Banner

Die Suche ergab 379 Treffer

Re: Marathon unter 4h in einem Jahr. Trainingsplan?

Hi, Grundlagenausdauer aufbauen .. mal ein halbes Jahr 3-4x die Woche regelmäßig laufen .. allmählich die Distanzen erhöhen so dass du auf 35-50 wochenkm kommst .. ein halbes Jahr vor Marathon 1x pro Woche einen längeren Lauf 20km-25km, Ausschau nach einen Wettkampf 10km und/oder HM .. ab 3 Monate ...

Re: Marathon unter 4h in einem Jahr. Trainingsplan?

Hi, Grundlagenausdauer aufbauen .. mal ein halbes Jahr 3-4x die Woche regelmäßig laufen .. allmählich die Distanzen erhöhen so dass du auf 35-50 wochenkm kommst .. ein halbes Jahr vor Marathon 1x pro Woche einen längeren Lauf 20km-25km, Ausschau nach einen Wettkampf 10km und/oder HM .. ab 3 Monate v...

Re: 10 Km SUB 40

Hi @siebenstein77, sagen wir es mal so... das ist ein Brett :D Aber Scherz beiseite, die Idee, "untenrum" schneller zu werden als Basis für die Vorbereitung auf einen M finde ich prima (und mache ich ab jetzt genau so, nur für einen Halben später im Jahr). Von den Zeiten her ist Sub40 sch...

Re: 10 Km SUB 40

Hi, möchte mich hier ab und an 'einklinken'. Ich würde gern die 10k sub 40 knacken .. bis spätestens September.. Meine Ausgangsbasis: HM 1:38:21, M 3:35:09, 10k 44:39 , 1k (gestern) 4:01 .. alles nicht so berauschend aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-) September steht der Berlin M an, die Idee ist ...

Re: Marathon nach Krankheit

Hi, laufe am 23.4. auch in Wien :-) .. nun wenn ich das richtig verstehe hast du nur einen langen Lauf in der Vorbereitung mit 27km im Buche stehen? Hm ..... und das soll ein langgezogenes hm sein .. wenn überhaupt dann würde ich auf ankommen laufen, unter 4h scheint mir sehr ambitioniert (ich kenne...

Re: Training mit ChatGTP

Heute habe ich eine Nachricht gelesen, dass einige "Großen" eine Petition unterschreiben haben, dass die Entwicklung der KI gestoppt werden sollte. Waren das die gleichen die das Internet verbieten wollten? :-) Das 'Ding' kann schon was .. https://t3n.de/news/chatgpt-abschlusspruefung-uni...

Re:

Bei mir ist es definitiv so dass es (auch) vom Magen her ausstrahlt. Nicht nur, aber mit vollem Magen ist die Chance doch wesentlich größer dass ich welche spüre. Ja kann hier auch eine Ursache sein .. mal nach Roemheld Syndrom googeln.. d.h. wenn zu viel Luft im System ist und somit das Zwerchfell...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

RunSim hat geschrieben: 15.03.2023, 20:03

Hatte auf ein schnelleres Tempo gehofft, aber das Hoffen sollte man wohl nur in der Kirche und nicht beim Laufen.

+1 Der Satz ist gut .. Hoffnung auf eine schnelle Wettkampfpace (versus Traingszeiten) ist bei mir auch immer im Fiasko geendet. :-)

Re: Richtig Dehnen

Ich machs wie meine Katze .. die dehnt sich immer wenn sie aufsteht um zum fressen zu gehen .. :wink: Das beobachte ich auch immer bei Hund und Katz - vor jeder Unternehmung, nach dem rumliegen, wird sich erst einmal ausgiebig gestreckt und gedehnt . Dieses Ritual des Streckens und Dehnen bei unser...

Re: Richtig Dehnen

Dehnen wird überbewertet und hilft kaum. Quark. bzw. hilft kaum für was? Meine Erfahrung ist, dass Dehnen dann was bringt, auch fürs Laufen, wenn man es täglich und lange genug macht. Nur mal eben jedes Bein 1 min nach hinten strecken bringt natürlich nichts. Jeden morgen 30 min Yoga hat bei mir vi...

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

Tim hat geschrieben: 19.11.2022, 10:48
siebenstein77 hat geschrieben: 19.11.2022, 10:44 Avatar Infos wie Anzahl Beiträge / im Forum seit .. gibt es nicht mehr?
VG.
Doch, auf der Profilansicht: siebenstein77-u84762/
ok danke .. in der alten Version waren sie gleich unterm usernamen, beim Threadkommentar ersichtlich.
VG,

Im Wesentlichen sind dies Zutaten für „grüne Smoothies“, also eigentlich nichts Besonderes. Man kann also ein solches „Elixier“ trinken oder einfach die Kapseln einnehmen. Statt Sulforaphan in Kapseln konsumiere ich übrigens selbst gezogene Brokkoli-Sprossen! Ein anderes Thema sind bestimmte Blutwe...

[TABLE="width: 419"] [TR] [TD][/TD] [TD] Morgens ("grün") [/TD] [TD] Wirkung [/TD] [/TR] [TR] [TD]1[/TD] [TD]Vitamin C[/TD] [TD]divers, Harnsäuresenkung[/TD] [/TR] [TR] [TD]2[/TD] [TD]Brennessel[/TD] [TD]Bluthochdruck, Harn, Prostata[/TD] [/TR] [TR] [TD]3[/TD] [TD]Spirulina+Chlo...

Frage zu Runkeeper App - akt.Tempo

Hi, ich habe von Adidas Running (ehem. Runtastic) auf Runkeeper gewechselt. Bei Runkeeper habe ichs so eingestellt das pro km Durchschnittstempo und akt. Tempo angesagt wird. Nun, das Durchschnittstempo scheint wie der Name schon sagt das durchschn. Tempo von km 0 bis zum aktuellen km zu sein. Beim ...

Habe das Barfußlaufen entdeckt. Kann gar nicht sagen wie super dass ist, obwohl ich - danach einen mords Muskelkater in den Waden bekomme (wird aber immer leichter) - meinen Laufstil (wenn ich überhaupt einen hatte) vollständig umstellen musste (und immer noch umstelle) - nur relativ kurze Läufe mi...

Hallo bonfire, yeah das wars .. normal huldige ich nur meine Holde aber ich mache da gerne eine Ausnahme.. heute bist du dran :hallo: Vielen Dank, und was die geplant Zeit beim Berlin M betrifft da sind wir nicht weit auseinander (mein x. ter Versuch zwar aber vl. klappt ja diesmal) :nick: VG. siebe...

Zur erweiterten Suche