Banner

Die Suche ergab 3834 Treffer

Re: 10 Km SUB 40

Während ich so schreibe glaube ich aber dennoch, dass die Frequenz sehr niedrig war. Ich hatte blöderweise Carbonschuhe an. In den Carbontretern habe ich nachweislich immer eine niedrigere Frequenz als in normalen Schuhen und ich glaube, dass die weiche Bahn da nochmals mit reingekickt hat. Das müs...

Re: 10 Km SUB 40

Mir ist es einfach nur seltsam vorgekommen, dass ich bei einer pace von lausigen 4:00 bereits bei 200 Schritten/min dahinsurre, während ein Kipchoge seine sub3:00 mit 180-185 rennt - offenbar realisiere ich schnelleres Tempo in erster Linie über die Frequenz, aber das scheint eben nicht allgemein so...

Re: 10 Km SUB 40

Eine Frage in die Runde - so um die 40min bez 4:00er pace ist ja auch das was ich über die 10km im Moment laufe. Wie schauen da eure Daten zur Schrittfrequenz aus? Mir ist aufgefallen, dass ich diese gerade von 4:20 (ca MT) auf 4:00 doch deutlich steigere - von ca. 185 auf 200 oder sogar etwas mehr....

Mein kürzester Wettkampf - Innsbrucker Stadtlauf 2024

Ich bin ja in diesem Jahr bereits 2 Marathons gelaufen; damit (und mit dem an den Southampton Marathon anschließenden Urlaub) war das Lauf-Frühjahr an sich beendet für mich. Dennoch habe ich mich entschlossen, wieder einmal beim Innsbrucker Stadtlauf mitzumachen - die angebotenen Distanzen (üblicher...

Re: Wieder einmal ein AK-Sieg bei einem verkorksten Lauf: Southampton Marathon 2024

Spezialservice - nachdem ich ja von meinem Lauf alles andere als begeistert war habe ich nicht an der Siegerehrung teilgenommen - dafür ist heute mit der Post noch ein nettes Andenken gekommen: PXL_20240430_073850388.jpg Das ist meiner Erinnerung nach das erste mal, dass ich über die Volldistanz was...

Re: Wieder einmal ein AK-Sieg bei einem verkorksten Lauf: Southampton Marathon 2024

Ich bedanke mich ebenfalls für den interessanten und informativen Bericht, auch von links und rechts neben der Laufstrecke - nicht, dass ich jemals in Southampton Marathon laufen würde, aber so habe ich das Gefühl, ich war dabei :danke: Gruß RS Dass jemand ausgerechnet Southampton in Angriff nehmen...

Wieder einmal ein AK-Sieg bei einem verkorksten Lauf: Southampton Marathon 2024

Als zweiten Marathon in diesem Frühjahr ist meine Wahl diesmal wieder einmal auf einen britischen gefallen - eigentlich hatte ich Brighton im Visier, doch dort waren bereits alle Startplätze vergeben als ich mich anmelden wollte; so ist es dann der am gleichen Tag stattfindende Marathon von Southamp...

Re: 42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

Dein Tempo- und Zeitgefühl ist beeindruckend – ohne Uhr wäre das für mich unmöglich … Immer geht's nicht so gut aber im konkreten Fall war ich ja recht lange bei der 2h15-Tempomachergruppe für den 30km-Lauf; das hatte ich mir schon vor dem Lauf so zurechtgelegt und daher hat es diesmal mit der Plan...

42,2 km durch Italiens kulinarische Hauptstadt - Bologna Marathon 2024

Ich habe bisher nur beste Erfahrungen bei meinen bisher vier norditalienischen Marathons gemacht (zweimal Florenz, Treviso und Ravenna) und daher wollte ich, nach einigen Jahren Abwesenheit, die Region wieder einmal unter die Beine nehmen. Da ist mir dann der Bologna Marathon ins Auge gesprungen; wi...

Re: Wettkampfschuhe ohne Carbon

Kinvara 9 war mal mein Lieblingsschuh, der war alles andere als schwammig, der 10er dann schon und ne riesen-Enttäuschung :-( Immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Empfindungen sind (keine Wertung). Ich bin eine Zeitlang um die Kinvaras geschlichen, kam aber beim Anprobieren nie so rich...

Re: Brillenträger

Hallo, seit heute bin ich neu hier in dem Forum. In der Vergangenheit habe ich bereits einige Halbmarathons gelaufen und möchte mich in diesem Jahr an das Wagnis Marathon ran wagen. Ich bin Brillenträger (Gleitsichtbrille). Ist es empfehlenswert, dass ich mir für den Lauf Kontaktlinsen machen lasse...

Zur erweiterten Suche