Banner

Die Suche ergab 876 Treffer

Schneefahrt

Hallo @ all ,
heute Mittag einige Runden im Salmtalstadion gedreht , es war einsam , anstrengend und schön . Hat Spaß gemacht ! Habt noch einen schönen Sonntag , bis zum nächsten mal , eddy a merci , wie der allgemeine Luxemburger sagt :nick:

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger , der Roller sieht wirklich sehr stark aus :daumen: Du hast Continental Double Fighter drauf , sind das Originalreifen von MIBO ? Habe ich das richtig gesehen , vorne 26x 1,9 hinten 20x1,75 ? Ich persönlich bin ja Fan von breitere Reifen , es sei denn man fährt auch Rennen . Nichtsdesto...

Re: Tretroller Touren Galerie

Ja , ich fahre schon traditionell Silvester (seit ca 13 Jahren ) eine kleine Tour . Letztes Jahr (Gestern zwinker2:) war ich schon früh morgens unterwegs , über Umwege nach Dreis Brötchen kaufen . Und heute morgen , ne kleine HalloWach - Tour durch Salmtal >5 Km. Wünsch euch allen ein frohes , fried...

Weihnachtstour

Heute mit Yedoo Trexx eine kleine W.- Tour gemacht , die Trockenphase mal ausgenutzt , von Salmtal > Dreis > Wittlich > Altrich > Salmtal . Es waren doch noch gut 22 Km . 1. Bild ist zwischen Dreis und Wittich , 2. Bild ist an der Lieser , bei Wittlich .

Lg Peter

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger , da muss ich Wolfram recht geben , ich glaube auch das du mit einem Yedoo Disc , MIBO oder Crussis besser beraten wärst . Als ich vor 13 Jahren anfing mich mit Roller fortzubewegen stand ich auch vor der Frage XH- Roller oder Kickbike (damals noch ohne Scheibenbremsen ) . Ich entschied...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger , zuerst mal willkommen im Club , hoffentlich demnächst mit Bildern . Und nun zu deiner Frage , da kann ich Wolfram nur Recht geben . Für deine Bedürfnisse (Asphalt , Wald und Feldwege) würde tatsächlich der Crussis Cobra , allein schon vom Preis/Leistungsverhältnis her , absolut Sinn m...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Jens , wie immer schöne und animierende pics . Und @ Karin , leider musst du dich noch in Geduld üben . Ich hoffe es stört dich nicht , wenn einige Rollerristi ab und zu Bilder posten . Auch ich war wieder unterwegs , allerdings bei mir vor der Haustür , auf der Baustelle Salmtalstadion . Euch...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hey Karin , Mann das hört sich nach einem langwierigen Genesungsprozess an . Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg . Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder mit einem Tretroller , wäre sehr schön . Bis dahin , alles Gute , bleib stark , ich weiß das du nicht aufgibst. :besserng: Grüße aus Sal...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

@ Treticat , erstmal willkommen im Forum . Wie weit wohnst du von Wien entfernt ? Dort lebt Guido Pfeiffermann , ein passionierter Tretrollerfahrer , der dir bestimmt mit Rat und Tat weiter hilft . Ausser G. P. gibt` s noch einige Rolleristi in Österreich . Ratschläge zum Thema Roller fahren im Wint...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

Hallo Uli , wo wurde eigentlich das 1. Bild gemacht ? Wohl nicht am Niederrhein , wegen den Hügel frage ich . P. S. , Für den 04.04. 2024 habe ich schon Tickets für Dave Matthews Band , im Palladium Köln . Da du und dein Monsieur ja auch der gepflegten handgemachten Musik zugeneigt seid , wäre das e...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Gemeinde, heute war ich zum mittlerweile 12. mal bei Raderlebnis Salm (von Dreis nach Klüsserath , > 30 km hin u zurück. ) mit gefahren . Außerdem war dieses Jahr zum 1.mal mehr als 1 Roller (Muskelbetrieben) , nämlich 2 :daumen: Einmal ist die Mündung der Salm in die Mosel und natürlich die M...

Re: slowUp

Hallo Jens , das ist schade , leider viel zu weit weg für mich , aber ich hoffe nächstes Jahr , wenn bei mir kardiologisch alles geklärt ist , dann können wir nochmal darüber reden :nick:
Bis dahin , Grüße aus Salmtal , Peter der noch immer mit dem Tretroller fährt :nick:

Re: Tretroller Touren Galerie

Gude , heute eine schöne kleine Tour mit Alex zum kennen lernen gerollert . Obwohl wir nur wenige Km voneinander wohnen , haben wir heute erst unser 1. gemeinsame Fahrt gemacht. Sie mit ihrem Kickbike Cruiser Max , ich mit meinem Yedoo Trexx . Es war sehr nett , und Alex , Danke für das Radler 0,0 ....

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Uli und Karin , schön das ihr wieder auf dem Brett das die Welt bedeutet :nick: unterwegs seid. Macht ruhig und besonnen , passt auf euch auf , das wird wieder. @ Uli , Ja , es ist schade das hier relativ wenig los ist , mit Bilder und Stories usw. Diesen Spruch deines ehemaligen Chefs finde i...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Leute , ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin , aber seit geraumer Zeit frage ich mich was eigentlich die Admins ( Mr.VeloC , Gregor PB, jodi 2 )noch so machen . Fahren die eigentl. auch Roller ? Oder sind es wirklich nur Administratoren (IT-Fachleute) ? Das ist jetzt eine ernst gemeint...

Re: Kaufberatung: KOSTKA TWENTY MAX (G6) .... ODER..... VEDOO DRAGSTR

Hallo Angie , wie ich sehe wohnst du an der Bergstraße . Also sehr wahrscheinlich nicht allzu weit weg von 69493 Hirschberg a. d. Bergstraße, Raiffeisenstr.4 . Dort ist Armin Schlager mit seinem Tretrollergeschäft ( PIRAT - Bike /Tretroller ) zu Hause , Tel :0172-6644114 . Sehr zu empfehlen ! Er hat...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Jens , deine Touren durch die Vogesen lese ich immer wieder gerne. :nick: Ich liebe es Sonntag morgens früh mit Tretroller kreuz und quer durch Salmtal (Heimatort ) zu düsen . Dann beim Kletterpfeiler noch ca 25 min mit Trainingsband Gymnastik gemacht und nachher fahre ich noch bissi mit dem Y...

Re: Eifel-Mosel-Rhein Rundtour

hallo Leute, Anfang Oktober habe ich eine 6-tägige Tour durch die Eifel und entlang Mosel und Rhein unternommen, meinen Reisebericht mit vielen Bildern könnt ihr hier lesen: https://www.rad-forum.de/topics/1513475#Post1513475 Freundliche Grüße von Helmut 2022 Mosel Nr.24.JPG Und schon wieder einen ...

Re: Tanzen statt Sitzen: meine Erfahrungen mit dem Elliptigo nach einem Jahr

Hallo Helmut , ich habe mit Begeisterung dein Bericht (Reise zur blauen Küste) gelesen . Sehr schöner Bericht , tolle Bilder , grandiose Leistung . Letzten Monat war ich in Trier und dort traf ich einen Mann mit ElliptiGo . Habe den auch mal für eine kleine Fahrt probiert . Man muss sich dran gewöhn...

Re: Tretroller Touren Galerie

Ja , schade das ihr beide im Moment nicht mit Tretroller unterwegs sein könnt. Nichts desto trotz , wollte ich ne schöne Rollwan-Tour machen , bekam aber nach 4 km Pudding in die Beine . Dann habe ich mir überlegt das es besser ist abzubrechen . Hier aber noch 3 Fotos von der kleinen aber feinen Tou...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo , @Uli und Karin , nochmal alles Gute für eure Genesung . Hoffe das ihr beide demnächst wieder auf dem Trittbrett steht und den dazu gehörigen Tretroller vernünftig bewegen könnt. Heute habe ich zum 1. mal einen ElliptiGo - Roller gesehen und auch mal getested (in Trier ). War witzig ! Ich den...

Re: Tretroller Touren Galerie

@ Karin , deine genannten Gründe , sind auch mein Grund weshalb ich kein Hund mehr bekomme. Ich binde mir den Hund mit der Leine um den Bauch und dann zieht er schon los , weil er Druck hat . Wenn er sein Geschäft gemacht hat , wird er ruhiger (Ich habe auch immer eine sogenannte Kacktüte dabei) . D...

Re: Tretroller Touren Galerie

@ Karin , hallo Karin , nein das war nur ein Ferienhund von meinem ältesten Sohn , der in Ludwigshafen wohnt. Ja und manchmal zieht er , vor allen wenn er Katzen sieht . Deswegen lasse ich ihn nur frei laufen , wenn ich mir relativ sicher bin das dort keine Katzen aufhalten , wobei man sich nie sich...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Reser , keiner beschimpft dich , ich hatte lediglich erwähnt das in diesem Forum , im Vergleich zu FB , wirklich wenig los ist. Früher war hier mehr los . Deswegen hatte ich mich gefragt , warum und wo sind alle Jungs u Mädels , die hier fleißig gepostet haben ? Wenn du das so aufgefasst hast ...

Re: slowUp

Hallo Jens , ja das kenne ich mit den wenigen Tretroller bei solch einer Veranstaltung. Karin und ich sind 1x zusammen bei Saarpedal mit Roller gefahren , Happy Mosel bin ich mehrfach mitgefahren , außerdem regelmäßig Raderlebnis Salm (started quasi bei mir vor der Haustür.) Bei Happy Mosel bin ich ...

Re: Tretrollern als Wiedereinstieg ins Laufen und Rollererfahrungen

Hallo Matze , meine Meinung ist , das durch Tretrollerfahren der Laufeinstieg erleichtert wird. Wie du aber schon festgestellt hast , ist Roller fahren (für mich zumindest) die schönste Art sich mit eigener Muskelkraft fortzubewegen. Du kannst aber auch kombinieren , indem du einige Passagen läufst ...

Re: Hilfe- Welcher Tretroller

Hallo , wie Karin schon schreibt gibt`s mehrere Marken . Wo kommst du her ? Je nach dem ist evt ein Tretroller-Laden , wo man auch verschiedene Marken testen kann, in deiner Nähe ( z. B. beo-Roller in Gelsenkirchen) . Ich selbst fahre einen Kickbike Cross Max , wie der Name schon sagt , im unebenen ...

Zur erweiterten Suche