Banner

Die Suche ergab 832 Treffer

Als Abschluss meines kleinen Juni-Streaks wollte ich gestern auch einen HM laufen, schön gemütlich die kleine Runde im westlichen Stadtpark, um alle 2,5 km an der öffentlichen Wassersäule vorbeizukommen. Aus Solidarität mit den Hella HM Läufern - Lüge, ich bin nicht früher aus dem Bett gekommen - bi...

-Galileo/QZSS/BeiDu satellite system support. This update improves GPS functionality in specific areas. -Lap details: time, distance, average pace etc., in the training file on your Vantage watch. -Manual stride sensor calibration. Vor allem auf GPS bin ich gespannt. Wird es dann auch noch mal gena...

Habe halt gelesen und erzählt bekommen, dass Laien bei diesen kürzeren Distanzen bessere Zeiten laufen, wenn sie overpacen. Was da dran ist, weiß ich nicht. Ich würde mich als Laie bezeichnen und kann das eher nicht bestätigen. Zur Zeit laufe ich jeden Samstag einen schnellen 5er (Parkrun), overpac...

Huhu zusammen Ich bin auch mal wieder da. Aktuell versuche ich mich mal am streaken. Komischerweise vertrage ich das unerwartet gut. Wobei ich aber oft auch nur sehr kurze Strecken laufen. Aber ich denke, der Juni wird reichen. Desweiteren habe ich Parkrun für mich entdeckt, jetzt 6 mal in Folge da ...

Wo ihr gerade beim Thema Beinbekleidung seid, ja, da schaue ich auch öfters hin, aber nicht "lüstern", eher verständnislos. Temperaturen über 20°C und ganz viele, fast immer Frauen, laufen in langen Tights. Das verstehe ich einfach nicht. Auch vollkommen egal, ob die nun schlanke oder dick...

Jetzt würde ich gerne zur Vantage V wechseln, habe aber schon den Dynamic running Pod gekauft. Ist der mit der Vantage V koppelbar? Der hat nur ANT+, kein Bluetooth. Also nein, geht nicht. Würde aber auch nicht viel Sinn ergeben, wenn er koppelbar wäre, da Polar die ganzen sog. Laufeffizienzwerte j...

spaceman_t hat geschrieben:Immerhin ein paar Funktionen dazu. Map-Navigation ist aber nicht dabei.
Wird niemals kommen. Polar hat den Vantages leider nur einen lächerlichen Speicher spendiert: 4 MB, kein Tippfehler.

Und Richard Ringer gibt am 3. Februar in Japan sein HM-Debüt. Minimalziel: Sub62 :geil: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/richard-ringer-gibt-halbmarathon-debuet-in-japan/ Ich finde fast nichts dazu, nur eine PDF mit den ersten 20 Plätzen. Da ist er nicht dabei. Ist er überhaupt gelauf...

Um die Frage mit Stryd oder anderen Laufsensoren mal aufzuklären: Hi all. Polar have confirmed to me today if you have a Polar running stride sensor it will calculate speed & distance from the pod and not GPS. However, if you have a Stryd running sensor only the power data is read. Speed and dis...

Polar-Geräte können immer nur gleichzeitig mit einem Account verbunden sein. Du hast auch auf Deinen PCs gar keine Accounts installiert. Verwechsele das nicht mit dem Login bei der Polar Flow Webseite. Das ist ja nicht "auf einem Rechner installiert". Du kannst Dich, wenn du willst, auch a...

Die Servicezeiten bei Polar betragen momentan 5 bis unendlich Wochen. :sauer: Ich würde es drauf ankommen lassen und es selber versuchen. Das Gehäuse ist recht einfach zu öffnen. Ich habe in letzter Zeit auch schon von einigen gelesen, die es wegen einer verstopften Barometer-Öffnung gemacht haben. ...

Gestern hat Polar ein etwas nichtssagendes Video auf FB gepostet: https://www.facebook.com/PolarGerman/videos/vb.178904628837325/215502659313711/ Bei Sekunde 18 ist ganz kurz eine Uhr zu erkennen, keine aktuelle Polar. So ganz rund sieht sie aber nicht aus, die Ecken schon, schwer zu erkennen. Inter...

Sind halt berechnet, ich nehme an, aus Geschwindigkeit und natürlich dem Körpergewicht. Vielleicht auch noch Steigung? Keine Ahnung, wie genau das ist, vermutlich nicht so sehr. Ich hab auch immer nur um die 1 bis 1,5 W/kg :hihi: bei normalen Touren bis zu 2,8 W/kg mal bei den Cyclassics. Egal, bald...

Kann mir jemand sagen, wie es sich bei einem Triathlon verhält? Kann ich den mit der M400 tracken? Muss ich dann jede Sportart neu starten und die alte Beenden oder wechsel ich nur durch? Die M400 hat keinen Multisport- bzw. Triathlon-Modus. Also ja, Du müsstet drei separate Einheiten aufzeichnen u...

Allgemein zum Thema waschen, hier noch ein interessanter Link: https://kossmannlaufdesign.weebly.com/richtig-pflegen.html Benutzt jemand von euch Sportwaschmittel? Sind die wirklich so extrem parfumiert? Ich verwende ja grundsätzlich, für alle Wäsche, nur neutrale Waschmittel, ohne Parfum. Werde woh...

https://derstandard.at/2000084057056/Auf-den-Arm-nehmen-Neue-Laufuhren "Ein Präsentations-Schnappschuss, den ein Händler Anfang Juli ohne böse Absicht auf Instagram stellte, verschwand binnen Stunden wieder" Hat das denn niemand gesehen, kopiert, gespeichert? Einfach nicht zu finden. Scha...

Heißt aber auch, wenn du nicht starten kannst, kriegst du den Platz auch wieder los. Gutes Argument. Ich denke, ich mach das mal. Außerdem kann ich so das erste mal einen dieser Aufkleber benutzen, die es zum Mikatiming-Chip dazu gab. Hihi ^^ Schon komisch, dieser Lauf. Die Webseite schreit: "...

Ich antworte mir mal selber. Die haben sogar eine FB-Seite und antworten dort auf Nachrichten. ;-)
60% der Plätze sind weg und in der Regel wird's Mitte September knapp.
Da muss ich mal in mich gehen ...

Syltlauf

Moin zusammen, der Syltlauf würde mich auch mal sehr reizen. Ich kann mich aktuell, nach so vielen Verletzungspausen in den letzten 2 Jahren und zwei abgesagten Marathons, einfach nicht mehr dazu durchringen, mich laaaaaange im Voraus zu so etwas anzumelden. Aber ich könnte mir vorstellen, bei dem S...

Schön, wir ihr alle unterwegs wart. Das Wetter war ja auch traumhaft, nicht so heiß, zumindest in Hamburg. Da hab ich mich auch mal wieder getraut, was längeres auszuprobieren. Bin einen schönen HM durchs Alstertal gelaufen. Dabei habe ich nur auf den Puls geachtet. Bei langen, langsamen Läufen mach...

Moin moin zusammen Ich möchte auch mal wieder was berichten. Monat drei des Wiedereinstiegs ist fast vorbei, ich steigere mich nach und nach und immer noch bleibt mein kranker Fuß weitgehend ruhig. Er ist noch nicht vollkommen gesund. Nach längeren Läufen tut die Ferse und Achillessehne etwas weh, a...

... Frühjahr 2019 wirklich mal einen 6 Stunden Lauf. Eventuell schaffe ich einen Marathon in der Zeit, vielleicht weniger oder sogar mehr. Nicht eventuell. Wenn Du 10 km in 48 Min. laufen kannst, wirst Du ganz locker und ohne Tempostress, auch einen Marathon weit, sehr weit unter 6 Stunden schaffen...

....ist zum Abk....!! Hmmmmm Ich habe SOWAS VON keine Lust, amerikanische Strassenschilder und Autos also solche zu bestätigen, um mein Menschsein unter Beweis zu stellen. Noch nie vorher Captchas gesehen? Mittlerweile fast Standard und leider kaum zu vermeiden. Dabei gibt es grössere Problem: WAS ...

Navi kommt. Stichwort Radl Computer von Polar. Na da gibt's ja schon M460 und V650 (mit Routing). Meinst, es kommt noch ein besserer Radcomputer? Wäre schön. Trotzdem wäre ich extrem enttäuscht, um nicht zu sagen, es wäre für mich der Todesstoß, wenn die Vantage Uhr nicht mindestens eine einfache R...

Ja Touch ist bei der V zusätzlich zu den normalen Tasten. Bin noch nicht sicher, ob mir das gefallen wird. Wenn, ja wenn, es die Bedienbarkeit nicht einschränkt - bei Regen benutzbar oder zumindest keine versehentlichen Fehlbedienungen, weiterhin alles auch mit Tasten, usw. - dann von mir aus. Das ...

Schon ein paar Tage her. Während mein Sohn und seine Mutter in den Hansapark (Sierksdorf an der Ostsee) gegangen sind, bin ich lieber ein bisschen am Meer gelaufen. Ganz schön urig dort, teilweise fast ein Trail. Hat Spaß gemacht.

Zur erweiterten Suche