Banner

Die Suche ergab 35 Treffer

Re: Kilos killen

So nach längerer Pause durch den Frust beim letzten HM habe ich heute mein Gewicht wieder eingetragen. Ende März ging es vor dem Freiburg-HM deutlich runter, dann in der Woche vor dem Wettkampf durch Tapering und viel Essen wieder hoch. Dann in der Erholungsphase sehr große Schwankungen auf bis über...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

Der März ist rum und inzwischen auch der HM in Freiburg. Dazu gleich mehr. Um die Statistik wieder zu füllen und den generellen Fortschritt zu dokumentieren hier die Facts zum März : In Summe wieder 23 Läufe / 234 km / 1.460 HM / Pace: 5:41/km Dann in der ersten Aprilwoche : 56 km (inkl. dem HM) / 6...

Re: Stirnlampen für den Winter?

Was ich noch bezüglich der Armytek Wizards C2 ergänzen möchte: im Turbomodus regeln diese Lampen sehr schnell runter, und deshalb ist die Angabe der maximalen Leistung ganz vorsichtig ausgedrückt Marketing. Ist bauartbedingt und eine Schutzeinrichtung, die aber glücklicherweise wie Du schon angemer...

Re: Stirnlampen für den Winter?

Taschenlampen-Forum Sachen gibt's 😮 Ja, für jedes Thema. :hihi: Themen sind schon speziell, aber wie gesagt auch abhängig von den Anforderungen. Jetzt muss ich nur das Fachchinesisch entschlüsseln 🫣 Mit den Zahlen 18xxx sind wohl bestimmte Akkus gemeint. Genau, das sind die Akku-Abmessungen: 18650:...

Re: Stirnlampen für den Winter?

- Ich würde jedem abraten mit den ganzen Petzl und LEDlenser Zeugs zu laufen, da viel zu teuer, meist mit fest verbautem Akku und das entscheidende: gruseliges kaltweißes Licht, das auf dem Trail keine Kontraste bietet. ... mit einem hohen CRI (Colour Rendering Index). der CRI sollte mindesten größ...

Re: Stirnlampen für den Winter?

Der Winter ist durch, aber auch im Sommer bleibt es dunkel in der Nacht. Und da ich festgestellt habe, dass es sich bei einem Backyard empfiehlt stets eine Ersatzlampe zu haben, bin ich gerade auf der Suche nach einer Lampe, die nicht zu teuer ist, aber auch gerne für einen Trail geeignet. Ein Lauf...

Re: Einfach laufen?

[mention]Lilly*[/mention] Es ist der 5. Monat mit dem Twaiv Training bei mir. Meinen Silversterlauf habe ich damit auch bereits absolviert. Meine Erfahrungen sind jedoch etwas andres, aber liegt vielleicht daran, dass ich mich nicht mehr so gerne quäle: hatte schon die eine oder andere Einheit, bei ...

Re: Einfach laufen?

[mention]Lilly*[/mention] : super, dass es bei Dir so gut funktioniert. Den Hintergrund kann ich voll und ganz nachvollziehen, da ich selber aus beruflichen und familiären Verpflichtungen das Training der letzten Monate vor allem mit der Twaiv App gut strukturiert habe und deswegen immer eine Motiva...

Re: Der Starter-Faden

Auch wenn ich nicht zum "inner circle" dieses Fadens hier gehöre, freue ich mich doch riesig, dass die altbekannten Namen hier wieder auftauchen und man was von Isse, Biene, raffi und Rauchzeichen erfährt. Dass Todmirror den x.ten Anlauf macht und wieder um die Alster rennt, weiss ich sch...

Re: Der Starter-Faden

@HubS Hab dir auch eine Connect-Anfrage geschickt. Ich bin da mit meinem Klarnamen unterwegs, meinen Vornamen hörst du bestimmt öfters ;-) Anfrage angenommen und ja den Vornamen höre ich öfters :P Heute Morgen war ich auch fleißig: 17km mit ein paar Höhenmetern in knapp 2 Stunden. Das ging erstaunl...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

Hallo [mention]85er[/mention], danke fürs erste Feedback. Hallo @HubS ist ja eine tolle Entwicklung bis jetzt. Auf Prognosen von diversen Apps oder auch Garmin würde ich nicht allzu viel geben. Bin da sonst auch sehr skeptisch. Aber im letzten Jahr, als ich die FR965 neu hatte und den ersten 5er gem...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

So, dann mache ich noch ma den Februar voll, auch wenn ich den Eindruck habe, ich schreibe hier für mich selber :P Anscheinend schauen viele rein, aber bisher wenig Reaktionen. Der Februar stand weiterhin im Zeichen der Vorbereitung für den Halbmarathon im April. Aber ein Highlight habe ich mir vorg...

Re: Der Starter-Faden

Direkt nach dem @ (ohne Leerzeichen) den Nickname oder die ersten Buchstaben davon eingeben und etwas abwarten... Dann taucht irgendwann eine Namensliste auf, wo man den jeweiligen Nick anklicken kann. @heikchen007 Ha! Lieben Dank und für morgen wünsche ich dir einen wunderschönen Feiertag. :hallo:...

Re: Der Starter-Faden

:hallo: @HubS :welcome: [mention]Biene77[/mention] :thanks: So, da heut Abend Elternabend ist, bin ich mit dem Sport von heute schon fertig. auch die Terminvorgaben für den Sport scheinen demzufolge sehr ähnlich zu sein in der Altersklasse :bounce: 45 min Rehasport und später dann 6 km DL Jetzt gab...

Re: Der Starter-Faden

@HubS: Wenn ich das richtig verstehe und Deinen Thread korrekt interpretiere, bist Du bei (knapp) 2km-Intervallen etwa Dein 10km-PB-Tempo gelaufen. Das ist sehr ordentlich und ein guter Fortschritt. [mention]ruca[/mention] :thanks: Der Fortschritt ist tatsächlich gut und ich bin echt zufrieden: Bin...

Re: Der Starter-Faden

Guten Morgen :schlafen: in die wiedererwachte Runde.... @HubS Herzlichen Glückwunsch zu Deinen bisherigen Fortschritten. Klingt nach einem guten stetigen Aufbau. :daumen: Altersmäßig bist Du hier auch in bester Gesellschaft. :D Vielen Dank. Darum finde ich es auch wichtig in einen Austausch zu komm...

Re: HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

Zusammenfassen für das Jahr 2023: Gewichtsverlust in den 6 Monaten ziemlich genau 12 kg. Dazu insgesamt seit dem Start des Laufens ab Mitte des Jahres 5 WK gelaufen. Für mich ein sehr erfolgreicher (Wieder-)Einstieg ins Laufen und die Motivation weiter zu machen. Die Planung für 2024 war schon gemac...

Re: Der Starter-Faden

Wollte mich hier auch mal einbringen. Als relativ neuer habe ich mich hier: https://forum.runnersworld.de/tagebucher-blogs-rund-ums-laufen/hubs-weg-zum-laufer-oder-wie-werde-ich-schneller-t133286.html schon mal vorgestellt. In dem Faden werde ich den Fortschritt dokumentieren. Habe mir nach dem Neue...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Ist 1:30h eine gute HM-Zeit? Frage für ne Mannschaft. Für 'ne Staffel wäre es eine ziemlich schlechte Zeit. 40 yards in 5 Sekunden -> HM = 23180 yards ->Zielzeit 45 Minuten, 50 Minuten für die O-Line, weil die vielleicht auf der Langstrecke ein kleines Konditionsproblem kriegen. Da sollte man schon...

HubS Weg zum Läufer - oder wie werde ich schneller

In diesem Forum bin ich zwar nicht neu, aber bisher so gut wie gar nicht aktiv gewesen. Möchte aber mehr in einen Austausch mit anderen Läufern kommen. Um das Eis zu brechen möchte ich mich euch mal vorstellen: Bin letztes Jahr 50 Jahre alt geworden und habe nach diesem runden Geburtstag festgestell...

Zur erweiterten Suche