Banner

Die Suche ergab 1080 Treffer

Re: 24h Lauf Dettenhausen 13./14.07.2024 - eine verpasste Chance

Roland, vielen Dank für deinen Bericht. Es ist ja wirklich nicht euer Wettkampf gewesen, alle 3 Herren sind in Dettenhausen vorzeitig ausgestiegen. Zumindest Stefan hatte keine Magenprobleme, am Samstagabend konnten seine Frau und er auf der Terrasse vom Sportheim die verbrauchten Kalorien wieder au...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Sigrid, erst mal alles gute zu deiner Leistung. Du überrascht mich immer wieder. Ich seh dich mit Bekannten quatschen, gemütlich Runde um Runde marschieren... Dann sehe ich dich einen Weile nicht. Du gönnst dir in der Zeit einen Erdbeerkuchen (danach wäre ich ausgestiegen weil der Schweinehund mich...

Re: 3. Diespecker LaufSPECKtakel am 27. April 2024

Hallo rico098, nun nächstes Jahr hat Chris den Termin etwas geschoben - das Laufspecktakel findet erst am 10.Mai 2025 statt. Vielleicht passt Dir ja dieser Termin besser - Save The Date (wie Chris zu schreiben pflegt)! Gruß Roland Danke für die Info, Termin ist schonmal notiert aber die Planung für...

Re: Der Starter-Faden

....Nochmal zum Besenfahrrad:.... Ging mir dieses Jahr auch schon so. Ich war Zweitletzte bei einem Lauf, zwischendurch auch mal Letzte, aber dann konnte ich noch einen jungen Mann überholen. Waren nur 10 km und ich kam mit 1:07 ins Ziel, waren aber allerdings auch mehr als 250 HM. Ich hatte von An...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Jungs, seid ihr alle gut nach Hause gekommen? Von Stefan mit Frau hab ich mich ja verabschiedet, als er nach ca. 60 km abgebrochen hat, aber bei Klaus war irgendwann in der Nacht die Freßbar weg und von Roland wußte ich gar nicht, wo er sein Lägerle aufgeschlagen hatte. Ich habe dann halt bemerkt, d...

Re: Kilos killen

Hallo @Rennschnecke 156 , das mit dem Gewicht ist doch egal, mach Dir keinen Stress und trag Dich trotzdem ein - solche Phasen gehören dazu- Dann konsolidiere ich mal mit 59 Kilo. Inzwischen war ich schonmal wieder runter auf 58,6, aber durch den letzten Urlaub gings wieder ein bißchen hoch. Bei so...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Witzig: ich habe eben in meiner Unterlagen nachgesehen und festgestellt, 2015 war ich auch in Dettenhausen und hab damals 104 km geschafft, das wird 2024 eine Neuauflage. Wer hätte das gedacht? 2015 habe ich dich noch nicht gekannt, Roland. 104 km werde ich nicht mehr schaffen, aber ich freu mich, d...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Hallo Klaus,
hab gesehen, daß du dich inzwischen angemeldet hast.
Freut mich richtig, daß wir mal wieder ein bißchen schwätze können und hoffe, daß du auch tatsächlich kommen kannst.
Gruß RS

Re: Der Starter-Faden

Donnerstag: Laufen mit Intervallen - ich entscheide inzwischen beim Einlaufen wonach mir ist und dieses Mal waren es eigentlich 3 Intervalle über jeweils 600mtr in ca. 5:30, aber dann hab ich den 3. Intervall auf 1000mtr verlängert. (1. mit 5:36, 2. 5:30 und der 3.Durchlauf in 5:25) Gesamtsstrecke:...

Re: Kilos killen

Mein Gewicht ist diese Woche trotz vielem Essen und ausruhen nach unten gegangen, heute und Morgen werde ich ordentlich Carbs futtern. Ich starte mit einer 850 Kalorien Porrige Bowl incl. Lindt Schoki und Datteln, Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren in den Tag :geil: Flummi007 , deine Ernährungsstrate...

Re: Kilos killen

Hallo zusammen, bin wieder zurück aus den Urlauben. Erstmal vielen Dank für die gute-Besserungs-Wünsche, habe sie gottseidank nicht gebraucht. Alle meine Körperteile haben sich einwandfrei verhalten und ich hab keine der mitgenommenen Bandagen und Tapes gebraucht. @katz, der erste Urlaub war ein Wan...

Re: Kilos killen

58,2 Seit gestern habe ich diffuse Empfindungen am Übergang vom linken Fuß zum Schienbein. Seit längerer Zeit nix mehr, war ganz zufrieden mit meinem körperlichen Zustand - ausser den Kilos - und dann im Vorfeld vom Urlaub ....... :motz: . Wär nicht so schlimm, wenn's kein Wanderurlaub wär, ich könn...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Hallo Klaus, schade, dass deine Laufpläne torpediert wurden.
Die 115 km kannst du auch in Dettenhausen abspulen, ich würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen.
Da brauchst du auch keine lange Voranmeldung, einfach kommen und laufen, wenn's reinpasst.
Gruß Sigrid

Re: Kilos killen

Hallo Flunmi, bist du morgen beim HaMa oder auf den 11 km unterwegs? Ich bin Streckenposten beim Halbmarathon. Ist ja witzig 😄 Wie ist denn deine Startnummer? Gewichtsmässig hab ich nicht viel Gutes zu berichten, Himmelfahrtswanderung mit Grillststation und Kaffee und Kuchen haben mir wieder ein Auf...

Re: Der Starter-Faden

Gratulation an alle Teilnehmer. Ich habe euch alle getrackt, auch alcx an der Elbe, und habe am Ende mit euch gelitten. Bei todmirror dachte ich: Junge, was ist denn heute los, beim Hammer-Lauf vor einigen Wochen mit 54:29 für 10 km so eine Hammer-Zeit rausgehauen und heute????? , aber jetzt beim Re...

Re: Kilos killen

Nächste Woche wird's aber dank Feiertag und Stammtisch wieder "aufwärts" gehen... 😅 Bei mir soll es nöchste Woche wieder "abwärts"gehen. Bin aus Leipzig mit 59 Kilo zurückgekehrt. Heute Morgen war es schon wieder 58,5, der Trend stimmt zumindest. Wenn ich mit einer Gruppe unterw...

Re: Der Starter-Faden

Kaum schreibe ich was, ist hier wieder Totenstille angesagt. Ist schon das zweite Mal, langsam nehme ich das persönlich!!! :zwinker2: Könnte auch einfach daran liegen, dass es nichts zu berichten gibt. Ich bin bin einer leichten Blasenentzündung aus Leipzig zurückgekommen, hatte diese Woche noch ei...

Re: An Tagen wie diesen - tanze ich Samba im Regen mit allen inneren Schweinehunden

Du warst in Thurmannsbang :daumen: Da war ich schon viele Male, aber nicht zum Lauf. Zu meiner Zeit hatte der Schürger noch ein richtige Wirts-Figur und ich durfte in die Küche, um die Fläschchen für meine Kinder aufzuwärmen. Ich erinnere mich, dass damals die Oma noch in der Küche war und ganz fant...

Re: Der Starter-Faden

Glückwunsch an alle Starter in den vergangenen Wochen. @alcx, ich war am Sonntag auch in Leipzig, allerdings nur beim Halbmarathon. Glückwunsch zum Finish, die Zeit ist doch gar nicht so übel und der Einbruck auf der zweiten Runde hielt sich doch auch in Grenzen. Der Marathonsieger kam kurz vor unse...

Re: 6 heiße Stunden in Kelheim

Hallo Roland, du hast die Veranstaltung mit "run+bike" überschrieben und auch auf der Urkunde sind Fahrräder abgebildet. In deinem Bericht kommt jedoch kein einziges Fahrrad vor. Erst dachte ich, es sind vielleicht besondere Pärchen, einer läuft die Runde, dann gibts irgendwo ein Abklatsch...

Re: 3. Diespecker LaufSPECKtakel am 27. April 2024

Dann wünsche ich schon mal allen Beteiligten viel Spaß und eine schöne Veranstaltung. Die Herren auf der Langstrecke sind ja schon warmgelaufen. schauläufer Klaus, noch Glückwunsch zur Altersklassenplatzierung in Lichtenwald. Ich wär auch gekommen, gehört ja so ziemlich zu einer meiner Dauerstrecken...

Re: Kilos killen

Hab nichts Großartiges zu vermelden, meine Kurve bleibt weiterhin auf höherem Niveau mit Ausschlägen nach oben und unten. 58,2 - 58,8 - 58,0, auch mal 57 zwischendurch, aber das ist dann immer nur ein Zwischenlichtblick. Hab jetzt meine Kilometer auf Leipzig hin pro Lauf etwas erhöht, war meist um d...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Hallo @ Klaus Welche Impfung meinst du? Ich wusste gar nicht, dass Frau oder Mann sich gegen Zeckenbisse impfen lassen kann. Gibt es so ein Impfkram? Wenn du wie Klaus und ich aus einem Zeckengebiet kommen würdest, wüsstest du das, auf der Deutschlandkarte ist unser Gebiet tiefrot markiert. Ich hat...

Re: Der Starter-Faden

..... Von daher freue ich mich auf deinen Marsch und bin im Geiste dabei, bin auch gespannt auf deine Erfahrungen. Gurß RS Wieso kann ich Deinen Namen nicht verlinken, wie bei den anderen? Bei Oma klappt es auch nicht. Liegt es an Sonder- oder Leerzeichen? Was mach ich denn falsch? :haeh: Soll ich ...

Re: Der Starter-Faden

Samstag fiel mir dann irgendwann siedenheiß ein, dass Anfang Juni der Megamarsch ist, für den ich mich in einem Anfall von geistiger Umnachtung angemeldet hatte. Also bin ich mal probeweise losmarschiert. 10 km... :schwitz: Mit Erstaunen stelle ich fest, dass man gehend doch wesentlich langsamer vo...

Re: 3. Diespecker LaufSPECKtakel am 27. April 2024

Hallo Chris, wie sieht`'s aus in Diespeck? Hab eben die Starterliste angeguckt und einige bekannte Namen gefunden, aber nicht den Chris Kemper himself. Möchtest du dir noch offen lassen, auf welcher Strecke du startest, oder dieses Jahr zur Abwechslung alles nur aus Organisatorensicht betrachten? So...

Re: Haspa Marathon Hamburg 28.4.24 - Startplatz zu vergeben

Einem Freund von mir gehts genauso, er hat sich anscheinend beim kärchern seiner Terrasse verletzt und liegt jetzt nach einer Knie-Op im Krankenhaus. Was er dafür haben möchte, kann ich noch nicht sagen, ich stelle nur den Kontakt her. Aber ich denke, da kann man sich einigen oder in der Mitte treff...

Re: Kilos killen

Allen DANKE für die Guten-Besserungs-Wünsche. Im Moment habe ich nur noch Husten und leider Herpes, habe alles andere an meinen Göga abgegeben, der vorhin 38,6 Temperatur hatte. Alle Studio-Zahnarzt-Friseur und andere Termine sind abgesagt. Läuferisch habe ich diese Woche 0,0 km auf dem Kilometerkon...

Re: Kilos killen

Hab mich nicht gewogen heute, total vergessen, bin auch krank. Wir haben Dienstag, Mittwoch und Donnerstag auf die Enkelin aufgepasst, sie ist krank und durfte nicht in den Kindergarten. Jetzt liege ich selbst rum mit Temperatur, Hals-und Gliederschmerzen, Matschbirne und Husten und zudem habe ich h...

Re: Der Starter-Faden

@Rennschnecke 156 , lieb von dir. :hug: Ich hatte irgendwo gelesen, dass deine Mutter nun im betreut. Wohnen ist. Somit kannst du sicherlich mal wieder tief durchatmen. Damit seid ihr sehr viel weiter als wir. Hallo Isse, meine Mutter ist am 14. Dezember verstorben. Im Februar wäre sie 93 Jahre gew...

Re: Der Starter-Faden

Auch wenn ich nicht zum "inner circle" dieses Fadens hier gehöre, freue ich mich doch riesig, dass die altbekannten Namen hier wieder auftauchen und man was von Isse, Biene, raffi und Rauchzeichen erfährt. Dass Todmirror den x.ten Anlauf macht und wieder um die Alster rennt, weiss ich scho...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und - hat jemand der IT-Begabten Lust ne monatliche Ranking-Tabelle zu kreieren? Also sofern die Lifestyle- und Gesundheitssportler dazu Lust haben?! Gibt's schon, bei den Kilokillern. Frank hat erst vor kurzem eine Tabelle für 2024 erstellt, man braucht sich nur eintragen Wenn ihr da mit BMI 18,XX...

Re: Kilos killen

Danke Frank. Hab mich auch wieder eingetragen, obwohl ich mich im Moment nicht so recht mit dem Kilokillen beschäftige. Bewege mich derzeit meist knapp über 58 Kilo, zeitweise auch bei 57,7, aber dauerhaft weniger wirds grade nicht, obwohl meine Kilometer letzte Woche über 50 angestiegen sind. Sport...

Re: Kilos killen

Hab über den Jahreswechsel etwas aufgemoppelt und bin grade dran, wieder das 2023-Gewicht zu suchen. Laufen macht mir im Moment nicht so richtig Spaß, im tiefen Wald im Schnee geht es ja, aber wenn es Richtung Stadt oder auf die Gehwege geht, wird es unschön. Auf Schlitterpartien hab ich so gar kein...

Re: Kilos killen

Hab schon länger nicht mehr hier geschrieben - eingetragen schon ab und zu - , aber es gibt auch nichts zu berichten. Ich pendle im letzten Quartal zwischen 57,3 und 57,8, nach Festivitäten 1-2 Tage auch mal 58, aber dauerhaft unter 57/56 komme ich irgendwie nicht mehr. Nach längeren Laufaktivitäten...

Re: Ein verdammt gutes Gefühl - Schwäbische Alb Marathon 2023

Hallo Udo, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Und auch vielen Dank, dass du mir für den Zeitpunkt unseres Treffens noch "eine recht passable Figur" bescheinigst. Ein paar Kilometer weiter sah es nämlich ganz anders aus. :weinen: :weinen: Beim Fotodienst Larasch, der seine Aufnahmen...

Zur erweiterten Suche