Banner

Die Suche ergab 189 Treffer

Im Prinzip steht MMP jetzt unter Druck, einen echten Kracher zu landen, auf dass anschließend die Möchtegern-Sponsoren Schlange stehen mögen. Sie könnten ihre Chancen dafür drastisch erhöhen, wenn sie die Startzeit für die Volldistanzen um 2 Stunden nach vorne ziehen würden. Habe keine große Lust, ...

RolandGLA hat geschrieben:Die Betonung liegt auf "läuft", denn eigentlich walkt er den HM !!
Laufen wird er nicht dürfen.

Tagesbrüche, und so.

Gruß Martin

Dies zusammen mit dem Ereignis was meine Beschwerden herbeigeführt hatte (beim Hinsetzen auf eine Weichbodenmatte mit den Schuh am Boden hängen geblieben und dann aus der Lauf/Drehbewegung hingesetzt) und dem Beschwerdebild (auf weichen Böden [Matten, Sand, ...] ging garnichts), war aber klar, dass...

Danke Panther75 und ToMe! Hätte ich mir eigentlich denken können, und hab es ja auch befürchtet. Laut MRT ist mein Meniskus übrigens nicht angerissen. Der Radiologe sprach von „entzündet“. Mein Orthopäde meinte jedoch sinngemäß, dass so Sachen auch auf dem MRT schlecht zu sehen sind. Er sagte wir so...

Hallo, bei mir bahnt sich wohl auch eine Meniskus-OP an. (Na gut, da es das linke Knie ist bin ich hier wohl Of Topic.) Das Problem ist, dass ich mir im Moment keinen Krankenschein erlauben kann. Wie lange ist man nach der OP zwingend außer Gefecht gesetzt? Könnte man evtl. die OP am späten Freitag ...

Ich selbst finde ja "Das große Laufbuch" von H. Steffny super, ist aber doch größtenteils sehr für Wettkämpfe ausgelegt. Bei einem Buch nur für Fitnessläufer fehlt halt der Wettkampfteil, und es ist entsprechend dünner. Steffny halte ich für eine gute Wahl. Es steht eine ganze Menge für A...

Entzündung am Innenmeniskus

Nachdem ich nun auf Grund von Schmerzen im Knie seit gut 2 Monaten kaum gelaufen bin, wurde beim MRT festgestellt, dass wohl der Innenmeniskus entzündet ist. Angerissen sei aber nichts. Beim Orthopäden habe ich erst Montag einen Termin. Hatte hier schon mal jemand so etwas? Was wird man da wohl mach...

Perseus hat geschrieben:Früher wurde sogar die Ansicht vertreten, dass man, wenn man Muskelkater hat, die selbe Belastung nochmal machen soll.

Beim Kater funktioniert es auf jeden Fall. :prost:

Gruß Martin

anistoepsel hat geschrieben:Ich finde, man kann seinen Speichel auch runterschlucken. Finde das auch ziemlich unappetitlich, auch wenn ich noch nie getroffen wurde.
Sehe ich auch so.
Wenn ich jemanden anspucke ist das immer persöhnlich gemeint.

Gruß
Martin

frimipiso hat geschrieben: Ich habe mir übrigens den Creative ZEN X-Fi mit 32GB Speicher gekauft.
...
Allerdings ist das Teil nicht superklein ...
(B x H x T) 55 x 83 x 12,5 mm

Zum laufen ehe etwas groß.

Gruß
Martin

Ingmar hat geschrieben: Hab ich mir doch glatt die Nase gebrochen, weil ich so einer gutaussehenden Kuh hinterherglotzen musste, und gegen ne Laterne gerannt bin. :tocktock: :confused: :tocktock: :klatsch:
Wie willst du dir den dabei die Nase brechen?

Gruß
Martin

Verdammte Stirnlampenhalter.
frauschmitt2004 hat geschrieben:... aber mit so einem Thread fängt man sich eher Spott ein...
Und dabei will er ja gerade das nicht.
sportfan hat geschrieben:Manche Sichtweise wirkt hier sehr einseitig verblendet.
Herrlich !!! :wegroll:

Ist eine interessante Frage, wie lange so ein "partnerschaftlicher Dialog" mit der Stadt Herne wohl dauern mag. In der örtlichen Presse habe ich seit dem 10.10. nichts mehr zum Thema gefunden. Ich fände es schade, wenn Herne zur reinen Durchlaufzone werden sollte. Welchen Wert soll aber e...

Wenn man sich so die Teilnehmerzahlen 2008 (vor allem Strecke West) anschaut, bedeutet das : EINSAMKEIT. Und das bei einem CITY-Marathon. :klatsch: Wenn man schon das Feld durch 2 Strecken künstlich ausdünnt, ist es eigentlich eine gute Idee das durch HM-Läufer auszugleichen, wie 2008. Und nun wirb...

- Das Wichtigste vorab: EIN Ziel für alle Disziplinen macht aus sehr vielen Gründen (u.a Logistik, Wirtschaftlichkeit) Sinn und das wird bestimmt auch so kommen (Essen). Gibt es überhaupt andere Veranstaltungen mit mehreren Zielen? Gibt es überhaupt eine andere Veranstaltung mit mehreren Starts? Al...

...bisher... Solange die Strecke nicht fest steht, klar. Wir können nur abwarten. Fände ich echt Schade. Wie hier schon erwähnt, das war die meistgebuchte Strecke. Die können einen natürlich gleich in Do auf die A40 schicken und dann bis Essen durch. Dann hätten wenigstens weder die Teinehmer, noch...

Highopie hat geschrieben:Ich schrob vom MARATHON !!!

Zur Übersicht :

Marathon :

OB - Essen
Doofmund - Essen

Halbmarathon :

GE - Essen
Will Dir ja keiner nehmen. Ich (und DanielW) sprachen ja nur von der Ost-Strecke.

Ergänzung: Und ich sprach nur von der HM-Strecke. (Voll plane ich Köln 2009)

Gruß Martin

Und wenn man ein bisschen sorgfältiger liest, dann weiß man, dass der Marathon von Oberhausen nach Essen auch noch dabei ist. :nick: Dort ist auch nur von Herne die Rede. Wenn die Oststrecke nicht durch Herne geht, kann dort kein HM-Ziel sein. Das muss ja nicht heißen, dass es dort keinen HM mit an...

Nichts. :nene: Ich korrigiere mich: Urkunde und Ergebnisheft sind eingetroffen. (In Bochum) Aber natürlich keine Medaille. :motz: Hatte mich zwar auch nicht in der Liste eingetragen, da ich von dieser nichts wusste. (Und wenn hätte ich wahrscheinlich keinen Bock gehabt mir die müden Beine in den Ba...

atp hat geschrieben: Vielleicht ist das ja auch die Erklärung, weshalb uns noch keine ultraintelligenten Zivilisationen im Weltall aufgefallen sind. Statt sich in der Milchstraße auszubreiten halten die sich lieber in ihren Rechnern auf.
Oder sie halten uns in Ihren Rechnern, z.B. als Bildschirmschoner.

Gruß Martin

gerade gelesen Kölner Marathon nur als Aufzeichnung : "[...]2010 wird es wohl keine TV-Bilder vom Köln-Marathon geben. Da will der WDR den Karstadt-Marathon übertragen, der von Oberhausen und Dortmund nach Essen führt. Essen ist 2010 Kulturhauptstadt Europas." Imho ist der dann ja als Lau...

powermanpapa hat geschrieben:ach sooo :idee: warum sagst du das nicht gleich :D
Müsste aber:"ach sooo :idee: warum sagt Ihr das nicht gleich :D " heißen. :D

Maryjane hat geschrieben: Ist quasi wie in der Schwangerschaft zu saufen oder zu rauchen, wenn man mit seinem Kind einen Wochenendausflug macht, gell?
Und dann endet der Wochenendausflug auch noch mit einem leckerem Eis. Echt tragische Kinderschicksale. :wink:

Gruß Martin

Ja, das stimmt und ehrlicherweise habe ich den Tag herbei gesehnt, an dem ich mit ihm loslaufen konnte. :peinlich: :zwinker5: Wobei man ja nicht warten muss bis die kleinen mitlaufen können. Auf dem Rad können sie einen schon viel früher begleiten. (Nicht zuletzt als Verpflegungsfahrzeug.) :daumen:...

Wenn ich diesen Thread hier so lese, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen, daß ich meinen FR einfach nur zum Laufen nutze und mich daran erfreue zu sehen, wie viele Kilometer ich schon gelaufen bin, wie schnell ich gerade bin usw. usf. Hast Du als Kind mit Lego immer das gebaut was in der Anlei...

auch wenn es effektiv nicht sehr viel Sinn macht, würde ich den Forerunner allein schon deshalb benutzen, um hinterher die lustigen, sich fortbewegenden Kringel auf dem Satellitenbild zu betrachten... Das ist die richtige Einstellung. :daumen: Boah toll :uah: das wäre ne klasse Aufzeichnung geworde...

Norben hat geschrieben:Ohne euch wäre das Forum ärmer :nick: t
Garmin auch.
Siegfried hat geschrieben:Das ist leider heute bei vielen Sachen so - das Produkt reift beim Kunden. :sauer:
Da hat wohl ein kleverer Unternehmensberater als Student beim Obstmann gejobt.

laufmasche hat geschrieben: Sie war meines Erachtens auch beim 305er unbrauchbar. Der 405er ist eine Laufuhr und kein Navigationsgerät.
Veto! Beim Laufen funktioniert der FR 305 recht gut. Klar, ich könnte mir auch eine Kartendarstellung mit Sehenswürdigkeiten, Biergärten etc. vorstellen. Aber es funktioniert.

Gruß Martin

... ist es meiner meinung nach nur von vorteil. wenn mir hier jemand einen nachteil plausibel erklären kann, dann nur los. ... Das ist ja der springende Punkt. Der Vorteil mag gering sein, da die allermeisten es Gott sei Dank nie brauchen. Aber der Nachteil ist meiner Meinung nach Null. Es muss ja ...

Siegfried hat geschrieben:... Du mit 305 / Edge oder Etrex besser bedient.
Ich glaube aber, dass selbst die Streckendarstellung beim FR 305 mit dem Fahrrad nur eine Notlösung ist. So wie der Kompass beim Laufen.

Gruß Martin

Ich glaube im Dreierpack für 5€. 2,00 €, kommt aber an den Schuh, als Gegengewicht zum Championchip. Decathlon - Security Tag - KALENJI - - : Fr persnliche Notfall-Informationen. Clipbefestigung. - Ich übernehm das mal kurz: JEDE Blutkonserve muss vor verabreichen gekreuzt werden- also ganz grob ge...

Fraglich ist jedoch: Braucht man wirklich dafuer ein Band, welches 15 Euro kostet? Der Preis kommt wohl auch dadurch, dass es sich um ein Graviertes Edelstahlplättchen handelt. Dadurch kann das Ding auch problemlos im Wasser genutzt werden. Sowas habe ich am Wochenende auch bei Decathlon gesehen. I...

... da konnte man vorher die Geschwindigkeit einstellen und - wenn man sich daran gehalten hat (auch mit einem akustischen Signal: regelmäßiges Piepen :klatsch: ) - dann hat sie die Strecke berechnet... :confused: :hihi: Das System hat aber einen Vorteil: Es ist viel genauer als alles was sonst auf...

Zur erweiterten Suche