Banner

Corona und der Sport

Re: Corona und der Sport

26202
ruca hat geschrieben: 20.01.2023, 12:54 - Ort: Er fährt an ein paar sehr markanten Häusern vorbei. Dürfte bei der Polizei Thüringen problemlos jemand erkennen.
Das sieht schon stark nach Thüringer Becken aus. Und das Haus ist sehr sicher das Renault Autohaus in der Schloßvippacher Str. 14, DE-99610 Sömmerda. Das sehen die auf dem Video sofort. Da musst Du nicht recherchieren. Die Frage ist, ob sie Möglichkeiten haben, hier etwas zu unternehmen.

Re: Corona und der Sport

26205
ruca hat geschrieben: 20.01.2023, 16:03 Ich warte gespannt auf die Ausrede:
Immer Opfer.

Sein volksverhetzendes Video zu Ukrainischen Flüchtlingen wurde heute auch mehrfach angezeigt. Ich sag ja, wäre doch besser, der würde mal eine Zeit kein Handy im Zugriff haben und mal in Ruhe nachdenken (sofern möglich).

Re: Corona und der Sport

26206
Zwischendurch was Erheiterndes. Ich hab' mir einen Auftritt von Johann König in Duisburg (müsste im letzten Sommer/Herbst gewesen sein, bin mir nicht sicher) in der ARD-Mediathek angesehen. Muss man jetzt nicht komplett gucken; die Stimme ist ja auch mitunter anstrengend :wink: , aber der Auftakt war nicht schlecht:

"Dieser Abend ist ein überwachtes Pilotprojekt mit dem Titel 'Wie gut schützt die Impfung noch?' Wir haben hier ungefähr 900 Leute im Saal, und in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Duisburg haben wir unter diese Leute 90 Infizierte gemischt. Neunzig frisch infizierte ungeimpfte Sachsen - und die, die jetzt noch 'ne Maske tragen, haben auch noch Affenpocken."

:D

Re: Corona und der Sport

26211
Und bei populistschem Müll aus Norddeutschland, der zwar nach AfD klingt aber nicht (direkt) von denen ist, sind Kubicki und Ploß nicht fern. Ok, der Erstgenannte wird demnächst in Rente gehen aber der Zweitgenannte hat definitiv Ambitionen, der Nachfolger von Merz zu werden - und das könnte sogar klappen.

Re: Corona und der Sport

26212
Steffen42 hat geschrieben: 21.01.2023, 13:44 Wie in Thüringen mittels Gratiszeitungen aktiv Corona-Desinformation verbreitet wird:
Dürften so ziemlich die gleichen Verlage sein, die eine ganze Weile zuvor die Pseudo-Anzeigen von "demnächst nicht mehr arbeiten könnenden" Pflegekräften in ihren Blättern lanciert haben.

Re: Corona und der Sport

26217
Was haltet ihr von Noroviren und der Sport?
Mein KH, einschließlich meinereiner, lehnt i.M. Sport ab - außer den kurzen Intervallen zum WC.
Auf Arbeit fängt die Bettenschließerei wegen, kein gesundes Personal, wieder an
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Re: Corona und der Sport

26221
Für sowas sind die Gerichte, die ansonsten ja angeblich nur Skandalurteile fällen dann plötzlich gut genug...

Gibt es nicht irgendein "Reichsgericht" oder "Sondertribunal", dem sie mit ihren dämlichen Streitigkeiten untereinander auf die Nerven fallen können?

Re: Corona und der Sport

26224
Der kleine Elon möchte mal wieder im Trollspielparadies abgeholt werden. :wink:

"Elon Musk felt like he 'was dying' after 2nd COVID booster shot"

Quelle, sorry, Fox. Steht zwar auch anderswo, aber hier gibt's ein paar seiner seltsamen Tweets obendrein. Warum hat sich der Arme überhaupt einen zweiten Booster geben lassen? Die Antwort:

"Was required to visit Tesla Giga Berlin. Not my choice"

OK, Elon. Wir fragen nun gar nicht erst, inwiefern das erforderlich gewesen sein könnte. Hat das Land Brandenburg (es geht ja wohl um Tesla Grünheide) irgendwelche Bestimmungen dieser Art? Kann ich mir nicht vorstellen. Lässt sein eigenes Unternehmen ihn nicht ins Werk, wenn er nicht mindestens vier Dosen intus hat? Die Idee hat was. :P

Re: Corona und der Sport

26225
Nö. In Deutschland gilt man allerspätestens nach 3 Impfungen als vollständig geimpft. Bei nachgewiesener Infektion auch nach 2.
Und strengere Regelungen in den Ländern gingen hier nicht.

[edit]
Könnte doch (halbwegs) passen:
I had OG C19 before vaccines came out and it was basically a mild cold.
Then had J&J vaccine with no bad effects, except my arm hurt briefly.
First mRNA booster was ok, but the second one crushed me.
Also keine 4 Impfungen sondern anfangs J&J.

https://www.consilium.europa.eu/de/poli ... -measures/
Sie haben die vollständige erste Impfserie mit einem von der EU oder der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zugelassenen COVID‑19-Impfstoff abgeschlossen und seit Abschluss dieser Serie sind weniger als 270 Tage vergangen;
sie sind innerhalb von 180 Tagen vor Reiseantritt von COVID‑19 genesen;
sie können einen frühestens 72 Stunden vor der Abreise durchgeführten NAAT-Test (einschließlich PCR-Test) mit Negativbefund vorweisen.
Statt 3. Impfung hätte er also einfach einen Test machen können.
Zuletzt geändert von ruca am 22.01.2023, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

26228
vinchris hat geschrieben: Der Wahrheitsgehalt seiner Behauptung tendiert also mal wieder gegen Null ...
Nicht ganz - siehe edit. Aber statt Impfung wäre ein Test gegangen.
Dabei ist er doch ein Profiteur von Dieselfahrverboten und damit Teil der Globalisten. Und nun plötzlich Impfgegner.
Auf wessen Seite steht er denn nun?
Auf seiner.

Re: Corona und der Sport

26230
Dass man erst jetzt von der Nahtoderfahrung hört ist ein wenig merkwürdig bei jemandem, der sonst so alles erzählt.

Ist ähnlich skurril wie die Geschichte rund um den Tod von „Diamond“. Die war eine vehemente Impfgegnerin und ihre Partnerin „Silk“ verlangte gestern die Untersuchung ihres „plötzlich und unerwarteten“ Todes. Und zwar in Richtung Impfschaden.
Nein, muss man nicht verstehen.

Re: Corona und der Sport

26231
Steffen42 hat geschrieben: 22.01.2023, 20:58 Dass man erst jetzt von der Nahtoderfahrung hört ist ein wenig merkwürdig bei jemandem, der sonst so alles erzählt.
Der Eindruck täuscht, sein Privatleben (inkl. Standort seines Privatjets) hält er ziemlich konsequent geheim. Wer ist seine aktuelle Freundin?

Re: Corona und der Sport

26233
Ach, der gleiche Thelen, dessen gehypter Fonds eine Katastrophe ist? Dessen Firmen regelmäßig in die Insolvenz gehen (von Floerke und zuvor zwei eigene Unternehmen) und/oder es sich mit der gesamten Kundschaft verscherzen (Outbank, Ankerkraut). Der Thelen, der zugunsten der Wirtschaft gerne auf ein ganzes Stück Demokratie verzichten würde? Der die ganze Zeit was davon faselt, dass "Flugtaxis" das Verkehrsmittel der Zukunft sind (erinnert in der Penetranz an die Luca-Talkshow-Tour) und rein zufällig in eine passende Firma investiert hat, die eigentlich nächstes Jahr starten wollte, inzwischen ihren Aktienwert mehr als halbiert hat....

Re: Corona und der Sport

26234
ruca hat geschrieben: 23.01.2023, 06:28 Ach, der gleiche Thelen,
Bin nicht sicher. Der, den ich meine, der lebt vollständig im Darmtrakt von Elon.
SPIEGEL: Musk sei der »größte Architekt der Menschheitsgeschichte«, haben Sie gesagt.

Thelen: Nennen Sie mir einen, der mehr gemacht hat!
q.e.d.

Re: Corona und der Sport

26240
Steffen42 hat geschrieben: 23.01.2023, 08:10 Der und sein Strukki-Kumpel Maschi sind halt das Beste, was wir an VC-Investoren in Deutschland haben. Wenig verwunderlich, dass es so wenig Gründungen gibt. :wink:
Du irrst. Der mit riesigem Abstand größte Investor ist der Staat :zwinker5:

Auch wenn Maschmeyer und Thelen die lautesten sind, sind sie nicht die wichtigsten. Mittlerweile gibt es viele Konzerne oder auch Mittelständler, die sich mit ordentlichem Quoten im VC Geschäft tummeln.

Bei Maschmeyer kann ich zumindest eine klare Vorgehensweise bei seinen Investitionen erkennen. Er selbst hat eine immense Reichweite und Vertriebs know-how. In der Regel sucht er sich Firmen, wo er das auch einbringen kann. Unterm Strich macht er das gar nicht so schlecht. Zugegeben, ich finde ihn wirklich unsympathisch und wenig authentisch. Aber seinen Job macht er nicht schlecht.

Thelen war zu einer Zeit als er sich auf e-Commerce fokussiert hat auch ganz gut. Sicher hatte da auch der Markt in seine Richtung gespielt. Aber er war ein paarmal wirklich erfolgreich. Dann hat er aber erst gedacht, daß er seine Erfahrungen auch auf andere Märkte übertragen kann und er ist in der Wertschöpfung einen Schritt weitergegangen und hat sich nicht mehr auf Frühphasen, sondern auch auf Unternehmen in späteren Phasen fokussiert. Dem deutlich breiteren (oder überhaupt erstmals existenten) Technologiefokus scheint er nicht wirklich gewachsen zu sein. Und daß ein Frühphasen Investment etwas anderes als der Kauf eines gelisteten Unternehmens ist, hat er irgendwie noch nicht verständen.

Das hast Du aber in vielen Bereichen. Da ist jemand erfolgreich in x und bekommt dafür immense Aufmerksamkeit und Zuspruch. Dann kommen manchmal Menschen und fragen den Typen auch nach y, obwohl er dort keinerlei Expertise hat. Wenn diese Fragen dann häufiger kommen, glaubt der Typ aber tatsächlich selbst, daß er ja von y etwas verstehen muss. Sonst würde er ja nicht danach gefragt.

Re: Corona und der Sport

26241
leviathan hat geschrieben: 23.01.2023, 09:38 Du irrst. Der mit riesigem Abstand größte Investor ist der Staat :zwinker5:
Ich weiß, ich schrieb ja auch "Beste". :wink:. Dass das, was wir da im Fernsehen sehen, nur ansatzweise mit der Realität übereinstimmt, war mir schon klar. Da kam die Ironie offenbar nicht richtig durch.

Ein Freund von mir (zusammen mit seinen Kollegen) war übrigens mal bei Thelen und dem Strukki im Fernsehen. Lustige Geschichte, die ich hier leider nicht berichten darf. Aber mal soviel: Showbusiness ist zwei Hälften: Show und echtes Business. :wink:

Re: Corona und der Sport

26242
Steffen42 hat geschrieben: 23.01.2023, 09:49 Ich weiß, ich schrieb ja auch "Beste". :wink:. Dass das, was wir da im Fernsehen sehen, nur ansatzweise mit der Realität übereinstimmt, war mir schon klar. Da kam die Ironie offenbar nicht richtig durch.
Doch, doch kam durch. Ich wollte doch nur ausdrücken, daß Du sogar Maschi unrecht tust, wenn Du ihn mit Thelen vergleichst :P

Re: Corona und der Sport

26243
ruca hat geschrieben: 22.01.2023, 20:34 Könnte doch (halbwegs) passen:
Nur ein kurzer Nachtrag zu Musks Impfungen - ich kapier's immer noch nicht. Es gibt bei der Einreise in die EU keinerlei Einschränkungen oder Kontrollen für Reisende aus den USA. Wenn ich in einem Monat in die USA fliege, muss ich zwar immer noch meine Impfung nachweisen, aber das ist eine einseitige Regelung der Amerikaner (aktuell gültig bis 10. April). Umgekehrt kann der früher mal reichste Mann der Welt selbstverständlich ohne jeden Impfnachweis nach Berlin fliegen. Was soll also die Behauptung "Was required to visit Tesla Giga Berlin. Not my choice"? Ach, schenken wir uns den Versuch einer Antwort. Der Herr darf ja demnächst Fragen eines Gerichts in San Francisco (wo ja seiner Ansicht nach eh alle gegen ihn sind ...) zu seinen Plänen beantworten, Tesla von der Börse zu nehmen. Dürfte finanziell relevanter sein als seine Impfpflicht-Märchen.

Re: Corona und der Sport

26244
Er war ja im März 22 da...

https://web.archive.org/web/20220319023 ... se/2371468
Eine Einreise aus anderen Staaten ist nur für vollständig geimpfte Personen zu jedem Zweck (auch Besuchsreisen oder Tourismus) möglich.
https://web.archive.org/web/20220310012 ... rkehr.html

Die Liste der Ausnahmen außerhalb Schengens: Hongkong, Indonesien, Macau, Neuseeland, Südkorea, Taiwan

Und mit J&J + mRNA war man im März 22 nicht mehr vollständig geimpft.
Zuletzt geändert von ruca am 23.01.2023, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Corona und der Sport

26246
leviathan hat geschrieben: 23.01.2023, 09:38 Das hast Du aber in vielen Bereichen. Da ist jemand erfolgreich in x und bekommt dafür immense Aufmerksamkeit und Zuspruch. Dann kommen manchmal Menschen und fragen den Typen auch nach y, obwohl er dort keinerlei Expertise hat. Wenn diese Fragen dann häufiger kommen, glaubt der Typ aber tatsächlich selbst, daß er ja von y etwas verstehen muss. Sonst würde er ja nicht danach gefragt.
Und genau das ist das Problem bei Thelen. Er kannte sich im Bereich Lebensmittel Null aus, hat es dort aber geschafft, aus zwei recht kleinen Gründern Multimillionäre zu machen (Ankerkraut + Little Lunch), indem der diese so gut platzierte, dass Nestle bzw. Allos sie für ganz viel Geld kaufte. Er selbst verdiente dabei natürlich auch extrem gut mit.

Und seitdem hält er sich für König Midas, der sich auch dort auskennt, wo er sich nicht auskennt und alles zu Gold macht.

Re: Corona und der Sport

26249
Steffen42 hat geschrieben: 23.01.2023, 12:47 Occams Rasiermesser: er hat einfach - wie so oft - Müll erzählt um sich wichtig zu machen.
Der zeitliche Zusammenhang, in Verbindung mit dem Umstand, dass er wg. J&J ja zunächst nur eine Dosis hatte, leuchtet mir nun ein. Hatte ich zunächst nicht kapiert, weil er das Ganze ja in einer Reihe von Tweets anspricht, die gerade mal zwei Tage alt sind. Letzteres fällt dann wieder in die Kategorie Wichtigmachen. Natürlich gilt es, die sehr seltenen Neben- und Nachwirkungen einer solchen Impfung im Auge zu behalten, sowohl individuell als auch statistisch. Aber was E.M. und solche, die sich nie haben impfen lassen, daraus machen wollen, grenzt für mich ans Unseriöse. Oder überschreitet diese Linie ...

Re: Corona und der Sport

26250
ruca hat geschrieben: 23.01.2023, 15:20Vielleicht sollte er sich mal über den Laden informieren, den er da gekauft hat. :hihi:
Details sind überbewertet. Außerdem ersetzt er mit seinem Rumpfteam gerade den schlechten Technologiestack, den er nicht kennt, durch einen neuen superduper Technologiestack, den er auch nicht kennt. Was soll er denn sonst noch alles wissen und machen?

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“