Banner

Die Suche ergab 580 Treffer

Vergleicht man die Anstiegskurve der Herzfrequenz mit derjenigen nach der Abbruch der Belastung, stellt man tatsächlich fest, dass das Hochfahren der Herzfrequenz viel länger dauert, als das Absinken. Das liegt an den zwei "Instanzen" des vegetativen Nervensystems. Der Sympathikus ist für...

hier ein beispiel mal, konkret: https://www.youtube.com/watch?v=NKxZVJrMqZ0 Krafttrainingszirkel im Studio auch sonst macht er auf mich einen ingesamt gut trainierten eindruck... der typ heißt roberto mandje und seine 5er PB liegt bei 14:10 mittlerweile scheint er sogar in deutschland zu leben, zum...

Ich denke mit 2 Monaten Lauferfahrung und mit einer 48er Zeit auf 10km ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr ist genetisch einfach nicht drin als gesunder 30-Jähriger.

Die Bahn ist keine Ausrede, die ist perfekt (ne recht neue Tartanbahn). Schuhe sind Lightweight-Trainer, daran wird sich nichts ändern. Ich laufe 2-3mal die Woche. Davon 1mal eher lang. D.h. es stehen 2 Lauftrainings zur Disposition, die ich mit speziellen Inhalten füllen kann. Davon 1mal auf der Ba...

Hatte mich selbst ja auf 3:25 geschätzt, 3:27 sind's dann gestern geworden. Nach ner Pause dann 200er in 33, 34, 34, 35, 33. Was meinen die Fachleute ist so realistisch in ein paar Wochen auf 1000m? Ich belasse es vorläufig mal bei 3:10... Kann mir einer der Mittelstrecken-Spezialisten einschätzen,...

Hatte mich selbst ja auf 3:25 geschätzt, 3:27 sind's dann gestern geworden. Nach ner Pause dann 200er in 33, 34, 34, 35, 33. Was meinen die Fachleute ist so realistisch in ein paar Wochen auf 1000m? Ich belasse es vorläufig mal bei 3:10... [INDENT][TABLE="class: cms_table_cms_table_cms_table_cm...

Manche lesen halt irgendwas über VDOTs, Herzfrequenzen, optimale Intervallzeiten und so weiter. Und gehen dann trainieren. Andere lesen lieber Goethe oder Rosamunde Pilcher. Und gehen dann trainieren. Wenn der 2.Kandidat ein gutes Körpergefühl hat und gleich viel läuft, wird er nicht wesentlich schl...

Ich finde es auch ok, wenn jemand theoretisches Wissen sammelt. Von daher war mein Spruch vielleicht etwas zu kantig...;-) Bei manchen Threads wird aber tatsächlich übertrieben. Da werden Vorschläge zu Intervallzeiten und Herzfrequenzen ausgetüftelt für einen HM unter 2h. Statt einfach regelmässig 3...

Jetzt tut mal nicht so, als ob 3:30er 1km-Intervalle und 35min auf 10km nur mit übelstem Theoriewissen möglich wären. Er trainiert ja offenbar sehr anständig, das schon 15 Jahre, hat sicher Talent und wahrscheinlich mehr Bereitschaft schnell zu rennen und sich zu quälen als einige von uns bücherlese...

Ich würde mich da am Puls orientieren: Guck dir mal deine lockeren Läufe an. Zuerst geht der Puls hoch, dann bleibt er etwa auf einem Niveau. Die Zeit die er braucht, um hochzugehen, ist dann die Einlaufzeit. Bei mir sind das meist so 2 - 3 km, oder 10 - 15 min. Grundsätzlich würde ich sagen, umso ...

Ok, 3:25 kann ich wahrscheinlich laufen. Ziel sind dann 3:10. #einfachmaldieklappeweitaufreissen #hauptsachemalnegrosseansagegemacht :teufel: [INDENT][TABLE="class: cms_table_cms_table_cms_table, width: 678"] [TR] [TD] Name [/TD] [TD] PB [/TD] [TD] Ziel [/TD] [TD] erreichte Zeit [/TD] [/TR...

Ui wie geil. Da muss ich wohl mitmachen.
PB habe ich keine Ahnung, die stammt sicher aus dem letzten Jahrtausend, daher zählt das nicht.
Werde die Tage mal schauen, was ich derzeit laufen kann.

Was meint ihr ist ne realistische VErbesserung für 8 Wochen? 15sec? Denke ich schaffe derzeit so 3:25.

Ich finde der OP sollte sich überlegen, warum er an unübersichtlichen Stellen nicht das Tempo drosselt. Du bist hier im Unrecht, das sollte man nicht auch noch frech werden. Als Läufer muss man ja oft zurück stecken und Platz machen, obwohl man im Recht ist. Hier liest sich das nicht so! Die interes...

Es geht nicht um die Sportler. Wer ein bißchen radelt oder mal ins Schwimmbad geht kauft sich weder die Rad- noch die Schwimmbibel. Vor dem ersten Joggingschritt muß man aber zwingend an Marquard glauben und den großen Steffny intus haben. Und gleich danach wird Daniels gepaukt - die 60 Minuten Gre...

Danke für die Hinweise, Freunde! Es gibt sogar noch eine zweite beVegt Gruppe und dann gibts noch die Veggis, Müslis & Co in der 6. Liga. Aber die ist mir zu allgemein formuliert und wie viele Vegetarier hab ich mit vegan rein gar nichts am Hut und möchte deshalb auch nicht im selben Topf lande...

Ok, auf die netten Worte von oben hörst Du ja nicht. Daher sage ich ein wenig direkter: Du bist eine lahme Schnecke. Deine Zeiten sind bestenfalls mittelmässig. Du bist noch nie lange gelaufen. Fang erstmal an zu trainieren, mach das ein Jahr lang und schaue dann wo Du stehst, bevor Du so die Klappe...

Apropos Brustverkleinerung: Meine Schwester hat jedem im Urlaub - ob er es hören wollte oder nicht - erzählt, dass ich Marathonläuferin sei. Und alle haben gleich reagiert. Mit Kopfschütteln, Kopf schief legen, Augenbraue hochziehen und: "Läuferin? Hätt ich nicht gedacht.. dafür ist..äh.. sage...

Dein bisheriger relativer hoher Einsatz (3-4 mal Training ist ja schon recht viel) in Verbindung mit den eher mässigen Zeiten, lässt nicht gerade auf unerschöpfliches Talent schliessen. Mein Tipp: Trainiere erstmal weiter und mache an ein paar Wettkämpfen mit, dass Du mal nen echten Startpunkt hast....

Es gibt natürlich keine ultimativen, allgemeingültige Zielzeiten, die man erreichen können sollte. Das ist mir schon klar. Die sind immer willkürlich. Es geht mir nicht unbedingt um irgendeine "reine Lehre" oder "Laufsport muss schneller als 3min15s pro km sein" oder sowas. Ich s...

Du hast gefragt, Du bekommst meine ehrliche Antwort: Ich erachte es für einen Anfänger als nicht sinnvoll, irgendwie einen HM zu laufen. Du hast dafür nicht die richtige Konstitution, Deine Basis ist zu schlecht, Du bist übergewichtig. Nicht falsch verstehen: Selbstverständlich kannst Du (mit irgend...

Sehe da kein Problem: 15kg abnehmen, 4 mal die Woche anständig trainieren, locker unter 1h50min laufen. NÄCHSTES JAHR!! Was soll denn der scheiss, übergewichtig im Schneckentempo 21km zu laufen? Lauf doch gleich Marathon in 5h30min. Wenn Du anfängst zu turnen, fängst Du doch auch nicht mit nem Doppe...

Wie die anderen schon schrieben: Es ist ein Kontinuum zwischen "Rad komplett aufbauen und zusammenschrauben" und "ich lasse auch einen Platten vom Fahrradladen beheben". Je nach Gusto. Das heutige Material ist aber so robust und zuverlässig, dass man ausser Luft nachpumpen, mal n...

Zur erweiterten Suche