Banner

Katz läuft

2001
Mocki läuft auch mit? Cool! Sicher bist du schon im Ziel!
Ich bin froh, dass ich nicht angemeldet war... Gestern war ich bei Iron Maiden - da braucht man in meinem Alter auch schon einen Tag Pause... Wahnsinn, das war ein Fest! Für mein Freiburgknie war die Steherei allerdings nicht so prickelnd. Ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass das wieder wird...
03.04.2022 Freiburg-Marathon - #44
24.04.2022 Solitude-Lauf Gerlingen - #45
19.06.2022 Stuttgart-Lauf - #46
18.09.2022 Badenmarathon - #47
09.10.2022 Schwarzwaldmarathon - #48

26.03.2023 Freiburg-Marathon - #49

2003
Hallo, meine Liebe!
In KA habe ich ohne nennenswertes Training 2:24 gebraucht. War natürlich wesentlich flacher als Gerlingen und wesentlich kühler als Stuttgart. Voraussetzungen waren top. Vor dem Start war es recht kühl, ich hatte lange Klamotten an. Es war schön, endlich wieder auf der Straße zu laufen und die Strecke ist toll! Man läuft vom Ettlinger Tor an der Pyramide vorbei auf das Schloss zu. Das hat schon was!! Die Zuschauer sind wirklich klasse und der Tanzmarathon sorgt für Stimmung! Es macht einfach immer wieder unglaublich Spaß, in KA zu laufen! Ich war dann echt froh, anzukommen. Ich war fix und alle und meine Hüfte machte mir wieder total Probleme. Die hat bei dem Sturz in Freiburg auch ihr Fett wegbekommen. Mitte Oktober habe ich wieder einen Arzttermin wegen meinem Knie. Leider konnte ich erst neulich ein MRT machen.Verdacht auf Kreuzbandläsion. Ich bin gespannt auf die endgültige Diagnose.
Aber ich mache das Beste draus... Es wäre wohl besser, nicht mehr zu laufen, aber es fällt schwer, auf solche Momente wie am Sonntag zu verzichten... Es war einfach ein spitzenmäßiger Tag in Karlsruhe. Die Anreise völlig problemlos, der Lauf wunderschön auf neuer Strecke und der Zieleinlauf atemberaubend! Einfach immer wieder etwas Besonderes! Die Medaille ist ein Teil eines Gesamtkunstwerkes - mehrere Medaillen ergeben wie ein Puzzle ein Ganzes! Der runners heaven war spitze! Es gab Obst, Eiback, Brötchen, Maultaschen,...
Ach, schön war es!
Jetzt steht noch Bräunlingen an und dann ist das Läuferjahr schon wieder zu Ende.

Läufst du im Bottwartal mit, Renschnecke?

LG Katz

2004
Ist ja schön, dass es in Karlsruhe gut gelaufen ist.
Weniger schön sind deine ganzen Baustellen, für solche Sachen bist du noch viel zu jung.

Bottwartal kommt für mich nicht in Frage, bis am Montag ist mir noch Bräunlingen im Kopf rumgespukt.
Das hat sich aber inzwischen auch erledigt, ich habe mir bei meiner Enkelin einen Magen-Darm-Virus eingefangen, gestern schweren Durchfall, heute morgen noch gespuckt, dazu noch die Enkelin zur Übernachtung, im Moment könnte ich dauernd nur schlafen. Ich glaube nicht, dass ich diese Woche nochmal laufen werde und damit ist Bräunlingen vom Tisch, das ist zu kurz danach.
Mal sehen, ob mir noch was anderes als Jahresabschluß einfällt.
Dir gute Besserung
Gruß RS

2005
Der Nikolausi Tü hat noch Startplätze zu vergeben. Aber da gibt es keine Medaille. :zwinker4: .
Ist aber ein schöner Lauf und es gibt eine Laufmesse und ein Shirt.
Da musste man früher immer so schnell sein, um eine Startnummer zu gekommen und jetzt scheint das kein Problem zu sein.
Wenn nur die Anreise ins Bottwartal nicht so ein Terz wäre... Ich bin da raus...
Aber mach erst mal langsam und kuriere dich aus, du Arme! Bräunlingen ist ja auch alle Jahre wieder. Immer wieder schön!
03.04.2022 Freiburg-Marathon - #44
24.04.2022 Solitude-Lauf Gerlingen - #45
19.06.2022 Stuttgart-Lauf - #46
18.09.2022 Badenmarathon - #47
09.10.2022 Schwarzwaldmarathon - #48

26.03.2023 Freiburg-Marathon - #49

2006
So, eben bin ich aufgewacht. Da ist er wieder, dieser Gedanke:"Warum machst du das immer wieder??"
"Weil es Spaß macht!"
Also raus aus den Federn und ab an die Startlinie!
Ich werde berichten!
03.04.2022 Freiburg-Marathon - #44
24.04.2022 Solitude-Lauf Gerlingen - #45
19.06.2022 Stuttgart-Lauf - #46
18.09.2022 Badenmarathon - #47
09.10.2022 Schwarzwaldmarathon - #48

26.03.2023 Freiburg-Marathon - #49

2008
Hallo Stefan,

warst du auch in Bräunlingen am Start?
Ach, es war ein rundum gelungener Lauf! Orga: wie immer top! Wetter: spitze! Morgens 6°C, blauer Himmel. Fans: zahlreich vorhanden - selbst fern der Ortschaften auf den Feldwegen - spitze! Laut Uhr 230 Höhenmeter, die sich auf die erste Hälfte verteilen, nach 11-12km geht es nur noch bergab. Ich merke, dass ich in letzter Zeit nur 1x wöchentlich 12km laufen war. Die Hüfte macht Kummer und mein Freiburgknie ist auch nicht mehr das alte geworden. Jedenfalls war alles top! Vom Parkplatzangebot über schnelle Erreichbarkeit der Startlinie über Duschangebot usw. Alles top! Es gab wieder Falkesocken für alle Teilnehmer gratis. Der Zieleinlauf ist immer wieder sehr schön!

Jetzt freue ich mich auf Freiburg und überlege, ob ich in Tübingen an den Start gehe...
03.04.2022 Freiburg-Marathon - #44
24.04.2022 Solitude-Lauf Gerlingen - #45
19.06.2022 Stuttgart-Lauf - #46
18.09.2022 Badenmarathon - #47
09.10.2022 Schwarzwaldmarathon - #48

26.03.2023 Freiburg-Marathon - #49

2009
Hallo Katz

Nein nein, ich war nicht in Bräunlingen.
Ich bin in Bad Hersfeld beim Lollslauf mitgelaufen .
Sehr schöne und flache Strecke, sehr wenige scharfe Kurven und super Orga, also Bestzeitverdächtig. Für mich aber NICHT, da ich schon lange keine Tempoläufe mehr mache.
Ich bin jetzt in dem Alter :-):-):-) , wo es etwas ruhiger , aber dafür ausdauernder zugeht (Ultra).

Viel Spass weiterhin.

Gruss Stefan

2010
Danke dir! Ich werde mich wohl langsam auch nur noch auf flache Strecken begeben. Die Hüfte macht den Spaß nicht mehr mit.
03.04.2022 Freiburg-Marathon - #44
24.04.2022 Solitude-Lauf Gerlingen - #45
19.06.2022 Stuttgart-Lauf - #46
18.09.2022 Badenmarathon - #47
09.10.2022 Schwarzwaldmarathon - #48

26.03.2023 Freiburg-Marathon - #49

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“