Banner

Die Suche ergab 4150 Treffer

Re: Kalorien Laufen vs Kraft

Sehe ich auch so. Ein Kraftsportler wiegt mehr und hat viel mehr Muskeln. Und Muskeln verbrauchen auch in Ruhe mehr Energie. Ein Läufer hat normalerweise nicht viel Muskelmasse. Wenn es um die reine Aktivität geht, dann verbraucht Laufen schon ziemlich viel. Allerdings stimmt es auch, dass der Körpe...

Re: Adidas Adizero Modelle

[SL2] hat gegenüber dem Vorgänger eine deutlich "weichere" bzw. dämpfendere Zwischensohle, ist im Laufverhalten aber insgesamt deutlich dynamischer. Widerspricht sich das nicht? Bzw. wie kommt das? Ich habe ja den Vorgänger. Der ist relativ leicht, aber schön fest, was ich ganz gut finde.

Re: Wie lange Traingsläufe im angepeilten Renntempo?

Meine (begrenzte) Erfahrung: Ich finde normale Intervalle für HM ziemlich unwichtig. Mach lieber Tempoläufe, oder Steigerungsläufe, auch lange, 10 km auch mal 15 km. Es ist Tempohärte gefragt. Ich bin zweimal sub-90 gelaufen. Beide male waren die letzten beiden km die härtesten. 15 km in 4:14 sind w...

Re: Zone 5, Dauer?

an Deiner Uhr unter Benutzerprofil --> Herzfrequenz- und Leistungsbereiche --> Herzfrequenz --> maximale Herzfrequenz der aktuelle Wert angezeigt. Neben der automatischen Erkennung/Berechnung durch Einheiten kannst Du den Wert auch manuell einstellen. Da habe ich einen manuellen Wert eingestellt. A...

Re: Zone 5, Dauer?

Es gibt 5 Bereiche. Die kann man selbst definieren.
Obiges ist das Default.

Irgendwo hatte ich mal gesehen, dass Garmin aus den Trainings eine Hf-max errechnet.
Leider finde ich die nicht mehr. Weiß jemand, wie man die angezeigt bekommt?

Re: Stirnlampen für den Winter?

- Ich würde jedem abraten mit den ganzen Petzl und LEDlenser Zeugs zu laufen, da viel zu teuer, meist mit fest verbautem Akku und das entscheidende: gruseliges kaltweißes Licht, das auf dem Trail keine Kontraste bietet. ... mit einem hohen CRI (Colour Rendering Index). der CRI sollte mindesten größ...

Zur erweiterten Suche