Banner

Die Suche ergab 902 Treffer

Re: Die übliche Erstberatung und diverse Fragen :)

Hallo Chris , 1. Einwand , für eure Straßen nicht unbedingt geeignet . 2. Keine 2 gleichgroße Räder . 3. Nicht klappbar . Zu Punkt 3 , ist es so , das du das im 1. post erwähnt hast . Wenn es dir nicht unbedingt wichtig ist , dann empfehle ich dir mal die Yedoo- Seite (yedoo.eu) . Aber ich denke du ...

Re: Die übliche Erstberatung und diverse Fragen :)

Ah , ich sehe gerade das ich mich quasi verlesen habe . Nicht der Mibo Royal für 350€ sondern der M. Goodspeed . Der ist natürlich nicht klappbar. Und der Yedoo city denke ich ist auch nichts für dich . Dann bleiben dir nur 3 Optionen , 1. weiter auf einen Schnapper warten , 2 beim Berliner Tretroll...

Re: Die übliche Erstberatung und diverse Fragen :)

Hallo Berlinerich , wenn du die Möglichkeit hast den Mibo R. Disc für 350-380 € zu bekommen , dann hol ihn . 1. - faltbar , 2. , -gleichgroße Räder , 3. , - gut geeignet für mit Hund (10-15 km/h ) kein mushing zu machen , 4 . , - für die " schlechten " Straßen in Berlin. Da ich kein Mibo-F...

Re: Autofreie Sonntage

Rad -Erlebnis-Salm , bin ich wie jedes Jahr mit TRETROLLER dabei . Von Salmtal (Wohnort)nach Dreis von da nach Klüsserath ( Mündung der Salm in die Mosel )und zurück nach Salmtal . Summa summarum gut 30 Km mit jeweils 2 Steigungen . Unterwegs in den Dörfern , Kulinarisch alles vorhanden. Es ist eine...

Re: Tretroller Touren Galerie

Ich war am WE beim Rheinradeln dabei , zusammen mit ca 15 Rolleristi . Nachdem ich in Ludwigshafen beim Junior geschlafen habe , bin ich ordnungsgemäß mit der Bahn nach Worms gefahren . Organisiert wurde unser Treffen vom DTRV , Mastermind Armin Schlager u Meike Beier (Schlager) . Es ist immer schön...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Karin , es freut mich das du wieder mit dem Roller unterwegs bist , wenn auch kurz . Lass es langsam angehen , hör auf deinen Körper ..... ach das bekommst du oft genug zu hören. Aber die ersten Km sind geschafft. Ich wünsche dir auf jeden Fall , weiterhin gute Besserung und alles Gute . Und i...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hello folks , hier ist schon lange kein Bild mehr gepostet worden. Deswegen heute mal 2 Bilder , mit Hund Loki (Gassirunde) und 2 verschiedene Roller (Kickbike Cross , MIBO Geroy ) . Mit M. Geroy = von gestern , mit Kickbike = von heute morgen . Noch einen schönen Sonntag und an alle Mütter , habt e...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Jens , ja der Geroy lässt sich wunderbar fahren , tolles Rollverhalten . Durch das ich diesen Roller geerbt ( adoptiert :P ) habe , kannst du vielleicht sehen das ich 2 Höheneinstellungen habe. Dies ist nicht serienmäßig , sondern wurde so von einem Fachmann angeschweißt. Um Cross oder Wald , ...

Re: Tretroller Touren Galerie

So Freunde der Sonne und der guten Musik , bei mir ist nun eine Legende eingezogen , Greta heißt das gute Stück . Sie ist zwar schon alt (>10Jahre ) , aber immer noch leistungsfähig . Legende deswegen , weil Greta 2013 , mit Martina , von Füssen nach Flensburg unterwegs war . Die älteren Mitglieder ...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Karin , hallo Reser , vielen Dank für eure Genesungswünsche . Es geht mir soweit gut , fange schon wieder an mit unserer Lieblingsfortbewegung. Heute morgen , vor dem Frühstück eine kleine (ca 10 km) RollWan (= Rollerwandern ) gemacht , also mit Berg hoch schieben . :nick:

Lg Peter

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Jens , Sieht mal wieder nach einer tollen Tour aus . Bei mir geht`s ab nächste Woche wieder mit Roller fahren los , dann ist die Schonzeit vorbei. Muss aber doucement anfangen :nick: Um dem Rätsel ein Ende zu setzen , ich hatte letzte Woche eine Kathederablation (Eingriff am Herz) und soll 10 ...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hey Reser , schöne pics und schöner Bericht . Solche Berichte bestätigen immer warum ich auch so gerne mit Roller unterwegs bin . Zwar (noch) nicht so große Touren wie du oder Wolfram machen , aber ich ertappe mich , das ich täglich auf einem von beiden Roller , die ich besitze , stehe. Bitte weiter...

Schneefahrt

Hallo @ all ,
heute Mittag einige Runden im Salmtalstadion gedreht , es war einsam , anstrengend und schön . Hat Spaß gemacht ! Habt noch einen schönen Sonntag , bis zum nächsten mal , eddy a merci , wie der allgemeine Luxemburger sagt :nick:

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger , der Roller sieht wirklich sehr stark aus :daumen: Du hast Continental Double Fighter drauf , sind das Originalreifen von MIBO ? Habe ich das richtig gesehen , vorne 26x 1,9 hinten 20x1,75 ? Ich persönlich bin ja Fan von breitere Reifen , es sei denn man fährt auch Rennen . Nichtsdesto...

Re: Tretroller Touren Galerie

Ja , ich fahre schon traditionell Silvester (seit ca 13 Jahren ) eine kleine Tour . Letztes Jahr (Gestern zwinker2:) war ich schon früh morgens unterwegs , über Umwege nach Dreis Brötchen kaufen . Und heute morgen , ne kleine HalloWach - Tour durch Salmtal >5 Km. Wünsch euch allen ein frohes , fried...

Weihnachtstour

Heute mit Yedoo Trexx eine kleine W.- Tour gemacht , die Trockenphase mal ausgenutzt , von Salmtal > Dreis > Wittlich > Altrich > Salmtal . Es waren doch noch gut 22 Km . 1. Bild ist zwischen Dreis und Wittich , 2. Bild ist an der Lieser , bei Wittlich .

Lg Peter

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger , da muss ich Wolfram recht geben , ich glaube auch das du mit einem Yedoo Disc , MIBO oder Crussis besser beraten wärst . Als ich vor 13 Jahren anfing mich mit Roller fortzubewegen stand ich auch vor der Frage XH- Roller oder Kickbike (damals noch ohne Scheibenbremsen ) . Ich entschied...

Re: Kaufberatung Allroundroller mit Scheibenbremsen

Hallo Holger , zuerst mal willkommen im Club , hoffentlich demnächst mit Bildern . Und nun zu deiner Frage , da kann ich Wolfram nur Recht geben . Für deine Bedürfnisse (Asphalt , Wald und Feldwege) würde tatsächlich der Crussis Cobra , allein schon vom Preis/Leistungsverhältnis her , absolut Sinn m...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Jens , wie immer schöne und animierende pics . Und @ Karin , leider musst du dich noch in Geduld üben . Ich hoffe es stört dich nicht , wenn einige Rollerristi ab und zu Bilder posten . Auch ich war wieder unterwegs , allerdings bei mir vor der Haustür , auf der Baustelle Salmtalstadion . Euch...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hey Karin , Mann das hört sich nach einem langwierigen Genesungsprozess an . Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg . Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder mit einem Tretroller , wäre sehr schön . Bis dahin , alles Gute , bleib stark , ich weiß das du nicht aufgibst. :besserng: Grüße aus Sal...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

@ Treticat , erstmal willkommen im Forum . Wie weit wohnst du von Wien entfernt ? Dort lebt Guido Pfeiffermann , ein passionierter Tretrollerfahrer , der dir bestimmt mit Rat und Tat weiter hilft . Ausser G. P. gibt` s noch einige Rolleristi in Österreich . Ratschläge zum Thema Roller fahren im Wint...

Re: Neuvorstellung und Frage zum Winterfahren! (Achtung viel Text😛)

Hallo Uli , wo wurde eigentlich das 1. Bild gemacht ? Wohl nicht am Niederrhein , wegen den Hügel frage ich . P. S. , Für den 04.04. 2024 habe ich schon Tickets für Dave Matthews Band , im Palladium Köln . Da du und dein Monsieur ja auch der gepflegten handgemachten Musik zugeneigt seid , wäre das e...

Re: Tretroller Touren Galerie

Hallo Gemeinde, heute war ich zum mittlerweile 12. mal bei Raderlebnis Salm (von Dreis nach Klüsserath , > 30 km hin u zurück. ) mit gefahren . Außerdem war dieses Jahr zum 1.mal mehr als 1 Roller (Muskelbetrieben) , nämlich 2 :daumen: Einmal ist die Mündung der Salm in die Mosel und natürlich die M...

Zur erweiterten Suche