Banner

Die Suche ergab 68 Treffer

Hallo zusammen, War lange nicht mehr hier, laufe aber immer und ständig, leider fehlt mir oft dir Zeit zum Schreiben... Ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch den Bergmarathon in Bad Harzburg kennt? Hab mich da blind angemeldet, ohne zu wissen, was auf mich zukommt Könnt ihr mir mir was erzählen?...

Hallo zusammen, erstmal Gratulation an Frau Isse! Würde auch mal gerne einen Marathon laufen, aber ich bin noch nicht so weit! Ich denke, vielleicht noch 1 bis 2 Jahre, dann bin ich auch reif Dieses Jahr habe ich 3 HM und einen 10-Meilen-Lauf gewuppt, nächstes Jahr gehe ich mal die 30 km an, mal sch...

à propos... Wie macht Ihr das eigentlich mit Euren Wettkämpfen? Fahrt Ihr da alleine hin, oder nehmt Ihr Eure bessere Hälfte mit? Ich bin leider in der Situation, dass mein Lebensabschnittsgefährte kein Läufer ist und ich daher meistens alleine laufe. Manchmal hab' ich Glück und treffe den ein oder ...

Moin, habe auch mal was tolles zu berichten: Beim St. Wendel- Halbmarathon habe ich meine Bestzeit um sage und schreibe 8 Minuten auf 2:09 verbessert!!!!! Mein lieber Bruder, der extra für mich die Bremse gezogen hatte und mich dafür angetrieben, half mir sehr dabei! Es war auch mein erster reiner S...

Hallo zusammen, war heute das erst Mal seit Sonntagmorgen wieder laufen. Dazwischen im verschneiten Schwarzwald habe ich ein paar Tage ausgesetzt (waren ja nur 3!!). Dafür hatten wir schönstes Wetter auf dem Kniebis, Sonne pur und noch ganz viel Schnee. Das Bierchen schmeckte hervorragend und auch d...

Hallo zusammen, schön Frau Isse, dass Du wieder unter den Laufenden bist! Gestern war bei uns ein Hauch von Frühling, die Sonne schien so toll und der Schnee verabschiedet sich so allmählich. Heute laufe ich noch eine flache Runde von 9 km, bevor es morgen in den Faschingsurlaub in den Schwarzwald g...

Hallo zusammen, wer hat eigentlich mal gesagt, dass Laufen im Schnee gaaanz toll ist?? :geil: Ich finde es mitlerweile zum :kotz: !! Das ist soooo anstrengend, das viele Eis, das einfach nicht weggehen will, obwohl wir schon 3 Tage Plusgrade haben. Und wenn man dann eh nicht viel Schmackes hat wg. e...

Arme Det_isse!
Ich leide mit dir! Das hört sich alles ganz furchtbar an, da war meine Erkältung ja nix dagegen!
Hoffe, dass du bald wieder so schön wie früher bist :D :daumen:

Liebe Grüße
Das Feuerpferd

Hallo zusammen, habe mich lange nicht gemeldet. Mich hatte auch eine starke Erkältung erwischt! Bronchitis, Seitenstrang-Angina und so weiter. Leider kam ich um ein Antibiotikum nicht herum. Das Ganze hat mich dann fast 3 Wochen meines Läuferlebens gekostet. Am Montag hab ich's dann wieder mit einer...

Glückwunsch Turbito,
dass Du trotz der miesen Wettervoraussetzungen mitgelaufen bist!
Im Endeffekt warst Du doch nicht soo viel langsamer als bei Deiner PB!

Sei einfach trotzdem stolz auf deinen Lauf und genieße die kommenden bei schönem und warmem Wetter umso mehr!!

LG
Andrea

Hilfe, bin krank :weinen: Das mieseste Wetter konnte mir die letzte Zeit nichts anhaben, auch der Kälte habe ich getrotzt! Aber wenn Chef und Chefin gleichzeitig krank sind und ihre Bazillen überall verteilen, hat man leider keine Chance!! Kann mich jemand bedauern? :frown: Aber laufen wäre im Momen...

Hallo zusammen, hab' endlich auch mal wieder ein Läufchen zu vermelden, und zwar ein wunderschönes gestern morgen um 9:00 Uhr, die Sonne kam gerade so durch die Bäume, die Wege waren schön trocken und teilweise noch vereist, es war nicht zu kalt, halt wunderbar... Das einzig blöde war ein streunende...

Hatte gestern auch einen Lauf eingeplant. Ihn dann auf heute verschoben und dann kam wieder alles anders als gewollt! Regen,.Schneeregen, zu spät gegessen usw. Aber morgen!!! ✊

Hallo zusammen, ein gutes, laufintensives und verletzungsfreies neues Jahr wünsche ich allen hier. Ich hab' das alte Jahr feuchtfröhlich verabschiedet und das neue genauso begrüßt! :winken: :prost: :headbang: Hätte heute absolut nicht laufen können (oder doch?), spazierengehen mit Wuff war passender...

Hallo Det_isse, nein, Kalkschulter ist das nicht, eher Verspannungen, die sich irgendwann anscheinend entzünden, zumindest fühlt es sich so an. Es ist auch nicht direkt die Schulter, sondern eher das Schulterblatt. Aber ich weiß, dass ich ziemlich verspannt bin und ich glaube, laufen ist dafür siche...

[quote="Det_isse"]Na feuerpferd, wie schaut es aus? Konntest du gestern noch ein Läufchen wagen? Hallo, nein, gestern und vorgestern war nix mit Laufen, die Schulter tat zu weh, konnte kaum den Kopf drehen und hab mich einfach nur warm gehalten. Dafür heute wieder, :nick: , bin auch damit ...

Hallo zusammen, wünsche nachträglich noch FROHE WEIHNACHTEN, gilt doch noch, oder? Habe Heilig Abend ein flaches Läufchen gemacht, am 2. Feiertag ein Bergläufchen vor dem Frühstück. Das mit der Völlerei hilt sich dieses Jahr bei mir in Grenzen, zum Glück! Vielleicht kann ich mich heute aufraffen, no...

Ich laufe bei Matsch und Regen (laufe fast nur im Wald!) mit Saucony Xodus 4.0. Den kann ich nur empfehlen. Letzten Winter regnete es bei uns wochenlang, ich hatte nie!!! nasse Füße! Und wärmen tun die im Winter auch recht gut. Bei einem Wettkampf Anfang Januar bin ich damit gelaufen, da gab's auch ...

Nabend, PüLo, auch ich habe seit einigen Jahren mit Neurodermitis zu tun, mal mehr, mal weniger. Da die "Krankheit" ja meist in Schüben verläuft, merke ich sehr genau, wann es wieder so weit ist. Im Sommer habe ich auch mehr Probleme als im Herbst und Winter. Ich habe auch Anraten einer Ap...

Hallo, habe das gute Essen von gestern wieder verdaut. Die Woche fing mit einem kleinen, aber guten Läufchen an. Liebe Grüße an alle und auch von mir eine GUTE WOCHE! P. S. Am besten läuft man ja jetzt schon ein paar Kalorien raus, die man dann Weihnachten und Silvester wieder draufpacken kann... :g...

Hallo zusammen, mein LaLa viel heute leider in's Wasser. Hatte Mama und Schwiegermama zum Mittagessen am Tisch. Da wir erst um halb 3 fertig waren, wurde nix mehr draus, um halb 5 ist es zackendunkel im Saar-Forst. Also wurde es nur eine gemütliche Spazierrunde mit meinem Hund, auch gut! Das nächste...

Hallo, die laufen ja auch nicht frei herum, sondern in einem schönen großen Gehege, manchmal kann man sie heulen hören. Ist schon beeindruckend! Und die Wildschweine kennst Du doch mit Sicherheit auch! Musst nur laut genug schnaufen und ordentlich trampeln, dann hören sie Dich von weitem und lassen ...

O. k., gebe mich geschlagen. Sie gehören wohl zu der großen Familie der Raubtiere, sind aber nach neuesten Erkenntnissen anscheinend sogenannte Beutegreifer. Jedenfalls gibt es sie inzwischen wieder in vielen deutschen Wäldern, auch bei uns im Saarland sind welche angesiedelt, wie auch die Wildkatze...

Hallo Leissprecher, Luchse sind faszinierende Tiere und unglaublich menschenscheu. Man muss schon ausgesprochenes Glück haben, wenn man einen zu Gesicht bekommt. Ich habe mal in einem Freigehege im Bayrischen Wald einen in der Dämmerung gesehen! In meinem Wald begegnet mir höchstens mal ein Wildschw...

Kleine Anekdote aus meinem Hunde-Alltag: Es war einmal... Meine Sina, gerade 4 Monate alt, geht mit mir über einen Feldweg spazieren und läuft und schnüffelt und spielt... Läuferin kommt von hinten angeschossen, meine Sina denkt:"Die will nur spielen!" und rennt natürlich hinter ihr her. L...

Vielen DAnk für Eure Beiträge, ich denke auch nicht, dass ich sie überfordere. Ich habe selbst erst vor einem Jahr mit dem Laufen begonnen, da war sie 21/2 Jahre alt, das Alter spielt natürlich auch eine Rolle. Vielmehr glaube ich, wie Irisanna es so schön geschildert hat, dass sie eigentlich lieber...

Warum schon wieder ein Faden gleichen Namens/Inhalts :nene: Guck doch mal unten links, da gibts schon genug dazu , oder.... HerbertRD07 hat Recht,,,, Wenn's Dich nicht interessiert, schau einfach weg. Außerdem sind die Beiträge auch schon älter, die Hunde heutzutage laufen auch nicht mehr so wie fr...

Laufen mit Hund

Hallo, :winken: dieser Thread ist an alle gerichtet, die wie ich mit Hund unterwegs sind. Meine Frage an Euch: Wie haltet Ihr es mit Euren Fiffis, nehmt Ihr sie auf Biegen und Brechen immer mit, oder nur bei kürzeren Läufen, sprich 5-10 km? Bei meiner Hündin - sie ist eine Mischung aus Labrador und ...

Ein paar Fuchsjunge, Wildschweine und ein Reh waren auch schon unterwegs. Schön. So hat sich die Runde durch den Wald doch gelohnt. Ich laufe z. Z. auch morgens um halb 6, ist einfach im Sommer die beste Zeit. Nachmittags geht gar nicht und abends muss ich Blumen gießen :rolleyes2 Mein Hund hat heu...

Will auch mal was sagen! :winken: Ich laufe seit einem Jahr in Aldi-Klamotten und fühle mich darin pudelwohl. Ich bin auch nicht so ein Sensibelchen, das auf der Haut spürt, ob es Markenklamotten oder Discounter trägt. Außerdem schwitzt man in superteuren Sachen genauso wie in billigen. Ich persönli...

Hallo Joggergirl, ich denke auch, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, jeden Tag und vor allem immer die gleiche Strecke zu laufen. Bau doch auch mal Hügelläufe mit ein, da hast Du auf jeden Fall eine Herausforderung! Vor allem die Abwechslung finde ich auch wichtig, damit keine Eintönigkeit ent...

Hallo Schweizer79, warum muss es denn ein 10er sein als ersten Lauf? Mein erster Lauf waren 5 km, die hatten mir völlig ausgereicht. Ich war stolz, die einigermaßen gut und nicht als letzte geschafft zu haben! Meine Motivation ist übrigens meine Hündin Sina, denn die MUSS raus! Natürlich macht es mi...

Klar, ich denke mir auch, dass zwischen einer Uhr für 20 Euro und einer für 200 Euro ein Unterschied sein muss. Ich habe eine Uhr mit Brustgurt von Suunto, mit der bin ich ganz zufrieden, nur dass sie keine Distanzen messen kann. Ich würde sie halt gerne mal ausprobieren. Außerdem hat Aldi sehr gute...

Hallo Schweizer79, herzlichen Glückwunsch dazu! Ich bin am Samstag auch das erste Mal 1:25 Minuten gelaufen. Ich machte mir eine ganz flache Strecke aus und schätzte die so auf 10 km. Im Endeffekt waren es sicherlich mehr, ich glaube so 12,5! Ich war auch total kaputt, aber happy, dass ich das gesch...

Zur erweiterten Suche