Banner

Die Suche ergab 548 Treffer

Seit mehr als einen Monat kein Eintrag mehr im "Zuhause" der OG Hannover. Irgendwie traurig - aber wohl auch Beleg dafür, dass dieser Bereich hier überflüssig ist und eigentlich dichtgemacht werden kann. Auf Facebook, wo jetzt in Bezug auf die OG wohl deutlich mehr Leben ist, wie ich vermu...

Marathon: Snoopy301 Pflluegler amplitude (treibt die Sahneschnitten vor sich her) laufjoe Dude77 Gehirnkaries ? Nobby Halbmarathon: Guido123 Quick Tigertier Bounty87 Harzer² Taxrunner bjoern2410 JüP 10KM: Staffel: "Die Sahneschnitten der OG Hannover" (Junior, Swedisher, Hautlappen, Schnee-...

Lieber Olli,
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! :) Auf dass alle Deine Vorhaben und Pläne im neuen Lebensjahr in Erfüllung gehen. :daumen:
Die kleine Verspätung sei mir nachgesehen ...
LG Nobby

Netter Bericht :daumen: . An den Ergebnissen und der Teilnehmerzahl -besonders beim HM- konnte man schon sehen, dass nicht alles mit "rechten Dingen" zugegangen ist. Was hatte es denn mit den Autoaufbrüchen auf sich, von denen auf der HP zu lesen war? ... Ich weiß nicht, was Du mit "...

Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wohl nur noch in anderen Welten
Darf ich anfügen, dass auch ich mich darum bemühe, Facebook zu ignorieren. Ist nicht meine Welt. Schade eben, dass hier kaum noch was los ist ...
Ansonsten: Ich habe die Kälte von Sibirien, äh Springe überlebt! Siehe auch: Laufen in Hannover

Dann trage ich mich auch mal ein, der Vollständigkeit halber. Mitlaufen geht aus zweierlei Gründen nicht ... Wer läuft denn nun eigentlich wo? Bzw. welche Strecke? Ich versuche mal eine Liste: 10 Km: Swedisher Mellerchen Lauf_Alex Rennkuckuck (Team Kahle) HM: Chrypray Slein BodoW Thomas Schr. Ouhli ...

Tretboot statt Flieger........bim mal gespannt auf Nobbys Bericht in der HAZ :zwinker5: . Viel Spaß den 50 Verrückten bei den 120 Sightseeingrunden :zwinker5: Am Montag dürfte sich dieser und jener aus der starken OG-Fraktion, die den Wilhelmstein erobert hat, in Wort und Bild in der HAZ wiederfind...

Damit es euch bei eurem Abenteuer nicht an öffentlicher Unterstützung fehlt, habe ich mich dazu entschlossen, den Marathon in London sein zu lassen und statt am Sonnabend in den Flieger zu steigen mich auf dem Steinhuder Meer einzuschiffen. Das ist schließlich ein wahrhaft historisches Laufereignis ...

Moin zusammen, ... Falls mich jemand suchen sollte: ich werde in 5 Lagen von Lauf-Klamotten wie das Michelin-Männchen aussehen! ... und könnte bitte noch jemand die Heizung anschalten???? Gruß Dieter Dazu ein kurzer Erfahrungsbericht von heute Morgen nach vier Maschseerunden (mit drei Lagen obenrum...

Angesichts der großen Beteiligung und des tollen Programms tut es mir besonders leid, dass ich am Sonntag, der für mich ein Arbeitstag ist, nicht zur OG stoßen kann. Habt Spaß und verlebt eine rundum schönen Tag! :hallo:
Nobby

Dann werde ich mich auch mal eintragen ... Allen OGlern ein frohes Fest! Teilnehmer Maschsee Kommerzlauf Die Kuckucks Holgii amplitude Nobby Quick Freistart ? Dirkii ab 13 Uhr ? Rono alias Steve Irwin der Krokodilfluesterer ? Poggenhagen RunningMaik D.T. Hasede Der Hiddestorfer chrypray -> 10.000km ...

... Ist in der Neustädter Presse schon eine Ausschreibung über den Silvesterlauf in Poggenhagen aufgetaucht? Seit einiger Zeit ist ja beim TSV Poggenhagen eine Online-Anmeldung freigeschaltet - allerdings nach wie vor ohne Informationen über Startzeit/Strecken/Startgeld :haeh: . Eine ofizielle Auss...

Den Vertretern der OG Hannover einen guten Lauf in FFM! :daumen: Auf dass ihr das schafft, was ihr euch vorgenommen habt, und auch viel Spaß habt. :nick:
Und aufpassen: Gewisse Frankfurter schlagen gern über die Stränge. :tocktock: Bisher aber nur, wenn die Eintracht losgelassen wird.

Ich hatte auf meiner Polar (mit Sensor) auch gut 22 km zu Buche stehen. Das muss aber nicht wirklich heißen, dass die Strecke entsprechend (zu) lang war (Kalibrierung). Einem Laufkumpel, der mit GPS unterwegs war, wurden beim HM 600 m mehr angezeigt. Das Gleiche war (von anderen Läufern) auch schon ...

Die Briten verschicken aktuell Ihre Zu- oder Absagen. ich hab gestern leider eine Absage bekommen. :nee: Hat jemand im Forum mehr Glück gehabt :confused: Mir ist es da wie Dir ergangen. Da ich bei solchen Losaktionen ohnehin nie Glück habe, bin ich im August auf Nummer sicher gegangen und habe bei ...

... Wo sind denn die Herren Nobby und JüP :confused: Oder die anderen stillen Mitleser? ... Moin, der Nobby ist gerade dabei, nach seinem zweiten Muskelfaserriss in der rechten Wade binnen eines Vierteljahr wieder in die Laufpuschen zu kommen, Wettkämpfe habe ich erst mal hintenan gestellt. :frown:...

Ich hatte am Sonnabend das Vergnügen, unserem Alexander L. als einem der engagierten Helfer beim Volkslauf in Wunstorf kurz über die Schulter zu schauen. Der Gute hatte ganz schön Stress, weil er mit dem Urkundendrucken kaum nachkam, als viele ungeduldige Kinder nebst Eltern seinen Arbeitseifer aust...

Die Zeiterfassungstechnik mit Chips ist aus meiner Sicht sowieso nicht zukunftsfähig ... In nicht allzuferner Zukunft werden wir Chips mit GPS-Modul haben. ... Wäre doch klasse, wenn die Daheimgebliebenen auf einer Karte im Netz nachsehen können, wo sich ihr Starter gerade befindet. ... Wir (ich) h...

Auch von mir Glückwunsch an alle Finisher :daumen: Nach meiner grenzwertigen Wintervorbereitung (incl. gebrochenem Ellenbogen Mitte März) war es eine tolle Erfahrung, sich einfach mal ohne Zeitdruck durch Hannover treiben zu lassen. Und das "Badewetter" gestern hat den Lauf für mich gerad...

Da sich meine rechte Wade weiterhin standhaft weigert, länger als neun oder zehn Kilometer am Stück laufend unterwegs zu sein, freue ich mich am Sonntag auf einen besonderen Arbeitstag an der Strecke, um über das Marathon-Ereignis (ohne eigene aktive Ablenkung auf der Strecke) für die HAZ zu bericht...

Hallo Nobby, einen tollen Lauf, viel Erfolg und viel Spaß in Boston! :daumen: Reini und den anderen OGlern vielen Dank für die guten Wünsche. Wie das Läuferleben so spielt: der Platz im Flieger am Donnerstagvormittag bleibt frei, der 115. Boston-Marathon findet ohne mich statt! Es hätte mich nicht ...

Ich starte nicht in Springe und folge damit dem Rat der erschrockenen Zielzuschauer in Hagenburg vom letzten Samstag! :zwinker4: Startnr. steht zur Verfügung! :nick: Viele Grüße Reinhard :winken: Schade, Reini! Habe mich auf das Wiedersehen gefreut. Nun erlebst Du meine Premiere im OG-Shirt gar nic...

Ich folge dann mal dem Beispiel von Dirkii, wenn auch aus anderen Gründen. Könnte mit Blick auf den 18. April dann doch etwas zu heftig werden. Ich hab mich auf den Halben umgemeldet. Ich arbeite die nächsten Wochen ja an den Wochenenden und hab keine Ahnung, wo ich die langen Läufe unterbringen sol...

rono hat geschrieben:Es besteht meinerseits eine leichte Tendenz dahingehend, evtl. vielleicht am 26.3. als Zuschauer dem Springer Deister Marathon beizuwohnen. Ist die OG -ausser durch Reini- läuferisch vertreten?
Gruß Rono
Da sind es dann schon drei ... :nick: (Nobby läuft den 10er).

Mensch, Olli, was machst Du für Sachen! Sich den Ellbogen zu brechen, jetzt, da die Sonne sich wieder zeigt und das Lauf erst richtig Spaß macht! Ich wünsche Dir gute Besserung, und das ohne irgendwelche Komplikationen! :daumen:

... @Nobby, wie sind bei euch die Planungen? Die 31-km-Runde haben wir heute wie vorgesehen bei herrlichem Sonnenschein absolviert. Es gab auch einen lieben Gast von der OG! :daumen: (Wird sich vielleicht selbst hier noch artikulieren!) Ist ja sozusagen Stammgast beim Meerumrunden! Am Ende habe ich...

Die Situation ist folgende: Ich weiß, dass an diesem Samstag auch mindestens zwei Läuferinnen mitmaqhcen wollen, die deutlich langsamer sind. Ich fahre normalerweise immer als letzter ins Ziel, weil diese Damen bissl Ansporn brauchen. Wenn ihr im 5er schnitt ums Meer bin ich spätestens ab der zweit...

An diesem Sonnabend gibt es ab Hagenburg um 9.30 Uhr eine "Gegenveranstaltung" :zwinker5: :wink: einiger hannoverscher Läufer zum nicht zu toppenden OG-Event , gelaufen wird zur Marathon-Vorbereitung im 5er-Schnitt. Also, wenn der liebe Alexander Lust und Zeit hätte, den Begleittross zu sp...

Reini1 hat geschrieben:Habe mich nun doch für eine Teilnahme am Cebit-Lauf am 3.3. entschieden. :nick:
Ist noch jemand von der OG dabei?
Viele Grüße Reinhard :winken:
Hallo Reini, ich werde mich an Deine Fersen heften! :)
Bis Donnerstag! :winken:
Nobby

Hallo DogRunner, dann wären wir aus diesem Forum ja schon mal zu zweit! :daumen: Bei mir hat es nach einigem nervenaufreibenden Hin und Her doch noch geklappt. :) Nun hoffe ich, auch die restliche Vorbereitung ohne große Wehwehchen und Probleme absolvieren zu können. Allzu groß wird die Gruppe aus G...

Ich hoffe bis zu unserer Laufveranstaltung am Silbersee ist die Entscheidung gefallen, der Bericht veröffentlicht und der dazugehörige Laufpass ist gedruckt und wird verteilt. Eine aktuelle Webseite ist logische Konsequenz. Leider hat das in den vergangenen Jahren nicht immer geklappt, aber die Hof...

jewo hat geschrieben:... Gibt es eigentlich auch 2011 eine Laufpass-Aktion?
Den "Laufpass" wird es auch 2011 geben. Welche Läufe sich darin wiederfinden, wird in diesen Tagen entschieden. Und die HAZ wird zu gegebener Zeit darüber berichten.

Angesichts der besonderen Widrigkeiten aufgrund der Witterung: Ich wünsche euch trotzdem einen guten Lauf! Kommt heil wieder an in Hagenburg! :hallo: Ansonsten ist im Laufblog der HAZ ( Nachrichten / HAZ - Hannoversche Allgemeine ) ein kleines Grußwort an die Helden vom Steinhuder Meer nachzulesen ....

@Rono: ... @all:Heute wurden die neuen Laufshirts von den 10-km-Läufern der OG Hannover erfolgreich auf der Arena von Bothfeld vorgeführt! :daumen: @Nobby: Schade! Wir hatten schon andere Vermutungen! :zwinker4: Die Shirts machen in der Tat einen sehr guten Eindruck! Gab es bei der Vorführung in Bo...

Mit meinem Start in Bothfeld hat es nun kurzfristig doch nicht geklappt, das lädierte Knie der avisierten OG-Gastläuferin hat den angestrebten Doppelstart im Zuckeltrab verhindert. :frown: Ich hoffe, der Rest hatte Spaß und den erhofften Erfolg! :hallo:

Reini1 hat geschrieben:Es wäre schön, wenn ich weiß, wer in Bothfeld anwesend ist, damit ich die entsprechenden OG-Lauf-Shirts einpacken kann!???

Viel Grüße
Reinhard :winken:
Nach Lage der Dinge werde ich über 5 km starten. Meine Uhr lasse ich diesmal ausnahmsweise allerdings zu Hause und es dafür ruhig angehen. :nick:

D.h., dass du kommst, wenn es richtig aus Eimern schüttet und wegen der Windlage kaum am Start stehen kann? :confused: Das hat damit zu tun, dass ich noch auf der Suche nach meinen Gummistiefeln bin. Wer weiß, wann ich die finde ... :zwinker5: Falls ich dann dabei sein sollte, kannst Du mir ja mal ...

@Wegekuckuck du hast D.T. unterschlagen :wink: @all ich freue mich auf Sonntag, darauf bekannte Gesichter wiederzusehen und weitere kennenzulernen :hallo: Teilnehmer Lönsparklauf: Reini1 5 oder 10? weitere???? 5 Km: FrauWolke Quick (evtl. noch kurzfristig die 10 ) der Coach Nobby 10 km: Chrypray je...

Zur erweiterten Suche