Guten Morgen! Hoffentlich hattet ihr schöne Feiertage!
Darüber habe ich glatt verschwitzt, den letzten (vollständigen) Wochenbericht vorm Marathon zu schreiben.
Nach dem 32er habe ich mir 2 lauffreie Tage gegönnt. Am Montag gab es andere Sachen, ich hatte auch nicht richtig Lust und - es klingt schlimmer, als es war - mein Fuß war leicht geschwollen. Das war aber nur ein Hämatom auf dem Spann, da ich die Schuhe mal zu fest geschnürt hatte und beim langen Lauf wurde das natürlich nicht besser.
KW 14
DI 45 Min DL 7,1 km @6:23 -
Im 4:20-Plan standen 40 Min, im 3:59-Plan 50 Min, daher hab ich mich für die Mitte entschieden
Mi IT 3x 4000m in @5:55 (M-Pace)
wiederum genau der Mittelweg zwischen den Plänen, gesamt 17,1 km, darin EL mit Lauf-ABC
die Intervalle habe ich nicht so 100%ig getroffen, aber überwiegend. Und dieses Training fühlte sich leicht und flüssig an.
Soll waren also 23:40 für ein IV: Heraus kamen dabei 23:22 - 23:17 - 23:13
Do mein kleines Krafttraining, das sonst noch gelegentlich für Muskelkater gesorgt hatte, dieses Mal hab ich danach überhaupt ncihts gespürt

(muss es wohl etwas schwieriger machen)
Fr 6,1 km DL - es sollten 40 Minuten werden, bin aber etwas zu flott gelaufen... ich bin immer wieder in das schnellere Tempo gerutscht.
Sa LL 20 km - zu flott angelaufen zwischen gingen mir dann auch noch die Nerven etwas durch... Ich hatte event. am Donnerstag etwas gegessen, das mir nicht so gut bekommen ist, jedenfalls hatte ich seitdem Bauchschmerzen und die machten sich dann während des langen Laufs deutlich bemerkbar, so dass es dann auch mal so wehgetan hat, dass ich nicht weiter laufen konnte. Da habe ich mich dann gefragt, was ich nur mache, wenn das während des Marathons passiert....
Da haben sich einfach die Nerven mal so richtig gezeigt.
Aktuell ist die Prognose bei ca. 4:30 und die Form bei 74 % oder so. (Heute etwas niedriger als gestern). Wkm: 50,2
Diese Woche stehen nur noch 3 Traingsläufe an: 60 Min, 40 Min und 20 Min. Dazu werde ich noch ein wenig Lauf-ABC, Steigerungen und Stabi machen.
Wettervorhersage für den Sonntag: 5 - 13° C wechselnd bewölkt, böiger Ostwind.
Aktuell freue ich mich schon richtig auf die Marathonmesse. Und es gibt auch einige, die mir die Daumen drücken und mitfiebern. Lustigerweise habe ich das von anderen wiederum erwartet, die dann aber eher sagen: So viel Laufen ist nicht gut, mach dir die Gelenke nicht kaputt. Andere interessiert es quasi nicht. Zusammengefasst: Die Unterstützung in meinem Umfeld ist extrem unterschiedlich.
Schöne Woche euch allen!