Banner

Die Suche ergab 228 Treffer

Herzlichen Glückwunsch Pastis!

Bin gespannt wie es Isse ergangen ist :-)

Ich hab im Moment auch viel um die Ohren und ständig Nachtdienst, deshalb bin ich auch sehr wenig hier unterwegs. Bald wird aber hoffentlich alles besser!

@Alcx: Herzlichen Glückwunsch! Sub3, der Wahnsinn! @Isse: tut mir Leid, dass es blöd lief und du aussteigen musstest. Aber wenns nicht geht, dann geht's eben nicht, ich hoffe du hattest trotzdem eine schöne Zeit! Ich bin wenig gelaufen und das hat mir echt ganz gut getan. Langsam fühle ich mich weni...

Langsam dahinhoppeln ist genau mein Ding!

Heute hat der Muskelkater übrigens so richtig zugeschlagen, meine Waden fühlen sich an als hätte ich den Mount Everest erklommen. Gut, dass heute eh Pause angesagt ist.

Ich hab erstaunlicherweise keinen richtigen Muskelkater (obwohl ich die Übungen gestern bis zur Erschöpfung der entsprechenden Muskelgruppen durchgezogen hab). Die Beine waren allerdings seeeeehr schwer... Der herrliche Sonnenschein hat es mir aber dann trotz sehr leicht gemacht raus zu gehen. Ich b...

Uff! Ich war gerade bei einem Fitnesskurs vom Hochschulsport, und merke gerade wie verweichlicht ich eigentlich bin. Also meine Abduktoren lassen echt zu wünschen übrig, die haben nach der ersten Übung schon gebrannt. Zu dem Kurs sollte ich echt einmal die Woche hingehen, das würde mir ganz sicher n...

Mensch Isse, dein Pensum ist aber auch echt enorm! Wahnsinn, wieviel Energie du haben musst! Ich war heute das erste Mal nach zwei Wochen Pause wieder Laufen. Ganz unsportlich war ich in der Zwischenzeit nicht, ich bin viel Spazieren gegangen (unter anderem beim Städtetrip ca. 60km in 4 Tagen :-D ),...

Ich freu mich schon aufs Laufen in seeehr warmer Laufkleidung, also am liebsten bei Minus-Temperaturen. Gefütterte lange Tights, langer Laufpulli, Mütze, Handschuhe. Das wird herrlich! Und hinterher nen schönen Glühwein! Der Winter ist meine Jahreszeit :daumen:

Mäh, ich hab mich die ganze Zeit so schlapp gefühlt, jetzt weiß ich auch warum: Halsentzündung im Anmarsch... Ich hoffe das geht schnell weg, ich möchte eigentlich gerne spätestens nächste Woche wieder laufen. Bis dahin gönne ich mir ein paar Tässchen Tee und wünsche euch schonmal ein schönes Wochen...

So, ich bin aus dem Urlaub wieder da :-)
Jetzt sollte ich bald mal wieder und Laufen einsteigen, aber heute hab ich noch keine Lust und bin lieber noch ein bisschen faul. Vielleicht fange ich nachher mit dem dringend notwendigen Winter-Krafttrainingsprogramm an.

So, dann will ich euch mal ausführlich von meinem Halbmarathon-Debut erzählen... Mein Köfferchen hatte ich schon am Freitag gepackt, um abends zu meinen Eltern zu fahren, da diese noch ein Stück näher an Köln dran wohnen als ich selbst. Samstags sind wir recht früh zur Marathon-Messe aufgebrochen, d...

Schonmal ein kurzer Stand von mir: Start lief gut, aber ab km 10 gab's unvorhergesehene Probleme und ich hatte kopfmäßig echt zu kämpfen .
Aber ich habs geschafft und irgendwas bei 2:40 ca. gefinisht.
Mehr dazu folgt später (oder morgen), jetzt leg ich erstmal die Füße hoch!

Grandios! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch schonmal an beide Teilnehmer aus dem Forum! Unfassbare Leistung, geradezu übermenschlich und inspirierend!
Ich freue mich schon sehr auf Udos Bericht! (Und ein Buch von ihm würde ich auf jeden Fall kaufen!)

Renn-Laus hat geschrieben: Ich bin total aufgeregt. Jetzt schon. Wie soll ich den Tag morgen überleben?
Geht mir auch so, ich frag mich die ganze Zeit wie ich auf diese Schnapsidee gekommen bin. Ich hoffe ich schaffe es einigermaßen würdevoll ins Ziel.

So, um hier allen Anforderungen gerecht zu werden, möchte ich doch noch ein bißchen Madness verbreiten....: Waaaaaaaaaah! *im Kreis renn* Danke schonmal für all die guten Wünsche, ich hab das Gefühl ich werd sie brauchen! Was für eine Schnapsidee, unbedingt nen Halbmarathon rennen zu wollen! Hätte e...

Bei 11° ganz klar kurz/kurz! Nur unbedingt darauf achten, dass du für vor und nach dem WK was warmes dabei hast. Für die paar Minuten zwischen Kleiderbeutel-Abgabe und Startschuss entweder einen alten Pulli, den du eh los werden willst (dafür ist's aber fast schon zu warm) oder z.B. so einen "...

Ich fahre erst morgen vormittag zur Messe :-/ Gerade packe ich meine Sachen fürs Wochenende zusammen, was die Aufregung nochmal ziemlich erhöht! Ich hoffe ich vergesse nichts... (ist meine erste große Laufveranstaltung). Die Wettervorhersage für Sonntag macht ja Hoffnung, ich überlege nur noch ob ic...

Ein bisschen ärgerlich ist das ja schon. Die Veranstalter wollen, dass man mit den Öffentlichen fährt, aber der Sonntags-Fahrplan ist einfach zum Abgewöhnen. Naja, gibt noch ne Möglichkeit um zehn nach sieben in Deutz zu sein, gucken wir mal!
Und das bei der Anreise aus nicht mal 15km Entfernung...

So, die Aufregung stellt sich langsam ein! Zur Einstimmung guck ich mir schonmal Marathon-Videos bei YouTube an :-) Morgen werd ich nochmal kurz anschwitzen und meine Sachen packen. Leider hab ich eben festgestellt dass am Sonntag die Bahnen gar nicht so oft fahren und ich wahrscheinlich recht früh ...

@Isse: Ich hätte gern den Kopf frei um aufgeregt zu sein und mich den ganzen Tag mit dem Halbmarathon zu beschäftigen. Leider hat es sich so ergeben, dass in genau diese Woche jetzt einer der Hauptversuche meiner Doktorarbeit fällt... Das macht mich dann doch etwas nervöser dass da wirklich alles kl...

Bei mir hat sich noch keine richtige Madness eingestellt. Aber ich schätze mal das kommt am Samstag spätestens beim Abholen der Startunterlagen auf der Messe... Bis morgen abend bin ich noch mit einer anderen Sache beschäftigt, das lenkt gut ab. So richtig nach "Geil, am Sonntag renn' ich 21km!...

Uff, da bin ich aber froh dass ich einen ordentlichen Doppelknoten beherrsche :-D Ich war gerade nochmal locker 40 Minuten Joggen, so richtig in Schwung und bereit für 21 laaaaange Kilometer fühle ich mich irgendwie nicht, aber so richtig aufgeregt bin ich momentan auch (noch) nicht. Das kommt besti...

Tolle Ergebnisse hier! Ich freu mich schon auf die ausführlichen Berichte :-D

@Pastis: BM gucken war heute total motivierend. Aber ich denke die Taper-Madness wird noch kommen...

Ich bin heute das letzte Mal vor dem HM länger gelaufen. 12km nach dem Frühdienst schön im Schlurfschritt durch den Wald, das war herrlich :-)
Jetzt kann die Taper-Madness beginnen! :-D

@ThomasHH: alles Gute zum Geburtstag! :-) Wird der BM irgendwo im TV übertragen? rbb vielleicht? Ich hab morgen Spätdienst und könnte mir gut vorstellen mich vorher ein bisschen vom Marathon-Feeling berieseln zu lassen. Jetzt erstmal zur Arbeit, dann noch ein Mal mit Papa Laufen und abends die Wampe...

Ich hab persönlich keine guten Erfahrungen mit Einlagen gemacht. Ich hab wegen Knick-Spreiz-Senkfüßen vor Jahren welche verschrieben bekommen, aber die Knieschmerzen wegen denen ich zum Arzt gegangen war, sind dadurch eher schlimmer geworden. Seitdem ich Laufschuhe hab in denen meine Füße weniger in...

Als Krankenschwester/Medizinstudentin bekomme ich vom Arbeitgeber sämtliche sinnmachenden oder empfohlenen Impfungen.
Ich bin natürlich aber auch deutlich gefährdeter mich mit irgendwas anzustecken, da sind Impfungen einfach eine enorme Sicherheit für meine Familie und mich.

Tetanus-Impfung alle 10 Jahre wäre für im-Wald-Läufer wohl sinnvoll, man kann ja durchaus mal in den Dreck stürzen :-) Letztes Jahr hab ich beim Betriebsarzt ne fiese Mischung bekommen: HepA u. B, Grippe und 4fach Impfung (Tetanus, Diphterie, Polio u. Pertussis). Danach konnte ich drei Tage auf kein...

Ich schließe mich den guten Wünschen an alle Berlin-Starter an! Ich freu mich schon auf eure Berichte! Letztes Jahr stand ich beim Berlin-Marathon an der Strecke und hab den Entschluss gefasst, dieses Flair und das ganze Drumherum auch einmal erleben zu wollen, so toll war das Erlebnis :-) Also geni...

Oh man, ich hab mir heute mal wieder zwei Dinge bewiesen: 1. Ich bin eine faule Sau und 2. Ich treffe das Tempo nicht *gg* Aber fang ich mal von vorne an. Wie oben bereits erwähnt bietet sich das Wetter heute hier im Westen zum Laufen geradezu an, daher gelten keine Ausreden: ich mache heute nen flo...

@seilegr: mit dem Hintergrund finde ich den Namen super!
Genau, ich lauf mein HM-Debüt am 2.10. in Köln, über gedrückte Daumen freu ich mich natürlich!

Eine PB wird es auf jeden Fall, da hast du Recht! :-)

Ich werd das schöne Wetter nachher auch nochmal für ne 10km Runde nutzen. Bei den milden Temperaturen würde es sich ja anbieten ein letztes mal HMRT auszutesten... ich werde heute abend berichten...

@Pastis: in 10 Tagen wird es Ernst. Tja, über die Vorbereitung könnte man sich wohl streiten... ich bin dieses Jahr bisher 570km gelaufen, hab eine Hand voll Läufe bis 15km gemacht und ein mal 17km in 2h. Ich bin mir sicher dass ich die HM-Distanz schaffe und bin froh, dass meine anfällige Orthopädi...

Zur erweiterten Suche