Banner

Die Suche ergab 5453 Treffer

Re: Brillenträger

Mit dem richtigen Durchblick ist ein Marathon kein Wagnis - unabhängig von einer Sehhilfe. Die Sehhilge würde ich nur nutzen, wenn es ohne nicht geht. Bei mir ging es immer ohne. Bei mir z.B. nicht. Habe tatsächlich eine Sportgleitsichtbrille. Ist besser als zu vieles unscharf zu sehen Hat aber mit...

Re: 10km jeden Tag

So gilts wirklich https://www.tiktok.com/@storyful_viral/video/7326966167879421216 Das ist mal ein Plan: Ich muss nicht schneller, nur älter werden! :nick: Viele erreichen erst gar nicht ein Alter > 90 Jahre und wenn doch können manche nur mit Rollator laufen. Aber ob die Nutzung eines Rollators im...

Re: Austausch für Anfänger

... @movingdet65 aus dem 3:20'er Faden ist regelmäßig in Münster am Start! Er kann dir sicher auch was zu dem Lauf bzw. zur Strecke sagen! Das könnte ich auch :D Bin schon in der Staffel mitgelaufen, bin immer bei der Startnummernausgabe und beim Verpflegungspunkt kurz vor dem HM tätig. Außerdem wo...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Ich habe mir mal notfallmäßig so einen Regenponcho, auch für über den Rucksack zu tragen, gekauft. War mit einem Rucksack ohne Regenschutz zu Fuß unterwegs als der Himmel seine Schleusen öffnete. Hatte auch keine Lust den Bus zu nehmen, musste meine tägl. Schritte noch schreiten (ja ich weiß: bin be...

Re: Suche eine schöne Stadt zum Laufen

Vor allem ist dort auch so einiges zu sehen: Der Aasee, das Mühlenmuseum, das Naturkundemuseum und (mein) Allwetterzoo Die Bouleanlage müsste auch mit der Renovierung fertig sein Der Schweißtropfenpfad wurde früher TrimmdichPfad genannt Übrigens hat Münster als einziger Zoo Deutchlands einen eigenen...

Re: Austausch für Anfänger

Der Bestzeitenfähige Klassiker zu Silvester ist der Lauf in Wasserstraße. Schön durchs Gelände und durch den Wald entlang eines ehemaligen Truppenübungsplatzes. Angeblich vermessene 10Km, in der Regel haben wir alle so um die 9,6Km auf dem Tacho. Dann muss es doch ein nachzulesendes Vermessungsprot...

Re: Austausch für Anfänger

Der Bestzeitenfähige Klassiker zu Silvester ist der Lauf in Wasserstraße. Schön durchs Gelände und durch den Wald entlang eines ehemaligen Truppenübungsplatzes. Angeblich vermessene 10Km, in der Regel haben wir alle so um die 9,6Km auf dem Tacho. Dann muss es doch ein nachzulesendes Vermessungsprot...

Re: Austausch für Anfänger

Du kannst doch auch bei Jeff den Plan mit 4 Trainingsläufen wählen. Zumindest ich hatte immer 4 Trainings in der Woche - als ich noch laufen konnte (Jeff/Amy) Das ging beim Plan mit Jeff und Ziel 10 km irgendwie nicht. Da waren es automatisch nur 3 Trainings pro Woche. stimmt: es war Greg, sorry De...

Re: Austausch für Anfänger

Die blaue Luise hat geschrieben: 29.09.2023, 08:08
heikchen007 hat geschrieben: 29.09.2023, 07:31
Die blaue Luise hat geschrieben: 29.09.2023, 06:41 ... stattdessen lief gerade Fußballtraining.
Ja und? Da kann man doch aber trotzdem auf der Bahn laufen`... Auf meinen Sportplatz geht beides gleichzeitig.

Zum einen hab ich ja eh keine Ahnung, wie Training auf der Bahn funktioniert
Gegen den Uhrzeiger wird gelaufen

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Nur wenig Training diese Woche geschafft. Ich habe einfach zu viele andere Baustellen momentan. Trainingswoche 36.jpg Heute abschließend noch meinen letzten Trainingslauf SUB 60, die nächste Woche werde ich vereisen um den "Ehrentag" elegant zu umgehen. Ich tue mich schwer mit der Vorstel...

Zur erweiterten Suche