Banner

Die Suche ergab 3815 Treffer

Re: 42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

Dein Tempo- und Zeitgefühl ist beeindruckend – ohne Uhr wäre das für mich unmöglich … Immer geht's nicht so gut aber im konkreten Fall war ich ja recht lange bei der 2h15-Tempomachergruppe für den 30km-Lauf; das hatte ich mir schon vor dem Lauf so zurechtgelegt und daher hat es diesmal mit der Plan...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

Ich habe bisher nur beste Erfahrungen bei meinen bisher vier norditalienischen Marathons gemacht (zweimal Florenz, Treviso und Ravenna) und daher wollte ich, nach einigen Jahren Abwesenheit, die Region wieder einmal unter die Beine nehmen. Da ist mir dann der Bologna Marathon ins Auge gesprungen; wi...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Kinvara 9 war mal mein Lieblingsschuh, der war alles andere als schwammig, der 10er dann schon und ne riesen-Enttäuschung :-( Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Empfindungen sind (keine Wertung). Ich bin eine Zeitlang um die Kinvaras geschlichen, kam aber beim Anprobieren nie so rich...

Re: Brillenträger

Hallo, seit heute bin ich neu hier in dem Forum. In der Vergangenheit habe ich bereits einige Halbmarathons gelaufen und möchte mich in diesem Jahr an das Wagnis Marathon ran wagen. Ich bin Brillenträger (Gleitsichtbrille). Ist es empfehlenswert, dass ich mir für den Lauf Kontaktlinsen machen lasse...

Re: In der Laufpause die (läuferische-) Ausdauer mit alternativer Sportart erhalten?

Den Stoffwechsel kannst du mit jedweder Ausdauersportart in Bereitschaft halten; beim Ziel "Laufen" würde ich aber doch auch spezifisch was für die Beine tun. Mir hat z.B. der Crosstrainer gut geholfen, als ich einmal wegen Achillesbeschwerden nicht wirklich laufen konnte.

Re: Ein schöner und windiger Vormittag an der Côte d'Azur: Marathon des Alpes Maritimes 2023

Hallo Georg, danke für den Bericht und Glückwunsch zu deiner tollen Leistung, trotz etwas widriger Umstände. Danke auch für den Hinweis auf einen Marathon, den ich mir für mich im Rahmen eines Urlaubs gut vorstellen kann. Wusste gar nicht, dass es zwischen Nizza und Cannes einen gibt. Alles Gute fü...

Ein schöner und windiger Vormittag an der Côte d'Azur: Marathon des Alpes Maritimes 2023

Eigentlich war er schon für letztes Jahr geplant, doch damals hat mich eine Corona-Infektion aus der Vorbereitung (und meine Frau ins Krankenhaus) gebracht, und so ist es dann 2023 geworden: Nach meinem ersten Marathon in Frankreich letztes Jahr (Nantes) also in diesem Herbst der zweite, der "M...

Re: Schneller laufen wegen höherem Luftdruck auf niedriger Höhe

Als Tiroler habe ich einigermaßen Erfahrung mit Höhenlagen; privat rechne ich erst ab ca. 1.500m Seehöhe mit einer merkbaren Minderleistung, bei Bergtouren über 2.000m Seehöhe wird das dann deutlich (merkt man an der Steigleistung/h). Bei 3.000ern rechne ich überhaupt nur mehr mit 400-500 hm / Stund...

Zur erweiterten Suche