Heute ist ein besonderer Tag für meine Läuferzeit. Genau heute vor 15 Jahren habe ich erstmals meine Trainingskilometer festgehalten - in einer Exceltabelle die ich heute noch genauso lückenlos pflege, Zwischenzeitlich ein wahrer Schatz um auf vergangene Ziele und die Vorbereitung zurückzublicken. Von 1. Laufjahr bis heute kann ich Rückblick halten und mich an alten Einblicken in meinem Laufalltrag erfreuen, orientieren oder zunehmend - in Erinnerung zu schwelgen - was war. Mein 1. Eintrag am 22,07.2009 lautet Stadt abgekürzt, 5 km, Laufschuhangabe fehlt. In meiner Erinnerung bin ich zu Beginn in einem Adidas Billig-Joggingtreter gelaufen, habe meine Streckenlänge mit dem Fahrrad oder gpsies (wer kennt es noch?) abgemessen. Später kam dann als Sensation der Brotkasten, die FR 305
https://www.garmin.com/de-DE/p/349 dazu. Am 24.07.2009 bin ich dann zum Rotenberg gelaufen, so wie heute. Die Laufrunde etwas kürzer wohl (8,46 zu aktuell 10 km), trotz fehlender GPX-Daten war das wohl ein direkterer Weg zur Kapelle auf dem Wirttemberg.
Meine 1. professionellen Brooks Glycerin Laufschuhe habe ich mir im örtlichen Laufgeschäft aufschwatzen lassen - zusammen mit Sporteinlagen die keiner braucht
- und der richtigen Info das ich meine Laufschuhe 2 Größen größer als die Straßenschuhe kaufen muss.