Banner

Die Suche ergab 195 Treffer

Re: Tokio Marathon

Und wie lief es? "Besser" als für Kipchoge? Und: gibt es ein Geheimnis um in den Ergebnissen zu suchen? https://www.marathon.tokyo/2024/result/index.php Wenn ich da Namen eingebe bekomme ich immer leeres Ergebnis, auch mit Namen/Namensteilen die ich aus Ergebnisliste kopiere (wo sie irgend...

Re: Die "Hamburger Maskenchallenge"

Hallo, nein, ich will hier nicht meine alte Challenge wieder hochholen, wobei, es wird Herbst... Vielleicht versuche ich es mal wieder, als Formvergleich zu damals. Warum ich hier antworte ist, dass mir grade eine ganz miese Masche in Jorgis Beitrag auffällt. @Tim: bitte beheben/editieren! Ich drück...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

Hört sich nach vorsätzlichem und öfter vorkommenden Verhalten des Veranstalters an, um bessere Zeiten vorweisen zu können. Mir ist nur der eine, von Dir geschilderte Fall, über die Fehlleitung der Führenden bekannt. Ja, Du hast absolut Recht, da ist mir die satirische Überspitzung evtl. übers Ziel ...

Re: Die Nacht der Ungeheuer - Bestzeitmarathon München

Hallo, Jetzt lese ich, er wird eingestellt. Wer zu spät kommt, ........ Wo ich grade mit einem weinenden Auge dran denken musste... Ja, so ist es leider. Es wird dieses Jahr keinen BZM geben, wir haben fertig. 10 ist eine runde Zahl, und wir sind extrem froh und auch etwas stolz, uns nicht von Coron...

Re: Gewichtsabnahme stagniert nach anfänglichem Erfolg

Hallo, also ich glaube beim Abnehmen an die pure Mathematik. Kaloriendefizit ist was zählt. Alles andere (Teilzeit, Lowcarb, und so weiter) sind nur Mittel zum Zweck oder zu anderen gesundheitlichen Aspekten als dem Gewicht. Von daher müsstest Du weiter abnehmen wenn Du weiterhin ein Kaloriendefizit...

Re: Berliner Halbmarathon 2. April 2023

Hallo, also bei mir lief's gut, bin sehr zufrieden. Etwas schneller als Wunschzeit angelaufen und am Ende mit negative Split nochmal weiter unterboten. War hart gegen den Wind teilweise, GANZ flach war es auch nicht, die Kopfsteinpflasterstelle wäre bei Nässe super nervig gewesen, so nur unangenehm....

Re: Berliner Halbmarathon 2. April 2023

Hi! Werde nachher auch meine Unterlagen holen, probiere für mich ambitioniert einen Start aus Block C, mal sehen wie es läuft. Wenn mich wer sieht, werde Bestzeitmarathon Shirt anhaben, gern Hallo sagen ;) Aktuelle Wettervorhersage ist frisch aber quasi optimal für schnelle Zeiten scheint mir. Von d...

Hallo, unser "Bestzeitmarathon" (R.I.P :gutenacht ) hat ja auch als Lauftreff angefangen und ist dann darüber hinaus gewachsen. Wir haben uns damals ein wenig damit befasst und sooo einfach ist es leider alles nicht. Relevant ist wohl u.a. soweit ich mich erinnere: - ob es eine öffentliche...

Hi, Deine Idee mit den Sicherheitsnadeln finde ich echt super! Was man als Läufer halt so da hat... :D Aber echt frech, die Polarität hab ich per google nirgends gefunden. Die FCC hat zwar Innenbilder, aber so auf die Platine/Antenne fokussiert dass ich das auch nicht erkannte. Kann man sowas nicht ...

Hallo, hat zufällig jemand die Ladeklammer des neuen (mit Wind, nicht kontaktlos ladend) Stryd und ein Messgerät zur Hand und kann mir beschreiben welcher Punkt am Stryd 5V und welcher Masse ist? Muss meinen für einen Lauf morgen vormittag noch laden und stelle fest ich habe die Klammer nicht mit. U...

Heute Nacht geht es wieder auf Marathon-Weltrekordjagd... Um die optimalen Bedingungen des letzten Oktoberwochenendes auszunutzen finden gleich mehrere Läufe zeitgleich über Europa verteilt statt - und in München sind wir sehr sicher, dass mindestens Kipchoges neuer Rekord fallen wird. Warum wir so ...

Hallo, Also "in der Luft" liegt es schon. Aber eher eine 2:01:23, keine sub 2. Sub 2:01 wär schon enormer Knaller. Also damit lag ich von allen hier am nächsten dran! Gut hat ja sonst auch keiner ne Prognose probiert :D Aber ich hatte ihm ja auch Freitag in's Auge gesehen, da kann man sowa...

Hallo, hm, keiner an der Strecke um meine Kamera aufzuhängen und zu starten? Ihr müsst da ned ganze Zeit drauf aufpassen, hab die sonst auch immer einfach hängen lassen, is nimma die neuste :zwinker5: Ansonsten: Pasta Party in der Mall is gar ned so schlecht. Gibt auch Getränke umsonst dazu (Apfelsc...

Ich würde mich an den O-Ton von Kipchoge halten und auf eine 2:02:xx setzen ;-) Hier ein aktueller von grade am Brandenburger Tor. Aber teilweise schwer verständlich und nicht weniger unscharf formuliert als vorher. "A very good time". Aber Du wolltest ja nen O-Ton, da haste einen :D http...

So, wie es aussieht, werde ich dieses Jahr doch mal wieder einen Start schaffen... :geil: Was mir allerdings noch nicht gelungen ist, ist unser BZM-Fotomobil sinnvoll an die Strecke zu parken (dafür isses grad gute Homebase für den Frühstückslauf morgen), um wieder eine Aktion wie 2019 zu machen: ht...

Ach ja, nicht direkt Wettkampf, aber der Frühstücklauf am Samstag vor'm Berlin Marathon ist mit Zieleinlauf im Berliner Olympiastadion. Wohl damit Berlinmarathonläufer die Chance haben, auch einmal durch das "Marathontor" zu laufen :D Aber ist natürlich schon nett da auf die blaue Bahn ei...

Wahrscheinlich darf man im Hamburg längst schon wieder nackt ohne Schnelltest um die Alster joggen... Aber... Davon lass ich mich hier nicht ausbremsen! Dancing with myself! Ziel war dieses mal in einem Lauf ALLE Rekorde zu brechen. Also alle meine eigenen. Das braucht natürlich eine etwas unkonvent...

Hi, ts, fast 1000 Views aber noch keiner, der sich auch mal am FFP2 Lauf versucht? Keine Solidarität mit Hamburg hier! Und ich kann es nur empfehlen, mit FFP2 Maske zügig joggend gibt schon den einen oder anderen blöden Blick bei Läuferkollegen, und wenn einen einer überholt kann man sich denken &qu...

Hallo, Und in der Tat sind z.B. alle ANT+-Verbindungen so gesehen etwas problematisch, weil die ein Trainer am Streckenrand tatsächlich zumindest kurzzeitig auffangen könnte und z.B. den Puls live ablesen. (ANT+ kann ja im Gegensatz zu BT beliebig viele Empfänger haben). Du musst nicht glauben, dass...

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich die grundsätzliche Frage noch "erweitere". Sicherlich, Du musst halt nur die gehässigen Antworten der ewigen Kritiker und Nörgler ignorieren :) Neuen Usern und unüblichen Laufweisen ist man hier doch recht voreingenommen gegenüber, muss man durch, dan...

Hallo, Es sei denn irgendein "positiv verrückter" plant spontan ein kleines Rennen in Deutschland. Ja, die Verzweiflung ist International da in diesen Zeiten wohl wirklich gross. Wir hatten letztes Jahr beim Bestzeitmarathon eine Anmeldung aus einem nordischen Land, die uns gleich komisch ...

Zur erweiterten Suche