Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

26055
Zwei Jahre, neun Monate Haft für die Maskenatteste:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html
„Im Gerichtssaal hatte zunächst die Anwältin der mitangeklagten Bürokraft der Ärztin ihr Plädoyer gehalten. Die Verteidigerin bezeichnete den Prozess als - so wörtlich - "Terrorprozess", zog Nazi-Vergleiche und sprach von einem "totalitären Corona-Regime".
Vielleicht wird hier auch mal die Rechtsanwaltskammer aktiv.

Re: Corona und der Sport

26056
Steffen42 hat geschrieben: 02.01.2023, 20:41 Vielleicht wird hier auch mal die Rechtsanwaltskammer aktiv.
Nein, da wird nichts passieren. Anwälte dürfen vor Gericht extrem viel Unsinn behaupten, das ist Teil des Systems. Die Liste der Gründe für den Verlust einer Zulassung ist sehr kurz:

https://dejure.org/gesetze/BRAO/14.html

Für den "Verlust der Fähigkeit zur Bekleidung öffentlicher Ämter" braucht man eine Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr oder die ensprechende Aberkennung durch ein Gericht, die nur in bestimmten Fällen möglich ist.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__45.html

Ja, teilweise schwer erträglich, auch die RAF-Anwälte haben damals dem Staat die Legitimation abgesprochen, von einem Schauprozess und Isolationsfolter gesprochen während die Gefangenen in Stammheim im Grüppchen lebten und sich gegenseitig unter Druck gesetzt haben - bis hin zum Selbstmord von Meinhoff...
(und später wurde einer der Anwälte zum Bundesinnenminister).

Die Frage geht also eher an den Gesetzgeber: Sieht man weiterhin Behauptungen wie BRD-GmbH als von der Meinungsfreiheit gedeckt an oder nicht? Macht man für sowas dann am Ende eine Ausnahme und lässt eine Verurteilung hierzu dann schon genügen - ohne die Mindestanforderung von einem Jahr? Ich bin da extrem zwiespältig.
Zuletzt geändert von ruca am 03.01.2023, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

26059
Wer sich mal anschauen will, wie das so ist, wenn ein Clownsverein wie die AgD an der Macht ist, schaut sich mal die Wahlen zum Sprecher des Repräsentantenhaus in den USA an.
Dort sorgen die Republikaner für hohen Unterhaltungswert und zeigen ihre Unfähigkeit ganz offen. Wäre bei uns mit den blaubraunen nicht anders.

Re: Corona und der Sport

26060
Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2023, 06:30 Wer sich mal anschauen will, wie das so ist, wenn ein Clownsverein wie die AgD an der Macht ist, schaut sich mal die Wahlen zum Sprecher des Repräsentantenhaus in den USA an.
Bei uns sind die einzelnen Stränge aus Republikanern und Demokraten in diverse Parteien verteilt. Dort muss der Zwist eben intern ausgetragen werden. Das Ausmaß ist aber wirklich aller Ehren Wert. Wenn der Parteigenosse aus Florida dann öffentlich über Mc Carthy äußert: "Wenn man den Sumpf trocken legen will, macht man nicht das größte Krokodil zum Anführer." ist das schon beachtlich :P
Dort sorgen die Republikaner für hohen Unterhaltungswert und zeigen ihre Unfähigkeit ganz offen. Wäre bei uns mit den blaubraunen nicht anders.
Oder in der SPD? Heide Simonis?
SPD ist mir hier nur deswegen eingefallen, weil mir die Tragik für Heide Simonis noch so klar vor Augen ist.

Re: Corona und der Sport

26062
Und hinzukommt: Bei uns ist die AfD regelmäßig am "durchfeudeln" und vertreibt die gemäßigten Leute (oder die, die gemäßigt tun wie Meuthen). Die Reichsbürger-Richterin, die in U-Haft sitzt, wurde dem "gemäßigten Flügel" zugrechent. Wo soll es da intern noch großen Streit geben?

Re: Corona und der Sport

26064
leviathan hat geschrieben: 04.01.2023, 09:20 Bei uns sind die einzelnen Stränge aus Republikanern und Demokraten in diverse Parteien verteilt. Dort muss der Zwist eben intern ausgetragen werden. Das Ausmaß ist aber wirklich aller Ehren Wert. Wenn der Parteigenosse aus Florida dann öffentlich über Mc Carthy äußert: "Wenn man den Sumpf trocken legen will, macht man nicht das größte Krokodil zum Anführer." ist das schon beachtlich :P
:hihi:. Gerade der Matt Gaetz, der ist schon ein außerordentliches A* vor dem Herren. :D. Der hat nicht nur angeblich Sex mit Minderjährigen, der sagt auch so Dinge wie "die Frauen, die am wenigsten Chancen haben, geschwängert zu werden, sind jetzt die, die am lautesten wegen Abtreibungsgesetzen auf die Barrikaden gehen".

Die Reps sind AgD+CxU+FDP. Wobei die Verteilung eher so ist:

- kleine Gruppe von dem, was wir früher Konservative genannt haben UND gleichzeitig sich gegen den ganzen Trump-MAGA-Zirkus auflehnen
- wie auch immer große Gruppe von Fürwasauchimmerdiestehen, die aus Angst vor den Trumpisten die Fresse halten und brav mitmachen. Ja, nachvollziehbar, würde auch ungern auf der Todesliste der MAGAs stehen
- Der MAGA-Zirkus um solche Typen wie Gaetz, Jordan, Biggs, Taylor-Greene ("die Juden lösen mit Spacelasern die Waldbrände aus"), ...

Und dazwischen irgendwo steht der McCarthy und bekommt auf die Fresse.
Mehr davon, ich genieße jede Minute. Freue mich schon heute drauf, wie die Clownshow weitergeht.
Und egal, ob er nun Sprecher wird oder nicht, diese Clownshow wird die Bude weiter implodieren lassen. Irgendwann müssen ja mal die Kandidaten, die sich Trump in den Weg stellen wollen, ans Licht. Oder es lassen. Egal was, beides treibt die Zerstörung weiter voran.

Die Wähler - siehe Midterms - schreckt dieser Müll ab. Die Hardcore-MAGAs schweißt das noch mehr zusammen, aber sind halt nur 30% der Wählerschaft gesamt. Mehr werden das nicht.
leviathan hat geschrieben: 04.01.2023, 09:20 Oder in der SPD? Heide Simonis?
SPD ist mir hier nur deswegen eingefallen, weil mir die Tragik für Heide Simonis noch so klar vor Augen ist.
Ja, war tragisch, aber m.E. nicht so recht vergleichbar. Bei Heide war es ein Heckenschütze, ziemlich feige. Bei McCarthy war das mit Ansage und er hört ja noch nicht mal nach dem dritten Durchlauf auf.
Wird spannend heute, Trump hat sich jetzt schon mal was seine Unterstützung McCarthy angeht, rausgenommen. Typischer Move, will am Ende ja nicht der sein, der den Loser supported hat. Obwohl er ja selbst der Serial-Loser vor dem Herren ist :hihi:

Re: Corona und der Sport

26065
Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2023, 09:48 :hihi:. Gerade der Matt Gaetz, der ist schon ein außerordentliches A* vor dem Herren. :D. Der hat nicht nur angeblich Sex mit Minderjährigen, der sagt auch so Dinge wie "die Frauen, die am wenigsten Chancen haben, geschwängert zu werden, sind jetzt die, die am lautesten wegen Abtreibungsgesetzen auf die Barrikaden gehen".

Die Reps sind AgD+CxU+FDP. Wobei die Verteilung eher so ist:
...
Ich sehe das ungefähr genauso, bin aber nicht so tief in dem Thema wie Du. Ich würde hier gern noch ergänzen, daß insbesondere in Bezug auf die Subventionierungen der Wirtschaftssektoren sehr deutlich linke Positionen vertreten werden.
Dort sorgen die Republikaner für hohen Unterhaltungswert und zeigen ihre Unfähigkeit ganz offen. Wäre bei uns mit den blaubraunen nicht anders.
Hier bin ich hin- und hergerissen. Dort muss man eben offen seine Meinung sagen. Und die haben gelernt, dies auch zu tun. Unsere System bietet hier bessere Verstecke. Ist das besser?

So dilettantisch sich die Republikaner gerade präsentieren, bleibt doch immer noch das Rätsel, warum die Demokraten nicht deutlich mehr davon profitieren können. Sind die ähnlich "stark" aufgestellt? Oder was ist hier der Grund. Ist eine ernst gemeinte Frage. Darüber wird wenig berichtet. Ist auch keine Notwendigkeit, solange die Republikaner soviel Stoff fürs Entertainment liefern.

Re: Corona und der Sport

26066
leviathan hat geschrieben: 04.01.2023, 10:00 So dilettantisch sich die Republikaner gerade präsentieren, bleibt doch immer noch das Rätsel, warum die Demokraten nicht deutlich mehr davon profitieren können.
Weil Biden eine greise Schnarchnase ist. Er wurde nicht gewählt, weil er so toll ist sondern weil er nicht Trump ist...

Die brauchbaren Kandidaten hatten die Dem0kraten selbst im Rahmen ihrer Nominierung rausgekickt.

Re: Corona und der Sport

26067
leviathan hat geschrieben: 04.01.2023, 10:00 Ich würde hier gern noch ergänzen, daß insbesondere in Bezug auf die Subventionierungen der Wirtschaftssektoren sehr deutlich linke Positionen vertreten werden.
War das je eine singulär linke Position? Ich würde das nämlich - länderunabhängig - nicht so sehen.
Eher ein Instrument des Paybacks, siehe Landwirtschaftssubventionen, Ärzte und Apotheker, Fluglinien, etc.
leviathan hat geschrieben: 04.01.2023, 10:00 Hier bin ich hin- und hergerissen. Dort muss man eben offen seine Meinung sagen. Und die haben gelernt, dies auch zu tun. Unsere System bietet hier bessere Verstecke. Ist das besser?
Weder besser noch schlechter. Und das mit dem "offen seine Meinung" sagen, ist schon mal ein Blueprint dafür, was passieren würde, würde die AgD jemals in eine Machtposition kommen.
Was intern mit den "offen die Meinung Sagenden" in der AgD passiert konnte man wunderbar beobachten.
Keine Partei hat mehr Verluste an Personal zu verzeichnen als die AgD.
leviathan hat geschrieben: 04.01.2023, 10:00 So dilettantisch sich die Republikaner gerade präsentieren, bleibt doch immer noch das Rätsel, warum die Demokraten nicht deutlich mehr davon profitieren können. Sind die ähnlich "stark" aufgestellt? Oder was ist hier der Grund. Ist eine ernst gemeinte Frage. Darüber wird wenig berichtet. Ist auch keine Notwendigkeit, solange die Republikaner soviel Stoff fürs Entertainment liefern.
Das hast Du schon öfter gefragt und auch D-Bus hat darauf geantwortet. Es gibt eben einen ziemlich fest betonierten Kern an Stammwählern und einen kleineren Teil an Wechselwählern. Das ist bei uns ein wenig anders, weil sich das durch die deutlich mehr Parteien eben mehr verschieben kann.
Jetzt kann ich meine Litanei wieder darüber anstimmen, wie dämlich das Wahlsystem in den USA ist, da hättest Du Dein "deutlich mehr profitieren" sichtbar. Nützt halt nix, wenn man dort überproportional wächst wo die Stimmen nix wert sind.

Re: Corona und der Sport

26069
ruca hat geschrieben: 04.01.2023, 10:12 Weil Biden eine greise Schnarchnase ist. Er wurde nicht gewählt, weil er so toll ist sondern weil er nicht Trump ist...

Die brauchbaren Kandidaten hatten die Dem0kraten selbst im Rahmen ihrer Nominierung rausgekickt.
Im Ergebnis haben also beide Parteien eine schlechte A Note. Bei der B-Note haben die Demokraten die Nase vorn. Wir präferieren also diejenigen, die die falsche Entscheidung schöner fällen :D
Steffen42 hat geschrieben: War das je eine singulär linke Position? Ich würde das nämlich - länderunabhängig - nicht so sehen.
Eher ein Instrument des Paybacks, siehe Landwirtschaftssubventionen, Ärzte und Apotheker, Fluglinien, etc.
Ich meine eher die Bevorzugung der eigenen Industrie im Vergleich zur Produktion im Ausland. Das haben sich die Demokraten auch angeeignet. Ob das nun singulär links ist? Wahrscheinlich nicht. Ist eher vergleichbar mit der Maut für Ausländer in Deutschland. Und hier sind wir uns doch einig? Die CSU ist links. Rechts natürlich auch. Wie sagte es FJS so schön: "Rechts von der CSU... ist die Wand."
Was intern mit den "offen die Meinung Sagenden" in der AgD passiert konnte man wunderbar beobachten.
Keine Partei hat mehr Verluste an Personal zu verzeichnen als die AgD.
Dann lass uns ihnen doch die Gelegenheit geben sich selbst zu zerlegen. Und zwar schneller als jetzt.
Das hast Du schon öfter gefragt und auch D-Bus hat darauf geantwortet. Es gibt eben einen ziemlich fest betonierten Kern an Stammwählern und einen kleineren Teil an Wechselwählern. Das ist bei uns ein wenig anders, weil sich das durch die deutlich mehr Parteien eben mehr verschieben kann.
Jetzt kann ich meine Litanei wieder darüber anstimmen, wie dämlich das Wahlsystem in den USA ist, da hättest Du Dein "deutlich mehr profitieren" sichtbar. Nützt halt nix, wenn man dort überproportional wächst wo die Stimmen nix wert sind.
Wenn die Demokraten nach der Vorstellung der Republikaner bei den Midterms nicht besser verkaufen konnten, ist denen nicht zu helfen. Bei diesem Sammelsurium an aufgestellten Vollpfosten kein Kapital schlagen zu können, kann nicht mehr nur am Wahlsystem hängen. Ja, das ist dämlich. Aber nicht so dämlich. Hier würde ich den Demokraten einen deutlich größeren Beitrag beimessen als dem Wahlsystem.

Re: Corona und der Sport

26070
leviathan hat geschrieben: 04.01.2023, 10:56 Im Ergebnis haben also beide Parteien eine schlechte A Note. Bei der B-Note haben die Demokraten die Nase vorn. Wir präferieren also diejenigen, die die falsche Entscheidung schöner fällen :D
Jein. Biden hätte bei mir auf einer Skala von 0-10 für einen geeigneten Präsidentschaftskandidaten vielleicht eine 3-4.
Für Trump ist noch eine 0 deutlich zuviel.

Re: Corona und der Sport

26071
leviathan hat geschrieben: 04.01.2023, 10:56 Ich meine eher die Bevorzugung der eigenen Industrie im Vergleich zur Produktion im Ausland. Das haben sich die Demokraten auch angeeignet. Ob das nun singulär links ist? Wahrscheinlich nicht. Ist eher vergleichbar mit der Maut für Ausländer in Deutschland. Und hier sind wir uns doch einig? Die CSU ist links. Rechts natürlich auch. Wie sagte es FJS so schön: "Rechts von der CSU... ist die Wand."
Absolut. Gäbe es noch den "Like"-Button, für diesen Absatz hättest Du zwei bekommen. :D
leviathan hat geschrieben: 04.01.2023, 10:56 Dann lass uns ihnen doch die Gelegenheit geben sich selbst zu zerlegen. Und zwar schneller als jetzt.
Nein, weil es großen Schaden anrichtet und der Nutzen dagegen abfällt.
Dein Punkt ist aber valide. Was meinst Du, warum sich Höcke noch nicht nach vorne getraut hat und dieses jämmerliche Schauspiel mit diesem Stuhlwärmer und Anstreicher vorführt? Aber am Ende wird es ohne weitere Radikalisierung nicht gehen. Deren "Base" ist hungrig danach und will gefüttert werden. Und ist danach noch hungriger.

Wohin das geführt hat, wenn man es nicht rechtzeitig stoppt, haben wir gesehen. Judenvernichtung und Weltkrieg.
leviathan hat geschrieben: 04.01.2023, 10:56 Wenn die Demokraten nach der Vorstellung der Republikaner bei den Midterms nicht besser verkaufen konnten, ist denen nicht zu helfen. Bei diesem Sammelsurium an aufgestellten Vollpfosten kein Kapital schlagen zu können, kann nicht mehr nur am Wahlsystem hängen. Ja, das ist dämlich. Aber nicht so dämlich. Hier würde ich den Demokraten einen deutlich größeren Beitrag beimessen als dem Wahlsystem.
Das ist das richtige Stichwort: "verkaufen". Wenn die Demokraten was ganz schlecht können, dann ist das Kommunikation. Eine Disziplin, in der sie hüben (ich fasse die hiesige "Linke" mal als Demokraten im US-Sinne zusammen) wie drüben gnadenlos vorgeführt werden.

Fallbeispiel hier: (die unfähige) Lambrecht wird hart wegen eines albernen Videos attackiert, wenig wird dagegengehalten.
Ein Amthor verhält sich offen korrupt. Was war passiert? So gut wie nix. Den hätte man mit einer konzertierten und einheitlichen Dauerfeueraktion abräumen können. Dämlich? Ja.

Und wieder zurück über den Teich. Diesen George Santos (sofern er so heißt, ist ja alles unklar. Geile Geschichte) greifen die Demokraten kaum an, und die Reihen der Repubs sind geschlossen.

Was den Repubs auch zugute kommt: sie sind medial gut unterfüttert mit all den Fernsehsendern, Radios, Zeitungen, Social Media. Wenn es da eine Botschaft gibt, wird die auf allen Kanälen durchgehämmert.
Auf die Entgegnung: "aber aber die Mainstreammedien sind doch Links": ja, mag sein. Aber aus lauter Angst, genau so gesehen werden, stolpern sie immer wieder über die selben Fallen, die die Rechten ihnen gestellt haben. Versuchen Dinge doch zu relativieren, "beide Seiten zu sehen", normalisieren. Das wird gerne vergessen.

Michelle Obama hat mal gesagt: "when they go low, we go high". Damit wird man moralischer Gewinner, aber gewinnt halt nicht zwingend auch Wähler. Manchmal muss man auch low zurückschlagen.

Re: Corona und der Sport

26072
Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2023, 11:52 Was meinst Du, warum sich Höcke noch nicht nach vorne getraut hat und dieses jämmerliche Schauspiel mit diesem Stuhlwärmer und Anstreicher vorführt? Aber am Ende wird es ohne weitere Radikalisierung nicht gehen. Deren "Base" ist hungrig danach und will gefüttert werden. Und ist danach noch hungriger.
Der Bernd will Führer werden. Der andere hatte ja auch mal klein angefangen.

"Währenddessen arbeitet Björn Höcke beharrlich daran, seine Basis in der AfD zu verbreitern: Der Thüringer AfD-Landeschef wird vom Verfassungsschutz als Rechtsextremist eingestuft. Der Inlandsgeheimdienst schreibt ihm großen Einfluss in der Partei zu. Der letzte Parteitag beschloss auch auf sein Betreiben hin, dass die AfD künftig auch von einer Einzelspitze geführt werden könnte. Höcke betont zwar immer seine Rolle in Thüringen, sagte aber am Rande des Parteitags zur Frage einer möglichen Kandidatur für die Parteispitze auch: "Vielleicht ist es in ein paar Jahren soweit.""
https://www.abendzeitung-muenchen.de/pr ... art-869128

https://www.sueddeutsche.de/politik/hit ... ap-1.13010

Re: Corona und der Sport

26075
Unser Lieblingsbusfahrer* hat Post bekommen:

https://pbs.twimg.com/media/FloHY4pWYAA ... name=large
(KFZ-Steuer konnte nicht abgebucht werden oder wurde nicht überwiesen und dann geht halt knapp 4 Wochen vollautomatisch das Vollstreckungsverfahren los - mit anfänglich überschaubaren 2€ Zuschlag, inzwischen sind über 6 Wochen vergangen und bezahlt hat er immer noch nicht)...

Seine Reaktion:
https://pbs.twimg.com/media/FloHZCtWQAI ... ame=medium
Da hat er es dem Staat mit seiner Scheinwährung und "Demokratie" mal so richtig gezeigt...

* https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... teilt.html
(ja, der, der damals bei Laschet die Bühne gestürmt hatte und dessen Sorgen man ernst nehmen sollte und der jetzt u.A. wegen Nötigung frisch zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurde).

Re: Corona und der Sport

26078
Steffen42 hat geschrieben: 05.01.2023, 06:23 Mit bisschen dunklerem Hautton wäre der schon längst hinter Gittern
Leider auch nicht. Bewährung gibt es in D fast vollautomatisch bei Haftstrafen unter 2 Jahren. Für eine Ausnahme von dieser Regel ist schon ein sehr außergewöhnlicher Fall oder eine weitere offene Bewährung, mit der sich die Haftstrafe auf >2 Jahre addiert notwendig.
Und wenn da dann mal tatsächlich einer für ein paar Jahre einfährt, ist er häufig der Held, denn verurteilt wird ja nur ein Bruchteil der begangenden Straftaten, vom restlichen eingenommenen Geld lebt die Familie in der Zwischenzeit sehr, sehr gut und die Geschäfte führt in der Zwischenzeit der Bruder....
Die haben genausowenig Respekt vor dem Staat wie die Querdenker. Sie machen aber finanziell deutlich mehr draus.
Achja, die haben auch Anwälte, die sie als arme Justizopfer darstellen, die sich die 1.500€-Cryptohandies nur gekauft haben, um ungestört mit Mama chatten zu können (telefonieren konnten die Teile nicht).

Re: Corona und der Sport

26079
Sein Vorstrafenregister war bekannt und aus der letzten Bewährungsstrafe hat er offenbar auch nichts gelernt:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eilt-.html

Dazwischen gab es glaube ich auch noch was. Und direkt nach dem Urteil letztens ging es exakt gleich weiter wie gehabt. Welche Sozialprognose leitet man denn bei dem her?

Edit: der Brauner erwartet eine Hausdurchsuchung. Ist klar.
https://twitter.com/NimaOgR/status/1610 ... 7bIrJ41cmg

Zeigt seine Einstellung und Reue ja alles deutlich. Und dass ein Hartzer mal nebenbei noch ein Studio betreibt ist auch witzig. Die Einnahmen sind bestimmt alle sauber mit dem Amt abgestimmt. :gruebel:

Re: Corona und der Sport

26080
Reue oder gar Einsicht wird bei Bewährung nicht verlangt…
Ja, eigentlich ist es so gedacht, hat sich aber verselbstständigt. Am Ende kommt dann manchmal auch sowas Absurdes wie die Bewährungs-Haftstrafe für die uralte KZ-Bedienstete raus. Wehe sie macht sowas wieder…

Re: Corona und der Sport

26081
ruca hat geschrieben: 05.01.2023, 07:17 Reue oder gar Einsicht wird bei Bewährung nicht verlangt…
Das ist sogar der Kern und die Voraussetzung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strafauss ... _Bewährung

"Die Bewährung wird ausgesprochen, wenn sich der Täter schon die Verurteilung zur Warnung dienen lässt und künftig auch ohne die Einwirkung des Strafvollzugs keine Straftaten mehr begehen wird"

Ist bei Brauner schon gebrochen gewesen, als er den Gerichtssaal verlassen hat, bzw. teilweise noch dort.

Re: Corona und der Sport

26082
Genau das meinte ich. Theoretisch wird es verlangt, praktisch interessiert es niemandem und es gibt den „alles unter 2 Jahren zur Bewährung“-Automatismus.
Eigentlich ist eine gesetzliche Klarstellung fällig, dass Bewährung eine extra zu prüfende Ausnahme ist. Aber vorher müsste man neue Gefängnisse bauen, denn es betrifft extrem viele Fälle - und kostet auch viel, so ein Knasttag ist für den Steuerzahler nicht billig…

Re: Corona und der Sport

26084
Steffen42 hat geschrieben: 05.01.2023, 07:36 7000 Schwarzfahrer können wir auch jedes Jahr einbuchten.
Hmm, da könnte sich (irgendwann ...) was ändern. Es gibt ja in mehreren Parteien inzwischen gewichtige Stimmen, die für eine andere Einstufung der "Beförderungserschleichung" sind - Schwarzfahren als Ordnungswidrigkeit statt als Straftat.

A propos Beförderung :P ich reise ja gern in das Land der durchgeknallten Trump-Fans, schon weil ich da mehrere nicht durchgeknallte Freunde und Bekannte habe. Nächsten Monat wieder ... und was sehe ich da? Die eigentlich in ein paar Tagen auslaufende Bestimmung, dass einreisende "noncitizen nonimmigrants" eine Corona-Impfung nachweisen müssen, ist nun erst mal bis zum 10. April verlängert worden. Mir soll's ja egal sein, und vermutlich wäre alles andere angesichts dessen, was in der Hinsicht gerade in China abgeht, politisch kaum durchsetzbar. Aber mein erster Gedanke war: Weiß die FDP von dieser entsetzlichen Beschränkung der Reisefreiheit? :wink:

Re: Corona und der Sport

26085
vinchris hat geschrieben: 05.01.2023, 08:18Aber mein erster Gedanke war: Weiß die FDP von dieser entsetzlichen Beschränkung der Reisefreiheit? :wink:
Sollte eigentlich. Unser Digitalminister (lol) hatte doch gestern von seinem USA-Trip berichtet und seinem Treffen mit E-Loon:

https://twitter.com/Wissing/status/1610711190098923520

"Elon Musk agreed with me.". Konkurriert stark mit Lambrecht auf der nach oben offenen Cringe-Skala*.

Fragdenstaat hat Fragen:
https://fragdenstaat.de/anfrage/treffen ... elon-musk/


* ich finde ja grundsätzlich Menschen, die Pizza mit beiden Händen gleichzeitig essen, sehr surreal.
https://twitter.com/SteveKlabuster/stat ... VZqIyK3QDQ

Re: Corona und der Sport

26091
In China hat das Covid-19-Management ganz ganz ausgezeichnet funktioniert. Alles bestens, viel weniger Todesfälle als in anderen Ländern (und natürlich sind die von chinesischen Staatsmedien propagierten Daten jederzeit nachprüfbar), und die Erkrankung heißt nun nicht mehr "Pneumonie". :tocktock:

Zitat aus der PM: China hat in den letzten Wochen seine Maßnahmen zur Prävention und Bekämpfung von COVID-19 angepasst. Das Land kündigte an, das COVID-19-Management von Klasse A auf Klasse B herabzustufen und ab dem 8. Januar 2023 die Ausstellung von Reisepässen und Visa wieder aufzunehmen und die Einreisebestimmungen zu lockern. Zudem wurde auch die chinesische Bezeichnung der Krankheit von „neuartige Coronavirus-Pneumonie" in „neuartige Coronavirus-Infektion" geändert.

Re: Corona und der Sport

26095
Steffen42 hat geschrieben: 04.01.2023, 09:48Die Reps sind AgD+CxU+FDP.
+1

Und die Dems sind Grüne+SPD+Linke, Was wiederum andeutet, warum die aus dem AgD+CxU+FDP-Schlammassel nicht mehr herausholen können.
Beispiele sind das ewige Hin und Her innerhalb der Dems bei Bidens Großprojekten mit extrem knapper Senatsmehrheit, und auch die Obamacare, die so grade eben nach viel Rumgefeilsche trotz 34 Gegenstimmen bei den Dems mit 219 : 212 damals durch kam.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Re: Corona und der Sport

26096
D-Bus hat geschrieben: 05.01.2023, 20:45 Und die Dems sind Grüne+SPD+Linke, Was wiederum andeutet, warum die aus dem AgD+CxU+FDP-Schlammassel nicht mehr herausholen können.
Das schwankt bei uns zwischen den Lagern auch immer um die 50% rum.
Überlege immer wieder, ob zwei richtig große oder fünf große und mittlere Parteien das bessere System sind. Wahrscheinlich unseres.

Re: Corona und der Sport

26099
Steffen42 hat geschrieben: 05.01.2023, 21:57 So richtig toll war das allerdings nicht, besonders nicht die letzte Groko.
Aber definitiv besser als die Zeiten, in denen es nur 3 Parteien gab, rechnerisch jede Konstellation möglich war und am Ende die FDP entschied, wer Kanzler wird.
Ob die aktuelle Regierung besser als die letzte Groko ist, weiß ich auch nicht.

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“