Ja, der aktuelle Sommer ist nicht gerade läuferfreundlich... Selbst ich als absolute Eule und notorische Langschläferin bin heuer schon "freiwillig" frühmorgens gelaufen.
Immerhin gehst du regelmäßig laufen.

Aber warum denn nicht? Das ist doch eigentlich der Sinn eines Wettkampfs... Ok, nicht das mit der Gehpause, aber das mit dem völlig fertig sein dann schon.FeldWaldWiese hat geschrieben:..auf den letzten beiden Kilometern war ich total am Ende.
Das soll mir dieses Mal bitte nicht wieder passieren.
Wenn auch verspätet, so doch trotzdem noch Glückwunsch zur Sub40!FeldWaldWiese hat geschrieben: 01.01.2023, 18:18 Silvesterlauf
Es werden 39:14 auf 6,7 KM, Pace 5:51
Mit dieser für mich Wahnsinnszeit werde ich sogar 3. in meiner Altersklasse.
Klasse TDL trotz der Widrigkeiten.FeldWaldWiese hat geschrieben: 30.01.2023, 15:03 ... Kurz bei Steffny ins Buch geschaut, was es so für Trainingspläne für HM gibt. Soll ich mich am 2:10er Plan orientieren? Die Zeit klingt utopisch, aber da steht ein Tempolauf von 7 KM in 6:25 in der ersten Woche. Mhm, Versuch macht klug,
Insgesamt 8,88 KM in 56:34, Pace 6:22
darin Tempolauf 7 KM in 6:07
Ich bin sehr zufrieden, wie gut das geklappt hat. Mit dem Tempo habe ich nicht gerechnet. Vielleicht geht da doch noch was.
FeldWaldWiese hat geschrieben: 06.02.2023, 15:25 Die nächste Trabpause ist viel zu schnell vorbei. Mein Entschluss, es demnächst mit 500 Metern zur Erholung zu versuchen, steht damit fest.
...spricht jetzt auch nicht unbedingt dafür, die Aufgabe demnächst einfacher zu gestalten.FeldWaldWiese hat geschrieben: 06.02.2023, 15:25 So, die Intervalle sind gelaufen, aber ich fühle mich noch blendend.
Ich möchte nur das nächste Intervall nicht mitten in der Steigung starten müssen. Soviel Bequemlichkeit nehme ich mir in meinem Alter einfach herausJogging-Rookie hat geschrieben: 06.02.2023, 16:49Wenn ich das richtig verstanden habe, soll man sich in den Pausen auch nicht vollständig erholen.
Ist die Aufgabe denn nur richtig gelöst, wenn ich mich anschließend zitternd und schwindelig am nächsten Baum festhalten mussJogging-Rookie hat geschrieben: 06.02.2023, 16:49 ...spricht jetzt auch nicht unbedingt dafür, die Aufgabe demnächst einfacher zu gestalten.![]()
Ja, unsere Katzen gehören schon immer zu uns. Ein Haus ist erst dann ein Heim, wenn überall Katzenhaare rumfliegenJogging-Rookie hat geschrieben: 06.02.2023, 16:49 Euer Verlust tut mir sehr leid. Es ist schön, dass ihr Tieren ein liebevolles Heim gebt.![]()
Heute ging langsames Laufen trotz superekligem Wetter sogar ganz gut.deluxe71 hat geschrieben: 24.02.2023, 08:46 Oh, dann wünsche ich dir, dass du dich bald wieder besser fühlst!
Vielleicht ist es ja auch "nur" mental, dass du dich mit dem HM zu sehr unter Druck setzt?
Mach mal ein bisschen ruhiger, vielleicht auch mal ein paar langsamere Läufe …?
Nein, gar nichts. Ich habe noch nie Corona gehabt und eine Erkältung das letzte Mal im Herbst 2019.Friemel hat geschrieben: 24.02.2023, 16:30 Hattest Du denn vor kurzem einen Infekt mit Erkältung oder dieses andere Dingsda, das seit 3 Jahren präsent ist? Vielleicht hast Du dann davon was zurück behalten
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“