Schmerzen
Wer meine Vita gelesen hat, das weiß, ich bin eine mutierte Couchpotatoe bei der nach Jahrzehnten des Abhängens plötzlich das Läufergen reaktiviert wurde. Auf jeden Fall bin ich plötzlich wieder dem Sport zugeneigt gewesen. Was meinem Gewicht nicht gefallen hat und es ist von dannen gezogen

Und ich blieb alleine zurück, ohne Bioprenschicht
Und was war die Folge? Schmerzen natürlich! Witzigerweise nicht die Art die sicher jeder jetzt im Kopf hat. Nein! Es hat nichts mit Knien, Achillessehnen oder sonstigem zu tun was man natürlicherweise denken könnte. Die Beine waren gar kein Problem, eigentlich nie, von diversen Muskelkatern abgesehen.
Nein, die meisten Schmerzen bekam ich im Bett und auf der Couch. Beim liegen!

Ich konnte nicht mehr richtig liegen. Denn es fehlten mir die gewohnten Biopolster! Im Ernst, ich bekam immer dann Schmerzen wenn ich versuchte nichts mehr zu tun
Ich schlafe für gewöhnlich auf der Seite oder auf dem Rücken. Beides ging nicht mehr, ich musste mir Kissen auf Höhe der Nieren unterlegen, damit meine Wirbelsäule langsam an dem Umstand gewöhnt wurde. Gleiches gilt auch für die Knie (okay, doch die Knie, aber nicht wie man sich das denkt!). Wenn ich auf der Seite lag, dann lag da plötzlich Knochen auf Knochen und das ohne Biopuffer dazwischen. Auch da musste ich mir kleine Kissen dazwischen legen und mich langsam wieder daran gewöhnen.
Und ganz schlimm, auf der Couch. Ich konnte keine langen Fernsehsitzungen mehr machen, das verspannte mich plötzlich total
Das Ende vom Lied? Ich bin Streakrunner geworden, denn sobald ich stehen bleibe tut mir alles weh

Nee, so schlimm ist es dann doch nicht, aber das sind die Folgen mit denen man wohl eher nicht rechnet
Überhaupt, toi toi toi, habe ich nie Probleme mit meinen Beinen. Bei langen Läufen habe ich aktuell die größte Problematik in Schultern und Brustmuskulatur. Die verkrampft sich, ist wohl zu schwach. Dafür habe ich meine Bauchmuskulatur langsam hin bekommen, da hatte ich anfangs bei langen Läufen die größten Probleme und dauerhaften Muskelkater. Situps hätten sicher direkt geholfen. Aber ich bin da echt eine Lusche, ich weiss ich müsste viel mehr in die Entwicklung der Rumpfmuskulatur tun, aber ich habe da echt keinen Draht zu. Ich fühle mich dann wie ein Hampelmann bei versteckte Kamera.
Aber wer ist schon perfekt? Oder will das überhaupt sein? Ich nicht, ich denke das wäre langweilig.
Aber wie komme ich da jetzt drauf? Ich habe keine Ahnung, es hat auch keinen Bezug auf meinen heutigen Lauf.

Aber ich wollte es mal gesagt haben, wahrscheinlich.

Irgendwie kam mir das heute in den Sinn beim Laufen. Okay, da ist der Zusammenhang.
Heute war ich wieder trailen. Habe neue Pfade gesucht und auch (meist) gefunden.
Wie man der Karte entnehmen kann, wenn man genau schaut bin ich da einige Wege entlang gelaufen die auf der Karte nicht drauf sind. Dafür sind auf der Karte einige Wege drauf, die ich entlang laufen wollte, die es aber im Wald nicht mehr gibt. Und dann sind da noch zwei Stücke, die waren Querfeldein, da es ein Zusammenspiel von beidem war. Weder gab es da einen Weg, noch war er auf der Karte verzeichnet
Ja so ist das hier im Wald, leider werden viele Singletrails bei Forstarbeiten zerstört. Kollateralschäden so zu sagen, denn meist ist es klein geschnittenes Geäst was einfach in den Wegen zurück gelassen wird. Und wenn das zuviel wird, dann läuft auch keiner mehr die Wege entlang und dann verwildern sie komplett. Das ist sehr schade. Denn so lockt man niemanden in die Natur. Denn ich fühle mich schon auch als einer dieser Waldbewohner, ja klar, ich wohne in einem Haus. Aber das steht praktisch im Wald und das mit voller Absicht. Ich könnte nie in der Stadt wohnen, oder in einem Haus welches komplett von anderen Häusern umstellt wäre. Kein Grün oder Bäume beim Blick aus dem Fenster? Totaler Horror, geht gar nicht. Und deshalb finde ich das sehr schade was der Forst da anrichtet. Ich verstehe ja schon die Idee der Renaturierung, aber der Mensch gehört schon auch irgendwie dazu zur Natur, auch wenn viele denke er würde darüber stehen.
Ach ja. Und es hat sich auch wieder gelohnt, ich kam an einem Sandsteinfelsen vorbei den ich bisher noch nicht kannte. Der Rattenfels. Keine Ahnung warum der so heisst. Nager habe ich keine gesehen
und was macht man wenn man ganz oben ist? Man freut sich auf die Abfahrt
Leider sieht man das auf Bildern immer so schlecht, aber das ist der Weg den ich zum runterlaufen gewählt hatte.
Zum hochlaufen war er mir zu steil, siehe markierter Bereich.