Banner

Luise Läuft

Re: Luise Läuft

251
KW 44 - eine Trainingswoche komplett ohne Tempotraining

Mo LDL 62 Min. (8,7km @7:08 - 70% mHF)

Do DL 65 Min. (10,2km @6:23 - 74% mHF)

Fr DL 61 Min. (9,1km @6:38 - 72% mHF)

So LDL 105 Min. (15,1 km @6:57 - 71% mHF)

Am Sonntag war es schon richtig frisch, es hatte nachts gefroren und ich musste mich mehr einmummeln, hat aber Spaß gemacht!

252
bones hat geschrieben: 02.11.2024, 11:31 ....
Wenn der Steffny das sagt und Dein Plan von ihm das so vorsieht, dann ok. Ich bin da eher bei anderen 0815 Trainingsplänen. :wink:
....
PS. Wahrscheinlich wird sich Steffny bei kürzeren Zielzeiten im Plan auch entsprechend anpassen. Ich habe Pläne für schnellere Rennen im Gedächtnis.
... hast du rchtig im Gedächtnis, denn die 400'er im Renntempo lässt er in seinen 10 K Plänen bis <45 Min. trainieren! In den "schnelleren" Plänen sind es dann auch 1.000'er! :hallo:

@Die blaue Luise: Schöne Entwicklung bei dir, sieht aus der Ferne alles sehr gut aus! :daumen:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

253
Bewapo hat geschrieben: 04.11.2024, 12:39 @Die blaue Luise: Schöne Entwicklung bei dir, sieht aus der Ferne alles sehr gut aus! :daumen:
Heute hab ich mich mal wieder an Krafttraining versucht... das sieht leider noch nicht so gut aus. Da muss ich definitiv noch dran arbeiten! Kann nur besser werden!
Aber sonst stimme ich dir vollkommen zu, die VO2max klettert Stück für Stück. Runalyze traut mir inzwischon sogar schon einen HM unter 2 Stunden zu.

Worauf ich nur achten muss, ist, dass ich stabiler laufe.
Denn als ich letzte Woche im dunklen gelaufen bin, fiel mir auf, dass ich beim Blick auf die Uhr dann schon mal von der einen Seite des Fahrradwegs auf die andere getaumelt bin und das leider immer wieder. Da ist nicht genügend Stabilität im Körper.
Wenn ich dagegen nichts tue, kann ich meinen HM nächstes Jahr vielleicht nicht laufen, weil ich mich vorher verletze.
Die mangelnde Stabilität kann zu Überlastungen an anderer Stelle führen. Das hat mich wach gerüttelt... und dann der Versuch des Krafttrainings heute ebenso. Da habe ich leider noch starke Defizite.
... oder positiver ausgedrückt: noch viel Potential nach oben! :)

254
Die blaue Luise hat geschrieben: 04.11.2024, 16:29 Denn als ich letzte Woche im dunklen gelaufen bin, fiel mir auf, dass ich beim Blick auf die Uhr dann schon mal von der einen Seite des Fahrradwegs auf die andere getaumelt bin und das leider immer wieder.
Ich mache regelmäßig Kraft- und Stabi-Training, aber ich habe bei mir auch den Eindruck, dass ich im Dunkeln etwas unstabiler laufe. Fällt mir auch immer wieder auf. Jetzt nicht so schlimm, wie von dir geschildert, aber bemerkbar...
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

255
Heute wieder Intervalltraining 8x400m

1,8 km Einlaufen (incl. Steigerungen)
1:54 - 1:54 - 2:03 (bergauf) - 1:49 (bergab) - 1:51 - 1:53 - 1:56 - 1:57
2,1 km Auslaufen

Bei dem bergauf und bergab hab ich mich schon extra bemüht auszugleichen, aber das war nicht so einfach. Nach dem Bergauf-Intervall musste ich auch ein wenig gehen und bergab habe ich mich bemüht, nicht zu schnell zu werden, um wieder ins Tempo zu kommen bzw. das Tempo zu halten. Wie man sieht waren die Intervalle danach jedoch dann etwas schnell und da musste ich dann auch nach dem 5. wieder etwas gehen... und dann noch nach dem letzten. Das letzte war komplett unter Bäumen und meiner Vermutung nach etwas länger. Jedenfalls fühlte es sich so an. Da musste ich richtig drücken, um das noch in etwa im selben Bereich zu halten. Die anderen Pausen bin ich alle gejoggt. (super langsam, aber das ist ja ok.)

Jetzt nur noch locker, am Sonntag Rennen und dann einige Wochen Pause.
Da freue ich mich schon richtig drauf!
Das Laufen macht mir zwar Spaß, aber gerade merke ich schon, dass mein Körper nach einer Pause (bzw. Abwechslung) lechzt.
(Vielleicht mal schwimmen, Fahrrad, wandern, tanzen, ...?)

Schöne Woche allerseits!

256
Die blaue Luise hat geschrieben: 05.11.2024, 10:36 ....bergab habe ich mich bemüht, nicht zu schnell zu werden.....
Leichtes Gefälle wird gern schnell gelaufen um die Schrittlänge zu vergrößern. Habe ich manchmal bei den Trainingsgruppen am Benther Berg beobachtet. Also einfach mal laufen lassen, wenn es paßt.

257
bones hat geschrieben: 05.11.2024, 12:18
Die blaue Luise hat geschrieben: 05.11.2024, 10:36 ....bergab habe ich mich bemüht, nicht zu schnell zu werden.....
Leichtes Gefälle wird gern schnell gelaufen um die Schrittlänge zu vergrößern. Habe ich manchmal bei den Trainingsgruppen am Benther Berg beobachtet. Also einfach mal laufen lassen, wenn es paßt.
Das mache ich dann gern beim nächsten Fahrtspiel im Gelände! Freu mich schon drauf! :wink:
Hier ging es mir jetzt um Gleichmäßigkeit und darum, nicht zu überpacen.

259
RaviniII hat geschrieben: 05.11.2024, 19:12 @blaueLuise Hast dir ein neues Ziel für den nächsten Lauf rausgesucht? Den ganz großen Sprung?
Das wäre ja traumhaft, aber leider überhaupt nicht realistisch. Ich wäre schon froh irgendwann im nächsten Jahr dort zu landen. Das ist mein Traum! (Wenn es jedoch etwas länger braucht, kann ich auch damit leben.)

Nö... ich fürchte ja, dass die Strecke vor gut einer Woche vielleicht doch deutlich kürzer war. Wenn sie jetzt nur 9,5 km war, wären das knapp 56 Min. auf 10km. Das klingt dann schon ganz anders. Daher war meine Freude nach dem letzten Rennen noch nicht ganz so euphorisch.
So im Bereich 54 Min. zu landen wäre super. Alles was mehr drin ist, freut mich natürlich und wenn es unter 55 bleibt, bin ich auch noch zufrieden.
Ich werde wieder nach Gefühl laufen, das habe ich die letzten Male auch so gemacht und damit komme ich ganz gut zurecht.
Also nur am Anfang einen Blick auf die Uhr, dass es ungefähr passt, und dann nach Gefühl.

260
Nach Gefühl und anfänglich kurz eingenordet ist gut!

Falls ich auch da bin und wir uns vorher sehen, kann ich ggf TN für dich identifizieren, bei denen es eine sichere Sache ist, sich dranzuhängen für die Wunschpace. Viele Bekannte sind gemeldet, und viele sind sehr tempostabil.

Das ist ja wie Weihnachten, man wird garantiert was schönes kriegen, aber man weiß noch nicht, was. :hurra:

264
Oh je!

Ich hatte hier über meine Woche nicht so viel geschrieben, da ich das "Mimimi" in Grenzen halten wollte. Aber nicht, dass ihr euch Sorgen macht, nicht krank oder so... einfach nur viel zu tun, wenig Schlaf... daher auch zu hohe Ruheherzfrequenz. Die lag sonst bei 44, diese Woche kletterte sie auf 50. Und das bei so wenig Training/ Bewegung. :rolleyes:
Daher waren jetzt meine Erwartungen auch nicht hoch. Dazu kamen dann noch komische kleine Zipperlein, die keinen Sinn ergeben. Es haben immer wieder mal Stellen wehgetan, die sonst nie wehtun: Mal die Fußgelenke, mal ne Stelle am Schienbein, mal am Knie.... aber immer woanders und nur so ein leichtes Zwacken. Ganz seltsam!

Am Donnerstag der leichte Lauf, bei dem ich schon beim 2. Km zu etwas zu schwer atmen musste. Wieso? :haeh:
Und nach ca. 30 Minuten, musste ich dann sogar mal gehen. Sonst laufe ich doch locker ne Stunde.
Das kam mir alles komisch vor.

Wenn ich mir die Daten vom Lauf ansehe, sehe ich aber auch, dass ich zu schnell losgelaufen bin. Da war ich dann schon recht schnell im Bereich 6:00/km, obwohl ich bei 6:30/km hätte laufen sollen. Kein Wunder also, dass das für einen lockeren Lauf für mich nicht funktioniert hat.
(Ohne Aufzeichnung wäre mein Vertrauen in mein Laufvermögen also in den Keller gegangen... dafür ist dieser ganze Technik-Schnickschnack dann doch gut. Beim reinen Laufen nach Gefühl wäre ich also morgen mit ganz starkem Unwohlsein gestartet.)

Heute noch eine kleine Runde mit ein paar Steigerungen und dann versuche ich mal die Nervosität zu verdrängen und mich auf morgen zu freuen! Schließlich mache ich das ganze ja zum Spaß! :)

265
Schließlich mache ich das ganze ja zum Spaß! :)
Waaas??? Und war ist mit Ruhm und Ehre und dem Vaterland?! :zwinker2: :D Hau rin morgen.

266
54:28

Könnte etwas besser sein, wenn ich besser eingeteilt hätte... aber nächstes Mal dann.
Irgendwann so nach 5km verlief sich alles ein wenig und sowohl vor als auch hinter mir war kaum einer (und dabei ich hatte kein Knofi gefrühstückt! :wink: )... da hätte ich doch nen Hasen brauchen können, das hätte vermutlich geholfen.

Der Puls war aber fast durchgängig richtig schön gleichmäßig bei 89% ... bekomme ich dafür einen Pokal? :D

268
Ich habe heute eine Läuferin mit unfassbarem Potential getroffen.
Mit offizieller, vermessener PB!
Nächstes Jahr läufst du dann erst stramm auf die 50 zu, und dann drunter. Believe me! :)
Habe schon einige Menschen in diesem Sport gesehen in der letzten Zeit, und du hast die Möglichkeiten und den Biss und den Willen. Das wird! (Dauert eben Monat für Monat, weil es is ja Ausdauersport, nech ... )
Für mich war es heute bei diesem Lauf die No. ich weiß nicht genau wieviel, und das erste Mal, dass ich letzten Endes zufrieden "den Rasen verlasse"! Ist tendenziell ne schnelle Strecke, aber auch ein bisschen fies zu vielen.

LG
Ziele 2025, für mehr Druck ... ;) :
5k: niedrige 22´
10k: <45
HM: <1:45
I know it differs ..

270
@Die blaue Luise

Gut gemacht! 👍💪👏🎉

271
Jetzt etwas ausführlicher und konkreter:

Der Hermann-Löns-Park-Lauf

Nachdem ich noch 2 Wochen zuvor bei fast spätsommerlichen Temperaturen (20°, strahlender Sonnenschein) gelaufen war, wurde es jetzt wirklich herbstlich. Kalt, die Luft etwas feucht, aber nicht regnerisch. Also ziemlich gut zu laufen.
Die Anfahrt lief auch gut, @RaviniII getroffen, sehr gefreut!
Die Startaufstellung war auf einer Gabelung, dh. es führte von zwei Seiten, auf denen Leute standen, auf einen Weg.
Pünktlich um 12 Uhr erfolgte der Startschuss (wirklich ein Schuss!) und es wurde etwas drängelig, da sich der Weg ja verschlankte.
Unter eine Brücke durch, komplett unter Bäumen und in einer großen Menschentraube fand meine Uhr keine plausible Momentan-Pace. Ich habe mehrfach geguckt, das machte aber alles keinen Sinn und versuchte mein Renntempo nach Gefühl zu treffen. (Das muss ich doch irgendwann auch mal lernen!) Eigentlich wollte ich mit 5:20-5:24 starten, da ich mir eine 54 oder minimal drunter zutraute. Zusätzlich wollte ich lieber minimal zu flott starten und dann ggf. etwas nachlassen als zu vorsichtig anzulaufen.
Wie gut ich nach Gefühl Tempo schätzen kann zeigte sich dann nach dem 1. km.
Die Uhr hat dieses Mal tatsächlich fast jedes Mal exakt am Schild auch den km beendet. Das lief noch nie sooo gut!
5:12 zeigte sie... oh oh! Zu schnell! Dann versucht etwas langsamer zu werden. Kilometer 2 fühlte sich langsamer an, aber wieder 5:12. :wow: Fühlte sich zwar alles locker an, aber es wäre unmöglich gewesen, das durchzuhalten bei meinem aktuellen Stand.
(Retrospektiv wird jeweils 5:13 angezeigt, auf der Uhr waren es aber mMn 5:12)
Die nächsten Kilometer (3-7) lief ich eher entsprechend meines Leistungsvermögens: 5:22 - 5:31 - 5:22 - 5:28 - 5:27
Leider zog in dem Tempo aber die Gruppe, mit der ich anfangs gelaufen war, weg. Ich wollte mich der nächsten anschließen, aber da kam keine... immer nur mal wieder einzelne Läufer, die mich überholten. Nach km3 konnte man die schnelleren Läufer, die gerade km4 absolviert hatten, einem entgegenkommend sehen, und ich freute mich schon darauf, noch zu sehen, wer nach mir läuft. Also ich jedoch mit km4 durch war, kam da niemand mehr zu sehen. :nein: (Im Nachhinein logisch... ich habe aber beim Laufen nicht gerechnet. :wink: )
Nach km 7 war ich dann so fertig, dass ich eigentlich kurz meine Hände in den Bauch drücken wollte, damit es wieder geht. Da hing aber die Startnummer und ich hätte sie bei meinem Geschick sicher abgerissen! :rolleyes: Also bin ich 2-3 Schritte gegangen.
Das hat aber irgendwie auch geholfen und dann lief ich weiter und kämpfte mich ins Ziel. KM 7-10: 5:51 - 5:28 - 5:31

Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen gleich 5:24 anzulaufen, dann hätte ich es bestimmt halten und vielleicht noch etwas beschleunigen können. Das merke ich mir dann für nächstes Mal!

Dann noch der Wochenbericht:
KW45:

DI IT 8,7 km (8x400m)
Do DL 7,2 km (mit Stg.)
Sa DL 3,4 km (war eigentlich kein richtiger DL, eher Lauf-ABC mit zwischendurch Joggen)
So Rennen 10km

macht 29,2 km. Einlaufen und Auslaufen nicht aufgezeichnet, somit bestimmt über 30km.

Jetzt folgt Regeneration... eine leichte Erkältung kündigt sich auch an.

Und ich hab schon meine Ziele für 2025: Das wird mein Jahr! :dafuer:

Zum ersten Mal Halbmarathon laufen!
5 km < 25 Minuten
HM < 2 h
10 km < 50 Minuten laufen

Das wärs!
Hat alles was mit 2 und 5 zu tun, das kann doch kein Zufall sein! :ichsagnx:

Guten Start in die Woche! :hallo:

272
Die blaue Luise hat geschrieben: 10.11.2024, 16:32 Irgendwann so nach 5km verlief sich alles ein wenig und sowohl vor als auch hinter mir war kaum einer (und dabei ich hatte kein Knofi gefrühstückt! :wink: )... da hätte ich doch nen Hasen brauchen können, das hätte vermutlich geholfen.
Wenn Du mal mit einem "Hasen" läufst, der sollte Dich gut einschätzen können. Sonst kann die Aktion auch schiefgehen. Meine Frau ist auch so in Deinen aktuellen Laufzeiten unterwegs gewesen, nur ohne sportlichen Ehrgeiz und gezieltes Training. Da gab es keine Wettkampfsteuerung nach Zeit. Ich habe das Tempo gemacht und -in der von Dir geschilderten Situation- motiviert "den/die da vorne holen wir uns jetzt". Hat eigentlich immer geklappt, ohne das der Haussegen schief hing. :wink:

Nachtrag: In dem Thread bin ich auch vertreten mit Erfahrungen als Hase.

foren-archiv/eure-erfahrungen-mit-hasen-t27776.html
Zuletzt geändert von bones am 12.11.2024, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

274
Guten Morgen!

Schon ist eine Woche wieder rum, also fehlt noch der Wochenbericht. Ich wollte mir ja ohnehin eine Saison-Pause gönnen, das fiel mir auch gar nicht schwer, denn gleich am Montag begann meine Woche mit Grippesymptomen. Daher:

KW 46: O Wochenkilometer :wink:

Nur ein wenig Yoga, Spazierengehen und 1 1/2 kleine Stabi-Workouts. Das habe ich in meiner Statistik bis jetzt aber noch nie aufgeführt, daher fange ich das jetzt nicht an. Vielleicht nächstes Jahr :)

Mal sehen was die nächste Woche bringt, so richtig sportlich wird es sicher noch nicht.

Noch einen schönen Sonntag allerseits! :hallo:

275
Die blaue Luise hat geschrieben: 17.11.2024, 10:49 Ich wollte mir ja ohnehin eine Saison-Pause gönnen, das fiel mir auch gar nicht schwer, denn gleich am Montag begann meine Woche mit Grippesymptomen.
Nana....nach dem Wettkampf zulange in den durchgeschwitzten Klamotten in der Kälte gestanden?
Gute Besserung.

276
Ach herrjeh!
Was für ein tolles Mitringsel vom letzten WK.
Wenigstens ist es die Jahreszeit dafür und passt auch von der Saison her, du liegst anscheinend nicht komplett flach, und es "unterstützt" das Kürzertreten wirklich ungemein.

Gute Besserung und schöne, angenehmere Saisonpause weiterhin.

LG

277
Danke für die Besserungswünsche! :)

Da kam höchstwahrscheinlich so einiges zusammen, die ganze Woche davor war ich schon ständig leicht fröstelig, dann war ich am Freitag auf einer Geburtstagsfeier, nach der wohl einige krank waren, dann noch wenig Schaf und natürlich hab ich vor und nach dem Lauf noch eine Weile gefroren...
Dann am Montag erst starke Halsschmerzen schon am Morgen und dann entwickelte sich das im Laufe des Tages so, dass ich abends alles inklusive Schüttelfrost hatte. Und daraufhin lag ich dann auch die nächsten Tage überwiegend flach... Danach kommt dann bei mir immer das Elend. Gerade dann, wenn ich noch lange nicht gesund bin, aber auch nicht mehr so krank, dass ich nur schlafen will. Da werde ich dann übellaunig. So ein richtiger Sonnenschein! :rolleyes:

Diese Woche steht sehr viel Arbeit an.... hoffentlich bin ich dann am WE wenigstens wieder oder noch so fit, dass ich ne lockere Runde laufen kann. Das hilft mir immer runter zu kommen, wenn es stressig ist.

279
Reset13 hat geschrieben: 26.11.2024, 07:42 Na bist du wieder fit?
:rolleyes:

Letzte Woche konnte ich sogar meinen Negativrekord der Vorwoche brechen. Also nicht nur kein Laufen, sondern überhaupt keine Sporteinheiten. Da ich noch nicht wieder ganz gesund war, aber trotzdem schon wieder gearbeitet habe, zusätzlich noch einiges nach/aufholen musste, dann kam noch ein zugesagter Auftritt. Und Auftritt ohne Probe geht halt nicht, also auch eine Probe zwischengeschoben und in der restlichen freien Zeit nur Sofa o.ä. zum Erholen genutzt. Daher gab es vorgestern auch einen komplett faulen Sonntag. Nicht mal ein Spaziergang. Der Husten ist leider auch weiterhin noch nicht ganz weg.
Immerhin bricht das meinen Zwiespalt bezüglich des Adventslaufs am 1.12. auf. An dem Tag bin ich nämlich auch eingeladen. Bei meinem momentanen Fitnesslevel mache ich dann lieber einen Trainingslauf am WE und nehme die Einladung an.

Langsam nervt es auch ein wenig. Und diese Woche mache ich dann wenigstens auch wieder ein wenig Sport. Aber ich hoffe und denke, dass knapp 3 Wochen ohne Sport nicht so schlimm sind... und ich schnell wieder reinkomme.... zumindest bis zum Halbmarathon im April.

:hallo:

281
Die blaue Luise hat geschrieben: 26.11.2024, 10:07
Reset13 hat geschrieben: 26.11.2024, 07:42 Na bist du wieder fit?
:rolleyes:

Letzte Woche konnte ich sogar meinen Negativrekord der Vorwoche brechen. Also nicht nur kein Laufen, sondern überhaupt keine Sporteinheiten. Da ich noch nicht wieder ganz gesund war, aber trotzdem schon wieder gearbeitet habe, zusätzlich noch einiges nach/aufholen musste, dann kam noch ein zugesagter Auftritt. Und Auftritt ohne Probe geht halt nicht, also auch eine Probe zwischengeschoben und in der restlichen freien Zeit nur Sofa o.ä. zum Erholen genutzt. Daher gab es vorgestern auch einen komplett faulen Sonntag. Nicht mal ein Spaziergang. Der Husten ist leider auch weiterhin noch nicht ganz weg.
Immerhin bricht das meinen Zwiespalt bezüglich des Adventslaufs am 1.12. auf. An dem Tag bin ich nämlich auch eingeladen. Bei meinem momentanen Fitnesslevel mache ich dann lieber einen Trainingslauf am WE und nehme die Einladung an.

Langsam nervt es auch ein wenig. Und diese Woche mache ich dann wenigstens auch wieder ein wenig Sport. Aber ich hoffe und denke, dass knapp 3 Wochen ohne Sport nicht so schlimm sind... und ich schnell wieder reinkomme.... zumindest bis zum Halbmarathon im April.

:hallo:

Vielleicht auch gar nicht so schlecht, dass das jetzt direkt nach den ganzen Wettkämpfen so kam und du ein wenig sportliche Pause einlegen musstest. Oft geht man dann ja auch wieder mit neuer Energie an die Sache ran.
Hoffe aber natürlich trotzdem, dass es jetzt wieder stressfreier für dich wird und du fit und gesund wieder ans laufen gehen kannst.

282
KW 48

Immerhin habe ich jetzt gemerkt, dass ich mir doch kein neues Hobby suchen muss. :wink:
Nachdem ich in den 2 Wochen zuvor das Laufen kaum vermisst habe, hatte ich mir schon Sorgen gemacht. Aber das war wohl eher Vernunft, "erst einmal gesund werden, dann wieder laufen". Unter dem Motto stand eigentlich auch die ganze Woche. Jeden Tag habe ich darauf gewartet, dass der Husten aufhört, damit ich wieder laufen kann. (Eine Ärztin meinte mal: Laufen erst wenn kein produktiver Husten mehr da ist.) Der war allerdings hartnäckiger als gedacht. Somit dachte ich in der Woche immer: "Morgen"" am nächsten Tag dann wieder "morgen!"... und irgendwann war es dann endlich soweit. Das wurde aber auch Zeit.. in den 2 Wochen hatte ich wohl muskulär ziemlich abgebaut... jedenfalls hatte ich ziemlich Nackenschmerzen, die ich auf die nachlassende Rücken- und Rumpfmuskulatur zurückführe. In der Woche habe ich dann auch wenig Yoga und Stabitraining gemacht. Das hat schon deutlich geholfen. Vielleicht lag es aber auch daran, dass der Infekt noch 'drin' war.
Freitag wäre m.M.n. schon ok gewesen, wieder zu laufen, ich war aber soo müde. Daher habe ich es dann auf Samstag verschoben.
Also Sonnabend früh fühlte ich mich gut (bis auf einen kleinen Schnupfen), es war schönes Wetter, noch leicht frostig, aber sonnig. Da bin ich dann 45 Minuten gelaufen. Puls zu hoch... aber es war ja auch eine ordentliche Pause gewesen.
Nach dem Lauf gleich unter die Dusche, gefönt und ordentlich warm angezogen. Wir waren nämlich zum Tannenbaumaufstellen verabredet! Das machen wir hier immer mit der Nachbarschaft. Gemeinsam aufstellen, schmücken, quatschen und dann gibt es noch Glühwein, Kinderpunsch, Kekse, Bratwurst usw.
Allerdings wurde mir beim Stehen draußen schon verdächtig kalt. :gruebel: Drinnen dann mit den warmen Klamotten gleich ins Bett - mir war trotzdem noch kalt... ein paar Stunden später hatte ich dann richtig Fieber. Scheinbar war der leichte Schnupfen, ein neuer Infekt, der sich angekündigt hat und ich hab ihn mit dem Lauf noch so richtig vorangetrieben. So ein Mist!
Sonntag habe ich aufgrund des schönen Sonnenscheins einen kleinen Spaziergang gemacht und fühlte mich nach ca. 1 km schon wieder platt. Mal sehen, ob der Infekt jetzt wenigstens schneller weggeht. Denn eigentlich fühlte ich mich gestern Abend schon gar nicht mehr so schlecht.

Wkm: 6,72 :rolleyes:

Schöne Woche allerseits! (Nicht nachmachen!) :hallo:

284
Oh mano, von mir auch weiterhin gute Besserung! 🍀

285
Gute Besserung auch meinerseits :traurig:
Übrigens bin ich am letzten Mittwoch auf dem nach Hauseweg aus HH in die Umleitungsfalle durch Rodewald getappt.
Toll wie man über Land von Schwarmstedt wieder fast bis nach Bispingen geführt wird um dann in Nienburg zu landen :rolleyes:
Klotzdoof bei Sturm und benötigt auch nur eine Podcastfolge Gysi gegen Guttenberg. Was machen da bloß die armen Radfahrer bei der Umleitung?
Bild

286
RedDesire hat geschrieben: 02.12.2024, 22:24 Gute Besserung auch meinerseits :traurig:
Übrigens bin ich am letzten Mittwoch auf dem nach Hauseweg aus HH in die Umleitungsfalle durch Rodewald getappt.
Toll wie man über Land von Schwarmstedt wieder fast bis nach Bispingen geführt wird um dann in Nienburg zu landen :rolleyes:
Klotzdoof bei Sturm und benötigt auch nur eine Podcastfolge Gysi gegen Guttenberg. Was machen da bloß die armen Radfahrer bei der Umleitung?
Danke!
Soweit ich weiß, ist die Strecke für Fahrradfahrer noch frei. Getestet habe ich das aber nicht. Ansonsten gibt es für Fahradfahrer noch etliche Schleichwege. Aus HH fahren wir über Bremen. Von der A7 aus ist das wirklich ein Drama.
A propos Nienburg: In Nienburg war der Adventslauf übrigens wohl auch ohne mich ganz erfolgreich. Ich habe schöne Bilder von dem stimmungsvollen Lauf gesehen.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“