Banner

Die Suche ergab 4131 Treffer

Re: Zone 5, Dauer?

an Deiner Uhr unter Benutzerprofil --> Herzfrequenz- und Leistungsbereiche --> Herzfrequenz --> maximale Herzfrequenz der aktuelle Wert angezeigt. Neben der automatischen Erkennung/Berechnung durch Einheiten kannst Du den Wert auch manuell einstellen. Da habe ich einen manuellen Wert eingestellt. A...

Re: Zone 5, Dauer?

Es gibt 5 Bereiche. Die kann man selbst definieren.
Obiges ist das Default.

Irgendwo hatte ich mal gesehen, dass Garmin aus den Trainings eine Hf-max errechnet.
Leider finde ich die nicht mehr. Weiß jemand, wie man die angezeigt bekommt?

Re: Stirnlampen für den Winter?

- Ich würde jedem abraten mit den ganzen Petzl und LEDlenser Zeugs zu laufen, da viel zu teuer, meist mit fest verbautem Akku und das entscheidende: gruseliges kaltweißes Licht, das auf dem Trail keine Kontraste bietet. ... mit einem hohen CRI (Colour Rendering Index). der CRI sollte mindesten größ...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

Wie viel länger würdest du empfehlen? Beispielsweise statt 80 Minuten GA1, 120 Minuten? Und meinst du mit härter trainieren, in höheren Herzfrequenzzonen zu trainieren und das GA Training etwas weniger machen? Geht es jetzt um dein Trimrad oder ums Laufen? Dieses lockere Kurbeln auf dem Trimrad bri...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

Wenn du einen niedrigeren Ruhepuls möchtest, musst du härter und länger Ausdauer trainieren. Wie hoch ist denn dein Ruhepuls? Bzgl. "Trainingsleistung" müsstest du einem Trainingsplan folgen, der dich bis an die Grenze fordert und Steigerungen beinhaltet. Einfach nur jede Woche das selbe a...

Re: Adidas Adizero Modelle

Hmm, ich habe den angeschaut. Bisschen sehr auf Gewichtsreduzierung getrimmt. Das Gewebe wirkte nicht so stabil, vom Aussehen her. Aber für kurze Sachen so bis 10 km sicher ok. Er hat auch solche "Energyrods" drin. Vielleicht teste ich den mal aus, wenn ich wieder einen Schuh brauche. In g...

Re: Adidas Adizero Modelle

Ich habe den Boston 10 jetzt aussortiert (2300 km) und war mal im Geschäft, um mir andere Schuhe anzusehen. Dabei habe ich den Boston 12 und den Adizero SL verglichen. Letzterer gefiel mir deutlich besser. Laut Verkäufer soll das sowas wie ein Nachfolger der alten Bostons sein/werden. Nun ja, sehe i...

Re: Genauigkeit Pulsmessung über Uhr am Arm vs. Brustgurt

Brustgurt ist allgemein genauer und zuverlässiger. Schon alleine räumlich ist ja der Handgelenkpuls weiter vom Herzen weg. Außerdem ist die optische Messung fehleranfällig. Bei mir hat das nie richtig funktioniert. Seit meine Brustgurte jetzt alle hinüber sind, messe ich meinen Puls gar nicht mehr. ...

Re: Grundlagenausdauer

Little-X hat geschrieben: 06.03.2024, 11:38 Der Puls soll beim GA1-Training ja höchstens 70% vom Maximalpuls erreichen.
Wer sagt das?
GA1 ist so ca. 70 - 80% Hfmax.
Als Anfänger gilt das sowieso nicht, da der Puls noch nicht angepasst/trainiert ist.
Einfach locker, aber nicht zwanghaft langsam laufen!

Zur erweiterten Suche