Banner

Die Suche ergab 6041 Treffer

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Ich drücke dir beide Hand- und beide Fußdaumen.

Leider bist du damit nicht die einzige betroffene Person.
Besser wird es mit festerem Stuhlgang - aber wann du den bekommst (bekommen darfst) weiß ich natürlich nicht.
Auf den entzündeten Stellen kann kein Beutel mehr kleben.
Manchmal half ein Beutel ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Erst nochmals weiter Gute Besserung - auch die venöse Infektion ist da eingeschlossen.

Du hast einer Körpervetzung zugestimmt! -Du hast einer Person erlaubt eine Viggo in deinen Arm zu stechen und sie dort belassen zu dürfen.
Dein Körper hat den Wunsch verschiedene Körperverletzungen zu reparieren ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte



PS: So ist der aktuelle Plan, aber mal sehen, was meinem Körper noch so alles einfällt um die Pläne der Ärzte umzuschmeissen.


Geduld und Vertrauen.
Ein halbes Jahr ist unendlich lang und doch so kurz vorbei.
Tu was dir guttut - dazu gehört übrigens auch Trauer und Wut - zusätzlich zur Hoffnung ...

Re: Läufergruß


Ich wohne auch eher ländlich / dörflich...also meist über Felder, am Fluss oder im Wald unterwegs.
Ich grüße auch nahezu jeden der mir entgegenkommt, warum auch nicht.
Wenn ich jemanden sehe, der echt zu kämpfen hat lasse ich noch ein "Auf geht´ s" da.


Dann noch ein "Danke" sagen und ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning


@d'Oma joggt

Aber um den Bogen zurückzuspannen, man wird nicht dadurch besser, dass man sich selbst belügt, man wird nur besser wenn man seine Grenze kennt und diese sukzessive zu verschieben trachtet. Und dazu gehört Ehrlichkeit sich selbst gegenüber . Eigentlich simpel.

@Die blaue Luise ...

Re: Läufergruß

Hier im MünsterVorortGebiet schaut man sich an und nickt - Ausnahme ca. 2%.
Dies kommt auch von Läufern, die bei Läufern als sehr erfolgreich geschätzt werden.
Da bin ich immer wieder positiv überrascht.
Hier grüßt auch ein Rolf Aldag die Radfahrer auf Trainingsrädern!

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

Moin Joel
Ich finde es immer sehr beeindruckend wie du deine Läufe reflektieren kannst.
Das Vorbereiten eines Laufes ist da ja das Einfachere.
Das Verarbeiten danach bewundere ich.
Sogar die guten/erfolgreichen/positiven werden anschließend von dir, auch kritisch, bewertet.
Bei den weniger Guten ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Shit
Weiter Gute Besserung. Es gibt schlechtere Befunde.
Lauferei wäre wohl wirklich kontraproduktiv.
Aber unter der Vorraussetzung dass du Dr. Wald lieb hast: suche ihn weiterhin auf - gehen - wandern- walken.
Bei mir hat mein Wald bei einer völlig anderen Erkrankung geholfen ausreichend zu ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Ja, ziemlich blöd gelaufen. Und für wohl auch ein Schock - einschließlich deiner Familie! :hug:

Das Foto sieht aber nach so einer OP ( für MICH! ) normal aus (bleibe mein Leben lang Krankenschwester)
MIt dem Stoma hatte ich eh gerechnet und die 2. Naht mit Ablaufbeutel kommt auch häufig vor ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?


Vielen Dank an @Antracis und @RedDesire für die Informationen, sehr interessant! :nick:

Und einfach mal ein generelles ganz großes :danke: an alle Ärzte, Sanitäter, Feuerwehrkräfte, und sonst alle an Katastrophenschutz beteiligten Menschen, dafür dass ihr diese äußerst wichtigen, bestimmt extrem ...

Re: Laufschlacht im Teutoburger Wald: 54. Hermannslauf 2026




P.S.: Übrigens: Beim Münster-Marathon möchte ich dieses Jahr auch wieder starten! Letztes Jahr musste ich leider verletzungsbedingt absagen.
Wird jetzt aber langsam Zeit, dass ich mich anmelde!


Wir waren noch nie ausverkauft - sogar beim Coronalauf nicht.
Kommen und anmelden geht dann auch ...

Re: Laufschlacht im Teutoburger Wald: 54. Hermannslauf 2026

Danke für den tollen Bericht! - Ich sehe die Stellen noch vor meinen Augen
Die vielen Wanderungen in meiner Kindheit (Rheda ist Heimatstadt)

MEIN Hermannslauf fand 1972 statt - mit damals noch 35 Km - ich war mit 13 Jahren bei den Wanderern.
Da ich schneller war als die Eltern erlaubten sie mir ...

Re: Aus der Presse


Zoo Berlin.
Kinder unter 4 Jahren müssen noch keinen Eintritt zahlen.
Also.
Felix (2 Jahre) auf den Arm.
Anouk (4 Jahre) in den Kinderwagen. Sollte bei Befragung 3 Jahre sagen.
Ging nicht, weil sie sich geweigert hat.

So herum kann es auch mal gehen.

Knippi


"Wir" im Allwetterzoo fragen auch ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte


Hallo

Sodele, ich bin bereit für das nächste und wahrscheinlich auch anstrengenste Highlight in meinem Leben und dieses Mal ist es KEIN eintägiger Ultralauf.

Gruss Stefan


Ich werde Dr. Bommel mit meiner Kraft als Krankenschwester A. unterstützen.
Ich gehe von ganz vielen Kraftquellen deiner ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Die KI ist gut. Als Krankenschwester kann ich sie bestätigen. Das hilft dir nur nix - deinen Kopf und deine Gefühle haben ein Eigenleben.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Das die Therapie, welche auch immer, gut funktioniert.

Klasse dass du die Chinareise schon durchgeführt hast!

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?



Wie groß ist der erste Startblock? Hab mal geschaut und mit meiner Zielzeit bin ich dort im Bereich der Top10. Da will ich natürlich ungern 500 Übermotivierte vor mir stehen haben. Eine gute Gruppe zu bekommen wird wahrscheinlich sowieso schon schwierig bzw. ein Glücksspiel.


Ich war 2019 in ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?


Und ihr so?

Habe mal bisschen gestöbert, kennt jemand das Hotel "Kaiserhof"? @Steffen42 vielleicht?
Bezüglich Eigenverpflegung: Wieviele Tische stehen da denn rum? In Berlin letztes Jahr war das eine komplette Farce. Hat jemand Erfahrung damit, wie das in Münster ausschaut?

Wie groß ist der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?



Wer also noch Tipps und Hinweise zum Lauf und dem drumherum (inkl. Hotel) hat, immer gerne her damit!


Hab mal gerade geschaut, wo der Start ist. Bin öfters in Münster und kann Dir nur Hotels in ca 1,5km Entfernung vom Start empfehlen. Weiß nicht, ob Dir das zu weit ist.


Wir hatten auch ...

Re: Sonnenschutz für den Kopf


Und was ist mit den Ohren?


Das Gleiche wie mit den Armen. Gefragt wurde hier nach einem Schutz für Kopf.

Meine Ohren sind ohnehin immer durch Laufbrille und Bügel oben drüber mehr oder weniger abgedeckt. Hab da mehr Bedenken bzgl. einem Sonnenstich, die Ohren halten bis dato gut aus. Wenn du ...

Zur erweiterten Suche