Ich war im Urlaub. An der Nordsee, oder sagen wir eher in der Nordsee, denn die umschloss das Eiland, auf dem ich einige Kilometer laufen war.
Ich nutze Urlaub ja sehr gerne, um meine Lauftätigkeiten zu intensivieren. Ich war noch nie der Typ Strandliege, das kann ich gar nicht. Und ich bin sicher auch einer der Wenigen, der ans Meer fährt und keine Badesachen dabei hat. Ins Meer beden gehen, absolut nicht mein Ding.
Also, was mache ich? Natürlich laufen gehen.
Und so bin ich in den 17 Tagen achtzehnmal laufen gewesen für 295,40 km. Das hat mich 1d 03:59:45 Std. beschäftigt. Den Rest hab ich verschlafen
Die meisten Kilometer davon absolvierte ich auf Norderney und ich muss sagen, damit ist Norderney "ausgelaufen". So groß die Insel auch scheint, für einen Läufer ist sie dann doch relativ klein, weil sehr schmal. Also wer mehr laufen will, oder viel Abwechslung braucht, da kann ich Föhr empfehlen, da gibts deutlich mehr Wegstrecke. Allerdings ist Norderney natürlich wunderschön, da man entweder durch die Dünen läuft oder am Meer entlang. Das ist auf Föhr weniger der Fall, da ist es kilometerweit Weideland. Hat beides ihren Reiz.
Mit meiner Streak habe ich damit aktuell Tag #507 erreicht. Und auch die letzte Rekordmarke meiner ersten Streak gebrochen. Die Gesamtkilometer.
Für die Kilometer von damals benötigte ich diesmal gut 100 Tage mehr. Aber es tat mir gut. Die erste Streak habe ich ja beendet, weil ich mich getrieben fühlte. Dieses Gefühl hatte ich diesesmal bisher nur ganz selten. Meist dann wenn mein Terminplan laufen quasi ausschloss. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass mir laufen auf den Sack geht. Von daher werden sicher noch einige Kilometer dazu kommen.
Innerhalb des Urlaubs bin ich auch eine neue Distanz-PB von Mo-So gelaufen. Erstmals, ohne einen Ultrawettkampf in der Woche zu haben, sind immerhin 153,11 km zusammengekommen.
Voll auf Volumen getrimmte Woche. Weshalb man auch von einem Trainingslager sprechen könnte. Was es aber faktisch nicht ist, das hört sich so nach Sport an. Für mich ist es eher Vergnügen, muss ich sagen. Und das ist tatsächlich kein Witz.
Nach der Insel gab es Kontrastprogramm, mit zwei Tagen Neuss. Am Rhein ist es auch schön, aber für ein Landei wie mich ist es immer wieder erschreckend, wenn auf einem Ortsschild keine Kilometerangabe steht, sondern der nächste Ort unmittelbar beginnt.
Und noch mehr ärgert es mich dann, wenn ich politische Aussagen höre, dass man doch kein Auto mehr braucht. Ja, hier sicher nicht, wenn eine Großstadt quasi die andere küsst. Aber auf dem Land ist das eben etwas anders. Da gibt es keine Bushaltestelle alle 500m und auch keine S- und U-Bahn rund um die Uhr im 10 Minuten Takt.
Zuletzt war auf SWR-Aktuell ein Posting zu lesen, da ging es um kostenlose Wasserspender. Natürlich nur in größeren Städten. Und die Frage ob es für "mich" nahe genug wäre, im Falle des Falles.
Ich erreichen zu Fuss nichtmal einen Laden in dem ich Wasser
kaufen könnte!! Da wäre ich mindestens 1,5 bis 2 Stunden unterwegs.
Ja Leute, so ist das hier auf dem Land, dagegen ist die Rheinaue am Rheinknie eben nur ein kleiner Park, gelegen zwischen zwei Industriehäfen. Auch etwas Grün, aber eigentlich ein Concrete Jungle.
Nun bin aber wieder daheim im Wald und werde die nächste Woche wirklich nur noch tapern, also gar nix machen, ausser der Daily-Challenge, sprich 2 km um die Straße. Und am Mittwoch noch einmal ein paar Kilometer 100kRT.
Ich werde berichten, am Samstag ist es soweit.