Banner

Die Suche ergab 4108 Treffer

herzliche glückwünsche christian, jetzt ist der "erste" geschichte und beim nächsten wird das mit dem heulen auch besser :zwinker2: geheult wird natürlich immer erst hinter der ziellinie, hab ich dir das nicht gesagt? - wo kämen wir denn da hin :D ne quatsch, gut gemacht und jetzt genieße ...

schon lustig wer hier alles "wenn ich schwimmen könnte"..... es gibt ja genug erwachsenen schwimmkurse und wer das wirklich will der soll halt auch. christian, lass die leichten schläuche weg, acki hats ja schon thematisiert. so wenig risiko wie nötig. wenn ich die ganzen armen hunde am st...

ich leider auch nicht... obwohl ich dort jederzeit wieder gerne an den start gehen würde. ich werde im nächsten jahr nochmals einen der "kleinen" langdistanzen machen. finde es einfach sehr entspannend sich nicht ein jahr vorher schon anmelden/festlegen zu müssen. trotzdem werde ich immer ...

27 grad, alter schwede, das ist ja kurz vorm siedepunkt.
bei neoverbot ist es schön wenn man schwimmen kann. dann genießt man die stunde vor dem start richtig wenn sich die "auftriebsschwimmer" in die hose machen.... :D
Hau rein morgen!

-Wie lange habt Ihr daraufhin trainiert 9 monate -Wieviele Wettkämpfe habt Ihr vorher bestritten in welchen Distanzen ca. 4-5 sprint-od-md -Wie war euer Ziel und was habt Ihr erreicht unter 11h - 10:52 -Die Umstände des Wettkampfes (Wetter, Höhenmeter usw.) kalt, regen, wind, ich würde sagen durchwa...

sandra7381 hat geschrieben: Wir sind morgen in Zaberfeld am Start
hey, ich komme vielleicht rüber vor dem start. oli startet auch und fahrt dann gleich nach roth (staffel). ich laufe beim bretten city cup heute abend und starte deswegen nicht. außerdem habe ich keinen bock auf schwimmen :D . simse dich nachher mal an.

hi timo, das ist alles easy, top organisiert und jeder feld- wald- wiesentriathlon würde dir mehr kopfzerbrechen bereiten. wäre dies nicht so könnten sie in roth niemals diese menge an startern problemlos zufriedenstellen. geh zur wettkampfbesprechung. dort wird alles erklärt und sollten dann noch f...

ich würde 30er schnitt bzw. sub 6 stunden anpeilen. 1500hm bei 180km ist nichts wirklich beeindruckendes. hab gerade eine ausführliche pn auf deine frage geschrieben und bin wieder aus dem forum geflogen :sauer:
antwort kommt morgen...

Hier gibts ne schöne Diashow vorab der Fotos, die ab Donnerstag zu erwarten sind! Oli und ich sind auch zu beklagen - äääh zu sehen :zwinker2: ein bild von mir auf dem rad ist auch mit drin. irgendwo in der mitte. ich meine es wäre 4. runde gewesen. da bin ich den "anstieg" auf dem aerole...

ich bin gestern um halb fünf wieder hier aufgeschlagen. musste zwischendurch im fichtelgebirge mal kurz abliegen wegen aufkommender müdigkeit. so ist das halt auf dem zeltplatz wenn man(n) nicht ausschlafen darf, gell :D mit meinen ergebnissen bin ich zufrieden. es war nicht das vor einem jahr anges...

Werde gegen 9 Uhr hier losfahren und dann 3 Stunden später hoffentlich in Moritzburg sein. Passt das Oli? Ich mein, ich könnt auch eher.... :confused: ja das passt. ich werde es bestimmt nicht vor 12 uhr schaffen. will sehen dass ich um 7 uhr hier wegkomme. der routenplaner zeigt 4,5h an. solte uns...

Ich war dabei :) 5 min schneller als im letzten Jahr - trotz Extremtapering (die letzten 3 Wochen fast kein Training - Verletzungsbedingt) und das erste mal durchgekrault :bounce: Grüße Ulf :hallo: hey ulf, na wenn das kein fortschritt ist - weiß ich auch nicht! prima! Lief super da ich zum Glück a...

Na herzlichen Glückwunsch euch beiden, das hat ja hingehauen. Habt Ihr fein gemacht! :daumen: Wir haben den ganzen Mittag immer wieder scharf die Gewitterwolken in Schach gehalten und Euch die Daumen gedrückt. Ich denke, das gilt als Entschädigung für Italien, wo du leider krank geworden bist. Irge...

Habt Ihr Euch schon mal die Wettkampfinfos angeschaut, wie is`n das gemeint: "Abwurf Iso/Cola :confused: Gibts da extra Flaschen? Ich werde eh nur Wasser nehmen und dann immer damit meine Aeroflasche am Lenker füllen, aber wissen tät ich`s schon gern. ja, hab mich auch schon gefragt was mit &q...

Aber Ingo hat trainiert und Du nicht .... :hihi: Wer ist jetzt besser???? :klatsch: Glückwunsch Oli - und Ingo natürlich auch! Aber Du machst mir ja Mut, dann könnte ich in Klafu doch ne Chance auf`n Finish haben was??? :zwinker2: schnucki, das mit dem eiermann, das klappt schon, glaub mir! naja, t...

Kathrinchen hat geschrieben:
Gute Vorbereitungswoche allen Moritzburgern :winken:
23. gesamt und 5 ak, ich mach nie wieder koppeltraining und laufen trainier ich wie bisher fast gar nicht :zwinker2: :hihi:
ingo hat mich richtig abgezockt und ist 14. / 1.ak geworden - geiler tag!

okay, okay! achtung, angebot: vielleicht komm ich aus der sache mit ein paar flaschen fränkischen bier raus? wäre bereit als entschädigung euch eine kleine kostprobe aus meiner heimat mitzubringen. deal? das klingt doch schon viel besser :nick: schnucki, eigenverpflegung reduzieren, christian bring...

Ich war heute im Freibad - 16 Grad - nach 2000m mußte ich aufhören (mit Neo!!!), ich bin jetzt noch dabei, wieder warm zu werden. boah, das hat den namen "bad" nicht verdient. da sind je die seen (bei uns) wärmer :haeh: Wenn ich Dir nicht zu langsam bin - gern :zwinker2: ich meinte ja nur...

ich traue es mich gar nicht zu schreiben...ich muss sogar noch am samstag wieder zurück und kann die berühmt-berüchtigte party leider nicht mit erleben :sauer: :motz: das ist natürlich ganz bitter und eigentlich nahezu unverzeihlich. so wird das nix mit dem ironman..... :D wie soll ich eigentlich d...

wie klappt das dort eigentlich an den verpflegungsstellen mit gels und wasser bzw. sind gels außreichend vorhanden? riegel sind bei mir etwas kritisch. ich will die ganze nummer nur mit gels durchziehen, ein paar hab ich dabei aber den großteil müsste ich schon unterwegs abgreifen.

Da ich nicht soviel Zeit haben werde, soll ich mich eher auf die Party davor oder danach orientieren? eindeutig - danach! Durchgehend nicht, aber an vielen Stellen. Jedoch schreiben sie auf der HP, daß er reichlich aufgefüllt ist, durch den Regen. Du solltest also schon Schwimmflügel dabei haben :z...

ich auch..... ich liebe seit 2 monaten das wackelband. allerdings hat es schon ein weilchen gedauert bis ich mehr wie einen schritt darauf machen konnte. wir haben sie dauerhaft im garten gespannt und ich finde es fast schon sprirituell daruf zu balancieren. cooles sportgerät mit viel mobilität :dau...

Fische bis mittelgroß und ziemlich Seeigel, aber ich wollte ja schwimmen und nicht laufen, von daher hats nicht weiter gestört. Am Badestrand war allerdings alles picobello, nichtmal dieses grausige Tang-Zeug, weiter draußen schon. Aber ich bin da nicht so ein Held, und wenn man nur hellblaue Kache...

das mit der geschwindigkeit wird sich im 2. build ergeben, da ich dann auf flache strecken wechseln will, bisher bin ich immer auf waldwegen rauf und runter geschossen. auf ebener strecke sollte ich eher richtung 5:00min/km kommen. oh, du bist ja erst später dran. hab ich nicht dran gedacht, sorry....

ob das wetter nun endlich besser wird und ich mich dann auch mal in den see wage will ich doch hoffen. mach mal lieber. nächste woche ist stichtag. kaltes wasser und neo gibt oft ein beklemmungsgefühl. je öftes du da durch bist um so besser. wann bist du denn am freitag in moritzburg? evtl. können ...

na, dann wirst du wohl unser Quartiermeister sein. Ich muss leider am Freitag noch malochen und kann daher erst gegen Abend eintrudeln. Dann breite mal deine Handtücher schön aus für die Zeltburg. ok, ich geb mein bestes. Ist eigentlich Fr abend noch irgendwie Pastaparty oder ähnliches geplant? Bin...

Wie war Nove Colli? Hörte sich ja gefährlich an... ich wurde leider in der woche vorher krank (tippe auf freibad ohne neo :frown: ). bin also noch mit fiebertabletten nach italien gekommen, war dann zwar auf dem weg der genesung, hatte aber überhaupt keine power und bin nicht gestartet. für so eine...

02.06.10 - tag 335 was für ein geiler lauf :geil: habs mir heute mal so richtig besorgt! bei richtigem sauwetter hab ich die 30km-marke geknackt :rock: trotz dem starkem wind, der mir teilweise das atmen unmöglich machte, konnte ein schnitt von 5:30min/km gehalten werden. auch der puls war mit im s...

Wir konnten zum Glück in unserem Pfingsturlaub einen Schwimmschwerpunkt setzen - eine Woche Kreta und jeden Tag im Wasser, mehrfach Neoschwimmen im Meer, das war echt super. Anfangs waren Wellen, Salzwasser, Viechzeugs ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber dann war es einfach nur klasse. Hier war ...

Wenn ab Freitag wirklich der Sommer kommt, würde ich mir um den flachen Tümpel keinen Kopp machen, da wird wohl eher die Frage zum "Neo-Verbot" aufkommen. :zwinker5: oups, hab ich was verpasst ? kommt jetzt sommer? :D Ja das hoff ich doch Hasi :giveme5: ...aber sowas von schnucki...und di...

hey leute, mich gibts auch noch :zwinker2: hatte die letzte zeit leider sehr wenig vor dem pc (privat) verbracht. durch den total veregneten mai und immer wieder leichtes kränkeln backe ich, wie acki, auch kleine brötchen und möchte eigentlich nur mit anstand und möglichst viel spaß schwimmen und ra...

Marathonläufer für Triathlon Staffel gesucht/ Moritzburg 12.06.2010

Hallo Gemeinde, da ich seit einem halben Jahr aus Verletzungsgründen mit dem Lauftraining pausieren muss und die beiden anderen Disziplinen aber weiterhin intensiv betreibe, suche ich einen Läufer für eine Langdistanz-Staffel beim Moritzburger Schlosstriathlon . Für alle die einmal Triathlon-Luft sc...

15.03.10 - tag 258 rekom-woche! eigentlich ein grund zur freude...aber irgendwie komm ich aus dem grübeln nicht mehr raus und bin verunsichert. sind einmal 50min und einmal 30min (koppel) laufen für base1 genug? :confused: ich finde das fast etwas zu viel rekom. soll ich nicht noch einen 60min lauf...

ich hab diese sog. auftakt- läufe eigentlich nie gemacht und meine laufleistung hat trotzdem ganz gut gepasst.
ich halte das lauftraining in den plänen als für mich ungeeignet.
den richtigen push hat mir der zügig gelaufene lange lauf gebracht.
ich hab da eine ganz andere strategie.

einer geht noch...ich war nach der arbeit mal am see, leider ohne badehose. da hat mir eine freundin, die zufällig auch am see war, ihre bikinihose geliehen :hihi: enge sache! wow, genial :) also ich hatte den fall schon zig mal. seit studio, schwimmen und radfahren am arbeitsplatz stattfinden bin ...

Ich würde zumindest erstmal noch Brustschwimmen dazu packen(damit meine ich richtiges Brusschwimmen, kein Omi-Bruststil) also "richtiges brustschwimmen" ist so ziemlich das anspruchvollste was man im wasser veranstalten kann. bestätigt mir auch meine trainerin jedes mal (wahrscheinlich we...

oder beim vergessenen Handtuch muss man sich "lufttrocknen" oder was ich auch schon gemacht habe: beim Waschbecken sich genug Papierhandtücher ziehen und damit trocken tupfen :peinlich: ich opfer da immer das t-shirt ,unterhose, brillenputztuch..... oder was halt gerade verfügbar ist :D a...

oko_wolf hat geschrieben:
Gut gefühlt is' was anderes, aber nur die harten kommen in den Garten :zwinker2:
so gehts mir heute auch. aber wenn ich die sonne draußen scheinen seh.... ich sags euch - das hab ich soooo vermisst.

Beim Streckentauchen atme ich aus diesem Grund die Luft zwischen der Lunge und dem Rachen/Mundraum hin und her, ohne sie auszuatmen. hm, ich hab keine ahnung wie man das macht. habs gerade mal im trockenen probiert - bläst du dann die backen auf und wieder zusammen? wie hält man den luft in bewegun...

Zur erweiterten Suche