum Laufen ja regelrecht Knie schonend...-[\QUOTE] Es ist schon wieder fast OK. Ich muss mal schauen, ob die Cleats vielleicht verrutscht sind. Wenn die Schuhe schräg auf den Pedalen sitzen, kann das komische Eff...

... @Rauchzeichen ist anscheinend wieder gesund. Hoffentlich dauerhaft :dafuer: !.. Bin leicht genervt... Covid ist seit letztem Mittwoch wieder negativ. Ich war nur noch nicht wieder laufen, weil ich ein wenig platt war. Ich dachte mir, schonst dich halt und juckelst nur ein bisschen auf dem Trimr...

Davon habe ich bislang noch nie was gehört (was aber auch gar nichts heißt). Aber warum sind bei Euch „am Markt“ die PCR-Tests kostenlos? Ich dachte immer, dafür brauche es aktuell einen positiven (Corona und nicht Influenza) Schnelltest aus einem anerkannten Testzentrum. So jedenfalls habe ich es ...

Ich dachte, ich sei gegen Covid immun und seit heute weiß ich - falsch gedacht. :motz: Wir waren auf der Heimfahrt aus Österreich am Samstag noch in einem Outlet Center. Das war wohl suboptimal. Montag fühlte ich schon ein wenig blümerant, hab aber abends noch 4 Schüttmeter Holz in die Scheune gesta...

Ich bin mit Wettkämpfen für dieses Jahr durch, vielleicht kriegen wir vom Lauftreff noch eine Staffel zusammen für den Marathon in Frankurt - ist aber eher unwahrscheinlich. Im Moment versuche ich grad, für den Winter wieder eine Dienstreise in die Nähe eines Skigebiets zu klar zu machen, das ist au...

Langsam bringst Du mich durcheinander :hihi: Allerdings bin ich 2024 dann evtl. auch noch 29. Zählt nur leider nicht mehr. :zwinker5: Meine Schwieger-Oma beschwerte sich beim Hausarzt mal über ihre gesundheitlichen Malaisen. Der antwortete ihr, das komme vom Geburtstag feiern, d.h. nicht sehr hefti...

... Das mit dem „Genussmodus“ interessiert mich wirklich. Das liest man ja gelegentlich. Gibt es ein Tempo, in dem Ihr dann völlig entspannt die 42,x km zu Ende laufen könnt und einfach nur noch genießt? So weit bin ich nie gekommen. Langsamer laufen heißt für mich dann viel zu oft, die Plackerei n...

@Phenix Alles Gute für euch. @Ruca Ich finde, dass Triathlon viel toller als Laufen ist - was man da alles an Gadgets anschaffen kann. Beim Laufen ist man schon arg eingeschränkt auf Schlappen und Uhren. Der Neo ist schon ein guter Anfang, aber ich sach nur "Schwimmbrillen mit Datenprojektion&q...

Um das zu spezifizieren, ich meine das durchaus ernst. ... Ja, ist auch so angekommen Es geht da ja primär um die effiziente Energierückgewinnung aus dem Abdruck und die zielgerichtete Weiterleitung in den nächsten Schritt. Warum sollte das nur bei "schnellem" Laufen funktionieren? Diese ...

Rolli hat geschrieben:Das ist doch auch Dein Ziel, oder?


Nöö, ich fühle mich in meiner Komfortzone ziemlich wohl. Wenn ich nochmal von der Langstrecke weg auf die 5.000m gehen sollte, dann denke ich drüber nach.

Ernsthaft, für mich interessant ist eher lang, aber relativ langsam laufen mit weniger Energieaufwand.

Theoretische Frage: Kann ein dicklicher 5:30 bis 6 min-Pace Läufer wie ich mit diesen Schuhen auch noch eine Performance-Steigerung erfahren? (Praktisch werde ich es sicher nicht testen, weil da gäbe es andere Schrauben, an denen zu drehen erfolgversprechender wäre als für 200€ so ein paar Schlappen...

@Mapuche Weil ich Bedenken hatte, das ich wieder was falsch versteh, habe ich dich in der Ergebnisliste gestalkt, bevor ich bei Connect gratuliert habe - jetzt habe ich Fragen: Nicht zu deinem Ergebnissen, denn diesen Rennverlauf kann ich komplett nachvollziehen. Hauptsache gefinished, nach den Deta...

JoelH hat geschrieben:scheint ja locker damit umgegangen zu sein. Aber wenn du natürlich daheim sitzt und nicht weisst was los ist, das ist schon nicht einfach.
Ja, die Suchaktion war schon OK. Der hätte auch mit Schädel-Hirn-Trauma irgendwo im Gebüsch liegen können.

Zur erweiterten Suche