Banner

Die Suche ergab 971 Treffer

Re: TorTour de Ruhr 2024

Die TorTour ist schon etwas sehr Besonderes! Ich war das zweite Mal als Begleitung unterwegs, diesmal auf dem Rad bei der "Mittelstrecke". Auch wenn es sicher landschaftlich reizvollere Ultra-Veranstaltungen gibt ist und bleibt die TTdR mit ihrer Vielfalt an richtig langen Strecken, die al...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich war gestern auch dort und fand es sehr gelungen. Meine Oberschenkel sind zwar ganz anderer Meinung, aber die haben da nicht mitzureden ;-) Wie anspruchsvoll hast Du die Strecke so empfunden? Du kennst ja in der Umgebung soweit ich es sehe einiges. Ich kenne i...

Re: Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Hallöchen, na das liest sich doch alles fein und ich freue mich, dass Du inzwischen wieder richtig back on track bist! Zudem bist Du nun ja auch schon fast in meine Nachbarschaft gezogen und mit dem Münster Marathon hast Du Dir ein wohlbekanntes und schönes erstes größeres läuferisches Ziel gesucht....

Re: 2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

Hallo Chris, wie Du siehst - ich bin ja wieder dabei.. Das mit dem: Und die größte Änderung: Die 47 km und 69 km starten schon um 8 Uhr hast Du doch nur gemacht weil Du Bedenken hast wegen dem späten Finish von mir soooo spät Feierabend zu haben :verdacht: :hihi: Mal sehen wie das heuer so läuft be...

Re: 2. Diespecker LaufSPECKtakel am 29. April 2023

Die Arbeit hier für das SPECKtakel nimmt so langsam aber sicher zu und Fahrt auf! Wir haben kurz vor Meldeschluss (ohne Kinder) 101 Anmeldungen - das ist genau die Zahl der Finisher des letzen Jahres. Damit werden wir deutlich zulegen, was die Teilnehmer angeht! Eine Teilnehmerin kannst du (leider)...

Vielen Dank für diesen schönen Bericht! 40 Jahre laufen sind ein großartiger Teil Deines Lebens und die Erinnerungen an die Anfänge noch einmal aufleben zu lassen war sicherlich einen schöne Idee! Die ganze Aktion war dann sicher auch die etwas weitere Anreise wert, denn bestimmt wirst Du Dich dann ...

Viiiiel Spaß und gutes Gelingen für Deinen morgigen Jubiäumslauf! Ich bin schon sehr gespannt, welches Ziel Du danach verfolgen wirst und wie Du Dich orientieren möchtest. Was Du in Chris Tagebuch schreibst ist ja (leider) so wahr: man möchte am Liebsten einfach immer alles, was so im Angebot ist, &...

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht, der bei mir feine Erinnerungen an diesen anspruchsvollen Lauf geweckt hat! Ich kenne zwar "nur" den Marathon, doch der war schon eine echt tolle Sache! Zu Deinem tollen Ergebnis möchte ich Dir natürlich auch herzlich gratulieren! Das ist Dir doch wir...

Da ist er ja endlich, der Bericht eines nicht Ortskundigen :-) Vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch zum Finish im "grünen Pott"! Ich selbst empfinde die Mischung mit vielen Distanzen, Staffeln und Schülern bei diesen Großveranstaltungen immer etwas "überfrachtet", Aber so...

Ich wünsche gutes Gelingen und viel Spaß im Pott! Bei meinem "ersten Mal" M, den ich auch in Ge lief, waren es auch plötzlich und erwartet 25 Grad und knallige Sonne. Aber viele Anwohner haben für zusätzliche Abkühlung gesorgt. Ich wünsche Euch, dass es am Sonntag auch wieder so sein wird!...

Zur Marathon Messe findet sich auf der Webseite noch nicht viel. Wie war das den in den Vorjahren? Ich könnte ein paar neue Schuhe gebrauchen (natürlich nicht für DEN Wettkampf :wink: ). Vielleicht noch ein paar Gels etc. Davon solltest Du Dir nicht allzu viel versprechen! Ich würde Dir eher raten,...

Auch Dir dann meinen herzlichen Glückwunsch!

Die 5 und 10 werden sicher beibehalten, entspricht ja grob den bisherigen 6,5 und 12 ;-)

Schön, dass es Dir auch gefallen hat. Dann also jetzt ab zum Röntgenlauf im Oktober, da gibt es ja auch Kurzstrecken!

LG,
Finny

Danke sehr! Es war - erwartungsgemäß - wieder wunderbar in RS! Ich hoffe, auch Du hast die Strecke "genossen" soweit man sie geniessen konnte ;-) Die neue Streckenführung hatte es ja, wie auch die alte, in sich. Beim HM gab es drei Stellen, an denen es sich anrat, ein wenig zu gehen - und ...

Das IBIS am Bhf in Ge ist fußläufig zum Start, das Maritim einen Steinwurf entfernt. Auch auf Schalke könnte man sicher gut unterkommen, dann sind es eine Hand voll U-Bahnstationen bis zum Start am Musiktheater. Schloß Berge ist sicherlich auch ganz zauberhaft, aber bestimmt auch recht teuer und wie...

Ich meine den Stadtgarten - sorry! Von dort aus kann man dann auch noch nach Nienhausen rüber. Je nach Deinen Laufplänen könnte ich mich bei Bedarf als laufende Stadtführerin im Grünen anbieten.

LG,
Finny

Und vom Bahnhof aus könnte man auch noch zum Rheinelbepark. Das ist allerdings nicht mehr ganz so zentral. Ich arbeite selbst im Zentrum und bin daher recht firm in den Strecken/Gegenden dort. Im Zweifel frag ruhig auch nochmal per PN bei mir an, wenn Du magst.

LG,
Finny

Hallo Schauläufer, Deine Entscheidung, mal nach Rodgau fahren zu "müssen" kann ich gut nachvollziehen. Auch ich hatte zuletzt in 2018 immer mal wieder drüber nachgedacht, ob es 2019 vielleicht soweit sein soll. Krankheitsbedingt kam es dann aber nicht in Frage. Aber irgendwann, irgendwie u...

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht und herzlichen Glückwunsch zum Finish!

Fein, dass es Dir auch diesmal gefallen hat und Du somit einen hoffnungsvollen Start ins Laufjahr 2019 erleben konntest.So soll und kann es doch nun munter weitergehen mit km - Schrubben :-)

LG,
Finny

Vielen Dank lieber Schauläufer! Ich zähle ja auch eher zu den lesenden Mitspielern hier. So verspreche ich jedoch hoch und heilig - und vor allen Laufgöttern, die mir bekannt sind ;-) - regelmässig Dein neu eröffnetes Tagebuch zu lesen. Ich freue mich darauf! Und wie oft, lang, detailgetreu oder ein...

Zur erweiterten Suche