Banner

Die Suche ergab 2063 Treffer

Hallo ihr Lieben, ich tauche mal kurz aus der Versenkung auf und lese später nach. Ich bin ja die letzten Wochen sehr stokelig gelaufen, habe seit drei Wochen „Fuß“ & seit gestern auch die Diagnose. Zwei Stressfrakturen, eine längs im „Ringzeh“, eine quer an unüblicher Stelle (laut Doc) mit 1 cm...

Regenerationswoche auf diese Zeit legen und statt nicht oder voll einfach etwas reduzieren und angepasst trainieren. Wenn sie der Chemie nicht abgeneigt ist: gute Tabletten vom Arzt verschreiben lassen. Last but not least: Schweinehund und Schlappheit ignorieren. Und hinterher den Kerl -ob gerechtfe...

Hat jemand Einblick, wie die hohen Inzidenzen in UK und NL in den jungen Altersgruppen zustandekommen? Wird da anlasslos getestet? Wenn doch die Symptome bei Delta bei Jüngeren wie ein Schnupfen sind oder sogar gar nichts, dann kann es doch eigentlich nur systematisches und anlassloses Testen geben...

Glückwunsch an die Wettkämpfer- bei den Temperaturen doppelt. Ich bin immer noch hin- und hergerissen: 52 km in der Hitze, ihr Irren :zwinker2: aber auch ihr Helden :zwinker2: Und Kobold: auch schon die Weisheit des (Läufer-)Alters: Nichts unüberlegtes (also sie 2 anlaufen) gemacht und 2:05 in der W...

Frage in die Runde, welcher Stadtmarathon läuft denn 2021 noch, da bin ich nicht so im Thema.... Die Dame hat ja eine gute Form und Sub4h sollte sie easy knacken. Berlin- aber nur über Reiseveranstalter noch buchbar. Psssst: manche bieten auch nur den Lauf ohne Hotel usw. BTW: wir, also der beste E...

Alcx: bei dem Wetter, puuih… Respekt und gute Erholung! Und schöne Urlaubswochen! Tod: soso, du bist ein Guter :D dann mal ab mit dir auf die dunkle Seite, könnte lustig werden :zwinker2: Isse: na Klasse, wusste das vorher keiner? Alles Gute für die zweite Impfung und wenig Impfauswirkung :nick: Phe...

So, Lauf für heute erledigt, langsame 21 km - es ist waaaarm (aber ich finde es super, schließlich ist Sommer :nick: ). Schwindel ging, zum Schluss ein bisschen Kreislauf-Schwindel, der sich aber ganz anders anfühlt als der andere. Und jetzt sitze ich mit Vanille-Kaffee, Tee, Melone& Schokocrois...

Alcx- herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :hallo: ich hoffe, dein Tag war richtig gut, mindestens so wie das Wetter :nick: Isse- willkommen im Doppelsturz-Club. Und gute Heilung :daumen: ruca, wenig Nebenwirkungen wünsche ich dir. Ich hatte am letzten Mittwoch die erste Impfung und außer leicht „F...

Phenix: :daumen: wie immer: Respekt. Hier: an Tempo ist nicht zu denken, da sich 6:30 wie Rennen anfühlt. Großartig :nene: aber ein Luxusproblem, immerhin geht langsames Traben und das ist schon mehr, als vor ein paar Wochen. Berlin habe ich allerdings intern abgeschrieben, entweder sage ich noch ko...

Huhu Ich lasse mal ein Lebenszeichen da. Status: 4 Wochen Pause, dann mal Walken und/oder Traben mit Gehen. Samstag vorsichtig und gemütlich 18, gestern zum ersten Mal etwas Tempo. Körperlich null anstrengend, für den Kopf extrem, da ich permanent Angst habe, wieder zu fallen. Keine Ahjung, wie ich ...

Meine Hände sehen aus wie nach einem Boxkampf ohne Handschuhe :motz: der Ellbogen wie nach zu viel Bearbeiten des Boxsacks... aber wie man es schafft, sich die Pfote außen und an der Handfläche gleichzeitig aufzuhauen, ist mir ein Rätsel. Aber: so lernt man mal wieder das Füßeheben :D bisschen drast...

Ich hab mal die Isse gemacht und den Bodenkontakt schnell herbeigeführt. Sagen wir mal so: nächstes Mal halte ich mich an Lindt-Pralinen statt Beton und Asphalt. Und jetzt ist gerade außer Lesen und Daddeln nichts möglich und ich bin genervt. Ich hab zwar nichts gegen Putzpause und Lesen, aber so zw...

Ach je, Isse, gute Besserung! Abgeschürft ist fies, hoffentlich heilt es schnell ab :nick: Wenn das so weiter geht mit der Völlerei hier (Schokocroissant mit Fluff -ja, ekelig ungesund süß, ich weiß- Mohntorte, Ofenkäse, eine halbe Packung Schokoeis... kann ich mich bald mit Tod um den Platz rollen....

Dicksaiter, aha. Also das Gegenteil von zart besaitet. :idee: :daumen: Hätte ich auch drauf kommen können :klatsch: aber danke fürs Erklären. Isse: Leih dir einen Hund! Gassigehen ist auch vor 5 erlaubt. Ansonsten wäre mir der Preis zu hoch für eine Laufrunde. Zumal so „nette“ Gestalten wie ich dem...

MichaelB- einen was? :confused: Specki, äh, Tod: ja, die Pollen sind übel. Letztes Jahr haben mich die Frühblüher geschafft, dieses Jahr was auch immer. Trotz doppelter Tablettendosis heule ich draußen wie beim Zwiebelschneiden. :heuldoch: Aber nettes Büro :daumen: Delmenhorst: das ist schade, ihr h...

Biene: er hat sie ja lange nicht gepflegt und wahrscheinlich dann irgendwann plattgemacht. Schade, das war immer sehr praktisch mit dem Training nach Zeit statt Puls...

War heute Morgen wieder fleißig, 11,5 km und habe damit im Mom. in dieser Woche mehr km als unsere liebe @Tigertier. :teufel: :hihi: Ein wenig mehr Anstrengung von dir wäre wahrlich nicht zu viel verlangt. :D :uah: Huch! Ich faules Huhn :zwinker2: Fein gemacht, ich freu mich sehr, dass es so gut lä...

Hallo :hallo: Negativtrend hier: sehr gut! Kann so bleiben :nick: den Quatsch braucht kein Mensch. Kerkermeister, halte durch, fast geschafft, Quasi kurz vor dem Einbiegen auf KM 42 :D MichaelB, wie lange musst du noch daheim bleiben? Lesen, Serien, Aufräumen... aber irgendwann nervt es wahrscheinli...

Genau, Palmin, Kakao, Puderzucker, Vanillezucker, Ei, Butterkekse... und ein fetter Schuss Kaffee und Rum, wenn man mag.

Eigentlich ein Kinderkuchen (ohne Kaffee und Rum natürlich) aber komischerweise geht er bei den Erwachsenen auch immer ratzfatz Weg.

Nach 4 Wochen wäre wohl laut Biologen-Freundin auch mit C der Test negativ gewesen, also daher... Laufen und Rüsselpest: ich halte es da mit der „über dem Hals/unter dem Hals“- Regel. Drüber ist laufen ok, drunter mit Husten oä: Pause. Plus: wenn man sich matschig fühlt, Pause. Rauchzeichen: herrlic...

Vier Woche *erkältet hatte ich noch nie... und auch wenn kein Fieber dabei ist und Geruch und Geschmack nach wie vor (eingeschränkt) vorhanden sind, stand ich Freitag vor einem der hier eingerichteten Test-Zentren frei nach dem Motto wissen ist besser als glauben/hoffen 🙏 Und was lese ich? Mit Schn...

Moin :hallo: Danke für die ganzen Vitamin D -Anregungen. Ich habe jetzt erstmal Tropfen, das klappt offenbar besser. Sonne reicht wohl nicht aus, wenn die Speicher leer sind, beim letzten Mal hatte ich so einen argen Mangel mitten in der Sommer-Marathonvorbereitung. Da kam erst der Satz „Sie müssen ...

Da du dich - vermutlich mangels anspruchsvoller Gegner - aus der Challenge ausgeklinkt hast, müssen wir den Faden hier wieder beleben? Ähm... ja, genau. (Klingt viel besser als „ich brauch dringend eine Pause und lasse mich zu sehr triggern von der Challenge“ :zwinker2: ) Kobold, ich hab auch drei ...

Na ihr Osterhasen :D Klasse Tod! WK und mit Junior, das hat was :) Hier: Nach der letzten Woche mit 101 km :hurra: ist diese Woche Entlastung angesagt. Wetter spielt auch mit :sauer: heute früh alles weiß und super glatt, da angefroren. Und jetzt wechseln sich Schnee und Hagel ab. Ich könnte in der ...

Guten Morgen und guten Wochenstart! Nach 91 km letzte Woche wird diese Woche ein kleines bisschen ruhiger :D Mittwoch kann ich voraussichtlich gar nicht, mal gucken was sonst so anliegt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vitamin D? Da mein Speicher immer komplett leer ist, trotz der Lauferei, nehm...

Schönen Sonntagabend :) Ich muss mal eben Frust hier lassen- seit Wochen (naja, Tagen, aber gefühlt Wochen :abwart: ) freu ich mich, dass wir heute Pizza holen. Und jetzt hat mein Mann festgestellt, dass seine Uniformjacke nicht passt und diese muss am 24. passen, also Diät und gesund essen. Sofort....

So, liebe Mit-Challenger: unser Ziel ist dann also klar, wir müssen gemeinsam 661,1 km laufen um Phenix einzeln abzuhängen :D Isse und Friemel, wie über WA geschrieben: :umarm: Kontrolle in der MHH gestern war zum Glück sehr positiv, wenn die Blutwerte jetzt auch ok sind, muss ich nur noch einmal jä...

Laufen mit Maske- ich laufe einen kleinen Teil der Strecke mit Maske wenn ich zur Arbeit/ zurück oder durch die Innenstadt laufe. Geht. Schön ist anders, aber es geht. FFP2 ist aber schon eine andere Herausforderung als vorher mit einfacher Maske. Und Zack, schon ist März. Und ich bin gerade froh üb...

Anekdötchen von KM 11 heute: Aus einer Seitengasse treten zwei Männer, Typ „Ich wechsle lieber die Seite, die sehen fies aus“, Klamotten, Haare, Blick, huuuh. Einer dreht sich um und ruft nach seinem Hund. Typ mit dicken Stiefeln, haarlos, böser Blick, da ist der Meinungsverstärker-Hund selten weit....

Noch schöner finde ich aber die Menschen, egal ob als Autofahrer oder Fußgänger, die mir einen Vortrag halten in Deutschland hätten wir Rechtsverkehr und auch ich als Fußgänger wäre verpflichtet rechts auf der Strasse zu laufen wenn es keine Fußwege gäbe. :klatsch: Genau den Vortrag hatte ich auch ...

Einen guten Wochenstart euch allen. Schnee bis auf Reste, die dicken Haufen tauen langsam, weg :D , Sonne scheint- herrlich! Gelaufen bin ich gestern trotzdem nicht, stattdessen haben wir einen Spaziergang gemacht und mein Mann war nach 4,5 km erledigt :zwinker2: das passiert, wenn man sonst nur bis...

Guten Morgen- es taut :D endlich! @Oma: sehr schön. :daumen: @Mapuche: klingt motiviert, sehr schön. MichaelB- wie, immer nur eine Katze? Das ist ja wie nur ein Kaffee :haeh: :zwinker2: @Tempo: was war das noch? :peinlich: Ich bin froh, dass kein HM im April ansteht, da mein „Training“ keins ist, so...

Phenix, das tut mir sehr leid. Natürlich ist es für sie eine Erlösung gewesen, aber für uns Menschen ist es immer hart, die geliebten Schnurrer gehen lassen zu müssen. Das kostet neben Tränen so viel Energie. Es ist schön, sofern man das in dem Zusammenhang so nennen kann, dass die Hunde Abschied ne...

Kurze verschneite Grüße, hier geht nichts mehr- die Straße erkennt man nicht mehr als solche, weil so komplett zugeweht ist, bis zu 1,20 m - die Häuser ggü. noch höher. Der Wind stand voll drauf, jetzt kommen sie kaum raus. An Autofahren ist eh nicht zu denken, da die Straße weg ist, an laufen aber ...

Guten Morgen Das wird spannend mit den Temperaturen die nächsten Tage. Da es erst stark schneien soll und gleichzeitig ab morgen zweistellige Minusgrade angesagt sind, wird laufen wohl eher entfallen, da mit angepresstem Schnee durchgefrorene Wege einfach zu glatt sind. Schauen wir mal. Meinem Körpe...

Keine Sorge, Isse, das ändert sich ratzfatz, der Februar wird ruhig hier :nick:

Und außerdem waren die ja erledigt, bevor die Challenge anfing, die zählen nicht :P

Wartet mal, rechtfertige ich mich gerade in einem Laufforum fürs Laufen? Ich bin gestörter als gedacht :hihi:

d'Oma joggt hat geschrieben:was habe ich verpasst? :haeh: zum falsch verstehen? stehe auf dem Schlauch
Wegen der Blödelei mit dem Chip :zwinker2:

Kerkermeister: aaaah - eine Challenge! :D

Und zu Taxifahrern in Berlin sag ich besser nichts... das fühlt sich immer so an, als meinten sie „Wenn Gott will, dass wir sterben, dann sterben wir eh, also immer drauf aufs Gaspedal, der andere Fahrer wird schon bremsen!“ :haeh:

Da ich sportliche Leistungen mit diesem Knie nicht mehr erbringen kann, bin nur noch wegen der Kommentare angemeldet. :hihi: Wirklich ruca- das mit dem Laufen war nett, aber die Kommentare waren eigentlich das Beste :D da hat außer Recht. Herrlich teilweise :nick: Magst du das allgemein nicht so (a...

Oma, Daumen sind gedrückt :daumen: Tod: prima, dann einen guten Neustart :nick: Rauchzeichen: ja, der Januar.... war lang :D aber sehr schön, dass du durchgezogen hast. Neue Challenge im Februar- ha. Haha. Hahaha... :tocktock: Nö. :hihi: Oder doch, warte: wie wäre es mit einer „Sofa-Lesen-Netflix-Sc...

Ts, faule Bande hier :zwinker2: da guckt man rein und will sich Motivation holen und dann sowas :motz: ab nach draußen mit euch, allesamt, einmal (bis 80 mal) um den Block! :prof: Gestern war ich nach 100 m pitschpatschnass, also bin ich dann doch die geplanten 7 gelaufen, nass war ich eh, Lust hatt...

Guten Morgen, ich melde mich mal zurück nach der Schneepression :haeh: Jetzt ist es kalt und glatt, aber nur noch überzuckert- also habe ich den Samstag mal wieder für einen LaLa mit 20 km genutzt und gestern tatsächlich die Füße stillgehalten. Tat den Beinen sicher gut. Stattdessen habe ich Torte g...

Geht mir ähnlich, trotzdem setzt mir diese ganze Situation ziemlich zu. Ich frage mich wirklich, wie das Menschen aushalten, die ernsthaft Stress haben. z.B. @Anke :hug: Ich habe übrigens diesen Monat einen Streak angefangen. Mal sehen, ob es bis zum 31. klappt. Zu 1. ganz andere Nummer, direkt bet...

Ich tauche.dann auch mal wieder auf :) Erst die lange Vertretung und dann war ich irgendwie raus... Egal. Neues Jahr, neues Glück. Laufen läuft dank des Wetters schleppend, außerdem kam letzte Woche Montag noch Rücken dazu, mal wieder Blockade von Feinsten. Durch Zufall hatte ich eh einen Osteopathi...

Zur erweiterten Suche