Banner

Die Suche ergab 304 Treffer

Super Cool, der Wald tolle schlammige Waldweg ist bei uns in der Eifel. Schon gelaufen. Aber nicht mit einem der oben genannten Schuhe. Da brauchts schon mehr :wink:

@turbito: :rock: Super Zeit. Gratulation. Ich selber bin noch weit davon entfernt. Übe aber fleissig. Gestern ist es auf die 12,5km Runde gegangen. 1km Einlaufen, dann 5x1000m. Ich habe alle mit einer 4:50er Pace und den letzten sogar mit einer 4:39er Pace. Dazwischen jeweils 1000m im lockeren Trab....

Hallo turbito, mit den Höhenmetern im WK hatte ich die letzten 2 Male auch so meine liebe Last. Vor 2 Wochen waren es zwar nur gut 75 und relativ gut verteilt. Aber gestern waren es auf 10km gut 150. Verteilt auf 2 "Rampen" war das für mich als Schwergewicht schon kein Leichtes. Jeweils kn...

Hallo Zusammen, leider konnte ich mich nicht früher melden. Job hats leider nicht hergegeben. Der Sonntag war echt klasse. Sind mit dem Lauftreff zum Mailauf nach Simmerath gefahren. Ein ruhiges Dörfchen in der Eifel. Das Wetter war einfach Klasse, vielleicht schon einen Ticken zu warm. Gegen Mittag...

Gott sei Dank bin ich am 1, Mai dann doch noch vom Job los gekommen. Bin im Nachmittag dann endlich zu Hause gewesen und habe im Kreise der Familie Kaffee und Kuchen eingenommen. Am Abend stand Tempo- / und Techniktrainig mit dem LT auf dem Programm. Nach 2km Einlaufen haben wir 5x 200m / 5x 400 / 5...

Schei**e, eigentlich sollte ich mit Laufschuhen bewaffnet durch den Wald hecheln. Stattdessen machen unsere EDV Mucken :sauer: Heute morgen rufen schon früh unsere Bäcker an und beschweren sich über eine nicht funktionale IT Welt. Aber trotz meines Platzes am Rechner transpiriere ich nicht unerhebli...

@felida: Auch ein freundliches Hallo von mir. Welcome on board. @turbito: Mal wieder Glückwunsch zur Bestzeit. Ich erinner mich auch noch an eine andere Weisheit. Schnell wird man in der Regeneration :daumen: Was zählt denn nun? :wink: Ich habe am Wochenende warscheinlich mal wieder übertrieben. Am ...

@michaelB: Hey Michael, was für ein toller Bericht. ICh freue mich, wenn Du einen schönen Wettkampf hattest. Ich selber habe leider vergessen, meinen Bonnbericht zu verfassen :peinlich: Klasse Pace, die Du dort an den Tag gelegt hast. Ich plane ja erstmal eine hohe 4 über 10 km. Ich bin gestern in d...

Ich trinke bei Läufen unter 1,5 Stunden eigentlich nie. Bin, wie blende8 auch schreibt, auch der Meinung, dass der Körper den Wassermangel aus den eigenen Reserver deckeln kann. Jedoch habe ich mir in der Vorbereitung für den HM auch eine Trinkflasche auf die langen Läufe ( > 1,5 Stunden ) mitgenomm...

@Nenharmi: Kopf hoch, das wird schon wieder. Wir alles drücken Dir ganz fest die Daumen und denken an Dich :daumen: @Udo: Ich sag nur :daumen: @turbito: Schöne Leistung. Habe eben mal die Ergebnisslisten geschaut. Mein Kollege ist bei der Unimeisterschaft "nur" 18.er geworden. War wohl nic...

@Turbito: Der Kollege ist Student. Der rennt bei den Studentenmeisterschaften mit. Er hat mir von der Strecke erzählt. Aber ich kenn mich auch in Witten. Mein Arbeitgeber produziert in Witten Brot :D @all: Wie turbito sagte: ich will die kurze Langstrecke. Und definitiv nicht auf die Bahn. Ganz nebe...

Daumendrück für alle Wettkämpfler am Wochenende. Ich geniesse meine Regeneration mit 2 lockeren Läufchen unter Woche. Ohne TP / ohne Zwang... Simply running. Und doch rumort es tief in mir drin und lechzt nach neuen Herausforderungen.... :teufel: Beschluss: es geht für mich auf die Mittelstrecke. TP...

Ich habe diesen Schuh ebenfalls im Einsatz, und das seit mittlerweile mehr als 650km bei gut 88kg Lebendgewicht. Diese Abnutzung kann ich bei meinen Tretern nicht feststellen. Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, die schaffen leider über 1000km. Meine Mirage 2 von Saucony haben ebenfalls nicht diese P...

@Turbito: Hast Recht. War mein zweiter HM. Wie man das mit der Zeit hinbringt? Ich bin ohne Zeit gelaufen. Ich habe nur Puls / Pace und Kilometer eingeblendet. Wollte mich nicht von der Zeit unter Druck setzen lassen. Aufgrund der KM-Splits kann ich ja hochrechnen, ob es klappt. Ich musste 5:40 lauf...

Hallo blende8. Die Temperaturen ware noch OK. Start 08:45 waren es noch um die 14 °C. Bei Rückkehr gings an die 20 °C. Am Rhein runter hatte es auch "angenehmen" Gegenwind. Schlimmer wurde es erst auf der Begenungsstrecke hinter dem Posttower. Leichter Anstieg, kein Wind und meines Erachte...

Hallo zusammen! Gestern war ein super Tag in Bonn. Ich habe eine Punktlandung hingelegt. Wollte ja bekanntlich bei Halbmathon unter 2:00 Stunden bleiben. Siehe da: 1:59:54 :teufel: ( Schnitt 05:40 ) Habe es geschafft bis km 15 fast jeden Kilometer zwischen 05:40 und 05:30 zu bleiben. Dann hatte ich ...

Hallo ihr Mitläufer, ich habe heute noch mein Ritual erledigt. 3km getrabt und anschliessen 20 Minuten schön gestrecht. Bin richtig entspannt. Habe sogar noch ein Gyros :peinlich: gegessen. Tasche ist schon gepackt und steht bereit. Starten morgen um 6.30 Uhr ab Aachen Richtung Bonn. Da wir gestern ...

[quote="blende8"] Doch :teufel: Ist so ein kleines Ritual und tut mir gut. Heute und Samstag gehts im gaaannnnzzzz langsamen Trab noch so um die 3-5km. Habe das bis jetzt immer vor dem WK gemacht. Habe das Gefühl, dass ich lockerer bin. Steht übrigens auch im TP :nick: Meine Entscheidung, ...

Hallo Zusammen. Ich war am Montag ne 5km Runde laufen. Es war FÜRCHTERLICH!!!!! Dicke Beine, Kratzen im Hals, Tempo unterirdisch. Gut, ich sollte auch langsam laufen. Aber es lief nicht rund. Ich sah den Sonntag schon ins Wasser fallen. Dann gestern im Lauftreff noch geplantes auslaufen. Geworden si...

So, ich habe mein Training nun beendet. Nach letztlich noch 49 WKM werde ich diese Woche "nur" 35km inkl. Halbmarathon am Sonntag laufen. Wird mit Sicherheit eine schwere Woche. Habe immer Schiss, vom Training wieder zurück zu fallen. Aber Regeneration muss schon sein. Leider konnte ich de...

Hallo Turbito, vielen Dank für Deine aufmunternden Worte :zwinker5: 3:30 halte ich für verwegen. Plane für HM übernächste Woche erstmal unter 2 Stunden zu bleiben. Aber zwischen 4 und 4:15 für mein Debut wären schon super. Zudem bieten der Monschau Marathon als kleines Schmankerl noch 850 Höhenmeter...

@Turbito: :respekt: Das sind Intervalle, da träum ich von. Was hast Du für Pausen dazwischen gemacht? Auch 1000m Trab?

@chillie_: Doch, die 58 packst Du. Unterschätze nicht die Kraft des Adrenalins :daumen: Nur beim WK nicht am Anfang schon alles verheizen. Lieber am Ende noch ne Schüppe drauflegen.

Die langen Läufe wären bei mir das Problem. Erstens, weil mir nach ca. 2 h langweilig wird und zweitens, weil ich nicht weiß, ob ich regelmäßige lange Läufe jenseits der 25 km orthopädisch verkrafte. Das ist auch meine Befürchtung. Die Langeweile sollte zwar nicht so das Problem sein, aber die orth...

hallo blende8, ich finde es sehr interessant was Du schreibst. Ich fühle momentan ähnlich, Während meine HM Vorbereitung bin ich das erste Mal Wochenkilometer jenseits der 50km gelaufen. Ich für meinen Teil merke jedoch Fortschritte. Mein Puls wird besser / Durchschnittspace wird besser und es läuft...

Hallo Turbito. Du hast recht. Der Mirage ist ganz leicht gestützt. Aber einem Überpronierer würde ich die Dinger auch nicht empfehlen. Mit um die 250gr ist er relativ leicht ( gut, die Pures sind leichter :nick: ) und hat nur 4mm Sprengung. Im Gegensatz zu meinem Mizuno Elixir fühlt er sich deutlich...

Hallo chris, danke für die Antwort und das Mutmachen. Ich komme aus dem Radsport, damals hatte ich auch noch 35 kg weniger. Da das Laufen weit weniger zeitintensiv ist, hab ich mich mal damit befasst. Und langsam macht's auch Spaß :-) Mutmachen tue ich gerne. Aber einen Zahn muss ich die ziehen: la...

Hallo neusser, Grüss Dich. Mit Deiner Vermutung liegst schon ganz richtig. Viele von uns sind in diesem Forum schon lange am Start. Dein Vorhaben sieht doch schon mal ganz vernünfitg aus. Sehe da grosse Analogien zu meinem Werdegang. Habe 36kg abgenommen und wollte anfangs nur 5 km "überleben&q...

An sowas wie Krankheit möchte ich gerade gar nicht denken. Ich habe meine 10 Tage Laufabstinenz ( grippaler Infekt ) schon Anfang Februar hinter mich gebracht. Was aber gestern wieder beobachtet habe ist, dass einige Laufkollegen bei ersten Sonnenstrahlö wieder nur ím kurzen Leibchen unterwegs sind....

Hallo Michael, schön auch mal wieder von Dir zu lesen. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Dehnen gar nicht schlecht ist. Ich weiß, die Meinungen gehen weit auseinander, aber pro Woche eine Einheit Dehnen, tut gut. Wir haben vom Verein aus ein "Fit durch den Winter" Programm dur...

Hallo turbito. Schön das man nicht komplett aus dem Gedächtnis gestrichen wurde. :daumen: Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB. Fabelzeit !!!! Eigentlich wolte ich gestern zum Osterlauf nach Eupen ( 15,7 km ). Habe es mir aber dann doch anders überlegt. Möchte mich nicht eventuell vor Bonn noch sauer...

In Reue und Demut bekenne ich meine Sünden. Ich werde nie wieder unreflektierte Fragen stellen und Links immer bis zum Ende verfolgen. :peinlich: Hatte es vom Smartphone aus probiert. War leider auf dem kleinen Monitor etwas unüberichtlich. Jetzt, auf meinen Rechner werde ich mir die Pläne mal genau...

Morgen Zusammen. Erst einmal wünsche ich euch allen "Frohe Ostern" aus der mal wieder verschneiten Eifel. Wie blende8 richtig schreibt, war ich wirklich lange weg: 2012 :confused: Meine natürliche: Ziele 2013. Heute wird nicht gelaufen. Nur mit der Familie nett geschmaust und schön geplaud...

So, dann werde ich mich mal kurz erklären. Ich brauchte mal ne Ausszeit. Privat wie beruflich sehr, sehr eingespannt ( durchaus positiv ). Da hatte ich nicht wirklich Lust, mich nach Feierabend noch an den Rechner zu setzen. Da musste auch leider meine Forenaktivität drunter leiden. Sportlich "...

Vielen Dank ihr beiden. Wie U_D_O schon richtig schreibt, habe ich mich wohl etwas in der Zeit vertan. Meinen M-TP habe ich schon. Den "Übergang" werde ich wohl schon gut rum bringen. U_D_O, kann ich mein HM Ergebnis auch hochrechnen, wenn ich HM in Bonn mit M in Monschau ( >= 850 HM ) ver...

Hallo Kollegen. Nach langer Forumsabstinenz wollte ich mich mal wieder zurück melden. Werde mich mal wieder "einlesen" und hoffe, nicht zu viele verpasst zu haben.

Viele Grüsse ( der Wiedereinsteiger )
chris

Echte Läufer rechnen sich nicht mit dem Höhenmeter- / Gewichtscalculator die Bestzeiten schön. Echte Läufer führen Tagebuch: "Liebes Tagebuch, heute war ich wieder..... " Bei echten Läufern ist immer die Strecke Schuld, dass es keine Bestzeit wurde. Für echte Läufer sind mehr als 10 Höhenm...

Hallo Zusammen, nach langer Abstinenz wollte ich mich noch mal mit einem Status zurück melden. Beruflich hat sich einiges getan. Neuer Chef, neuer kaufmännischer Leiter, viele Gespräche, neue Projekte, mehr Arbeit aber auch mehr Spass und neue Herausforderungen ! Bin gespannt, wie es wird. Lauftechn...

Hallo B2R. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man mit den WWs sehr gut abnehmen kann. Habe knapp 40kg mit meinen Anonymen Dicken abgenommen. AAABBBEEEERRRR: Wenn Du es im Kopf nicht hinbekommst, den ein oder anderen Fressflash zu unterdrücken, wird das nichts. Abnehmen ist ein Produkt au...

Hallo saarthunder, die H7 kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Super Lampe. Vor allem kann man das Ding super dimmen, und nicht wie ein Weihnachtsbaum umher rennen. Ich bin zwar kein Freund von Lampen, aber da ich mich jetzt schon 2x mal auf den Pinsel gelegt habe weil ich was nicht gesehen habe, ...

Hey Jungs, macht mal langsam, hier ist der "Starter-Faden". :hallo: ... sonst kommen wir Laufneulinge, Wiederanfänger und Schneckentempoabsolvierer ja gar nicht mehr mit. IV, TDL, PDA, ... das muss man ja jedes Mal nachschlagen :D HG Dirk (der jetzt MP macht) Hey Essmann, ist eigentlich n...

Hallo turbito, wollte Deine Antwort nicht unbeantwortet lassen. Hatte sie nur im Stress überlesen :peinlich: Die Grundlagenausdauer ist genau das, was ich momentan machen will. Mir fehlt nach oben raus einfach die Kondition. Jenseits der 15km verfalle ich immer in so eine Art Schleppschritt. Bekomme...

Respect auch euch chillie_ und Mrsd. Runaway. Jede Kilo oder Gramm zählt :daumen: In meiner Kurve konnte ich den "richtigen" Laufanfang gut erkennen. Es ging noch mal richtig runter. Später, als ich anfing, etwas koordinierter zu trainieren stagnierte die Abnahme. Wegen des größeren Laufum...

@Mrs. Runaway: Mit den 20km schaffst Du auch. Ich für meinen Teil laufe nun seit knapp 3 Jahren. Intensiver und mit "Ambitionen" seit gut einem Jahr. Zu meinem Werdegang: Habe vor 3 Jahren mit Abnehmen angefangen und gleich, mit 124 kg, angefangen zu "laufen". Gut, es war kein ri...

Hallo Zusammen. Ich merke, dass mir im Moment die langen Einheiten echt gut tun. Auch fürs Tempo. Ich mache momentan fast keine Intervalle oder Tempoläufe. Und doch merke ich eine positive Entwicklung der Durchschnittspace über alle Läufe. Meines Erachtens kommt das über die Grundlagenausdauer. Bin ...

@nenharmi: Glückwunsch. Super HM Zeit. Ist meine so ungefähr meine Wunschzeit für meinen nächsten HM. @michaelB: :daumen: Mein lieber Mann, da lässt es aber eine krachen. Bist wohl dem turbito auf der Spur. Respekt. Meine letzte Woche war leider zum :kotz2: Hat mal wieder nichts gepasst. Bin nur so ...

Zur erweiterten Suche