Banner

Die Suche ergab 1988 Treffer

Re: 10 Km SUB 40

@Leg Gewicht sieht doch gut aus! Hoffe Rücken wird auch wieder dass der Urlaub problemlos über die Bühne gehen kann. Bin auch langsam wieder im Trott mit Mittagstraining. Hatte im Herbst etwas zugelegt, geht gefühlt wieder in die richtige Richtung. Gehe aber nur quartalsmäßig auf die Waage, ist noch...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

ruhige/langsame DLs ca. 180er Schrittfrequenz MRT würde ich bei 190-195 sehen, HMRT ca. 200 10k ca. 205 5k bis ca. 210 Die Schrittlänge ist davon (und natürlich meiner Form) abhängig, mehr wie 1.40m aber eigentlich (leider) nie Zur BKZ habe ich keine Daten Wow was isn so das Tempo bei den DLs? Lauf...

Re: 10 Km SUB 40

@Leg ach ne, gute Besserung! Bei mir auch ne moderate Woche mit 4TE (1 QTE), war logistisch fordernd. Weiß dass ich Gymnastik Ausgleichsprogramm endlich starten muss wenn das Training mehr wird, sonst hänge ich bald wieder in der Boxengasse. Hab leider meinen Arsch noch nicht dazu hochgekriegt. Haut...

Re: Für alle, die Mittelstrecke laufen (aber auch mal auf längere Distanzen gehen)

Hallo Leute, da hier jetzt am meisten über Trainingsmethodik diskutiert wird melde ich mich auch wieder mal. (Nicht dass in meinem Leistungsspektrum Details viel ausmachen würden) :D Früher hab ich viel über Training gelesen, in den letzten Jahren nicht mehr so. Besonders interessiert hat mich immer...

Re: 10 Km SUB 40

Ihr seid ja schon richtig am knüppeln. Meine 10km Prognose ist durch die berufliche und private Belastungsspitze (Trainingsausfall) im Dezember von 40:30 auf 43:20 gefallen. Aber diese Woche lässt wieder hoffen. Mo; DL; 11,69 km; @5:10 Di; Treppen-IV; 5km Mi; DL; 11,69 km; @5:10 Do; DL; 9,16 km; @5:...

Re: 10 Km SUB 40

@Leg starker Start ins Jahr, bei solchen Motivationsfaktoren sollte die sub-40 heuer fallen! @76er bin bei Leg, fehlt doch nicht mehr so viel! Hab selbst auch wieder etwas losgelegt, Beine erstaunlich gut. Strava hat mir die Zusammenfassung gezeigt, bin happy. Klares Rekordjahr obwohl im 1. Quartal ...

Re: 10 Km SUB 40

@Leg Du hast schon nen Plan da geht was! @76er klar passt das hier, 10km training kann ja basis für alles sein! Selbst habe ich I'm Herbst sicher etwas abgebaut kamma nix machen, bin aber wieder motiviert und werde versuchen im Mai/Jun vermessene 10km zu machen. Bei sub 39:30 letztes Jahr ist das Zi...

Re: 10 Km SUB 40

@Leg: ja das neue Design ist nicht so prickelnd. Ist aber nicht der Grund für meine Abwesenheit. Meine bessere Hälfte hängt ja seit ein paar Wochen mit ner nicht bedrohlichen aber langwierigen und lästigen Sache in den Seilen. Dann auch noch alle Kinder wechselweise krank, hab ne Woche oder länger w...

Re: 10 Km SUB 40

@Leg hoffe du hast dich erfangen! Bei mir leider noch immer hohe Belastung durch kranke Familienmitglieder (leider Mehrzahl) und auch auf Arbeit gehts ordentlich zur Sache. Ersteres bessert sich zumindest langsam, und zweiteres macht mir ja eh richtig Freude ;) Gegen Ende der Woche war ich dann auch...

Re: 10 Km SUB 40

Leider noch immer viel Pflegeaufwand in der Familie, was den Umfang einschränkt. Beine eigentlich gut!

Mo; DL; 6,32km; @5:01
Di; IV 5x Treppensprunglauf 120 Stufen
Mi; --
Do; DL [prog 5:00 .. 4:30]; 12,5km; @4:54
Fr; --
Sa; DL; 13,7km; @5:10
So; DL + strides; 11,5km; @5:33
Gesamt: ca 49km

Dennoch frage ich mich weiterhin, was eine sinnvolle Vorgehensweise ist, wenn man seine aktuellen Umfänge dauerhaft gut verträgt, eine weitere Umfangserhöhung aber – aus welchen Gründen auch immer – nicht erwünscht ist? Lockeres / langes Zeugs trotzdem weiterhin ausgeprägt langsam laufen un...

@Dirk: passt doch! Musste leider Fr ausfallen lassen und WE Programm kürzen da Heimlazarett. Aber für ne Einstiegswoche ok. Heute bei den 150m Strides konnte ich die Beine wieder mal locker fliegen lassen. Mo; DL; 9,1km; @4:57 Di; Treppensprunglauf 2x 5x 72 Mi; DL; 9,8; @5:05 Do; DL prog @5:05..@4:3...

@F achso hatte das etwas anders gemeint. Bei 11km locker (laufe ich normalerweise mehrmals wöchentlich mittags) ist es egal welche Schuhe ich nehme. Es macht keinen Unterschied da ich am nächsten Tag immer ausreichend regeneriert bin. Da ist mein Pensum bzw die einzelne TE nicht fordernd genug, gibt...

Wuchtis Traum vom Marathonabenteuer 2022, Wochenbericht für den Monat Oktober Hatte in den letzten Wochen leider wie geschrieben mit Knieproblemen zu kämpfen. Scheint zwar langsam ausgestanden, habe aber zuviel Vorbereitungszeit verloren somit DNS. Bin aber trotzdem recht zufrieden mit der Saison da...

Was ich mich etwas frage: Kennt jemand Studien zur muskulären Adaption ans Training in solchen Schuhen im Vergleich zu "klassischen" Schuhen? HKS dürfte ja passen, denn (am Beispiel) 2,5h Belastung bleiben 2,5h Belastung, aber wie sieht das intramuskulär aus? Vielleicht denke ich da aber ...

Bei mir war die Woche aufgrund logistischer Schwierigkeiten noch magerer als geplant: 4 TE / 40km. Zumindest einmal knapp 14km und einmal ein paar lockere Strides. Immerhin läufts mechanisch soweit gut und es gibt auch wieder Physio. Muss wirklich langsam wieder in die Puschen kommen. Habs bisher no...

@Fjodoro: mein absoluter Lieblingsschuh im Moment ist der Noosa Tri 14. Super leicht, angenehm, gedämpft (klar, eher nicht so wie Mach 4), und trotzdem gut "ground feel". Sehr breites Geschwindigkeitsspektrum. Der neue Novablast 3 kriegt auch super Reviews, hab ich aber noch nicht probiert...

@Dirk ja keine Sorge, hab mir noch ein paar Physio Termine besorgt. Bis dahin sowieso nur locker. Im Nachhinein muss ich auch erkennen dass es vor ca 2 Monaten erste Warnsignale gab, z.B. ab und an mal spontan Beinkrampf (nicht beim Sport). Hab ich sonst nie, weder beim Training noch sonst. Vermute ...

Ja ich steck in meinem Körper, aber vllt hat ja jemand ähnliche Erfahrungen und Ziele. Denke ebenso dass es gehen sollte. Bin auch etwas grobschlächtiger gebaut und habe mich seit Jahresanfang auf 10km von 46:30 (Polar Prognose) auf unter 39:30 (Prognose + gelaufen) verbessert. Bin allerdings Mitte...

Danke euch für die Rückmeldungen. Fällt schwer dagegen zu argumentieren. Dann wirds wohl nichts mit dem M-Debüt heuer. Rational müsste ich eigentlich etwas enttäuscht sein, im Frühling ging der Formaufbau etwas langsamer als erhofft vonstatten und ich musste bei einigen Rennen für schwache Resultate...

Hört sich brauchbar an, Dirk! Klingt doch gut, Unwucht. Vorsichtig weiter und Reha-Übungen brav weiter machen. Tja klar wenns da nicht Marathon in einem Monat gäbe ;) Natürlich wäre DNS vernünftig so werden ich wohl noch eine weitere Woche mit mir hadern. Schmerzen bzw unangenehmes Gefühl ist wie ge...

Anfangs der Woche ein kleiner Rückschlag. Kriegte Montags auf dem Weg aus dem Haus :klatsch: einen Stich ins Knie und ließ es dann gut sein. Hatte mich ansonsten wieder stark der Rehabilitation gewidmet, mit zusätzlichen Übungen. Bin dann Di 6,5 und Fr & Sa 8,5km gelaufen. Heute liefs richtig gu...

Gestern bin ich fast komplett beschwerdefrei 6km gelaufen. Habe leichte Symptome einer abheilenden verschleppten/latenten Virusinfektion. Bin ziemlich sicher dass das der Auslöser war, äußert sich bei mir gerne in Form von Muskelproblemen. Steckte wahrscheinlich beim HM auch schon im Körper. Gebe mi...

85er: wow, wasn Rennen!! @Leg: starke Woche! Bei mir leider eher mau. Habe mich diese Woche voll der Rehabilitation gewidmet, tlw mehrmals täglich Übungen. Bin nur Mo, Di, Sa, So jew 5-8km locker gelaufen. Komme aber nur langsam weiter. Auch heute hatte ich bei einer kleinen Ausgleichsbewegung wiede...

Leider stagniert der Fortschritt bzgl Knie. Vermute aber mittlerweile stark dass die Ursache an verspannten Adduktoren liegt, und der V. Medialis deshalb gegenhalten muss. Ist mir schon ein, zwei Mal "passiert" dass die eigentliche Problemstelle gegenüber der Symptome lag. Bin da jetzt int...

@Dart: unverhofft kommt oft. Da geht noch was!! @Catch, @schleapfla: hm ja da ist was dran. Beim HM vor 3 Wochen hatte ich mit exakt demselben Ernährungsprotokoll keine Probleme, aber jetzt muss ich wohl nachjustieren. Hab sogar schon ne Box Maurten 100 da Hab letzte Woche das "Train the Gut&qu...

@Fjodoro sind ja schon fast 2 Wochen Schonung (nur kurze lockere DL bis ca 8km). Ging auch schon recht gut. Es wird zwar immer besser aber vor dem Marathondebut hab ich ordentlich Respekt. 6x30k wären schon Minimalprogramm und dafür läuft einfach die Zeit davon. Passt aber wie gesagt so oder so :)

@Fjodoro naja wenn jetzt paar km ~hmrt nicht gehen hats wenig Sinn. Mehr wars ja gestern nicht. Bzw falls ich nächste Woche nicht schmerzfrei 20km liefern kann. @Rolli Empfehlung ist Dehnen/Rollen ganz klassisch. Aber wie gesagt bin gechillt. Werde sicher nicht bis kurz vorm M rumfrickeln. Entweder ...

@Doc Physio meint zu viel Tonus (v. Lateralis ?) zieht am Knie. Diese Woche schon viel besser aber gestern leichtes Tempotraining nach paar km wieder Schmerzen. Wenn nächste Woche 25km locker nicht gehen wird M abgesagt. Bin trotzdem recht zufrieden mit dem Jahr. Die 10km waren mir viel wichtiger, m...

Ja ist alles organisiert. Alternative wäre halt Städtetrip immerhin sind die Kinder das WE bei den Großeltern. Zum Glück war das kurze Läufchen heute wieder ein kleines bisschen besser (noch weit weg von gut) und Physio kein Desaster. Totalschaden scheint unwahrscheinlich :D . Mal sehen wie diese Wo...

Zur erweiterten Suche