Banner

Die Suche ergab 1651 Treffer

Re: 10 Km SUB 40

Tach zusammen, @emel : Sieht gut aus bei dir. sub 21 sollte machbar sein vor deinem Urlaub. Hat heute leider nicht geklappt bin knapp unter 22 gelaufen. Ziel um knappe Minute verfehlt - und selbst Parkrun PB um 30 Sekunden. Eigentlich waren nur die ersten 1,5 km (4:15) und die letzten 500m (4er Pac...

Re: Leistungsabfall

...Habt ihr noch Ideen, woran das liegen kann und wie ich jetzt am besten damit umgehe? Danke schon mal für eure Antworten! Ich hatte mal so eine Phase als meine Schilddrüse angefangen hat Amok zu laufen. Evtl. kannst du Schilddrüsenwerte mit testen lassen. FT3/FT4 ist hierbei aussagekräftiger als ...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Schade, ich werde Samstag/ Sonntag 1500/800 laufen. 1000 Meter im Wettkampf bin ich noch nicht gelaufen, aber im Training schon mal in 2:39. Im Wettkampf dürfte in Topform eine 2:33/34 gehen. Mitte Juli gibt es eine Möglichkeit in Hamburg 100m, 400m, 1.000m, 5.000m. Würde gerne 5000 laufen - bin da...

Re: 10 Km SUB 40

Tach zusammen, @emel : Sieht gut aus bei dir. sub 21 sollte machbar sein vor deinem Urlaub. Hat heute leider nicht geklappt bin knapp unter 22 gelaufen. Ziel um knappe Minute verfehlt - und selbst Parkrun PB um 30 Sekunden. Eigentlich waren nur die ersten 1,5 km (4:15) und die letzten 500m (4er Pac...

Re: Laufschuh-Odyssee: True Motion evtl. die Lösung?

Vielen Dank nochmals für eure Antworten! Ich bin eurem Rat gefolgt und hab diese Woche ein paar Schuhe anprobiert. Für mich wenig verwunderlich, bin ich beim neuen Ghost 16 gelandet. Mit dem kam ich früher schon gut klar und er fühlt sich mit den Einlagen sehr gut an! Eine längere Strecke konnte ic...

Re: 10 Km SUB 40

Puh, dein Post enthält ja viel zum disutieren. Dann mal los! Meine Zielzeit @77kg morgens gewogen ist 95 bis 96 Minuten. Die Zeit gestern spricht eher für 99 Minuten, aber der Untergrund wird schneller sein im Oktober. Und 4 Monate Training sind bis dahin auch noch. Und vielleicht mache ich auch mal...

Re: 10 Km SUB 40

Das Rennen? perfekt losgelaufen, 4:20 auf den ersten 3km sehr konstant. In einer kleinen Gruppe. Dann kommt jedoch ein langer Teil mit Naturbelag. Und der ist noch nass. Die Gruppe wird ein wenig langsamer, ca 4:25. Doch für mich wird das anstrengend. Ich beisse das 2.5km durch, was sich als falsch...

Re: 10 Km SUB 40

Ich war heute beim Parkrun und war ganz ordentlich. Schnitt 4:30 und ich bin das wirklich nur als TDL gelaufen. Mit hin und zurück etwas über 15 km gesamt. Dazu am Donnerstag 4x1000 @4:00. Nächster Schritt ist Parkrun PB (aktuell 21:2x). Sub 21 sollte eigentlich aktuell drin sein. Das will ich gern ...

Re: 10 Km SUB 40

Diese Woche bislang 10x500 @4:00 und heute noch ein TDL, 2 mal Fitness 9km @4:30 sind es geworden beim TDL. Aber viel schneller hatte ich gestern nicht gekonnt, war schon sehr anstrengend. Leider merke ich Fuss/Sehne wieder minimal Werde also in den nächsten oder Wochen wieder statt Dauerlauf eher ...

Re: 10 Km SUB 40

Über die Endorphin Speed kann ich nichts sagen, ging mir aber beim verwandten Endorphin Pro ganz ähnlich. 1er und 2er geliebt, vom 3er dann aber irgendwie etwas enttäuscht. Kein wirklich schlechter Schuh, aber einfach ziemlich anders und irgendwie ohne den letzten "Kick". Da der Pro3 mein...

Re: 10 Km SUB 40

Training läuft gut bei mir. Zu Sub20 fehlt aber noch ein wenig. Nächste Woche gibt es einen guten 5er Wettkampf "in der Nähe" (sprich 1 Stunde Fahrt :) ). Weiß aber nicht ob ich da hin schaffe wegen familiären Sachen + steht eine ziemlich stressige Woche mit 2 Abendterminen an. Entscheidun...

Re: 10 Km SUB 40

Mit den Steigerungen habe ich es auch nicht so. Nicht weil die nicht nützlich wären, sondern weil ich ohne die schon mit dem schnellen LaLa und teilweise auch mit den Schwellenläufen sehr hart ran gehe. Gestern z.B. 6.36km in 27:34 (Pace 4:19). Ich hab keine aktuelle genaue VDOT Bestimmung, aber ic...

Re: 10 Km SUB 40

diverse Updates: - Messrad ist heute angekommen, ich werde also in den nächsten Tagen meine 1000/400er Strecke vermessen auf den ich auch ab und an TT mache - Deviate Nitro 2 nun in 43 und in 44 da. Entscheidung war nicht einfach. 44 deutlich zu viel Luft vorne. 43 geht - mit Einlagen eher eng. Hab ...

Re: 10 Km SUB 40

Gerade mal in meine Runalyze Aufzeichnungen geschaut.
Wettkampf bei mir 175-180 spm. Dauerläufe eher so um 160 spm.
Vielleicht ist das eine Stellschraube bei welcher ich noch etwas verbessern kann. Lauf-ABC recht regelmässig bei mir ca. 1 mal in der Woche.

Re: 10 Km SUB 40

hat hier schon wer folgenden Thread entdeckt? https://www.letsrun.com/forum/flat_read.php?thread=12130781 finde ich ganz spannend bin aber noch relativ am Anfang und werde noch eine Weile brauchen das alles durchzulesen. Ich habe letzte Saison gute Erfahrung mit Threshold Training gemacht. Im wesent...

Re: 10 Km SUB 40

-Sonstiges: Jetzt wird es richtig bekloppt, habe mir ein Messrad bestellt um meine Intervall und Timetrial Strecken ausmessen zu können. Dient eher der allgemeinen Motivation und es hatte ich bei 5km TT währen Corona tatsächlich geärgert, dass man am Ende nicht weiß ob das jetzt eher 10 Sekunden me...

Re: 10 Km SUB 40

Wer traininert denn hier im Faden aktuell mit welchem Ziel? Ich suche einen Faden wo ich mich mit meinem Sub20 auf 5km Ziel reinsneaken kann. Ist ja aktuell recht wenig los hier, dass ich eigentlich lieber in einen Faden mit einziehe als einen neuen aufzumachen. Alternativ könnt ich im https://foru...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

16:21 bin ich heute gelaufen. 3:15 konnte ich nicht halten, aber immerhin PB. Darauf kann man aufbauen. Langfristig kann das natürlich nicht mein Anspruch sein. Ein Vereinskollege ist heute 14:54 gelaufen. Ich hoffe, das Meeting in Hamburg etabliert sich. Im A-Lauf sind 18 von 20 Leuten Sub15 gelau...

Re: 10 Km SUB 40

Wer traininert denn hier im Faden aktuell mit welchem Ziel? Ich suche einen Faden wo ich mich mit meinem Sub20 auf 5km Ziel reinsneaken kann. Ist ja aktuell recht wenig los hier, dass ich eigentlich lieber in einen Faden mit einziehe als einen neuen aufzumachen. Alternativ könnt ich im https://forum...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

... 600m allout, 2min Pause, 200 (-300)m allout. Letztes Jahr lief ich diese Einheit wie folgt: 600m - 1:48min 200m - 33sek Danach erreichte ich über 800m eine 2:24min, meine persönliche Bestleistung und das ausgerechnet im Methusalem-Alter. ... Klingt doch gut. Und ich hab auch schon öfter mitbeko...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Klingt schon besser, @Albatros Wie sehen deine Pläne für die Bahnsaison aus? Bei mir ging es so weiter: Samstag wieder eingestiegen, 8KM 4:58 (schwer) So: 12KM 4:58 (sehr schwer) Mo: - Di: 10KM 4:27 (deutlich besser) Mi: 10KM m. 5x30s bergan Kann noch einigermaßen schnell laufen und sogar Laktat au...

magic speed (44) zu verschenken

Hallo, brauche Platz im Schuhregal... verschenke daher einen Asics Magic Speed in Größe 44. Hat ca. 300 km runter hat aber keine größeren Verschleißerscheinungen. Magic Speed war mein erster mit Carbon, habe aber mittlerweile neuere/bessere. Aber wer vielleicht mal einen Carbon Schuh ausprobieren mö...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Wie hbef schrieb, hier könnte geholfen werden. M45 und 1500/3000 hört sich nach Vereinsläufer an, wa? Jep 😊 Ganz allgemein: auch wenn ich persönlich ein Verfechter von "Schnelligkeit" bin, muss ich einfach feststellen, dass die oftmals "sicherste/einfachste" Lösung eine Steigeru...

Zur erweiterten Suche